Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
06.01.2021 19:55
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Chrysopelea:
...
Naja da ich des nicht mache und ich aber sehe dass aus 5-6 lk hier alles durch die qälder stapfte finde ich es nicht gut.
Wie klein sind denn eure Wälder, dass man da keine 1,5 m Abstand halten kann?
Na klein nicht, aber hier gibt es hot spots glaub viele städter kenn nur ein paar gewisse Orte
Gerade die HotSpots sollst du ja meiden. Gibt doch so viele leere Ecken auf der Alb.
06.01.2021 19:55
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Cookie88:
Hier ist es leider auch so dass auf unserem "Berg" so viele Leute sind dass man nicht mehr schön laufen kann.
Der Parkplatz unten ist voll mit nicht ortsansässigen Kennzeichen und wir Ortsansässigen trauen uns nicht mehr hoch. Dabei hat der Berg bis auf Wandern nichts zu bieten.
Uns würde nun aber nie in den Sinn kommen deswegen woanders hinzufahren. Wir nehmen halt unsere normalen Spazierwege - auch wenn ich da schon seh was in 300m kommt.
Gibt halt Leute die haben bei sich nichts zum Spazieren, die müssen woanders hin fahren... Stell dir mal vor die 200.000 Bewohner eines Stadtbezirks wollen alle bei sich vor der Tür spazieren gehen... Da ist es schon gut gedacht, dass man dafür ein Stück raus in die Natur fährt. Mal ganz davon ab, dass es ja auch nicht gerade schön ist durch die Plattenbausiedlung zu laufen...
Ich versteh was du meinst und das wäre auch ok.
Mal ein Stück in die Natur fahren schön und gut, aber da Tuns auch die Felder um die Stadt herum und es muss kein Tagesausflug von 60/80 oder 100 km gemacht werden (wenns reicht).
06.01.2021 19:56
Zitat von NickySilas:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Cookie88:
Hier ist es leider auch so dass auf unserem "Berg" so viele Leute sind dass man nicht mehr schön laufen kann.
Der Parkplatz unten ist voll mit nicht ortsansässigen Kennzeichen und wir Ortsansässigen trauen uns nicht mehr hoch. Dabei hat der Berg bis auf Wandern nichts zu bieten.
Uns würde nun aber nie in den Sinn kommen deswegen woanders hinzufahren. Wir nehmen halt unsere normalen Spazierwege - auch wenn ich da schon seh was in 300m kommt.
Gibt halt Leute die haben bei sich nichts zum Spazieren, die müssen woanders hin fahren... Stell dir mal vor die 200.000 Bewohner eines Stadtbezirks wollen alle bei sich vor der Tür spazieren gehen... Da ist es schon gut gedacht, dass man dafür ein Stück raus in die Natur fährt. Mal ganz davon ab, dass es ja auch nicht gerade schön ist durch die Plattenbausiedlung zu laufen...
Mal ein Stück in die Natur fahren schön und gut, aber da Tuns auch die Felder um die Stadt herum und es muss kein Tagesausflug von 60/80 oder 100 km gemacht werden (wenns reicht).
Nee, die Felder um die Stadt tuns eben nicht. Und es ist auch nichts falsches daran, 60, 80 oder 100 km zu fahren.
Ich kann heute 800 Kilometer an die Nordsee fahren und würde trotzdem menschenleere Ecken finden, an denen ich spazieren gehen könnte. Infektionsrisiko = 0.
06.01.2021 19:56
Zitat von NickySilas:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Cookie88:
Eben.
Und auch in einer Stadt gibt es Parks etc.
06.01.2021 19:57
Zitat von Cookie88:
Zitat von NickySilas:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Cookie88:
Eben.
Jawohl. ihr Massen an Tausenden, bewegt euch in eure Stadtparks. Ist sinniger, als zig km in die freie Natur zu fahren.
06.01.2021 20:00
Zitat von Alaska:
Zitat von NickySilas:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Cookie88:
Nee, die Felder um die Stadt tuns eben nicht. Und es ist auch nichts falsches daran, 60, 80 oder 100 km zu fahren.
Ich kann heute 800 Kilometer an die Nordsee fahren und würde trotzdem menschenleere Ecken finden, an denen ich spazieren gehen könnte. Infektionsrisiko = 0.
Wenn du das so machst dann ist es ja ok und alle die es ebenso handhaben machen das auch gut. der Großteil macht aber eben das nicht.
Die googeln wanderparkplatz xy, navigieren dahin und egal ob da schon 20 Autos stehen, da muss man sich noch quer davor stellen und trotzdem genau da auch spazieren gehen.
06.01.2021 20:04
Zitat von Alaska:
Zitat von Cookie88:
Zitat von NickySilas:
Zitat von Chrysopelea:
...
Eben.
Jawohl. ihr Massen an Tausenden, bewegt euch in eure Stadtparks. Ist sinniger, als zig km in die freie Natur zu fahren.
Ja dann könnten wir hier nämlich wieder das tun was wir sollen, nämlich Tagesausflüge meiden und in unserem Bezirk bleiben bzw unsere Natur hier auch nutzen.
Ich finde es einfach unsinnig sich jetzt ins Auto zu hocken und 100km zu fahren (Unfallrisiko - volle Krankenhäuser!) um woanders in Massen einen Berg hochzulatschen. Dann lieber zu Fuß in den Park und dort die Masse im eigenen LK bilden.
Ich weiß du lässt dich nicht einschränken und machst was du willst aber das Credo "bleibt zu hause" gilt trotzdem.
06.01.2021 20:05
Ich fands schon immer lustig was einige Ortsfremde sich anmassen wenn sie irgendwo hingehen.Schon vor Corona...selbst im Urlaub kann man sich bei vielen nur fremdschämen.Wie sie alles so klug beurteilen könne,leben sie doch nicht dort.
Wenn im Radio kommt ,man solle diese und jeden Gegend/Straße meiden weil dort alles überrannt ist,weil die Einheimischen sich kaum noch bewegen können wegen dem Verkehr ,dann muss ich nicht auch dorthin.Das wird nicht aus Spaß gesendet.
Hier gehts nicht um einen gebuchten,teuren Aufenthalt sondern um einen Tagesausflug.Wenn ich diesen nicht mache, tut es nicht weh.Und diese Warnung kommt nun seit Weihnachten.Also entweder sind alle taub oder zu schlicht im Gemüt die Folgen zu erkennen.
Wenn im Radio kommt ,man solle diese und jeden Gegend/Straße meiden weil dort alles überrannt ist,weil die Einheimischen sich kaum noch bewegen können wegen dem Verkehr ,dann muss ich nicht auch dorthin.Das wird nicht aus Spaß gesendet.
Hier gehts nicht um einen gebuchten,teuren Aufenthalt sondern um einen Tagesausflug.Wenn ich diesen nicht mache, tut es nicht weh.Und diese Warnung kommt nun seit Weihnachten.Also entweder sind alle taub oder zu schlicht im Gemüt die Folgen zu erkennen.
06.01.2021 20:08
Zitat von NickySilas:
Zitat von NickySilas:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von AniMaxi:
...
Wie klein sind denn eure Wälder, dass man da keine 1,5 m Abstand halten kann?
Ich wohne im größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands und ja teilweise ist es trotzdem einfach so voll, dass Abstand kaum möglich ist. Liegt aber halt dran, weil jeder Hinz und Kunz der sonst nie einen Fuß in den Wald setzen würde auf einmal uuuuuunbedingt raus muss und ganz dringend in dne Wald muss. Wo hier ja sonst nur der arsch Der Welt ist, an dem man eh nix unternehmen kann.
Wir "einheimischen" versuchen natürlich schon auf unbekanntere/ weniger genutzte/ nicht so schöne routen auszuweichen. Aber Naja, selbst da finden die ganzen Städter sich auf einmal ein.
Wir würden definitiv davon profitieren wenn dieser 15km radius endlich durchgesetzt werden würde.
Ich weiß aber, dass es so ist, also gehen wir immer erst so um 3 los, da machen sich die ganzen touris zum glück schon so langsam auf den Heimweg.
OK, vieleicht etwas übertrieben, Also Abstand ist möglich, aber ständig muss man entgegenkommenden ausweichen und dann hat so ein waldbesuch halt auch nix erholsames mehr
Und den Waldtieren ist damit auch nicht geholfen.
06.01.2021 20:08
Wenn ich höre, dass ein zu erreichender inzidenz von 50 viel zu hoch ist als Ziel und es eigentlich am besten 10 sein muss bis wir lockern können würde ich vorschlagen, wir gehen alle Bis 2022 in den Keller und verbunkern uns da. Ein Leben der lockerungen werden wir mit diesem Ziel wohl nicht mehr erleben in diesem Jahr.
06.01.2021 20:14
Und gerade du Alaska...du lebst sehr sehr ländlich,hast Garten.Wenn da nun die 5köpfige Familie käme ,um 2 Stunden spazieren zu gehen damit sie aus der 80qmStadtwohnung mal raus kommen...ok...aber bitte bleib realistisch.Diese Ausflüge sind einfach eine Belastung.Sie bewirken nur neue,strengere Vorschriften.
Jetzt im Moment gefriert es gerade an,morgen ist es hier arschglatt...also zusätzliches Risiko ...das gehe ich doch im Moment nicht ein.Bei aller Liebe.
Jetzt im Moment gefriert es gerade an,morgen ist es hier arschglatt...also zusätzliches Risiko ...das gehe ich doch im Moment nicht ein.Bei aller Liebe.
06.01.2021 20:15
Zitat von Cookie88:
Zitat von Alaska:
Zitat von Cookie88:
Zitat von NickySilas:
...
Eben.
Ja dann könnten wir hier nämlich wieder das tun was wir sollen, nämlich Tagesausflüge meiden und in unserem Bezirk bleiben bzw unsere Natur hier auch nutzen.
Ich finde es einfach unsinnig sich jetzt ins Auto zu hocken und 100km zu fahren (Unfallrisiko - volle Krankenhäuser!) um woanders in Massen einen Berg hochzulatschen. Dann lieber zu Fuß in den Park und dort die Masse im eigenen LK bilden.
Ich weiß du lässt dich nicht einschränken und machst was du willst aber das Credo "bleibt zu hause" gilt trotzdem.
Also im Prinzip sollen die anderen sich im Stadtpark drängeln, damit du in Ruhe spazieren kannst, weil es nervt leuten auszuweichen? Ach so, entschuldige ich glaube das mit dem die vielen leute nerven war jemand anders. Trotzdem ist das ziemlich egoistisch. Denn es geht hier nicht ums Infektionsrisiko, sondern dass die Einheimischen von den Touris genervt sind. Frei nach dem Motto, wer hält nicht mit schöner Natur vor der Haustür wohnt ist selbst schuld...
Und mir geht es hier gar nicht um mich, ich hab ein Naturschutzgebiet und viele hundert km Wanderwege im Kreis, ich muss nirgends anders hin, trotzdem habe ich Verständnis, dass die Großstädter her kommen und hier spazieren wollen. Im Moment kann man halt auch nichts anderes machen
06.01.2021 20:26
Zitat von Marf:ja, genauso denke ich auch. Wennan feldernund Wald vor der Tür hat (egal wie langweilig sie einem schon vorkommen) dann muss man doch nicht weg fahren....
Und gerade du Alaska...du lebst sehr sehr ländlich,hast Garten .Wenn da nun die 5köpfige Familie käme ,um 2 Stunden spazieren zu gehen damit sie aus der 80qmStadtwohnung mal raus kommen...ok. ..aber bitte bleib realistisch.Diese Ausflüge sind einfach eine Belastung.Sie bewirken nur neue,strengere Vorschriften.
Wir gehen auch in den Park nebenan, fast jeden Tag, der ist nichtmal sonderlich schön. Kennen den in und auswendig. Aber den Kindern Zb ist es vollkommen egal. Denen ist doch nur die Bewegung, die frische Luft und mit den Eltern sein wichtig. Also meine Kinder Zb haben keine Augen für wunderschöne grabkapellen etc. Die Turnen lieber auf Baumstämmen rum. Das ist nur für die Erwachsenen, die immer das Gefühl haben, die müssten mal raus, sie müssten sich mal was gönnen, sie müssten sich nicht einschränken. Was nicht explizit verboten ist macht man dann halt eben.
06.01.2021 20:36
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Marf:ja, genauso denke ich auch. Wennan feldernund Wald vor der Tür hat (egal wie langweilig sie einem schon vorkommen) dann muss man doch nicht weg fahren....
Und gerade du Alaska...du lebst sehr sehr ländlich,hast Garten .Wenn da nun die 5köpfige Familie käme ,um 2 Stunden spazieren zu gehen damit sie aus der 80qmStadtwohnung mal raus kommen...ok. ..aber bitte bleib realistisch.Diese Ausflüge sind einfach eine Belastung.Sie bewirken nur neue,strengere Vorschriften.
Wir gehen auch in den Park nebenan, fast jeden Tag, der ist nichtmal sonderlich schön. Kennen den in und auswendig. Aber den Kindern Zb ist es vollkommen egal. Denen ist doch nur die Bewegung, die frische Luft und mit den Eltern sein wichtig. Also meine Kinder Zb haben keine Augen für wunderschöne grabkapellen etc. Die Turnen lieber auf Baumstämmen rum. Das ist nur für die Erwachsenen, die immer das Gefühl haben, die müssten mal raus, sie müssten sich mal was gönnen, sie müssten sich nicht einschränken. Was nicht explizit verboten ist macht man dann halt eben.
Klar sind das die Erwachsenen.Kinder sagen nicht : 'Hach,Feiertag...lass uns auf die Alb fahren,da liegt Schnee'. Als würden die Kids dem Wetterbericht folgen und so eine Tour planen.
Bei meinem Vater im Allgäu dasselbe.Da haben sie sogar in den Garten,an seiner Tür geklingelt ,weil sie was zu Essen wollten.(hängt noch das Wirtshausschild,er ist aber seit Jahren in Rente und hat zu) Er hat vorhin angerufen und meinte, wenn da am Wochenende noch mehr kommen holt er den alten Karabinder raus.
06.01.2021 20:45
Zitat von Marf:
Zitat von Magnolia___:
Klar sind das die Erwachsenen.Kinder sagen nicht : 'Hach,Feiertag...lass uns auf die Alb fahren,da liegt Schnee'. Als würden die Kids dem Wetterbericht folgen und so eine Tour planen.
Bei meinem Vater im Allgäu dasselbe.Da haben sie sogar in den Garten,an seiner Tür geklingelt ,weil sie was zu Essen wollten.(hängt noch das Wirtshausschild,er ist aber seit Jahren in Rente und hat zu) Er hat vorhin angerufen und meinte, wenn da am Wochenende noch mehr kommen holt er den alten Karabinder raus.
Inzwischen müsste fast überall Schnee liegen, sogar wir am Bodensee haben heute ein bisschen Schnee abbekommen, sehr zur Freude der Kinder.
Aber auch bei uns sind immer noch viel zu viele auswärtige Kennzeichen unterwegs, allein heute, Nürnberg, Stuttgart und irgendein Landkreis aus Niedersachsen, ich verstehe es langsam echt nicht mehr, hier ist es im Winter echt nicht schön, seit Tagen versinken wir wieder im Hochnebel.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt