Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
23.01.2022 12:11
Ich hab gehört das die pcr Tests abgeschafft sein sollen ? Weiß da jemand mehr oder ist das Quatsch?
HinzUndKunz
4 Beiträge
23.01.2022 12:43
Zitat von Poca:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von lovelychaos:

...

10.11.21 wurde der PCR-Test gemacht.... Genesenenstatus ist vom 8.12.21 bis 9.5.22

Danke. Also ist genesen durchaus auch bei Kindern zeitlich begrenzt...
5 Monate also ..
Erwachse 3 ...
Verstehe wer will

Woher hast du du Info? Gibts was offizielles? Ich hab das leider nicht gefunden.

Vom 8.12.21
Bis 9.5.22.
Denke daher die 5 Monate

(Lese jetzt wieder weiter still mit )
23.01.2022 13:01
Zitat von bambina_1990:

Ich hab gehört das die pcr Tests abgeschafft sein sollen ? Weiß da jemand mehr oder ist das Quatsch?

Da ist noch nichts beschlossen, aber sie sollen glaube vorrangig dann für Krankenhauspersonal und so sein.
bambina_1990
16691 Beiträge
23.01.2022 13:06
Zitat von stech09:

Zitat von bambina_1990:

Da ist noch nichts beschlossen, aber sie sollen glaube vorrangig dann für Krankenhauspersonal und so sein.
Ah ok ,danke . Hatte davon halt noch nichts gehört .
Poca
43567 Beiträge
23.01.2022 14:36
Zitat von HinzUndKunz:

Zitat von Poca:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von NochOhne32:

...

Danke. Also ist genesen durchaus auch bei Kindern zeitlich begrenzt...
5 Monate also ..
Erwachse 3 ...
Verstehe wer will

Woher hast du du Info? Gibts was offizielles? Ich hab das leider nicht gefunden.

Vom 8.12.21
Bis 9.5.22.
Denke daher die 5 Monate

(Lese jetzt wieder weiter still mit )

Achso

ja das ist klar, aber das wurde ja jetzt geändert (gekürzt), und die bereits bestehenden Zertifikate sind ja nicht geändert, deswegen frag ich ja.
Man hat quasi von heute auf morgen theoretisch den Genesenen-Status verloren (obwohl es in der App noch so steht, da ja damals 180 Tage galt).
Ist alles verwirrend.
24.01.2022 04:59
Unsere Inzidenz geht in großen Schritten auf die 1000 zu. Ich denke wenn wir uns nicht komplett einigeln ist es jetzt unvermeidbar Corona zu bekommen. Die Mama von der Freundin meiner Tochter ist auch positiv. Zum Glück war der letzte Kontakt nicht eng und nur auf dem Spielplatz
Mein Kind ist weiterhin negativ. Ich frage mich wirklich ob Sie schon unbemerkt Corona hatte, sonst bringt Sie jede Krankheit mit nach Hause. Oder ob Sie in diesem Fall so super Abwehrkräfte (und Glück) hatte
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.01.2022 06:56
Zitat von bambina_1990:

Zitat von stech09:

Zitat von bambina_1990:

Abgeschafft nicht - D hat einfach nur Kapazitäten von 380.000 PCRs am Tag bisher. Da kommen wir demnächst drüber. Was machst, wenn man nicht mehr alle testen kann? Im Endeffekt halt die vorrangig testen, die unbedingt sein müssen. Heißt aber nicht, dass sie abgeschafft werden - nur dass oben auf der Welle nicht mehr PCR für jeden möglich sein wird, rein labortechnisch.
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.01.2022 06:56
Jaspina, was soll gegen Impfung nach Infektion sprechen?
Tine91
4697 Beiträge
24.01.2022 07:20
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von stech09:

Zitat von bambina_1990:

Abgeschafft nicht - D hat einfach nur Kapazitäten von 380.000 PCRs am Tag bisher. Da kommen wir demnächst drüber. Was machst, wenn man nicht mehr alle testen kann? Im Endeffekt halt die vorrangig testen, die unbedingt sein müssen. Heißt aber nicht, dass sie abgeschafft werden - nur dass oben auf der Welle nicht mehr PCR für jeden möglich sein wird, rein labortechnisch.

Weiß jemand, wie das mit der Genesenenbescheinigung dann gehandhabt wird?
Christen
25087 Beiträge
24.01.2022 07:26
Zitat von Tine91:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von stech09:

...

Weiß jemand, wie das mit der Genesenenbescheinigung dann gehandhabt wird?
das würde mich auch interessieren und ab wann man wieder impfen kann nach der Genesung?
bambina_1990
16691 Beiträge
24.01.2022 07:57
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von stech09:

Zitat von bambina_1990:

Danke
serap1981
2740 Beiträge
24.01.2022 08:37
Wo kann man eigentlich genau nachlesen, als was ich jetzt eigentlich gelte?
JJ-Impfung im Juli, Booster mit Moderna am 20.12.
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.01.2022 09:47
Zitat von serap1981:

Wo kann man eigentlich genau nachlesen, als was ich jetzt eigentlich gelte?
JJ-Impfung im Juli, Booster mit Moderna am 20.12.

Normalerweise auf der Seite des Bundeslandes
NochOhne32
17976 Beiträge
24.01.2022 10:42
Ist das eigentlich normal, dass der CT Wert in den Verlaufskontrollen sinkt?
CT Wert am 11.1 bei 21,... am 18.1. bei 20,...

Ist leider auch kein Ausnahmefall und ob geimpft oder nicht, macht keinen großen Unterschied.

Wenn dies normal ist, da evtl die Infektion erst richtig Fahrt aufnimmt, sollte man dann nicht, entweder die Quarantäne doch bei 14 Tagen belassen oder eben zwingend einen PCR Test als Freitestung voraussetzen?
24.01.2022 11:10
Zitat von NochOhne32:

Ist das eigentlich normal, dass der CT Wert in den Verlaufskontrollen sinkt?
CT Wert am 11.1 bei 21,... am 18.1. bei 20,...

Ist leider auch kein Ausnahmefall und ob geimpft oder nicht, macht keinen großen Unterschied.

Wenn dies normal ist, da evtl die Infektion erst richtig Fahrt aufnimmt, sollte man dann nicht, entweder die Quarantäne doch bei 14 Tagen belassen oder eben zwingend einen PCR Test als Freitestung voraussetzen?

Meiner Meinung nach ja. Ich finde ohnehin, dass die Verkürzung der Quarantäne eher eine politische/ wirtschaftliche Entscheidung ist, als eine medizinische. Schlau ich anders. Aber um keinen Bürgerkrieg zu riskieren, muss es jetzt wohl so sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt