Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
23.11.2022 18:48
Zitat von Alaska:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jaspina1:
Zitat von Mathelenlu:
...
Danke für deine ausführliche Antwort. Das war mir bisher tatsächlich nicht so bewusst.
Gerne. Leider spricht sich das nicht wirklich rum, aber sich immer wieder infizieren ist echt keine gute Idee. Daher ist jede vermiedene Infektion der sicherere Weg. Falls Du noch mehr Info möchtest, gerne fragen.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das zukünftig aussehen soll?
Irgendwann (sehr zeitnah) testet gar niemand mehr, ob der kleine Husten nun von Corona oder einem anderen Auslöser kommt. Ist man krank, bleibt man daheim. Gehts einem besser, ist man wieder unter Menschen.
Testet ihr euch, überspitzt gefragt, ein Leben lang weiter oder wann stellt ihr das ein? Tragt ihr zukünftig immer Maske in Innnräumen und meidet Menschenmengen, wie Weihnachstmarkt und Co.?
Tatsächlich wäre es mir am liebsten.
Aber mir auch klar,dass das nicht funktioniert.
Ich selbst trage konsequent immer ne Maske(also Innenräume)und getestet wird hier alle 2 Tage und bei Erkältungssymtomen.
Ich erlebe so viele Menschen (mich eingeschlossen)mit Post-Covid-da möchte ich für mich,andere schützen und mich selbst auch.
Aber wie gesagt,dieser Virus wird ,ist er wohl schon,nichts ungewöhnliches mehr sein und wir müssen uns damit arrangieren.
Ich finde es weiterhin sehr angenehm,Menschenmassen zu vermeiden und wenn ,dann mit Maske.
Und ich "darf" Menschen mit gutem Gewissen auf Abstand hinweisen.
23.11.2022 19:24
Zitat von DieW:
Zitat von Alaska:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jaspina1:
...
Gerne. Leider spricht sich das nicht wirklich rum, aber sich immer wieder infizieren ist echt keine gute Idee. Daher ist jede vermiedene Infektion der sicherere Weg. Falls Du noch mehr Info möchtest, gerne fragen.
Irgendwann (sehr zeitnah) testet gar niemand mehr, ob der kleine Husten nun von Corona oder einem anderen Auslöser kommt. Ist man krank, bleibt man daheim. Gehts einem besser, ist man wieder unter Menschen.
Testet ihr euch, überspitzt gefragt, ein Leben lang weiter oder wann stellt ihr das ein? Tragt ihr zukünftig immer Maske in Innnräumen und meidet Menschenmengen, wie Weihnachstmarkt und Co.?
Tatsächlich wäre es mir am liebsten.
Aber mir auch klar,dass das nicht funktioniert.
Ich selbst trage konsequent immer ne Maske(also Innenräume)und getestet wird hier alle 2 Tage und bei Erkältungssymtomen.
Ich erlebe so viele Menschen (mich eingeschlossen)mit Post-Covid-da möchte ich für mich,andere schützen und mich selbst auch.
Aber wie gesagt,dieser Virus wird ,ist er wohl schon,nichts ungewöhnliches mehr sein und wir müssen uns damit arrangieren.
Ich finde es weiterhin sehr angenehm,Menschenmassen zu vermeiden und wenn ,dann mit Maske.
Und ich "darf" Menschen mit gutem Gewissen auf Abstand hinweisen.
Ja, wir tragen weiter Maske, wenns voll ist, essen nicht indoor, benutzen Algovir zusätzlich und nutzen weiterhin die Impfungen. Wie lange, das hängt auch davon ab, wie sich die Mutationen weiterentwickeln, wie die Impfungen vorangebracht werden, wie die Medikationen zur Prävention von Schäden entwickelt werden und und und. Uns in Gefahr bringen, weil "Ist halt so", das kommt nicht in Frage für uns. Dafür ist das Ganze zu fatal, was die Folgeprobleme angeht. Allein die Alterung der Telomere wird pro Infektion auf ca. knappe 3 Jahre gerechnet - mit jeder Infektion fehlt möglicherweise genau das an Lebenszeit. Einmal, ok. Zwei Mal schon schade. Drei Mal - ein Jahrzehnt weniger...? Wer meint, das ist ok für ihn - ok. Für uns ists das nicht.
23.11.2022 19:25
Mit dem Virus leben, heißt nicht, dass man so tut, als wäre er nicht da. Wir leben auch mit Aids und benutzen Kondome .
23.11.2022 19:34
Weiß einer von euch, ob es mittlerweile zertifizierte Kinder FFP2 Masken gibt? Ich weiß, dass es viele kleine Größen gibt, aber die sind nicht für Kinder zertifiziert nur "geeignet". Ich hab dazu noch nichts weiter gefunden. Danke.
23.11.2022 20:30
Zitat von TiniBini:
Weiß einer von euch, ob es mittlerweile zertifizierte Kinder FFP2 Masken gibt? Ich weiß, dass es viele kleine Größen gibt, aber die sind nicht für Kinder zertifiziert nur "geeignet". Ich hab dazu noch nichts weiter gefunden. Danke.
Meine Jüngste trägt diese hier https://www.amazon.de/Zertifiziert-Medizinische-Pa rtikelschutzmaske-Atemschutzmaske-BFE-Filtereffizi enz%E2%89%A595/dp/B08ZN6LBX7/ref=sr_1_12?keywords= atemschutzmaske+kinder&qid=1669231699&sr=8 -12
Diese hier hatten wir auch schon, sind etwas kleiner im Sitz https://www.amazon.de/dp/B09GPPSJ6Y/ref=sspa_dk_de tail_1?psc=1&pd_rd_i=B09GPPSJ6Y&pd_rd_w=DC DtA&content-id=amzn1.sym.289b45a0-8ca0-4af2-9c 85-5b0e57eb93c5&pf_rd_p=289b45a0-8ca0-4af2-9c8 5-5b0e57eb93c5&pf_rd_r=VMHM9DFR3ZHVBEY0WY36&am p;pd_rd_wg=iwmRi&pd_rd_r=489bc796-163b-4d33-a6 7f-196da8116d61&s=industrial&sp_csd=d2lkZ2 V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw
Vielleicht hilft es Dir weiter?
23.11.2022 20:41
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von TiniBini:
Meine Jüngste trägt diese hier https://www.amazon.de/Zertifiziert-Medizinische-Pa rtikelschutzmaske-Atemschutzmaske-BFE-Filtereffizi enz%E2%89%A595/dp/B08ZN6LBX7/ref=sr_1_12?keywords= atemschutzmaske+kinder&qid=1669231699&sr=8 -12
Diese hier hatten wir auch schon, sind etwas kleiner im Sitz https://www.amazon.de/dp/B09GPPSJ6Y/ref=sspa_dk_de tail_1?psc=1&pd_rd_i=B09GPPSJ6Y&pd_rd_w=DC DtA&content-id=amzn1.sym.289b45a0-8ca0-4af2-9c 85-5b0e57eb93c5&pf_rd_p=289b45a0-8ca0-4af2-9c8 5-5b0e57eb93c5&pf_rd_r=VMHM9DFR3ZHVBEY0WY36&am p;pd_rd_wg=iwmRi&pd_rd_r=489bc796-163b-4d33-a6 7f-196da8116d61&s=industrial&sp_csd=d2lkZ2 V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw
Vielleicht hilft es Dir weiter?
Jein, mir geht es eher um die ffp2 Maskenpflicht zum Beispiel beim Arzt für alle, also auch Kinder. Ich hab die von Sentinas die sind ähnlich, aber eigentlich keine ffp2. Fällt nur niemandem auf. Ich fände es nicht richtig zu verlangen dass Kinder "möglicherweise ungeeignete" weil nicht zertifizierte Masken tragen. Sind ja keine zu kurz geratenen Erwachsene sondern haben andere Anforderungen.
In D wird ja eigentlich (fast) alles irgendwie geregelt/zertifiziert, aber das ist wohl nicht wichtig genug. Mich ärgert das und ich dachte dass es da mittlerweile was gibt, aber ich finde nichts.
23.11.2022 21:13
Zitat von Alaska:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jaspina1:
Zitat von Mathelenlu:
...
Danke für deine ausführliche Antwort. Das war mir bisher tatsächlich nicht so bewusst.
Ich teste mich manchmal tatsächlich bei Erkältungen aber nicht jeden Tag. Maske trage ich tatsächlich nur da, wo es Pflicht ist.
Ich war gestern mit meiner Tochter beim KiA und da wurden wir weder nach Schnelltest gefragt, noch wurde ein PCR gemacht. Meine Tochter wurde nur so wie früher untersucht.
LEIDER müssen wir jetzt lernen mit dem Virus zu leben, er wird nicht weg gehen. Die Folgen von 2 Jahre Maske und Isolation sehen wir jetzt an den Grippen und Erkältungswellen.
23.11.2022 22:05
Zitat von FoxMami:
Zitat von Alaska:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jaspina1:
...
Ich teste mich manchmal tatsächlich bei Erkältungen aber nicht jeden Tag. Maske trage ich tatsächlich nur da, wo es Pflicht ist.
Ich war gestern mit meiner Tochter beim KiA und da wurden wir weder nach Schnelltest gefragt, noch wurde ein PCR gemacht. Meine Tochter wurde nur so wie früher untersucht.
LEIDER müssen wir jetzt lernen mit dem Virus zu leben, er wird nicht weg gehen. Die Folgen von 2 Jahre Maske und Isolation sehen wir jetzt an den Grippen und Erkältungswellen.
Ob das die Folge von Maske und Isolation ist, würde ich so nicht sagen... Wir hatten halt letztes Jahr dank Masken und Isolation keine Grippewelle und auch deutlich weniger Erkältungen. Ob das jetzt mehr wird als normal, das muss man mal abwarten... Wenn, dann eher nicht als Folge von Maske und Isolation - Schweden z.B., die ja kaum Lockdown hatten, kaum Maske, Kitas offen die ganze Zeit, hat die größte RSV Welle ever gerade. Das passt ja dann nicht zu der Theorie, dass DURCH Masken und Lockdown Grippe- und Erkältungswellen stärker werden... Und Coronainfektionen beeinträchtigen langfristig das Immunsystem - das wiederum kann natürlich jetzt auch Krankheitswellen begünstigen. Ist alles nicht ganz so klar und schwarz weiß, wie man das gerne hätte.
Mein Mann hatte heute übrigens einen Termin in der Hautklinik - er durfte seit diesem Mal wieder nur mit offiziellem Test rein. Ist neu wieder... Mal sehen, wie sich das entwickelt weiter.
24.11.2022 12:40
Zitat von FoxMami:
Zitat von Alaska:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jaspina1:
...
Bei uns ist momentan gefühlt fast jeder im weiten und nahem Umfeld erkältet. Meinen Sohn hat es auch erwischt, viel schlimmer als bei Corona. Er liegt jetzt richtig flach, das kenne ich von ihm uberhaupt nicht. Üblicherweise war er immer relativ schnell wieder fit.
Kinder müssen letztlich mit Viren und Bakterien in Berührung kommen, denn nur so wie das immunsystem trainiert. Daher denke ich auch, dass die 2 Jahre Maskenpflicht, insbesondere für Kinder, nicht förderlich waren.
Getestet wird hier nur noch bei Erkältungssymptomem.
24.11.2022 13:17
Zitat von Titania:
Zitat von FoxMami:
Zitat von Alaska:
Zitat von Mathelenlu:
...
Bei uns ist momentan gefühlt fast jeder im weiten und nahem Umfeld erkältet. Meinen Sohn hat es auch erwischt, viel schlimmer als bei Corona. Er liegt jetzt richtig flach, das kenne ich von ihm uberhaupt nicht. Üblicherweise war er immer relativ schnell wieder fit.
Kinder müssen letztlich mit Viren und Bakterien in Berührung kommen, denn nur so wie das immunsystem trainiert. Daher denke ich auch, dass die 2 Jahre Maskenpflicht, insbesondere für Kinder, nicht förderlich waren.
Wir haben hier das selbe. Meine Tochter hat schon 5ten Fieber. Jetzt eher nur nachts. Und seit heute Husten wir verrückt. Muss wohl morgen nochmal zum KiA abhorchen und was gegen den Husten holen.
24.11.2022 13:50
Zitat von FoxMami:
Zitat von Titania:
Zitat von FoxMami:
Zitat von Alaska:
...
Wir haben hier das selbe. Meine Tochter hat schon 5ten Fieber. Jetzt eher nur nachts. Und seit heute Husten wir verrückt. Muss wohl morgen nochmal zum KiA abhorchen und was gegen den Husten holen.
Könnte Influenza sein. Hat bei uns vor 3-4 Wochen den KiGa fast komplett flachgelegt. Wir waren auch betroffen. Kind hatte auch ziemlich Fieber und hat sich nur sehr langsam erholt. War von den Symptomen auch schlimmer als Corona. Mein Mann hatte z. B. auch einen sehr unangenehmen Husten.
Muss natürlich nicht so sein, aber erinnert mich sehr an unseren Krankheitsverlauf.
24.11.2022 14:11
Also das regelmäßige Testen bietet in meinen Augen absolut keine Sicherheit, daher in meinen Augen verzichtbar. Wir sehen selber gerade, wie unzuverlässig diese Selbsttests sind. Haben hier Tests von 2 verschiedenen Herstellern und bei einem Kind sind alle Tests eindeutig positiv (seit 3 Tagen) und beim anderen Kind absolut blütenweiß (seit 4 Tagen). Und beide Kinder sind krank mit identischen Symptomen. Ich gehe also stark davon aus, dass auch beide Kinder den gleichen Virus haben, da relativ zeitgleich (24 Stunden Unterschied) aufgetreten und sicherlich gegenseitig angesteckt. Und mein Mann und ich sind bisher symptomfrei.
24.11.2022 14:31
Zitat von BlödmannVomDienst:
Also das regelmäßige Testen bietet in meinen Augen absolut keine Sicherheit, daher in meinen Augen verzichtbar. Wir sehen selber gerade, wie unzuverlässig diese Selbsttests sind. Haben hier Tests von 2 verschiedenen Herstellern und bei einem Kind sind alle Tests eindeutig positiv (seit 3 Tagen) und beim anderen Kind absolut blütenweiß (seit 4 Tagen). Und beide Kinder sind krank mit identischen Symptomen. Ich gehe also stark davon aus, dass auch beide Kinder den gleichen Virus haben, da relativ zeitgleich (24 Stunden Unterschied) aufgetreten und sicherlich gegenseitig angesteckt. Und mein Mann und ich sind bisher symptomfrei.
Naheliegend. Aber ich verstehe noch nicht, warum du denn Tests nicht traust? Testest du das eine Kind mit Tests der einen und das andere Kind mit denen der anderen Firma? Dann würde ich wohl auf die funktionierenden Tests zurückgreifen und die anderen lassen.
Oder werden sie mit identischen Tests getestet? Dann heißt das trotzdem nicht, das sie unzuverlässig sind. Es kann ja sein, dass das eine Kind eine sehr hohe Virenlast hat und Corona entsprechend ansteckend und nachweisbar ist und das andere Kind hat eine sehr niedrige Virenlast und der Test schlägt deswegen nicht an, das Kind ist dann aber auch nicht besonders ansteckend. Die Symptome sagen ja nichts über die Höhe der Virenlast aus. Damit machen die Tests genau das was sie sollen und damit auch wieder Sinn.
24.11.2022 14:40
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von BlödmannVomDienst:
Naheliegend. Aber ich verstehe noch nicht, warum du denn Tests nicht traust? Testest du das eine Kind mit Tests der einen und das andere Kind mit denen der anderen Firma? Dann würde ich wohl auf die funktionierenden Tests zurückgreifen und die anderen lassen.
Oder werden sie mit identischen Tests getestet? Dann heißt das trotzdem nicht, das sie unzuverlässig sind. Es kann ja sein, dass das eine Kind eine sehr hohe Virenlast hat und Corona entsprechend ansteckend und nachweisbar ist und das andere Kind hat eine sehr niedrige Virenlast und der Test schlägt deswegen nicht an, das Kind ist dann aber auch nicht besonders ansteckend. Die Symptome sagen ja nichts über die Höhe der Virenlast aus. Damit machen die Tests genau das was sie sollen und damit auch wieder Sinn.
Nein beide Kinder werden im Wechsel mit beiden Tests getestet. Steht ja auch oben, dass bei der Jüngsten ALLE Tests beider Hersteller (hätte ich noch dazuschreiben sollen) positiv sind und zwar so richtig eindeutig. Und bei der Mittleren ALLE Tests beider Hersteller eindeutig negativ. Wenn die Tests bei niedriger Viruslast (wie man sie auch oft bei Geimpften oder Genesenen hat) nicht zuverlässig anschlagen, dann sind sie für mich eben nicht als Nachweis einer Infektion geeignet. Und anstecken kann man Andere eben auch mit niedrigerer Viruslast. Heißt ja nicht automatisch dann, dass man bei nicht so hoher Viruslast GAR nicht ansteckend ist. Weißt wie ich meine?
Edit: Also im Prinzip ist es auch mit regelmäßigen Selbsttests irgendwie wie "Russisch Roulette". Das wollte ich damit sagen. Sicher ist man eben nie, dass man es nicht hat und ergo auch für Andere nicht ansteckend ist.
Ich hatte bspw. in nun fast 3 Jahren Corona noch nie einen positiven Schnelltest, weder Selbsttest noch zertifizierter Schnelltest und auch keinen positiven PCR Test. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich ein "Novid" sein soll.
24.11.2022 14:50
Problem Ost glaube ich, dass sie die corona Viren mit den Influenza Vieren mischen
Daher sind leider viele ST negativ. Habe am Montag mit dem Kinderarzt drüber geredet.
Daher sind leider viele ST negativ. Habe am Montag mit dem Kinderarzt drüber geredet.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt