Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
17.01.2022 23:01
Zitat von Cookie88:
Zitat von nilou:
Zitat von Cookie88:
Zitat von nilou:
...
Schön für dich und BW. Hier gab es Johnson oder nix. Erst Mitte Juli hatte man hier Auswahl.
Ich hab Johnsohn nicht genommen weil ich es so super fand.ich hätte lieber nur mrna Impfstoff gehabt.
![]()
Sieht oben. Und ich schrieb Fahrzeit 1H + plus. Jenachdem wo in Bayern wäre man da auch schon in BW gewesen. Ich bin fast 2 h für den 1 Termin gefahren. Ja mein Gott.![]()
Ich verstehe den Ärger durchaus. Aber ich sehe das als Unannehmlichkeit und mehr nicht. Alles mit 2 G ist nicht lebensnotwendig.
Wenn mich Corona eins noch mehr gelehrt hat, dann das was wirklich wichtig ist. Und was nicht. Und das es uns richtig gut hier geht.
Ich würde gern sehen wie alle mit Biontech gucken würden wenn ab morgen ganz plötzlich ohne 4te Impfung nix mehr gehen würde aber nachimpfen erst nach 3 Monaten geht.
Das können die mit Johnson Impfern jetzt halt machen weil es vergleichsweise wenig sind.
Aber - auch wenn ich nach wie vor die Maßnahmen mittrage - wächst mein Verständnis für die die es nicht mehr tuen.
Die aPolitik vergrault mit solchen Aktionen noch mehr Menschen.
Dann wäre es auch nicht anders als jetzt. Wir sind in erster Linie geimpft, weil es unseren Schutz erhöht. Mehr nicht. Wir machen genauso weiter, wie wir es seit März 2020 tun.
17.01.2022 23:09
Zitat von Cogito:
Zitat von nilou:
Zitat von Cogito:
Zitat von nilou:
...
Wenn ich ehrlich bin, finde ich das (Kinder ohne Aufsicht, vielleicht sogar Erstklässler) skandalös und gefährlicher als ein möglicherweise Corona-positiver Lehrer![]()
Tja was sollte die Schule machen. Personal so eng, das kein Lehrer da war um den Ausfall aufzufangen. Kinder waren ja schon in der Schule. Und ja es waren Erst- und Zweitklässler (altersgemischte Klasse).![]()
Zum Lehrer: wenn man da zumindest Abstand hätte oder draußen unterrichten könnte. Aber ansonsten finde ich es auch nicht ok und verstehe da die Schule nicht. Wir haben gerade im Kollegenkreis den Fall das sich innerhalb eines Tages aus Kontaktpersonen selbst zig Infizierte ergeben hat. Die Kitakinder haben es von 1 Erzieherin und es dann an die Eltern und Schulgeschwister langes Brett weitergegeben. Und die Eltern waren zum Teil auch geboostert. Zum Teil wurde Omikron schon bestätigt.
Wenn da was passiertder Tausch ist nicht gut, klar. Ich denke aber, dass es sich ohnehin dahin entwickelt, dass nur noch positiv Getestete zuhause bleiben müssen, Kontaktpersonen gar nicht. Und ich persönlich würde das auch befürworten.
Dann können doch aber auch gleich alle raus. Dann müssen auch positiv getestete nicht mehr zu Hause bleiben. Das ist doch Blödsinn.
18.01.2022 06:27
Zitat von Cogito:Gymnasium 5. Klasse ist hier gemeint. Nicht Grundschule. . Ein sehr gut ausgestattetes Gymnasium, was Digitalisierung und die Arbeit damit betrifft.
Zitat von nilou:
Zitat von JuRa1014:
Das Kind der Klassenlehrerin meines Sohnes wurde heute morgen positiv getestet. Ihr Mann arbeitet an der gleichen Schule. Beide wechseln sich jetzt tageweise mit dem Unterrichten und der Betreuung Zuhause ab. Keine Ahnung, wie ich das finden soll. Schreit da nicht eigentlich der gesunde Menschenverstand, der sagt:"Ja, ich bin zwar geboostert, aber mein Kind ist positiv und ich habe mit vielen Menschen beruflich an der Schule zu tun, mein Mann ebenfalls. Wir bleiben Zuhause?!" Nein, da wird sich noch abgewechselt, um es womöglich in noch mehr Klassen zu tragen. Die Schulleitung war letzte Woche wenigstens so nett und hat sich ins Büro verkrochen (unterrichtet auch einige Klassen).
Hier hätte ich es sinnvoll gefunden wenn das Thema Digitalisierung weiter wäre. Sprich der Lehrer zu Hause, die Kids in der Klasse und dann Unterricht via Internet Chat.
Aber doch bitte nicht in der Grundschule!
18.01.2022 06:29
Zitat von Regentonne:die Rektorin kam letzte Woche selber arbeiten. War in Quarantäne, unterrichtet meinen Sohn. Letzte Woche war sie aber eigentlich nur im Büro. Gesundheitsamt hat ihr geraten, sich von Schülern fern zu halten
2x geimpft plus getestet sperrt eins doch nicht weg und die Zeit ist überschaubar sowie ausnahmsweise mal absehbar.
Ja, ich hab leicht reden. Ich hab 3x mRNA ergattert. Aber vor Weihnachten waren 2 Kinder in der Umgebung meiner Kids positiv. Über Weihnachten das halbe Team meines Mannes und seit heute läuft die Sause analog durch die Klasse der Kleinen. Wir testen uns hier seit Mitte Dezember durchgehend doof, müssen dafür auch ne satte Ecke pendeln und dürfen trotzdem nicht zum Training weil wir so unqualifiziert sind und das brav kommunizieren.
Was hilft mir da meine 3x mRNA?
Gegen Covid betreuende Lehrerpaare im Wechselmodell würde ich die Rektorin ansprechen. Ist mit ihr sicher abgestimmt aber sie dürfen ruhig mitbekommen das man Bedenken hat.
18.01.2022 06:37
Ist kacke mit j&j zumindest in Bayern. Mein Schwager hatte im Juni auchj&j ist dafür von nrw bis nach Niedersachsen gereist an die Nordsee 3 Stunden hin und zurück. Wir waren mit meiner Pflegebedürftigkeit Mutter Mutter und hatten im April alle biontech, war aber ein Kampf. 2 Wochen später im Juni gab es überall biontech.
Mein Schwager hat sich Weihnachten auffrischen lassen, zählt hier als geboostert weil sie Impfung nicht 90 Tage her ist. Genauso wie andere die nur 2x geimpft sind zwischen 14 und 90 Tagen. Ist ja Mist wenn das bei euch anders ist…
Würde mich auch total ärgern. Braucht man für alles einen Test. Aber ist bin ehrlich ich hätte Astra und Johansen nie genommen, ich hätte gewartet. Hätte da Zuviel Angst gehabt.
Mein Schwager hat sich Weihnachten auffrischen lassen, zählt hier als geboostert weil sie Impfung nicht 90 Tage her ist. Genauso wie andere die nur 2x geimpft sind zwischen 14 und 90 Tagen. Ist ja Mist wenn das bei euch anders ist…
Würde mich auch total ärgern. Braucht man für alles einen Test. Aber ist bin ehrlich ich hätte Astra und Johansen nie genommen, ich hätte gewartet. Hätte da Zuviel Angst gehabt.
18.01.2022 06:48
Ich glaube das Hauptproblem ist das aberkennen vom Status ohne Vorwarnung.
Ich wäre auch brastig, wenn ich einen Tag planen würde (das passiert auch ohne Corona höchstens 2x im Jahr, ist also was besonderes) und dann plötzlich ohne Test nicht rein käme, obwohl es vorher hieß, es geht.
Hätte es eine entsprechende Meldung gegeben, dass man weiß, was Sache ist, okay... Ich finde ohnehin, dass auch mit Booster 2g+ einen Test erfordern sollte. Aber von heute auf morgen abschalten und die Leute ins leere laufen lassen ist mies.
Ich wäre auch brastig, wenn ich einen Tag planen würde (das passiert auch ohne Corona höchstens 2x im Jahr, ist also was besonderes) und dann plötzlich ohne Test nicht rein käme, obwohl es vorher hieß, es geht.
Hätte es eine entsprechende Meldung gegeben, dass man weiß, was Sache ist, okay... Ich finde ohnehin, dass auch mit Booster 2g+ einen Test erfordern sollte. Aber von heute auf morgen abschalten und die Leute ins leere laufen lassen ist mies.
18.01.2022 06:54
Zitat von Viala2.0:
Was bringt die ganze Testerei überhaupt? Sie verursacht eine ganze Menge von Müllbergen. Bei allen mir bekannten Erkrankten zeigten die Tests erst bei Symptomen positiv an . Bei meiner Tochter nicht einmal da.. Der Pooltest im kiga war positiv gewesen wir ließen sie im testzentrum testen um zu erfahren ob sie es ist, da sie zwischenzeitlich eine schnupfnase bekam. Der test war negativ gewesen. Man kann sich wirklich in falscher Sicherheit wiegen, diese Testerei bringt einfach nichts mehr. Das spiegelt sich ja auch in den aktuellen Zahlen wieder.
18.01.2022 07:14
Ich hab neulich ein ziemlich "interessantes" Video gesehen.
Zum Thema 2G+ .
Nur getestet reicht nicht, weil die Tests zu unsicher sind.
Geimpft/Genesen mit aktuellem Schnelltest ist Pflicht weil die Tests sicher sind.
Nicht geimpfte Mitarbeiten müssen täglich schnelltest machen, weil die so sicher sind.
Logik? Erschliesst sich mir nicht.
Langsam versteh ich diesen Unmut in der Gesellschaft. Nichts desto trotz auch wenn ich mich geimpft habe, genesen bin und jetzt dank verkürzung vom Genesen/Booster Status ja erst trotzdem in 4 Monaten impfen, also Boostern darf, gelte ich 3 Monate als Mensch 3. Klasse.
Sind ja die Hände gebunden.
Gleiches Spiel, meine Schwester ist gestern (Fahrtzeit NACHTS! 1h ins KH, Fruchtblae ist gesprungen). Ihr Partner, Genesen sitzt die ganze Nacht mit Minusgraden im Auto weil er erst im Kreissaal zu ihr darf. Wenns "spannend" wird kanns so schnell gehen das er dann Tagsüber mit knapp 2h Fahjrtzeit es schlichtweg nicht rechtzeitig schafft.
Er sagt ziemlich genau das er sich fühlt, als sei er ein Zombie der den Tod ins KH bringt.
Er ist genesen (Anfang Dezember) und kann sich aktuell nichtmal aufrischen etc.
Das ist ungeheuerlich eine Frau, die zudem ihr erstes Kind erwartet völlig alleine da zu liegen, niemand bei sich zu haben. Daserste mal das mir in dieser pandemie die Worte fehlen..
Seelisch setzt das beiden gerade extrem zu.
Es erschliesst sich keiner Logik, das er sie hinbringen darf bis zur Mutterstation, und dann erst aber wieder genau dorthin darf wenn die Geburt unmittelbar bevorsteht. Ist er dazwischen ein Herdentreiber, als genesener?
Das macht mich so unfassbar wütend auf diese ganze Lage aktuell... Ich kanns nicht beschreiben. Wenn ich die werdende Mutter wäre, ich würde die so zur Sau machen und fragen ob die damit Leben können wenn man deswegen in ein Seelisches Tief fällt aufgrund der ganzen Umstände. Ich weis das es mich ziemlich sicher in ein Loch reissen würde. Beim zweiten sieht man das evtl etwas anders, aber gerade das erste, für beide... Nenene
Zum Thema 2G+ .
Geimpft/Genesen mit aktuellem Schnelltest ist Pflicht weil die Tests sicher sind.
Nicht geimpfte Mitarbeiten müssen täglich schnelltest machen, weil die so sicher sind.
Langsam versteh ich diesen Unmut in der Gesellschaft. Nichts desto trotz auch wenn ich mich geimpft habe, genesen bin und jetzt dank verkürzung vom Genesen/Booster Status ja erst trotzdem in 4 Monaten impfen, also Boostern darf, gelte ich 3 Monate als Mensch 3. Klasse.
Gleiches Spiel, meine Schwester ist gestern (Fahrtzeit NACHTS! 1h ins KH, Fruchtblae ist gesprungen). Ihr Partner, Genesen sitzt die ganze Nacht mit Minusgraden im Auto weil er erst im Kreissaal zu ihr darf. Wenns "spannend" wird kanns so schnell gehen das er dann Tagsüber mit knapp 2h Fahjrtzeit es schlichtweg nicht rechtzeitig schafft.
Er sagt ziemlich genau das er sich fühlt, als sei er ein Zombie der den Tod ins KH bringt.
Das ist ungeheuerlich eine Frau, die zudem ihr erstes Kind erwartet völlig alleine da zu liegen, niemand bei sich zu haben. Daserste mal das mir in dieser pandemie die Worte fehlen..
Es erschliesst sich keiner Logik, das er sie hinbringen darf bis zur Mutterstation, und dann erst aber wieder genau dorthin darf wenn die Geburt unmittelbar bevorsteht. Ist er dazwischen ein Herdentreiber, als genesener?
Das macht mich so unfassbar wütend auf diese ganze Lage aktuell... Ich kanns nicht beschreiben. Wenn ich die werdende Mutter wäre, ich würde die so zur Sau machen und fragen ob die damit Leben können wenn man deswegen in ein Seelisches Tief fällt aufgrund der ganzen Umstände. Ich weis das es mich ziemlich sicher in ein Loch reissen würde. Beim zweiten sieht man das evtl etwas anders, aber gerade das erste, für beide... Nenene

18.01.2022 07:18
Zitat von Modecat:
Zum Thema 2G+ .
Das macht mich so unfassbar wütend auf diese ganze Lage aktuell... Ich kanns nicht beschreiben. Wenn ich die werdende Mutter wäre, ich würde die so zur Sau machen und fragen ob die damit Leben können wenn man deswegen in ein Seelisches Tief fällt aufgrund der ganzen Umstände. Ich weis das es mich ziemlich sicher in ein Loch reissen würde. Beim zweiten sieht man das evtl etwas anders, aber gerade das erste, für beide... Nenene![]()
Aber Genesen fällt man doch unter 2G plus

Das mit deiner Schwester tut mir leid. Da kann ich deinen Ärger verstehen.
18.01.2022 07:19
Zitat von Titania:ganz ehrlich? Wir haben gerade nur das und noch hatten nicht alle genug Gelegenheit, geimpft zu werden (Kinder 5-11)
Zitat von Viala2.0:
Was bringt die ganze Testerei überhaupt? Sie verursacht eine ganze Menge von Müllbergen. Bei allen mir bekannten Erkrankten zeigten die Tests erst bei Symptomen positiv an . Bei meiner Tochter nicht einmal da.. Der Pooltest im kiga war positiv gewesen wir ließen sie im testzentrum testen um zu erfahren ob sie es ist, da sie zwischenzeitlich eine schnupfnase bekam. Der test war negativ gewesen. Man kann sich wirklich in falscher Sicherheit wiegen, diese Testerei bringt einfach nichts mehr. Das spiegelt sich ja auch in den aktuellen Zahlen wieder.
Das ist imho besser als nichts und ich finde es unsinnig, dass geboosterte nicht impfen müssen...
So einfach ist das
Die Alternativen sind halt noch weniger gut
18.01.2022 07:26
Zitat von Chica157:
Zitat von Modecat:
Zum Thema 2G+ .
Das macht mich so unfassbar wütend auf diese ganze Lage aktuell... Ich kanns nicht beschreiben. Wenn ich die werdende Mutter wäre, ich würde die so zur Sau machen und fragen ob die damit Leben können wenn man deswegen in ein Seelisches Tief fällt aufgrund der ganzen Umstände. Ich weis das es mich ziemlich sicher in ein Loch reissen würde. Beim zweiten sieht man das evtl etwas anders, aber gerade das erste, für beide... Nenene![]()
Aber Genesen fällt man doch unter 2G plusUnd in NRW ist man die ersten drei Monate sogar vom Testen befreit.
Das mit deiner Schwester tut mir leid. Da kann ich deinen Ärger verstehen.
Ja eben. Das schärfte schrieb sie jetzt gerade das beide sogar noch getestet wurden via PCR und trotzdem darf er nicht zu ihr. Frechheit.

18.01.2022 07:28
Zitat von Viala2.0:
Zitat von Titania:ganz ehrlich? Wir haben gerade nur das und noch hatten nicht alle genug Gelegenheit, geimpft zu werden (Kinder 5-11)
Zitat von Viala2.0:
Das ist imho besser als nichts und ich finde es unsinnig, dass geboosterte nicht impfen müssen...
So einfach ist das
Die Alternativen sind halt noch weniger gut
Es geht doch nur noch um irgendwelche Vorteile, damit man sich brav die Booster Impfung abholt... Dass Geboostert genauso erkranken und andere anstecken können, ist doch längst bekannt.
18.01.2022 08:32
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Cogito:
Zitat von nilou:
Zitat von Cogito:
...
Tja was sollte die Schule machen. Personal so eng, das kein Lehrer da war um den Ausfall aufzufangen. Kinder waren ja schon in der Schule. Und ja es waren Erst- und Zweitklässler (altersgemischte Klasse).![]()
Zum Lehrer: wenn man da zumindest Abstand hätte oder draußen unterrichten könnte. Aber ansonsten finde ich es auch nicht ok und verstehe da die Schule nicht. Wir haben gerade im Kollegenkreis den Fall das sich innerhalb eines Tages aus Kontaktpersonen selbst zig Infizierte ergeben hat. Die Kitakinder haben es von 1 Erzieherin und es dann an die Eltern und Schulgeschwister langes Brett weitergegeben. Und die Eltern waren zum Teil auch geboostert. Zum Teil wurde Omikron schon bestätigt.
Wenn da was passiertder Tausch ist nicht gut, klar. Ich denke aber, dass es sich ohnehin dahin entwickelt, dass nur noch positiv Getestete zuhause bleiben müssen, Kontaktpersonen gar nicht. Und ich persönlich würde das auch befürworten.
Dann können doch aber auch gleich alle raus. Dann müssen auch positiv getestete nicht mehr zu Hause bleiben. Das ist doch Blödsinn.
Ja, so wird es hoffentlich auch irgendwann jetzt kommen! Wie bei anderen Infektionskrankheiten halt auch. Jeder schützt sich durch die Impfung selbst und das war’s.
18.01.2022 08:38
Zitat von Cogito:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Cogito:
Zitat von nilou:
...
Ja, so wird es hoffentlich auch irgendwann jetzt kommen! Wie bei anderen Infektionskrankheiten halt auch. Jeder schützt sich durch die Impfung selbst und das war’s.
Das funktioniert aber nicht solange die Kinder nicht geimpft sind.

18.01.2022 08:41
Zitat von Viala2.0:
Danke!
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt