Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35234 Beiträge
16.05.2022 11:03
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Dreamgate:

Ok also können meine Konzentrationsprobleme bzw meine Leseprobleme auch von einer Corona Infektion kommen?

Ich hatte (bewusst) noch kein Corona...

Aber wenn ich hier die letzten Beiträge so lese würde das manches erklären

Viele und auch ich haben genauso das seit der Coronainfektion.
Lesen geht.
Aber schlechte konzentration, mehrere Dinge, die normalerweise parallel gingen, gehen nicht mehr, wortfindungsschwierigkeiten sind für mich an einigen Tag sehr sehr ausgeprägt.

Ich hatte ja vor Monaten schon geschrieben auf Insta das ich Probleme beim Lesen habe

Hm vielleicht hatte ich es dann wirklich unbemerkt.

Aber das kann man im Nachhinein ja eh nicht mehr nachvollziehen oder?
Kija
4133 Beiträge
16.05.2022 12:02
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Dreamgate:

Ok also können meine Konzentrationsprobleme bzw meine Leseprobleme auch von einer Corona Infektion kommen?

Lesen geht.
Aber schlechte konzentration, mehrere Dinge, die normalerweise parallel gingen, gehen nicht mehr, wortfindungsschwierigkeiten sind für mich an einigen Tag sehr sehr ausgeprägt.

Ich hatte ja vor Monaten schon geschrieben auf Insta das ich Probleme beim Lesen habe

Bei meinem ungeimpften Säugling könnte man das im Blut feststellen lassen wurde mir auf der Kinderneuro gesagt.

Tine91
4696 Beiträge
16.05.2022 13:12
Zitat von Kija:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Dreamgate:

Lesen geht.

Bei meinem ungeimpften Säugling könnte man das im Blut feststellen lassen wurde mir auf der Kinderneuro gesagt.

Ich denke, bei Geimpften Personen kann man es nicht feststellen, ob die Antikörper von der Inpfung oder einer Infektion kommen.
16.05.2022 13:27
Ich war bis gestern noch ziemlich ausgeknockt.

Meine Mom hat es trotz alle 2 Tage im 3 Wöchigen Reha Aufenthalt bekommen. Zuhause am 1. Tag und leicht heiser, das 2. mal Corona.

Aber "nur" 5 Tage heiserkeit, minimal Husten. Kein Riechverlust und keine Erschöpfung. Also wesentlich milder zum Glück als die 1. Infektion trotz Impfung 2x.

Meine Tochter fing vor 2,5 Woche an mit Halsweh, dann Niesen, Husten.
Da in der Schule keine Tests mehr gemacht wurden, hab ich sie täglich Zuhause vor der Schule getestet und immer Negativ. Ich bat sie trotzdem die Maske den anderen Gegenüber aufzusetzen, was kein Problem für sie war.

Dann erwischte es meinen Mann und anschließend mich. Also mir gings bis auf das ich riechen konnte, echt wie mit Corona. Husten pausenlos, die ganze Nacht über 2 Nächte lang.
Dufte und musste fast in Absprache dann Silomat nehmen. Ich brauchte echt Inkontinenz Einlagen weil ich seit der SS beim Husten/Niesen den Urin nicht halten kann
Das ging einfach nicht mehr klar.
Seitdem gehts bergauf.

Und auch wir, immer Negtativ. SInd sogar extra PCR Testen gewesen. negativ.
Gott sei Dank. War aber trotzdem übel. Meine Tochter hustet trotz 2. Medikament noch immer sehr bellend.
Nicht mehr so viel, aber wenn hört sich das heftig an. Aber sie ist topfit soweit.
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
16.05.2022 14:22
Zitat von Tine91:

Zitat von Kija:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Nickitierchen:

...

Ich denke, bei Geimpften Personen kann man es nicht feststellen, ob die Antikörper von der Inpfung oder einer Infektion kommen.

Doch, kann man. Nukleokapsid-Antikörper hat man nur nach der Infektion.
Plüsch
1259 Beiträge
16.05.2022 16:03
Zitat von Tine91:

Zitat von Kija:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Nickitierchen:

...

Doch, kann man.
Tine91
4696 Beiträge
16.05.2022 18:16
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Tine91:

Zitat von Kija:

Zitat von Dreamgate:

...

Doch, kann man. Nukleokapsid-Antikörper hat man nur nach der Infektion.

Wieder was gelernt!
FoxMami
3191 Beiträge
19.05.2022 14:19
Also ich habe das Gefühl wir haben Adenoviren. Wieder etwas erkältet und meine Tochter Bindehautentzündung dazu, welche jedoch durch Antibiotika Tropfen innerhalb einer Tages weg war.
Jetzt hat meine Mama zu der Erkältung Bindehautentzündung.
Und die Kombi, dass wir vor 6 Wochen Corona hatten, macht mir bezüglich meiner Tochter Sorgen.
DieW
3649 Beiträge
19.05.2022 14:59
So-ein kurzer Zwischenbericht.
Welche Virusvariante meine 2 Söhne ,meine Tochter und ich hatten ,wurde nicht mitgeteilt.Die Symtome waren recht unterschiedlich.
Der Lüttte nur bissel Husten und eine verstopfte Nase,einen Tag Bauchweh und einmalig Durchfall.
Meine Tochter-Heiserkeit,Kopfweh,Husten und Schnoddernase und 3 Tage konnte sie nicht Riechen und Schmecken.
Der Große Husten,Halsschmerzen,richtigen Schnupfen und eine Art vom Schüttelfrost ohne Fieber.
Ich hatte nur Fieber,und auf Schlag Körperschmerzen,sowie Rückenschmerzen und Verlust von Geruch-und Geschmacksinn.Dafür (bis auf eine verstopfte Nase,aber kein Schnupfen) keine Erkältungssymtome.
Während die Kinder wieder fit sind,kann ich an Tag 8 immernoch nichts riechen oder schmecken und mein Körper ,hauptsächlich der Rücken sind einfach nur Schmerz.
Mein Mann und unsere kleine Tochter negativ!
Verrückt!
JuRa1014
6188 Beiträge
20.05.2022 11:33
Wir waren gestern im Freibad und haben eine Bekannte mit Kindern getroffen (unsere Söhne waren bis zur Pandemie dicke Freunde). Sie ist im Laufe der Jahre extrem in die Schwurblerszene abgerutscht und erzählte gestern, dass sie im August nach Dänemark auswandern. Eine Freundin, genau das Denken wie sie, ist mit der Familie schon dort. die Eltern, der Freundin ebenfalls. Guckt man bei Facebook, wettert die Mutter der Freundin extrem über Deutschland.
Ich war irgendwie total geschockt, dass man hier alles aufgibt, das Haus verkauft und dorthin zieht, ohne auch nur ansatzweise die Sprache zu sprechen:"die sprechen ja auch Deutsch und Englisch!"
FoxMami
3191 Beiträge
20.05.2022 12:46
Zitat von JuRa1014:

Wir waren gestern im Freibad und haben eine Bekannte mit Kindern getroffen (unsere Söhne waren bis zur Pandemie dicke Freunde). Sie ist im Laufe der Jahre extrem in die Schwurblerszene abgerutscht und erzählte gestern, dass sie im August nach Dänemark auswandern. Eine Freundin, genau das Denken wie sie, ist mit der Familie schon dort. die Eltern, der Freundin ebenfalls. Guckt man bei Facebook, wettert die Mutter der Freundin extrem über Deutschland.
Ich war irgendwie total geschockt, dass man hier alles aufgibt, das Haus verkauft und dorthin zieht, ohne auch nur ansatzweise die Sprache zu sprechen:"die sprechen ja auch Deutsch und Englisch!"

Also meine Eltern sind damals auch ohne Sprache und nach Deutschland ausgewandert. Nicht mal English konnten die. Wir hatten im Ursprungsland eigene Wohnung, Auto und waren relativ „gut“ versorgt. Arbeit gab es trotzdem und da kam auch die Sprache relativ schnell. War schwierig aber nicht unmöglich. Ich bewundere sie immer noch dafür! Ich bin da ängstlicher.
Ich finde Menschen, die so einen Schritt wagen, um sich irgendwo wohler zu führen großartig.
krümelchen007
5058 Beiträge
20.05.2022 14:12
Unsere Coronainfektion ist jetzt ca 3,5 Wochen her. Danach hatte ich direkt meine periode und seitdem habe ich zwischenblutungen. Kennt das jemand von euch? Ich hatte sonst nie Probleme
Kija
4133 Beiträge
20.05.2022 18:05
Zitat von krümelchen007:

Unsere Coronainfektion ist jetzt ca 3,5 Wochen her. Danach hatte ich direkt meine periode und seitdem habe ich zwischenblutungen. Kennt das jemand von euch? Ich hatte sonst nie Probleme

Sowohl bei Impfung 2 und 3 als auch bei der Infektion hatte ich jeweils Chaoszyklen

Impfung 1 war ich noch ohne Zyklus nach Entbindung daher kann ich dazu nix sagen
FoxMami
3191 Beiträge
20.05.2022 18:35
Zitat von krümelchen007:

Ich hatte nach der Infektion 14 Tage Verspätung. Also kann alles sein!
Wisu
5009 Beiträge
20.05.2022 18:42
Zitat von FoxMami:

Zitat von krümelchen007:

Ich hatte nach der Infektion 14 Tage Verspätung. Also kann alles sein!

Positiver Coronatest an zyklustag 6...aktuell Zyklustag 59

Nach der zweiten Impfung Zyklus von 49 Tagen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt