Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15863 Beiträge
13.10.2020 08:41
Jetzt mal nochmal zum Thema Müll, wir waren 2 Wochen in Quarantäne als mein Mann operiert wurde. Das war ganz zu Anfang der corona Zeit. Ja wir haben einfach die 2 Wochen gewartet und dann unseren Müll raus getan. Haben aber nicht wirklich viel Müll, koche so das echt nur a wenig über bleibt und halt die Windeln vom zwerg. War nicht schön aber ist halt so gewesen, wir haben mittlerweile immer für 20 Tage essen da. Zur Not könnten zwar meine Eltern oder besser gesagt meine mama was besorgen aber das würde ich nicht wollen. Bin froh wenn keiner aus meiner Familie oder Freundeskreis raus muss. Viele Familienangehörigen wohnen von uns in einem Hotspot. Mein Mann arbeitet in einem Hotspot und ja des ist ein komisches Gefühl und nicht mehr schön.

Thema Ferien, ja wenn des kommt haben viele a bezreuungsproblem. Hoffe des machen sie echt nicht, der Urlaub ist jetzt in meinen Augen zweitrangig. Aber was machen die alleinerziehende?
13.10.2020 09:07
Zitat von Marf:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Marf:

Zitat von Skorpi:

Ist euch jemals ein Müllsack gerissen?

Ohjaa! Wir haben hier die gelben Säcke.Die sind so doof dünn und reißen sehr gerne.

In Quarantäne soll man den Müll nicht trennen, sondern im Restmüll entsorgen, damit er verbrannt wird und nicht in der Sortieranlage landet.

Jap,aber die Frage war ja eine andere.

Klar, aber als Argument gegen das Müll-selbst-runterbringen taugt's dann halt weniger!
Marf
28676 Beiträge
13.10.2020 09:18

Zitat von Marf:

Zitat von Marf:

...

In Quarantäne soll man den Müll nicht trennen, sondern im Restmüll entsorgen, damit er verbrannt wird und nicht in der Sortieranlage landet.

Klar, aber als Argument gegen das Müll-selbst-runterbringen taugt's dann halt weniger!

Ok...seufz....Eigentlich braucht es das nicht mal als Argument.
Man soll nicht raus ,befindet man sich in Quarantäne.Reicht doch,diese Aussage.Und sehr viele bekommen das hin mit ein wenig Organisation.
Marie2010
4974 Beiträge
13.10.2020 09:27
Zitat von Marf:

Zitat von Marf:

...

Man soll nicht raus ,befindet man sich in Quarantäne.Reicht doch,diese Aussage.Und sehr viele bekommen das hin mit ein wenig Organisation.

Es gibt aber gar nicht überall die "nicht raus Regel". In manchen Regionen darf man, wenn man in Quarantäne ist, den Müll raus bringen und mit dem Hund Gassi gehen. Man soll dies aber dann eben abends/nachts tun und im Treppenhaus eine Maske tragen. Mancher Orts darf man sogar den Gemeinschaftsgarten nutzen, muss aber eben gucken, dass der nicht gerade gerappelt voll ist.
13.10.2020 09:30
Zitat von Marf:

Zitat von Marf:

...

Man soll nicht raus ,befindet man sich in Quarantäne. Reicht doch,diese Aussage. Und sehr viele bekommen das hin mit ein wenig Organisation.

Ich seufze gerade auch - ich finde es nämlich nach wie vor bedenklich, wenn ein Hinterfragen von Regelungen bzw. eine Diskussion darüber so beendet wird!
Marf
28676 Beiträge
13.10.2020 09:33

Zitat von Marf:

Zitat von Marf:

...

Man soll nicht raus ,befindet man sich in Quarantäne. Reicht doch,diese Aussage. Und sehr viele bekommen das hin mit ein wenig Organisation.

Ich seufze gerade auch - ich finde es nämlich nach wie vor bedenklich, wenn ein Hinterfragen von Regelungen bzw. eine Diskussion darüber so beendet wird!

Keiner spricht gegen hinterfragen.Aber dieses dauernde ' Wie soll das gehen? Aber aber ich kann nicht...' ist kein Hinterfragen sondern oft nur Trotz.(Das betrifft noch einige Bereiche bei dem Thema) Praktische Lösungsvorschläge werden doch zumeist kleingeredet o.abgewiesen.Also steht am Ende eben diese eine Aussage .
Marf
28676 Beiträge
13.10.2020 09:35
Zitat von Marie2010:

Zitat von Marf:

Zitat von Marf:

...

Es gibt aber gar nicht überall die "nicht raus Regel". In manchen Regionen darf man, wenn man in Quarantäne ist, den Müll raus bringen und mit dem Hund Gassi gehen. Man soll dies aber dann eben abends/nachts tun und im Treppenhaus eine Maske tragen. Mancher Orts darf man sogar den Gemeinschaftsgarten nutzen, muss aber eben gucken, dass der nicht gerade gerappelt voll ist.

Und deswegen habe ich weiter oben geschrieben ,das man die diversen Regeln auf der jeweiligen Länderseite einsehen kann.Die für einen persönlich gelten.
Ich spreche hier nun sicherlich nicht jedes Bundesland einzeln an,das sollte doch klar sein.
Marie2010
4974 Beiträge
13.10.2020 09:41
Zitat von Marf:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Marf:

...

Und deswegen habe ich weiter oben geschrieben ,das man die diversen Regeln auf der jeweiligen Länderseite einsehen kann.Die für einen persönlich gelten.
Ich spreche hier nun sicherlich nicht jedes Bundesland einzeln an,das sollte doch klar sein.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass eben nicht jeder, der sagt, dass er seinen Müll abends rausbringt, ein Schlupfloch sucht. Sondern manche einfach die für sie geltenden Regeln beachten.

Mir eh egal, ich habe das Problem nicht.
Marf
28676 Beiträge
13.10.2020 09:45
Zitat von Marie2010:

Zitat von Marf:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Marf:

...

Ich wollte damit auch nur sagen, dass eben nicht jeder, der sagt, dass er seinen Müll abends rausbringt, ein Schlupfloch sucht. Sondern manche einfach die für sie geltenden Regeln beachten.

Mir eh egal, ich habe das Problem nicht.

Ich denke das wir alle einfach genug haben.Ich überlege immer ,welche Themen wären dieses Jahr wohl brisant diskutiert worden ohne Corona.
Chrysopelea
15337 Beiträge
13.10.2020 10:14
Zitat von Marf:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Marf:

Zitat von Chrysopelea:

...

Die das von der Stadt machen wissen was sie tun.
Und mal ehrlich...dieses Gerede wegen Müllsäcke. Das ist nichts anderes wie nach Schlupflöcher suchen.
Eine Quarantäne geht vorbei und dauert nicht ewig.Sich da kurz zu schalten mit den Nachbarn ,oder Bekannten...einen Anruf tätigen bei der Stadt ,sollte es wirklich keinerlei Hilfe ergeben ,ist wohl für jeden machbar.Es sind soviele Lieferdienste im Lockdown entstanden ,die Leute haben sich organisiert für ihre Straße....
Wenn in einem Bus nur ein Fahrgast sitzt ,könnte er ja auch sagen ' Ist keiner da,ich nehm die Maske ab' ....

Ich finde diesen Ton wirklich ganz, ganz schwierig. Dieses Gehässige... Vielleicht einfach auch mal froh sein, dass sich die Menschen eben über solche Dinge austauschen und sich so eben auch informieren. Ist doch schade, dass man sowas nicht mehr fragen darf, ohne doof von der Seite angemacht zu werden. Genauso wie das entnervte auf Internetseiten hinweisen. Was soll denn das? Wo kommt denn nur dieser ganze Frust her?

Ich bin nicht gefrustet.Warum auch?
Ich habs geschafft im letzten halben Jahr meinen Alltag so zu regeln ,das ich im Ernstfall das gewuppt bekomme.Es macht keinen Spaß,es nervt...aber ist nunmal gerade so und da muss man durch.Die Auflagen dazu findet man auf den diversen Seiten.Da erfährt man alles für sein Bundesland.

Und wenn ich Covid hätte,ist mir mein Müll sehr egal,den dann muss ich gesund werden.Zur Not werf ich ihn sogar aus dem Fenster.

Das freut mich sehr, dass ihr euch da gut organisieren konntet, das ist allerdings kein Grund andere abzuwarten oder als dumm hinzustellen, die vielleicht weder Eigenheim noch soziales Sicherheitsnetz haben.
Chrysopelea
15337 Beiträge
13.10.2020 10:15
Zitat von Marf:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Marf:

...

Ich finde diesen Ton wirklich ganz, ganz schwierig. Dieses Gehässige... Vielleicht einfach auch mal froh sein, dass sich die Menschen eben über solche Dinge austauschen und sich so eben auch informieren. Ist doch schade, dass man sowas nicht mehr fragen darf, ohne doof von der Seite angemacht zu werden. Genauso wie das entnervte auf Internetseiten hinweisen. Was soll denn das? Wo kommt denn nur dieser ganze Frust her?

Ich bin grad auch etwas schockiert Marf.

Warum? Hier wird seitenlang herumdiskutiert wer den Müll wegbringen wird.Also die allermeisten haben sicherlich jemanden dafür.Und ich bin sicher das auch der fremdeste Nachbar da einspringt.Es geht ja hier um den Notfall und nicht weil man zu faul ist vor die Tür gehen.
Und wenn alles Stricke reißen rufe ich im Rathaus an und erkläre mein Dilemma.Hier bei uns kommen welche o.es wird einer dafür engagiert.Tagespflegen machen auch diese Dienste.
Ok,dieses Schlupflochsuchen,dass hier ja auch durchdringt,frustet mich.Da hat Skorpi recht.Weil ganz praktische,einfache Lösungen quasi vor der Nase liegen.

Danke, das war die Art von Erfahrungsbericht, nach der ich gefragt hatte
Gwen85
18463 Beiträge
13.10.2020 10:19

Ich bin ein wenig irritiert und sehr erschrocken... Wendler und Trump Corona-Experten?
Chrysopelea
15337 Beiträge
13.10.2020 10:19
Zitat von Arielle30:

Ihr habt echt niemanden den ihr besser kennt, der nahe bei euch wohnt? Die min. 1 stunde entfernt wohnen? Ist jetzt echt keine böse gemeinte frage, sondern aus interesse. Mein freundeskreis wohnt allesamt max 10 min mit dem auto entfernt.

Ja, ich habe hier keine Familie, aber ein paar Freunde. Keine so guten Freunde, dass ich es ihnen zumuten wollte meine 10 Kisten beim Umzug zu tragen, deshalb hatte ich ein Unternehmen beauftragt. Vermutlich hätten Sie geholfen, aber ich habe mich nicht wohl gefühlt danach zu fragen.
Meine nächste Freundin wohnt 20 min entfernt, einfache Strecke mit dem Auto. Hin und Rückfahrt mit Müll holen wären also ca. 1 h Aufwand. Alle anderen wohnen weiter entfernt.
AniMaxi
15863 Beiträge
13.10.2020 10:21
Zitat von Gwen85:

Ich bin ein wenig irritiert und sehr erschrocken... Wendler und Trump Corona-Experten?

Der wendler hat 100% ne Gehirnwäsche bekommen
Marf
28676 Beiträge
13.10.2020 10:22
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Gwen85:

Der wendler hat 100% ne Gehirnwäsche bekommen

Das setzt ein Gehrin voraus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt