Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
11.08.2020 10:59
Zitat von Norimena:
Maskenbefreiung Runde 3:
Leider bekommt Clara keine Befreiung für die Schule, ich habe heute persönlich mit ihrem Kinderarzt geredet...
Ich verstehe, dass er nicht für jedes Kind einen Attest schreiben kann, wir wären ja schon zufrieden, wenn sie wenigstens ein Visier tragen dürfte. Nein, es geht nicht
Ich habe jetzt ganz dünne einlagige Loops bestellt, die man als MNS tragen kann und hoffe, sie kommt damit besser zurecht.
Sie soll ruhig so oft das Tuch wechseln, wie sie für nötig hält, ich werde ihr gleich 5 Stück mit geben. Sie hat mir versprochen, es zu versuchen und wenn es gar nicht geht, müssen wir einen anderen Weg finden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es weiter gehen soll...
Ist sie Autistin?
Hatte auf der vorherigen Seite was von Meltdown gelesen. Ist es der Kinderarzt, der kein Attest ausstellen will?
Hast du mal beim KJP nachgefragt? Vielleicht kann er es sonst ausstellen, wenn sich der Kinderarzt so quer stellt. Viele Kinderärzte haben leider nur wenig bis keine Ahnung von Autismus. Das müsste ich leider selbst schon erleben. Mein Sohn und ich sind beide Asperger.
Zur Not den Kinderarzt wechseln, wenigstens für das Attest. Ist ja für einen Autisten auch nicht so einfach.
Mein Sohn hat zum Glück kein Problem mit der Maske. Aber ich kann damit nur schwer um, bekomme Atemnot darunter und Panikattacken, abgesehen davon, dass es auf der Nase drückt und hinter den Ohren und der Stoff absolut unangenehm ist
Ich hoffe, ihr findet für deine Kleine schnell eine gute Lösung!
11.08.2020 14:07
Umkippende Kinder, autistische Kinder - alles kein Grund für eine Befreiung von der Maske im Klassenverband.
Aber Planwagenfahrten mit grölenden Betrunkenen Erwachsenen, das geht in Ordnung
Herzlichen Glückwunsch Nordrhein Westfalen
Aber Planwagenfahrten mit grölenden Betrunkenen Erwachsenen, das geht in Ordnung
11.08.2020 14:12
Der Witz ist halt wirklich, dass Kinder kämpfen müssen, dass sie von der Maske befreit werden, selbst wenn sie leiden wie ein Hund.
Aber wir planen gerade z.B. eine Veranstaltung. Es dürfen 500 Leute in die Halle, es würde nicht einmal Maskenpflicht bestehen (WIR bestehen darauf) und Abstand nur da, wo es möglich ist.
Bitte?
Aber wir planen gerade z.B. eine Veranstaltung. Es dürfen 500 Leute in die Halle, es würde nicht einmal Maskenpflicht bestehen (WIR bestehen darauf) und Abstand nur da, wo es möglich ist.
Bitte?
11.08.2020 14:21
Zitat von Nicola92:
Umkippende Kinder, autistische Kinder - alles kein Grund für eine Befreiung von der Maske im Klassenverband.
Die sitzen ja grad an der neuen Verordnung. Da wurde ein Bild von der Konferenz bei Twitter gepostet. Schöner Klimatisierter Raum und die Herren sitzen ohne Maske.
11.08.2020 14:27
Zitat von Nicola92:
Maskenpflicht in Bordellen übrigens auch "nur, wenn die Art der Dienstleistung es zulässt".
11.08.2020 14:28
Zitat von Elsilein:
Zitat von Nicola92:
Maskenpflicht in Bordellen übrigens auch "nur, wenn die Art der Dienstleistung es zulässt".
Na das stell ich mir ja auch toll vor, Sport mit Maske ist ja auch nochmal unangenehm
11.08.2020 14:42
Zitat von Elsilein:
Zitat von Nicola92:
In den Niederlanden bzw im Rotlichtviertel Amsterdams dürfen die Damen ihre Dienste zwar anbieten, aber nur von hinten
(so meine ich, es gelesen zu haben)
11.08.2020 14:55
Zitat von Zelda86:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Nicola92:
In den Niederlanden bzw im Rotlichtviertel Amsterdams dürfen die Damen ihre Dienste zwar anbieten, aber nur von hinten
Sicher auch eine Methode.
11.08.2020 15:02
Zitat von Elsilein:
Zitat von Zelda86:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Nicola92:
Aber die müssen ja auch ihr Geld verdienen. So auf die schnelle ein Jobwechsel ist sicherlich schwer.
Fand es auch komisch aber wenn man mal nachdenkt, was es für den Menschen dann in der Situation bedeutet!
11.08.2020 15:12
Zitat von Kitja:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Zelda86:
Zitat von Elsilein:
...
Aber die müssen ja auch ihr Geld verdienen. So auf die schnelle ein Jobwechsel ist sicherlich schwer.
Fand es auch komisch aber wenn man mal nachdenkt, was es für den Menschen dann in der Situation bedeutet!
Ja, für die Frauen die da arbeiten ist das eine echt miese Situation
11.08.2020 15:52
Zitat von Alaska:
Der Witz ist halt wirklich, dass Kinder kämpfen müssen, dass sie von der Maske befreit werden, selbst wenn sie leiden wie ein Hund.
Bitte?
Das finde ich ehrlich gesagt mehr als unverantwortlich und bin schockiert dass so etwas geduldet wird.
11.08.2020 16:21
Die Art und Weise wie Kinder und Familien in dieser Krise stigmatisiert werden ist wirklich unfassbar.
11.08.2020 17:27
Zitat von Mauselle:
Die Art und Weise wie Kinder und Familien in dieser Krise stigmatisiert werden ist wirklich unfassbar.
Kinder und Familien haben keine Lobby...Kita und Schulen ein Elend. Alles wird geöffnet/gelockert, aber sobald Kinder ins Spiel kommen Verbote, Einschränkungen etc. Und in der Politik interessiert es leider niemanden. Da wird um Fußballspiele etc. mehr Hick Hack gemacht.
11.08.2020 18:03
Russland hat ersten Impfstoff zugelassen, ohne Phase 3 zu machen (Testung an vielen)
https://www.welt.de/politik/ausland/article2132854 88/Wladimir-Putin-verkuendet-Zulassung-von-weltwei t-erster-Corona-Impfung.html
https://www.welt.de/politik/ausland/article2132854 88/Wladimir-Putin-verkuendet-Zulassung-von-weltwei t-erster-Corona-Impfung.html
11.08.2020 18:18
Zitat von nilou:
Russland hat ersten Impfstoff zugelassen, ohne Phase 3 zu machen (Testung an vielen)
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt