Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Waffel
1034 Beiträge
29.05.2020 21:48
Vielleicht magst Du es erklären, @ Irgendjemand? Ich hab's auch nicht verstanden.

Bin baff, wie Eure Kinder angegangen wurden, Gwen und Cookie. Nein, erschrocken bin ich.

Wir sind seit 12 Wochen daheim, kontaktlos - aber morgen früh wird unser 6jähriger den Papa zum Wocheneinkauf begleiten. Er rennt nicht durch Gänge und bleibt beim Papa - aber ohne Mundschutz. Da würden wir, wie Alaska, ebenfalls lügen ohne rot zu werden; ist er eben erst 5. Nach all den Wochen nur daheim oder auf Spaziergängen bzw Radtouren darf etwas Normalität einkehren - schliesslich dürfte er nun auch wieder offiziell in den KiGa oder zum Sport (ein Teilbereich öffnet ab Juni wieder; auf KiGa und Sport verzichten wir vorerst noch).
Alli
593 Beiträge
29.05.2020 21:52
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Alli:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Irgendjemand:

...

Die Antwort zeigt deutlich, dass wir sehr unterschiedliche Auffassungen von guten Umgangsformen haben - wenn meine altmodisch ist, gut!

Ich gebe dir recht. Benehmen hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich fand die Aussage der Dame unverschämt, finde aber freche und respektlose Antworten von Kindern auch nicht toll. Zumindest würde ich es bei meinen nicht wollen.
Was das nun mit dem Alter von 100 Jahren zu tun hat...?
Respekt ist keine Frage des Alters und hier wurde nur sachlich eine Meinung vertreten!

Ihr habt beide nicht verstanden, warum ich das gefragt habe. Macht aber nichts.

Dann erklär‘ es doch bitte?!

Ich persönlich finde es unmöglich, wie die Kinder angegangen wurden. Ich möchte dennoch, dass meine Kinder einen gewissen Respekt an den Tag legen. Sehen wir es mal unabhängig von Cookies Situation.
30.05.2020 13:17
So, Brief von der Schule. Alle 2 Wochen Unterricht, in den Pausen muss mit Maske im Klassenzimmer geblieben werden. Meinem Mann wurde weiteres Homeoffice untersagt und ich darf nicht voll. Selbst wenn jetzt der Große ab Schulschluss mit zur Schwester dürfte, Kinderfrei von 13-16:45 plus fast 1h pro Richtung pendeln, geht nicht aus.

Wird Zeit für ein ernstes Gespräch mit meinem Chef
Arielle30
2988 Beiträge
31.05.2020 10:38
Habt ihr in D noch so viele positive fälle?

Hab das gefühl hr seid Wochen hinter Ö..
Mit den Beschränkungen und so..
Aduja
28754 Beiträge
31.05.2020 10:41
Hier gibt es einen schönen Artikel, der Hoffnung macht, dass es beherrschbar sein kann:
https://www.zeit.de/amp/wissen/gesundheit/2020-05/ coronavirus-ansteckung-covid-19-patienten-schutzma ssnahmen-infektionsherde?__twitter_impression=true

Da hoffe ich ja im Grunde schon von Anfang an drauf. Dass verstanden wird, wo sich die meisten Infektionen ereignen und das konkret diese Gelegenheiten eingeschränkt werden. Konkret: Ausdauersport in Gebäuden ist zum Beispiel eine schlechte Idee.
Sumsislaw
1708 Beiträge
31.05.2020 13:27
Zitat von Christen:

Und man bedenke bitte, dass wir die Spätschäden von Corona noch gar nicht einschätzen können...in einem Jahr habe ich vielleicht eine Bronchitis, die mich dahin rafft wegen meiner eventuell vorgeschädigten Lunge durch eine unbemterkte Corona Infektion

Naja aber die Spätfolgen von den Impfungen wird man auch erst Jahre später sehen. Eventuell sogar erst in der Folgegeneration bei DNA und mRNA Impfstoffen. Ich persönlich weiß nicht, was schlimmer ist.
Sumsislaw
1708 Beiträge
31.05.2020 13:29
Zitat von Arielle30:

7700 aktiv Infizierte. Sinkt stetig. Auf über 83 Mio Einwohner echt fast nichts.
Sumsislaw
1708 Beiträge
31.05.2020 13:38
Zitat von Sweetchilly0412:

Zitat von Wusel:

Wie wird das dann im neuen Schuljahr weiter gehen? Spätestens im Oktober rollt die reguläre Seuchen Welle wieder an

Mir wird schlecht wenn ich wieder an die kalte, dunklere Zeit denke.

Ich glaube nicht an die zweite Welle, ich denke das schlimmste ist überstanden...
Der virologe war ja auch recht positiv was das Thema angeht.
Also nochmal dieses ganze Theater wäre echt Mist

Ich glaube auch ehrlich gesagt, ein zweites Mal macht das fast keiner mehr mit. da dreht die Bevölkerung durch.

Zu Kindern: bin ich froh, dass die Leute aufm Land nicht so durchdrehen. Hier wird der "Große" (3) beim Einkaufen ganz normal behandelt und die Omis quatschen weiterhin mit ihm, schenken ihm Schokolade und wünschen seine Haare.
In der nächsten Stadt (Passau) ist das aber dann schon etwas anders hab ich gehört.
Christen
25087 Beiträge
31.05.2020 13:40
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Christen:

Und man bedenke bitte, dass wir die Spätschäden von Corona noch gar nicht einschätzen können...in einem Jahr habe ich vielleicht eine Bronchitis, die mich dahin rafft wegen meiner eventuell vorgeschädigten Lunge durch eine unbemterkte Corona Infektion

Naja aber die Spätfolgen von den Impfungen wird man auch erst Jahre später sehen. Eventuell sogar erst in der Folgegeneration bei DNA und mRNA Impfstoffen. Ich persönlich weiß nicht, was schlimmer ist.
meinst du jetzt einen neuartigen Corona Impfstoff, oder jahrzehntelang erprobte?
Gwen85
18463 Beiträge
31.05.2020 13:49
Ich finde auch, das Kinder wenn sie "doof" von der Seite angequatscht werden, oder eine andere Meinung haben, diese auch gemäß ihres Alters ruhig äußern dürfen. Da verbiete ich ihnen nicht den Mund.
Und @Waffel, ja ich war da auch echt baff.
Sumsislaw
1708 Beiträge
31.05.2020 13:49
Zitat von Christen:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Christen:

meinst du jetzt einen neuartigen Corona Impfstoff, oder jahrzehntelang erprobte?

Den eventuell neuartigen gegen C. Da ist ja dann auch null abzusehen, was da bei rum kommt nach ein paar Jahren. da bekomm ich lieber den Virus und habe dann so eine natürliche Immunität. Wenn auch evtl zeitlich begrenzt...
Sumsislaw
1708 Beiträge
31.05.2020 13:50
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Sweetchilly0412:

Zitat von Wusel:

Wie wird das dann im neuen Schuljahr weiter gehen? Spätestens im Oktober rollt die reguläre Seuchen Welle wieder an

Mir wird schlecht wenn ich wieder an die kalte, dunklere Zeit denke.

Ich glaube nicht an die zweite Welle, ich denke das schlimmste ist überstanden...
Der virologe war ja auch recht positiv was das Thema angeht.
Also nochmal dieses ganze Theater wäre echt Mist

Ich glaube auch ehrlich gesagt, ein zweites Mal macht das fast keiner mehr mit. da dreht die Bevölkerung durch.

Zu Kindern: bin ich froh, dass die Leute aufm Land nicht so durchdrehen. Hier wird der "Große" (3) beim Einkaufen ganz normal behandelt und die Omis quatschen weiterhin mit ihm, schenken ihm Schokolade und wünschen seine Haare.
In der nächsten Stadt (Passau) ist das aber dann schon etwas anders hab ich gehört.

wuscheln sollte das heißen
TiniBini
10029 Beiträge
31.05.2020 15:18
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Christen:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Christen:

Den eventuell neuartigen gegen C. Da ist ja dann auch null abzusehen, was da bei rum kommt nach ein paar Jahren. da bekomm ich lieber den Virus und habe dann so eine natürliche Immunität. Wenn auch evtl zeitlich begrenzt...

Aber die Folgeschäden nach einer Infektion sind doch derzeit auch noch unklar. Ich glaube was da due Zukunft bringt ist da offen, kann sein dass es die Wahl ist zwischen "Pest und Cholera".
Zudem gibt es doch schon Erfahrungswerte mit mRNA Impfstoffen bzw. Medikamenten, soweit ich gelesen habe, wird das in der Tumortherapie durchaus erfolgreich eingesetzt.
Drücken wir unseren Forschern einfach weiter die Daumen dass es bald Medikamente und sichere Impfstoffe gibt.
Arielle30
2988 Beiträge
31.05.2020 18:58
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Arielle30:

7700 aktiv Infizierte. Sinkt stetig. Auf über 83 Mio Einwohner echt fast nichts.

Wir sind jetzt auf unter 500 von 9 Mio. EW
01.06.2020 16:18
MaiLab hat mal wieder ein hervorragendes neues Video. Diesmal über die Kita und Schulöffnungen, die Drosten-Studie und auch darüber, wie Wissenschaft eigentlich funktioniert. Mal wieder sehr verständlich erklärt!

Ich kann gerade nicht verlinken, aber vielleicht macht es ja ein anderer.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt