Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
21.05.2022 15:34
Bei mir zweimal viel zu kurze Zyklen und einmal ne Woche zu lang
FoxMami
3194 Beiträge
22.05.2022 10:39
Wir haben hier echt einen komischen Virus im Umlauf. Alle die letztes WE viel Kontakt zu meiner Tochter hatten (da hat sie plötzlich Bindehautentzündung gekriegt) Hatten dann am Montag Halsschmerzen, die nur Nachts stark waren. Danach Nase zu, Augen geschwollen und jetzt zum Ende der Woche entweder komplett Stimmenverlust oder raue Stimme. 4 Personen mit gleichen Symptomen. Meine Eltern kriegen Antibiotika und ist jetzt besser dadurch.
Bei mir heute tut nur noch ein Ohr beim Schlucken weh…. Hoffe das geht so aus dem Ohr dann bis morgen raus, jedoch kommt wohl Bronchitis dazu. Rufe morgen beim Arzt an, aber sie untersucht seit Corona kaum.
DieW
3649 Beiträge
23.05.2022 10:52
Ich habe keine Lust mehr!
Nach dem wir gestern nun das letzte positive Kind frei testen konnten,ist K5 nun heute positiv.
Sie hat keine Symptome und da es keine Testpflicht mehr gibt,wäre sie auch in den Kindergarten. Wir testen aber jeden Tag um genau DAS zu vermeiden.
Wann zum Teufel hört der Scheiss endlich mal auf???
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.05.2022 10:56
Zitat von DieW:

Nach dem wir gestern nun das letzte positive Kind frei testen konnten,ist K5 nun heute positiv.
Sie hat keine Symptome und da es keine Testpflicht mehr gibt,wäre sie auch in den Kindergarten. Wir testen aber jeden Tag um genau DAS zu vermeiden.

Sehr nervig. Drücke Daumen, dass sie schnell freitesten kann.
DieW
3649 Beiträge
23.05.2022 12:12
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DieW:

Sehr nervig. Drücke Daumen, dass sie schnell freitesten kann.

Danke
pinkcat92
28483 Beiträge
23.05.2022 19:36
Hallo ihr lieben.
Wir zählen jetzt auch seit dem 14.05 dazu.
Da wurde unsere große PCR positiv getestet. Am 16. Dann die kleine und am 17. Wurde ich PCR positiv getestet.
Nun waren die Kinder heute zum freitesten und sind immer noch positiv.
Hat das bei noch jemanden so lange gedauert?
Hat man da nochmal dir Chance einen PCR Test zu machen um den CT wert bestimmen zu lassen?
CT Werte waren übrigens wie folgt
Die große 21
Die kleine und ich 19.

Schönen Abend euch.
Pesto
360 Beiträge
23.05.2022 19:53
Zitat von pinkcat92:

Hallo ihr lieben.
Da wurde unsere große PCR positiv getestet. Am 16. Dann die kleine und am 17. Wurde ich PCR positiv getestet.
Hat man da nochmal dir Chance einen PCR Test zu machen um den CT wert bestimmen zu lassen?
Die große 21
Die kleine und ich 19.

Schönen Abend euch.

Meine Tochter war am Morgen von Tag 9 erst negativ.

Wir anderen haben es alle nicht bekommen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.05.2022 21:39
Zitat von Pesto:

Zitat von pinkcat92:

Hallo ihr lieben.
Die große 21
Die kleine und ich 19.

Schönen Abend euch.

Meine Tochter war am Morgen von Tag 9 erst negativ.

Wir anderen haben es alle nicht bekommen.

Meine beiden großen Kinder, die es jeweils hatten, waren neun Tage positiv jeweils. Ich kenne fast niemanden, der nach fünf Tagen schon negativ war.
Plüsch
1259 Beiträge
25.05.2022 20:27
Zitat von JuRa1014:

Wir waren gestern im Freibad und haben eine Bekannte mit Kindern getroffen (unsere Söhne waren bis zur Pandemie dicke Freunde). Sie ist im Laufe der Jahre extrem in die Schwurblerszene abgerutscht und erzählte gestern, dass sie im August nach Dänemark auswandern. Eine Freundin, genau das Denken wie sie, ist mit der Familie schon dort. die Eltern, der Freundin ebenfalls. Guckt man bei Facebook, wettert die Mutter der Freundin extrem über Deutschland.
Ich war irgendwie total geschockt, dass man hier alles aufgibt, das Haus verkauft und dorthin zieht, ohne auch nur ansatzweise die Sprache zu sprechen:"die sprechen ja auch Deutsch und Englisch!"

Wird halt schwierig in der Schule, oder?

Grundsätzlich finde ich das nicht sooo tragisch. Die Sprache kommt recht schnell, wenn man das möchte. Dänisch ist nicht schwer. Schwierig ist es, wenn man sich auf Deutsch und Englisch "ausruht", weil es ja irgendwie funktioniert. Das macht dann einsam und frustriert.
FoxMami
3194 Beiträge
25.05.2022 21:03
Zitat von Plüsch:

Zitat von JuRa1014:

Wir waren gestern im Freibad und haben eine Bekannte mit Kindern getroffen (unsere Söhne waren bis zur Pandemie dicke Freunde). Sie ist im Laufe der Jahre extrem in die Schwurblerszene abgerutscht und erzählte gestern, dass sie im August nach Dänemark auswandern. Eine Freundin, genau das Denken wie sie, ist mit der Familie schon dort. die Eltern, der Freundin ebenfalls. Guckt man bei Facebook, wettert die Mutter der Freundin extrem über Deutschland.
Ich war irgendwie total geschockt, dass man hier alles aufgibt, das Haus verkauft und dorthin zieht, ohne auch nur ansatzweise die Sprache zu sprechen:"die sprechen ja auch Deutsch und Englisch!"

Grundsätzlich finde ich das nicht sooo tragisch. Die Sprache kommt recht schnell, wenn man das möchte. Dänisch ist nicht schwer. Schwierig ist es, wenn man sich auf Deutsch und Englisch "ausruht", weil es ja irgendwie funktioniert. Das macht dann einsam und frustriert.

Je nachdem wie Alt die Kinder sind. Ich war z.B erste Klasse in Kasachstan und dann sind wir nach Griechenland gezogen. In dem Alter war es nicht schwierig. In einem Jahr hatte ich die Sprache drauf. Nach der vierten Klasse sind wir dann nochmal nach Deutschland gezogen. Hier war es etwas schwieriger, aber vll auch weil die mich wegen dem Alter direkt in die 6te Klasse geschoben haben. Aber im Grunde ging das nach der Zeit und ich habe im Endeffekt mein Abi gemacht.
Also für die Kinder ist es meistens einfacher als für Erwachsene.
Plüsch
1259 Beiträge
26.05.2022 09:57
Zitat von FoxMami:

Zitat von Plüsch:

Zitat von JuRa1014:

Je nachdem wie Alt die Kinder sind. Ich war z.B erste Klasse in Kasachstan und dann sind wir nach Griechenland gezogen. In dem Alter war es nicht schwierig. In einem Jahr hatte ich die Sprache drauf. Nach der vierten Klasse sind wir dann nochmal nach Deutschland gezogen. Hier war es etwas schwieriger, aber vll auch weil die mich wegen dem Alter direkt in die 6te Klasse geschoben haben. Aber im Grunde ging das nach der Zeit und ich habe im Endeffekt mein Abi gemacht.

Das sicher. Aber auch Erwachsene können eine neue Sprache lernen - wenn sie denn wollen. Gerade wenn es "einfache" Sprachen (lateinische Buchstaben, selbe Sprachfamilie) ist.
FoxMami
3194 Beiträge
26.05.2022 17:25
Zitat von Plüsch:

Zitat von FoxMami:

Zitat von Plüsch:

Zitat von JuRa1014:

Das sicher. Aber auch Erwachsene können eine neue Sprache lernen - wenn sie denn wollen. Gerade wenn es "einfache" Sprachen (lateinische Buchstaben, selbe Sprachfamilie) ist.

Das stimmt
NochOhne32
17961 Beiträge
27.05.2022 10:36

hab ich mich wohl doch bei meiner Kollegin angesteckt... Sie hatte sich Montag daheim positiv getestet, letzter Kontakt war am Freitag, jeden Tag getestet und heute früh dann, nachdem der NewGene negativ angezeigt hat, auf Arbeit gefahren und dort noch einmal einen von dort gemacht... Zack positiv... :Ö

Das 2. Mal und mit nem Wert von 2.080 BAU/ml (kann natürlich innerhalb von nunmehr 7 Wochen auch wesentlich niedriger sein)

Nur gut, dass ich in der letzten Woche so gut wie keine Kontakte hatte, bis auf meine Familie und da sind bisher alle negativ.

Edit: PCR- Bestätigung kam dann mittlerweiler auch.
Mathelenlu
49378 Beiträge
28.05.2022 12:25
Zitat von NochOhne32:

hab ich mich wohl doch bei meiner Kollegin angesteckt... Sie hatte sich Montag daheim positiv getestet, letzter Kontakt war am Freitag, jeden Tag getestet und heute früh dann, nachdem der NewGene negativ angezeigt hat, auf Arbeit gefahren und dort noch einmal einen von dort gemacht... Zack positiv... :Ö

Das 2. Mal und mit nem Wert von 2.080 BAU/ml (kann natürlich innerhalb von nunmehr 7 Wochen auch wesentlich niedriger sein)

Nur gut, dass ich in der letzten Woche so gut wie keine Kontakte hatte, bis auf meine Familie und da sind bisher alle negativ.

So ein Mist, hoffe, es geht dir wenigstens ok. Bist Du geimpft? Die Antikörper dürften nach 7 Wochen vermutlich echt noch mal gesunken sein, aber 2000 BAU/ml wäre für geimpft (wann nach Impfung geschaut wäre natürlich noch die Frage) auch nicht wirklich sehr hoch gewesen...
NochOhne32
17961 Beiträge
28.05.2022 13:17
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von NochOhne32:

So ein Mist, hoffe, es geht dir wenigstens ok. Bist Du geimpft? Die Antikörper dürften nach 7 Wochen vermutlich echt noch mal gesunken sein, aber 2000 BAU/ml wäre für geimpft (wann nach Impfung geschaut wäre natürlich noch die Frage) auch nicht wirklich sehr hoch gewesen...

Bin geimpft, allerdings war die 2. Impfung schon im August 2021. Im November 2021 dann die Infektion und Anfang April 2022 war die Antikörperbestimmung, um zu schauen ob ne Boosterung noch bis zum Herbst Zeit hat...

So geht es mir gut, ist im Moment wie eine Erkältung mit Husten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt