Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
15.01.2021 12:17
Zitat von Tanzbär:
Zitat von AniMaxi:
Also Thema Urlaub buchen, wir hätten auch gebucht, habe aber positiv getestet. Werden dann halt kurzfristig fahren. Finde es jetzt echt schade warum man gegen die schießt wo gebucht haben . Würde ja verstehen wenn jetzt xyz sagt sie fliegt morgen nach Dubai oder co. Da würde ich den Kopf schütteln.
Und Thema Kindergarten, ich verstehe teilweise die Eltern wo ihre Kinder schicken, habe ja selber ein Homeschooling Kind hier. Ja es ist anstrengend ein kleinkind und ein 7. Klässler unter einen Hut zu bekommen. Bin froh, dass mein ex und ich uns wochenweise abwechseln. Jede Mutter muss hier den nutzen-gefahr selber mit sich ausmachen. Hier war ja vor den Ferien sehr viele Kinder in der Betreuung erkrankt. Denke des liegt nicht an der Betreuung sondern die private treffen unter den Kindern. Hier treffen sich nämlich trotzdem alle Kinder Mittags miteinander inkl. Übernachtungen und co.
Wo liest du das raus? Es ging um Gejammet bei Stornokosten, nicht darum, dass keiner buchen darf. Wenn man sich dessen bewusst ist, dass die Anzahlung im Zweifel weg ist und das dann hinnnimmt, ist doch alles tutti. Nicht mehr und nicht weniger schrieb ich.
Naja jeder der bucht, geht davon aus das die stornokosten dazu kommen. Habe hier niemanden jammern hören, daher fand ich es einfach wieder gegen Leute schießen. Weiß jetzt übrigens nicht ob du es warst oder jemand anderes. Mir ist des egal wer hier des geschrieben hat. Weil sonst bin ich ja immer deiner Meinung
16.01.2021 10:01
Eine Freundin von mir hat sich am Montag das Leben genommen. Sie hatte schon immer depressive Episoden, hatte aber auch gute/normale/fröhliche Zeiten. Sie war 50, hat 2 erwachsene Kinder. War verheiratet und vor einem halben/dreiviertel Jahr getrennt und zwei Orte weiter in eine Wohnung gezogen, ganz allein.
Sie ging 1x wöchentlich zu einem Gospelchor, der das war ein wichtiger Halt in ihrem Leben. Der Chor findet natürlich nicht statt wg des Lockdowns.
Ich will jetzt nicht sagen, dass der Lockdown an ihrem Selbstmord Schuld hat. Aber er hat sicherlich zu einem gewissen Teil dazu beigetragen.
Ich war vor einigen Wochen mit meiner Tochter bei ihr gewesen, weil ich mir Sorgen gemacht hatte. Ihr Zustand hatte mich schockiert, so dass ich mich selbst versuchte davon abzugrenzen, weil ich selbst auch immer wieder gefährdet bin. Ich habe es nur Familienangehörigen berichtet.. und jetzt ist es zu spät. Ich konnte es einfach nicht fassen..
Sie ging 1x wöchentlich zu einem Gospelchor, der das war ein wichtiger Halt in ihrem Leben. Der Chor findet natürlich nicht statt wg des Lockdowns.
Ich will jetzt nicht sagen, dass der Lockdown an ihrem Selbstmord Schuld hat. Aber er hat sicherlich zu einem gewissen Teil dazu beigetragen.
Ich war vor einigen Wochen mit meiner Tochter bei ihr gewesen, weil ich mir Sorgen gemacht hatte. Ihr Zustand hatte mich schockiert, so dass ich mich selbst versuchte davon abzugrenzen, weil ich selbst auch immer wieder gefährdet bin. Ich habe es nur Familienangehörigen berichtet.. und jetzt ist es zu spät. Ich konnte es einfach nicht fassen..
16.01.2021 10:10
Vor allem Weihnachten muss ganz schlimm für sie gewesen sein. Normalerweise ist der Chor da ununterbrochen unterwegs, hechtet von Auftritt zu Auftritt. Doch diesmal war alles anders. Die Trennung vom Ehemann UND von den Kindern (leben beide noch mit im Haus beim Vater) und dann der Verlust dieses wichtigen Halts zur Weihnachtszeit. Ich denke das hat ihr den Rest gegeben
16.01.2021 10:15
Ich möchte nicht wissen, wie oft corona mittlerweile schon einen Teil dazu beigetragen hat, dass Menschen ihr Leben beenden. Schrecklich ist das.
Diese scheinbare auswegslosigkeit momentan ist ja schon für psychisch gesunde Menschen schwer zu ertragen.
Diese scheinbare auswegslosigkeit momentan ist ja schon für psychisch gesunde Menschen schwer zu ertragen.
16.01.2021 10:21
Es tut mir leid. Mein Beileid
Tatsächlich ist das der Grund wieso in Luxemburg nun alles wieder offen ist. Ein wichtiger Mitgrund war, dass sie enorme Zunahmen von psychischen Erkrankungen haben. Auch bei Kindern
Tatsächlich ist das der Grund wieso in Luxemburg nun alles wieder offen ist. Ein wichtiger Mitgrund war, dass sie enorme Zunahmen von psychischen Erkrankungen haben. Auch bei Kindern
16.01.2021 10:50
Zitat von Pakuna:
Eine Freundin von mir hat sich am Montag das Leben genommen. Sie hatte schon immer depressive Episoden, hatte aber auch gute/normale/fröhliche Zeiten. Sie war 50, hat 2 erwachsene Kinder. War verheiratet und vor einem halben/dreiviertel Jahr getrennt und zwei Orte weiter in eine Wohnung gezogen, ganz allein.
Oh man, das tut mir sehr leid.
16.01.2021 11:21
Paku,das tut mir leid.Das macht fassungslos und man weiß gar nicht wie in Worte packen.
16.01.2021 11:30
https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/pa ndemie-zwei-millionen-schicksale-e980201/?fbclid=I wAR12fW2ZUgqYxejP9NFpt0cAoxnCiha5X3ZIZ039ypuV3t9N- UYkTdK9VD8
Sehr eindrucksvoll gemacht.
16.01.2021 13:16
Zitat von Marf:
https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/pa ndemie-zwei-millionen-schicksale-e980201/?fbclid=I wAR12fW2ZUgqYxejP9NFpt0cAoxnCiha5X3ZIZ039ypuV3t9N- UYkTdK9VD8
Wahnsinn! Ich habe es mir bis zum Schluss „durchgelesen“ oder besser angesehen. Unvorstellbar! Ich bin sprachlos.
16.01.2021 13:20
Zitat von Pakuna:
Danke
Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Ich kann aus deinen Worten neben Trauer und Wut, auch starke Schuldgefühle herauslesen. Bitte mach dich nicht zum Schuldigen. Vielleicht hättest du ihr Mut zusprechen können, ja, aber vielleicht hätte auch das nichts gebracht. Das kann man doch alles gar nicht wissen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt