Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
30.03.2020 11:18
Zitat von Skorpi:
Marf hat schon nicht ganz unrecht, mit dem, was sie sagt. Man muss sich eben auch bewusst machen, dass der Virus einfach neu ist und das er gerade erforscht wird. Was heute gilt, könnte theoretisch morgen anhand neuer Erkenntnisse schon wieder ganz anders aussehen.
Das kann man doch aber genau so kommunizieren. Dann sagt man, dass die zwei Wochen nach neuesten Erkenntnissen nicht reichen werden. Ist das denn so schwer? Da kann man dann doch kurz ein Statement abgeben. Vielleicht hab ich das ja auch verpasst.
30.03.2020 11:19
Zitat von CrazyMya:
Man, jetzt fahr doch mal einfach runter.
Sollte! Frau Merkel wirklich gesagt haben "2 Wochen", dann liegt das vor allem daran, dass ihr Wissenschaftler dieses als Zeitraum nennen. Das hat überhaupt nichts mit "Bevölkerung beruhigen" zu tun.
Aber, wie man sieht, verderben auch viele Köche den brei. Es gibt die virologen, die sachlich schildern, was Phase ist und dann gibt es schwurbelärzte (wie c. Köhnl*in, Internist hier aus Kiel), die das ganze runterspielen (von mir genannter streitet z. B auch Aids ab) und gegen die Entscheidung der Regierung hetzen.
Dass man da als Bürger ungeduldig wird und sich verarscht fühlt, verstehe ich sogar bis zu einem gewissen Punkt, denn immerhin sind die schwurbelärzte Ärzte. DIE WERDEN SCHON WISSEN, WAS SIE SAGEN!!! (hab ich erst wieder lesen müssen)
Die Bundesregierung ist vor allem momentan das Sprachrohr jener Wissenschaftler, die sich mit der Materie auskennen und geben nur deren Wissen bzw Anweisungen weiter. Wie die Kommunikation untereinander abläuft, wissen wir ja gar nicht. Vielleicht waren diese 2 Wochen tatsächlich die Aussage der virologen.
Ähm ????
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Skorpi:
Marf hat schon nicht ganz unrecht, mit dem, was sie sagt. Man muss sich eben auch bewusst machen, dass der Virus einfach neu ist und das er gerade erforscht wird. Was heute gilt, könnte theoretisch morgen anhand neuer Erkenntnisse schon wieder ganz anders aussehen.
Das kann man doch aber genau so kommunizieren. Dann sagt man, dass die zwei Wochen nach neuesten Erkenntnissen nicht reichen werden. Ist das denn so schwer? Da kann man dann doch kurz ein Statement abgeben. Vielleicht hab ich das ja auch verpasst.
Hat sie doch!
Wollt ihr alle florecita falsch verstehen?
Es geht ihr nicht um die sinnhaftigkeit der Maßnahmen oder sonst was. Auch sie vermisst ihre Freund und Familie. Aber das war von Beginn an nicht ihre Aussage. Bin ich die einzige, die ihren post verstanden hat?
Es geht ihr nicht um die sinnhaftigkeit der Maßnahmen oder sonst was. Auch sie vermisst ihre Freund und Familie. Aber das war von Beginn an nicht ihre Aussage. Bin ich die einzige, die ihren post verstanden hat?
30.03.2020 11:21
Zitat von juuLes:
Wollt ihr alle florecita falsch verstehen?
Danke !!!
(Man ich fand dieses "danke" unter Beiträgen ja irgendwie immer strange aber heute ist mir genau danach .. und ich kanns das erste mal richtig nachvollziehen ... DANKE
30.03.2020 11:22
Zitat von Alaska:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Skorpi:
Hat sie doch!
Ok. Wo und wann letzte Woche ? (Ernstgemeint! Muss man ja mittlerweile dazu schreiben )
30.03.2020 11:26
Zitat von LaFlorecita:
Zitat von Alaska:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Skorpi:
Hat sie doch!
Ok. Wo und wann letzte Woche ? (Ernstgemeint! Muss man ja mittlerweile dazu schreiben )
Bei der Pressekonferenz, die du dauernd ansprichst. Kannst du nochmal auf Youtube ansehen. "Mindestens zwei Wochen". Das bedeutet doch nicht, dass nach zwei Wochen Schluss damit ist.
30.03.2020 11:27
Zitat von Alaska:
Zitat von LaFlorecita:
Zitat von Alaska:
Zitat von Chrysopelea:
...
Hat sie doch!
Bei der Pressekonferenz, die du dauernd ansprichst. Kannst du nochmal auf Youtube ansehen. "Mindestens zwei Wochen". Das bedeutet doch nicht, dass nach zwei Wochen Schluss damit ist.
Ok, nein, das ist nicht das was ich meine. Sorry. Hatte ich ka schon mehrfach erklärt
30.03.2020 11:28
Puh, ich kann das verstehen, was Florecita sagt. Die Frage ist ja einfach, wer was wann ganz genau gesagt hat. Ich habe jetzt nicht alles im Kopf. Ohne genaue Zitate wird es einfach schwer, es zu diskutieren. Denn so bleibt jetzt alles bei Erinngerungen und Gefühlen und die sind natürlich nicht immer korrekt.
30.03.2020 11:31
Zitat von Alaska:
Zitat von LaFlorecita:
Zitat von Alaska:
Zitat von Chrysopelea:
...
Hat sie doch!
Also erwartest du auch kein Statement, wenn am 19. Die Schulen nicjt öffnen .. wenn weiterhin alles geschlossen bleibt ? Reicht dann, dass immer wieder in Interviews oder pd casts von Frau Merkel ein neues Datum fällt? Für mich ist da kein Unterscheid. Die zwei Wochen waren "erst mal" und "mind" und der 19. Genau so. Darum erwarte ich trotz dem ein Statement/ eine Erklärung Verkündung und man nennt es wie man möchte, dass und warum der 19. Nicht mehr gilt. So wie nun die 2 Wochen nicht mehr gelten. Warum ist das ein Unterschied? Beides ist nicht fix.
Naja, ich habe alles oft erklärt wie ich es meine. Jeder der es nun nicjt versteht, möchte es nicht bzw sieht es anders und das ist auch ok.
Thema angesprochen, Thema beendet ...für mich
30.03.2020 11:32
Zitat von Aduja:
Puh, ich kann das verstehen, was Florecita sagt. Die Frage ist ja einfach, wer was wann ganz genau gesagt hat. Ich habe jetzt nicht alles im Kopf. Ohne genaue Zitate wird es einfach schwer, es zu diskutieren. Denn so bleibt jetzt alles bei Erinngerungen und Gefühlen und die sind natürlich nicht immer korrekt.
Dann muss sie aber entsprechende Videos hier posten, damit wir das gleiche Wissen und somit eine Diskussionsgrundlage haben. Ansonsten isses nur ein "wenn und aber".
Zitat von Aduja:
Das ist natürlich richtig und hier im Gespräch sicher auch Teil des "problems"
Zitat von LaFlorecita:
Zitat von Alaska:
Zitat von LaFlorecita:
Zitat von Alaska:
...
Ok, nein, das ist nicht das was ich meine. Sorry. Hatte ich ka schon mehrfach erklärt
Ich denke, ich versteh schon was du meinst. Die fehlt die offizielle Ansprache, dass es vor dem 19. April nicht gelockert wird. Aber auch das war nur eine Aussage von Braun.
Für mich also nach wie vor auch kein absolutes, festes Datum. Nur eine Aussage eines Politikers.
Zur gegebenen Zeit und mit etwas mehr Klarheit wird es dazu schon eine Pressekonferenz geben. Alles andere nehm ich noch gar nicht ernst.
Hier in Italien war jetzt lange der 3.4. eine Art Stichtag. Glaubt irgendwer, dass das machbar ist? Nein, natürlich nicht.
In Europa (und dem Rest der Welt mehr oder weniger auch) geht es grade drunter und drüber, Trump redet von mind. 100.000 Toten allein in den USA.
Entfernte Verwandtschaft in der Toskana hat den Gong auch noch nicht gehört und regt sich täglich auf, wie überflüssig das alles ist.
Meine beste Freundin sitzt seit zwei Wochen in Peru fest, weil Peru die Abholflüge aus D verweigert.
Und inzwischen bin ich mir nicht mal mehr sicher, inwieweit wir unbeschwert Weihnachten feiern können...
In Europa (und dem Rest der Welt mehr oder weniger auch) geht es grade drunter und drüber, Trump redet von mind. 100.000 Toten allein in den USA.
Entfernte Verwandtschaft in der Toskana hat den Gong auch noch nicht gehört und regt sich täglich auf, wie überflüssig das alles ist.
Meine beste Freundin sitzt seit zwei Wochen in Peru fest, weil Peru die Abholflüge aus D verweigert.
Und inzwischen bin ich mir nicht mal mehr sicher, inwieweit wir unbeschwert Weihnachten feiern können...
30.03.2020 11:33
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Aduja:
Dann muss sie aber entsprechende Videos hier posten, damit wir das gleiche Wissen und somit eine Diskussionsgrundlage haben. Ansonsten isses nur ein "wenn und aber".
Sorry, ich habe nicht zu jeder Gesprächsrunde auf ZDF und Interview auf ntv mit verschiedenen Politikern (Ministern etc) ein Video.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt