Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
04.02.2021 19:54
Zitat von nilou:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von nilou:

Zitat von bambina_1990:

...

Durchschnitt stimmt ja. Aber eben Durchschnitt und nicht „übliches“ Gehalt eines Vollzeitarbeiters.
Ich frag mich ehr ob die da die Politiker mit eingerechnet haben

Klar. Alle und daraus der Durchschnitt.
DAS würde mich nichtmal wundern
Chrysopelea
15227 Beiträge
04.02.2021 19:55
Zitat von Marf:

Zitat von Melly82:

Zitat von Marf:

Zitat von Melly82:

...

War schon hier.

Die Schreibe kommt mir auch sehr bekannt vor...

gell?!

Ich steh auf dem Schlauch...
04.02.2021 19:59
Zitat von Marf:

Zitat von Melly82:

Zitat von JERR:

Zitat von nilou:

...

Wer Vermögen hat bekommt es ja trotzdem! Beispiel: Freund meines Mannes verdient knapp unter der Grenze, Frau arbeitet nicht, weil Haus geerbt. Wir verdienen knapp über der Grenze, haben ein Haus gemietet. Unterm Strich haben wir etwas weniger zur Verfügung, müssen den Bonus aber zurückzahlen, sie dürfen ihn behalten. Wir verhungern nicht, aber ungerecht ist es! Nicht nur im Vergleich zwischen dem, was geldmäßig jeweils unterm Strich bleibt, sondern auch, was die Belastung gerade im Homeschooling angeht. Verstehst du? Das ärgert mich!

Mimimi...

Ihr armen. Euer Haus ist nur gemietet und euch nicht in den schoß gefallen...

Sorry,.Aber irgendwie scheinst du ungesund aufs Geld fixiert. Das war doch auch deine erste Sorge im hundethread.

Und ich finde es nach wie vor seltsam, daß ein neuer User hier so gezielt stänkert. Warst du schon mal hier und bist gegangen worden? Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.

War schon hier.

Nö, aber macht hier auch keinen Spaß! Andere Meinungen sind wohl unerwünscht. Viel Spaß noch!
Chrysopelea
15227 Beiträge
04.02.2021 20:00
Zitat von JERR:

Zitat von Marf:

Zitat von Melly82:

Zitat von JERR:

...

Mimimi...

Ihr armen. Euer Haus ist nur gemietet und euch nicht in den schoß gefallen...

Sorry,.Aber irgendwie scheinst du ungesund aufs Geld fixiert. Das war doch auch deine erste Sorge im hundethread.

Und ich finde es nach wie vor seltsam, daß ein neuer User hier so gezielt stänkert. Warst du schon mal hier und bist gegangen worden? Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.

War schon hier.

Nö, aber macht hier auch keinen Spaß! Andere Meinungen sind wohl unerwünscht. Viel Spaß noch!

Es hat sich doch niemand beschwert, dass du eine andere Meinung hast Es kamen nur andere Meinungen zu deiner Meinung, damit muss man in einem Forum rechnen
04.02.2021 20:14
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von JERR:

Zitat von Marf:

Zitat von Melly82:

...

War schon hier.

Es hat sich doch niemand beschwert, dass du eine andere Meinung hast Es kamen nur andere Meinungen zu deiner Meinung, damit muss man in einem Forum rechnen
mit anderen Meinungen immer aber hier heißt es gleich ich stänkere, war schon mal da??? und geldgeil bin ich ja auch noch weil ich nicht dankbar für den kinderbonus bin den ich eh nicht behalten darf. Na danke!
cooky
12566 Beiträge
04.02.2021 21:50
Mal weg von den Geldthema.

Ich finde solche Sätze a la "Wo waren dann die Eltern? " wirklich schade.
In wie vielen Videokonferenzen wir als Beirat zusammen saßen. Sei es von der Einrichtung selbst oder als Mitglied im Jugendamts-Elternbeirat. Briefe an die Presse verfasst, an die Politik. Als Elternvertreter bei der Schulkonferenz diskutiert...

Und da war ich ja nie alleine, sondern mit wirklich vielen engagierten Eltern!
Auf Landesebene wurden Briefe an die Landesregierung geschrieben.
Aber es verpufft eben auch leider, da die Lobby fehlt.
Gwen85
18463 Beiträge
04.02.2021 22:12
Dafür ist dieser Thread hier doch auch gedacht, dass wir uns hier auskotzen und unsere Meinungen und Ansichten kund tun. Uns auch versuchen aufzumuntern und wieder auf den Teppich zu holen.

Wir müssen den Bonus auch versteuern, ja ist halt so. Ich war letztes Frühjahr in Kurzarbeit, das wird auch noch lustig.

Im Moment belastet uns als Familie etwas anderes, Corona und alles was es mit sich bringt, ist da nur die Krönung. Der Vater meines Mannes lebt mit im Haushalt und ist unheilbar Krebskrank, die Chemo brachte nichts und Bestrahlung geht nicht mehr. Der Palliativdienst kommt täglich, um ihn schmerzfrei zu stellen.
Es ist nicht schön jemanden, der einem Nahe steht, jeden Tag ein bisschen mehr abbauen und sterben zu sehen. Aber, er ist nicht alleine und da ich muss dann an die alten Menschen in den Seniorenheimen denken, die teils alleine sterben und Wochen- oder Monatelang niemanden von der Familie sehen durften, wie musste es diesen Leuten nur kurz zuvor gehen?

Ich gönne dieses Geld den Familien die es wirklich brauchen von Herzen. Alle anderen, die ohne diesen Zuschuss sonst gut wirtschaften können, bräuchten ihn doch eh nicht.
Das Geld hätte auch in die Schulen investiert werden können, für Luftfilter und EDV, da hätten dann alle Kinder gleichermaßen etwas von.
Schnatterienchen
1813 Beiträge
04.02.2021 22:18
Zitat von Gwen85:

Dafür ist dieser Thread hier doch auch gedacht, dass wir uns hier auskotzen und unsere Meinungen und Ansichten kund tun. Uns auch versuchen aufzumuntern und wieder auf den Teppich zu holen.

Wir müssen den Bonus auch versteuern, ja ist halt so. Ich war letztes Frühjahr in Kurzarbeit, das wird auch noch lustig.

Im Moment belastet uns als Familie etwas anderes, Corona und alles was es mit sich bringt, ist da nur die Krönung. Der Vater meines Mannes lebt mit im Haushalt und ist unheilbar Krebskrank, die Chemo brachte nichts und Bestrahlung geht nicht mehr. Der Palliativdienst kommt täglich, um ihn schmerzfrei zu stellen.
Es ist nicht schön jemanden, der einem Nahe steht, jeden Tag ein bisschen mehr abbauen und sterben zu sehen. Aber, er ist nicht alleine und da ich muss dann an die alten Menschen in den Seniorenheimen denken, die teils alleine sterben und Wochen- oder Monatelang niemanden von der Familie sehen durften, wie musste es diesen Leuten nur kurz zuvor gehen?

Ich gönne dieses Geld den Familien die es wirklich brauchen von Herzen. Alle anderen, die ohne diesen Zuschuss sonst gut wirtschaften können, bräuchten ihn doch eh nicht.
Das Geld hätte auch in die Schulen investiert werden können, für Luftfilter und EDV, da hätten dann alle Kinder gleichermaßen etwas von.

Das tut mir unglaublich Neid, dass es deinem Schwiegervater so schlecht geht und es auch keine Chance auf Heilung gibt .Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit

Dass Menschen ihre letzten Tage alleine irgendwo verbrachten und es immer noch tun, finde ich das allerschlimmste an der ganzen Sache .
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.02.2021 23:23
Zitat von Regenfass:

Zitat von nilou:

Zitat von Regenfass:

Zitat von Marf:

...
das ändert trotzdem nix daran, dass sie Regierung denkt, dass das okay ist, ein sind ja nur Kinder

Das denkt sie doch gar nicht.

Spendet es halt und gut. Oder lehnt es ab.

Ich finde es gut das es wieder gezahlt wird. Die Zahlung hindert auch niemanden daran sich weiter zu äußern oder zu engagieren.

Ernst gemeinte Frage an die die sich „beschweren“: was tut ihr dafür das Kinder und Eltern mehr gehört werden? Engagiert ihr euch beim Elternbeirat? Habt ihr euch mal ans Kultusministerium gewandt?

Und bevor die Gegenfrage kommt, ja genau das alles habe ich gemacht. Kinder und Eltern haben keine Lobby weil sich viele Eltern in keiner Lobby engagieren. Was glaubt ihr was die Aufgabe des Elternbeirats, Landeselternbeirats, Bundeselternbeirats ist? Und wer darin ehrenamtlich Tätig ist? Richtig, es sind die Eltern. Und genau davon gibt es viel zu wenig die mitmachen und DESHALB haben wir keine Lobby. Einfach mal drüber nachdenken was jeder einzelne AKTIV dafür tun kann um dies zu ändern.
nein, gebrauchen kann ich das Geld leider gerade sehr gut...

Ich bin ehrenamtlich aktiv. Allerdings auch nur noch, bis eine Nachfolge da ist. Ich schrapp gerade wöchentlich 1-2 Mal an einem Burnout vorbei und kann gerade so die Reißleine ziehen. Dabei fällt dann wieder was anderes hinten über, womit ich mich dann die Woche drauf rumschlage. Ich würde gern mehr machen, ich kann nur nicht. Denn wenn ich tatsächlich einklappe, hilft das auch weder meinen Kindern noch sonst wem.

Es ist und bleibt das gleiche ... Es gibt keine Konzepte, es werden auch keine gesucht, da müssen Lehrer und Eltern irgendwie allein klar kommen. Es wird Geld ausgezahlt, statt es zu investieren um die Schulen sicher zu machen... Da gibt es inzwischen zahlreiche, teils günstige Konzepte. Aber wäre ja aufwändig. Geld zahlen ist leichter.

Und ja, ich würde das Geld gerne investieren um so eine Lösung für die Klassen meiner Kinder zu kaufen. Bringt nur nix, weil es die Regierung nicht interessiert... Alle zu und Basta. Sind ja nur Kinder

Und wenn du es finanzieren kannst, darfst du ausdrücklich nicht, weil es ja die Gleichberechtigung untergräbt. Haben wir grade durch von unserer Schule aus mit der Stadt
nilou
14336 Beiträge
05.02.2021 06:44
Zitat von cooky:

Mal weg von den Geldthema.

Ich finde solche Sätze a la "Wo waren dann die Eltern? " wirklich schade.
In wie vielen Videokonferenzen wir als Beirat zusammen saßen. Sei es von der Einrichtung selbst oder als Mitglied im Jugendamts-Elternbeirat. Briefe an die Presse verfasst, an die Politik. Als Elternvertreter bei der Schulkonferenz diskutiert...

Und da war ich ja nie alleine, sondern mit wirklich vielen engagierten Eltern!
Auf Landesebene wurden Briefe an die Landesregierung geschrieben.
Aber es verpufft eben auch leider, da die Lobby fehlt.

Ich meine das nicht böse. Ich weis das es auch engagierte Eltern gibt, aber das sind viel zu wenige. Deshalb verpufft es auch. Und sie sind zu leise. Klingt blöd ist aber auch ein wesentlicher Punkt. Querdenker und Co. Nutzen die Medien/Öffentlichkeit, sind viel präsenter. Schaffen sich Aufmerksamkeit.

Die Mehrheit der Eltern die ich kenne meckern entweder rum und verschwinden sobald es was zu tun gibt. Aber ich doch nicht und v.a. nicht in meiner Freizeit. Oder sie machen gar nichts. Hinterfragen nichts, nehmen alles was von der Schule etc kommt einfach hin. Könnte ja negativ aufs Kind zurückfallen. Man kann ja eh nichts machen.
Marf
28617 Beiträge
05.02.2021 07:29
Viele Eltern haben schlichtweg keine Zeit um auch noch zu demonstrieren.Nach Feierabend geht bei den meisten gerade ganz schwer.
Christen
25087 Beiträge
05.02.2021 07:32
Zitat von Marf:

Viele Eltern haben schlichtweg keine Zeit um auch noch zu demonstrieren.Nach Feierabend geht bei den meisten gerade ganz schwer.
Feierabend abgesehen davon, gehören Demos während einer Pandemie verboten
nilou
14336 Beiträge
05.02.2021 07:43
Zitat von Marf:

Es geht doch nicht um Demos allein. Das ist nur eine Möglichkeit. Noch nicht mal die wesentliche. Einfach mal grundsätzlich aktiv mitmachen statt passiv meckern. Und es sind fast immer die gleichen die es machen, die die eh schon den Arsch voll Arbeit haben. Also von daher zieht bei mir das Argument keine Zeit einfach nicht. Das ist für mich nur ein Totschlagargument. Ich sag nur alleinerziehend, 2 Jobs, 2 Ehrenämter und ein Kind was zu 95 % bei mir ist. Und nu. Ich habe auch oft keinen Bock die Sachen zu machen vor denen sich andere reichlich drücken. und nein, damit meine ich nicht alle. Ich spreche direkt von den Leuten die zwar könnten aber nicht wollen. Aber eben meckern ohne Ende.

Und rede auch nicht von genau jetzt. Auch sonst außerhalb von Corona. Es haben einfach immer weniger die Lust, Interesse oder was auch immer haben sich ehrenamtlich sprich unentgeltlich in ihrer Freizeit zu engagieren.
Marf
28617 Beiträge
05.02.2021 07:45
Gestern kam ein sehr guter Bericht im Radio...das die Krebsforschung immens von Corona profitiert.Das da ,wegen der Flut der neuen Daten über die Impfstoffe/Viren etc., in ca.5 Jahren mit Impfungen gegen einige Krebsarten zu rechnen sei.
Prostata,schwarzer Hautkrebs und noch eine Art wurde genannt.Die Coronaimpfungen basieren ja mit auf der Forschung bei Krebs,also nichts neues....aber die Zeitersparnis führt nun zu diesem möglichen Erfolg.
Also für mich persönlich wäre das sehr kraftgebend.Und Sinngebend.Wenn Corona hier so etwas positives bewirken könnte!
Wenn ich jetzt wieder hadere ,denk ich an das.Es wäre so ein großer Schritt!
nilou
14336 Beiträge
05.02.2021 07:45
Zitat von Christen:

Zitat von Marf:

Feierabend abgesehen davon, gehören Demos während einer Pandemie verboten

Im digitalen Zeitalter gibt es genug regelkonforme Möglichkeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt