Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
03.05.2021 08:36
Zitat von Alaska:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Alaska:
Ich bin ehrlich froh, über jeden, der seine Rechte wieder zurück bekommt. Ich hab nichts davon, wenn andere ebenfalls Zuhause sitzen müssen (spitz gesagt) nur weil wir nicht möchten oder noch nicht an der Reihe sind. Da hat ja keiner was davon.
Ich verstehe aber dennoch nicht, warum Geimpfte wie Negativ-Getestete behandelt werden. Man weiss, dass Geimpfte sich dennoch anstecken und Überträger sein können. Der Verlauf ist halt milder. Was bringt es also, wenn sie zum Frisör/ins Restaurant dürfen, da jemanden anstecken der noch nicht geimpft ist (und das sind in D eben immer noch die Allermeisten) und im besten Fall zum Superspreader werden?
Erste Studien zeigen wohl, dass selbst wenn sich geimpfte Personen anstecken, das Virus nicht weitergeben. Also die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, allerdings tatsächlich wohl auch nicht unmöglich. Wenn sich das weiterhin bestätigt ist allerdings dennoch einiges gewonnen. Dass sie also zum Superspreader werden ist sehr unwahrscheinlich.
Ich gestehe, ich hab mich in letzter Zeit nicht mehr zu sehr damit beschäftigt. Aber mein letzter Stand war, dass ganze Alten/Pflegeheime positiv getestet wurden, nachdem sie ihre Impfungen schon hatten.
Ja, man kann es weiterhin bekommen (schwächer)... aber geimpfte stecken vermutlich nicht mehr (oder zumindest sehr selten) andere an.
03.05.2021 08:42
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Poca:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Poca:
Tut mir leid.
Mir geht’s genauso. Versuche schon seit drei Wochen Termine für meine Eltern zu bekommen. Einfach nur Ka***
Stilldemenz: in welchem Bundesland versuchst du zu buchen?
Kenne ich... hält lange an . .. Sachsen
Ich drücke die Daumen, dass du bald Erfolg hast... Das ist echt super nervig. Morgens um 3 vielleicht?
Hier klappt es, wenn man den dreh raus hat, mit dem Buchungssystem von sanimed recht gut. Ich habe am Samstagabend einen Termin für mein Mann heute und am Sonntagabend einen Termin für mein Kind für morgen ergattert.
NRW oder unser Kreis hat echt ordentlich losgelegt was die Impftermine betrifft.
Ich drücke alle Daumen, dass ihr bald einen Termin bekommt
03.05.2021 09:43
Zitat von nicole_jv3:
Zitat von stech09:
Zitat von Chica157:
Zitat von stech09:
...
Das ist aber auch früh. Gab es keinen zweiten? Ansonsten freut euch! Glück gehabt in der Regel ist es nicht so.
Müsste ich mal noch beim Gesundheitsamt anrufen und nachfragen, sie hat aber gemeint eigentlich müssen wir uns zum Quarantäneende nicht noch mal testen lassen.
Die Dame die uns den Termin gegeben hat, hatte alle Daten vom Kleinen, daher hab ich ihr vertraut, das dass so passt.
Bei meiner Schwester ist gerade quasi dieselbe Konstellation wie bei euch: mein Schwager freitags positiv getestet (britische Variante). Meine Schwester + Neffe (15 Monate) wurden dienstags getestet, beide PCR Tests negativ. Dann 1 Woche später dienstags erneut getestet (bei uns muss man sich bei britischer Variante immer "freitesten"). Meine Schwester positiv (hatte seit montags auch Schnupfen, schlimmer wurde es erst ein paar Tage später). Mein Neffe immer noch negativ. Seit gestern ist jetzt auch mein Neffe positiv.
Also bei ihnen kam es mit Verzögerung. Eure PCR Tests 4 Tage nach erstem positiven Test finde ich auch noch echt früh...
Drücke euch die Daumen, dass es bei euch zu keiner Ansteckung kam. Zur Sicherheit würde ich aber nochmal nen PCR Test machen lassen oder wenigstens nen Schnelltest.
Alles Gute euch
Wir haben auch alle keine Symptome.
Ich ab und zu mal einen trockenen Hals, aber sonst nichts.
Mein Mann hat Heuschnupfen, der ist dauernd am Nase putzen.
Der Kleine hatte auch nur einen Tag bisschen Fieber und sonst nichts.
Wenn sich heute keiner vom Gesundheitsamt meldet, laut der Dame vom Abstrichzentrum müssten sie sich 5 Tage bevor wir aus der Quarantäne entlassen werden, noch mal bei uns melden, wird mein Mann heute gegen später mal versuchen dort jemanden zu erreichen.
Schnelltests hat uns mein Schwiegervater aus dem Testzentrum mitgebracht, der war letzte Woche Donnerstag negativ, jetzt haben wir noch einen für diese Woche.
03.05.2021 09:45
Zitat von Poca:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Poca:
Tut mir leid.
Mir geht’s genauso. Versuche schon seit drei Wochen Termine für meine Eltern zu bekommen. Einfach nur Ka***
Stilldemenz: in welchem Bundesland versuchst du zu buchen?
Ätzend. Ich find auch das System mega umständlich. Was man da alles eintippen und warten muss...selbst wenn dann mal ein Termin frei ist, ehe man sich durch das ganze Formular geklickt hat, ist der schon wieder vergeben.
03.05.2021 10:55
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Nicola92:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Waffel:
...
Das ist wirklich Schwachsinn.
Wieso tust du das als Schwachsinn ab? Weißt du in welchem Impfzentrum sie waren? Kennst du die Mitarbeiter dort? Warst du dabei?
Bei dir gibt es irgendwie immer nur die eine Richtung und kein rechts und links zur Seite schauen.
Eine schwangere Freundin von mir hat ihre zwei Kontaktpersonen zum impfen ins Impfzentrum geschickt.
Mit Termin, mit alles nötigen Unterlagen und nachweisen und Attest und dies und das.
Die Ärztin dort sagte - sie haben sehr viel Glück das gerade nicht die andere Schicht da ist, sie selbst möchte das alles verimpft wird was da ist, aber normalerweise wären sie wieder weggeschickt worden weil normalerweise die Gyns die Kontakte impfen sollen. Ob es die Dosis nun da oder da gibt.... aber klar, es werden wegen Bürokratie in Deutschland keine Leute weg geschickt, weil in Deutschland ja immer alles so unbürokratisch und einfach über die Bühne geht
Glaube sie hat dich nur bestätigt, das es Schwachsinn ist die Dosen wegzuwerfen
Genau so habe ich sie (Irgendjemand) auch verstanden.
Und genau das ist es nämlich auch: ganz grosser Schwachsinn sogar. Impfdosen zu entsorgen am Abend, obwohl es Impfwillige gibt. Und parallel keine Termine anzubieten.
Wobei ich relativieren muss: uns hat man natürlich nicht gesagt, dass entsorgt wird. Das wird auch niemand öffentlich aussprechen, zumindest in unserem Kreis. Jener welcher war bereits in der Tageszeitung, da ein Feuerwehrmann gefilmt hat, wie Impfdosen bewusst am Abend vernichtet/ entsorgt werden, anstatt sie Impfwilligen anzubieten.
03.05.2021 11:06
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Poca:
Zitat von Mützenmädele:
...
Ich drücke die Daumen, dass du bald Erfolg hast... Das ist echt super nervig. Morgens um 3 vielleicht?
Hier klappt es, wenn man den dreh raus hat, mit dem Buchungssystem von sanimed recht gut. Ich habe am Samstagabend einen Termin für mein Mann heute und am Sonntagabend einen Termin für mein Kind für morgen ergattert.
NRW oder unser Kreis hat echt ordentlich losgelegt was die Impftermine betrifft.
Wir sind auch aus NRW, aber Sanimed als Buchungssystem Kommt mir nicht bekannt vor.
Wir als Kontaktpersonen eines Elternteils mit Pflegestufe dürften uns impfen lassen, aber man kommt nicht an Termine.
Unser Kreis gibt an, wir dürfen als Kontaktpersonen pflegebedürftigen Angehöriger nicht über die Seite der Kassenärztlichen Vereinigung buchen, sondern über eine Seite "Terminland". Da gibt es bisber keine Termine.
Ist das bei Euch anders?
03.05.2021 11:32
Zitat von Waffel:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Poca:
...
Wir sind auch aus NRW, aber Sanimed als Buchungssystem Kommt mir nicht bekannt vor.
Wir als Kontaktpersonen eines Elternteils mit Pflegestufe dürften uns impfen lassen, aber man kommt nicht an Termine.
Unser Kreis gibt an, wir dürfen als Kontaktpersonen pflegebedürftigen Angehöriger nicht über die Seite der Kassenärztlichen Vereinigung buchen, sondern über eine Seite "Terminland". Da gibt es bisber keine Termine.
Ist das bei Euch anders?
Hier drüber können wir Impftermine buchen. Jeden Abend zwischen 17 und 19 uhr wird aktualisiert.
Mein Mann und mein Kind laufen auch als Kontaktperson
03.05.2021 12:19
Zitat von Waffel:
Zitat von Mützenmädele:
...
Ist das bei Euch anders?
Hier drüber können wir Impftermine buchen. Jeden Abend zwischen 17 und 19 uhr wird aktualisiert.
Mein Mann und mein Kind laufen auch als Kontaktperson
Wir haben gestern über die kassenärztliche Vereinigung gebucht (wie die Kollegin von meinem Papa auch) Mal sehen was passiert. Schwiegers haben morgen Vormittag den Termin. Dann kann ich euch sagen, ob es geklappt hat.
Besser als so kompliziert, mit dem Impfen...
03.05.2021 13:28
Unsre Hausärztin fühlt sich für unsre Impfung nicht zuständig und die Impfzentren haben keinen Impfstoff.
Läuft in Sachsen
Läuft in Sachsen
03.05.2021 13:59
Zitat von 12Pfoten:
Unsre Hausärztin fühlt sich für unsre Impfung nicht zuständig und die Impfzentren haben keinen Impfstoff.
Läuft in Sachsen
Ja genau das ist ja auch mein Problem (auch Sachsen, meine Hausärztin impft generell nicht mit)
03.05.2021 14:26
Zum
Ich hab jetzt schon einige Tipps hier probiert.
Hab jetzt sogar Ein Zentrum in der Nähe gefunden, das (angeblich) gerade 95% Termine hat.
Hehe ich über die Anfrage, schaffe ich es sogar bis zur Codeprüfung..... aber dann ist Schluss.
Ich hab keinen Bock mehr.
Ich hab jetzt schon einige Tipps hier probiert.
Hab jetzt sogar Ein Zentrum in der Nähe gefunden, das (angeblich) gerade 95% Termine hat.
Hehe ich über die Anfrage, schaffe ich es sogar bis zur Codeprüfung..... aber dann ist Schluss.
Ich hab keinen Bock mehr.
03.05.2021 14:37
Mein Freund (Feuerwehrmann in Sachsen) hat hartnäckig immer wieder am Tag ins Portal geschaut. Nach ca. 1,5 Wochen versuchen hat er einen Termin bekommen. Gebucht hat er den ca. 18 Uhr für den Termin für den 14 Mai. Man muss wirklich hartnäckig sein. Durch dass öffnen der Gruppe 3 sind 60 % aller Sachsen impfberechtigt. Das merkt man leider auch. Er ist sehr oft aus dem Portal geflogen.
03.05.2021 14:50
Zitat von Poca:
Zitat von KullerBienchen:
Zitat von Mützenmädele:
Wir versuchen seit heute Mittag einen Impftermin für die Schwiegers zu buchen. Tja. Zuerst ist ständig die Seite abgeschmiert so dass man den verifizierungscods nicht eingeben konnte und jetzt sagt es wir hätten das Anfragenlimit erreicht. Was kann ich denn dafür, wenn die Seite dauernd abkackt und die Codes nur 10 Minuten gültig sind?! Wie lange sind wir denn jetzt gesperrt? Jetzt kann ich statt Terminbuchung erst Mal ergoogeln was das jetzt wieder soll. Was für ein Mist. *Grummel*
Ich bin direkt über die Email rein und dann Termin suchen, da sparst Dir die Code Eingabe. Wenn keine Termine gefunden habe ich abgebrochen.
Meine Erfahrung nach 14 Tagen Code und Termin ergattern. Viel Geduld und Erfolg hatte ich dann morgens um 3.44 Uhr. Hatte da sogar mehrere Termine zur Auswahl aber nicht bei einem Code.
Mein Mann geht in ein anderes Impfzentrum wie ich.
Ansonsten an 7.58 Uhr die 116117 anrufen und gleich die 1 und dann die 2 drücken ohne dir das Band anzuhören das spart Zeit.
Viel Erfolg
wie meinst du das genau?
In der Bestätigungsmail von dem Code ist ein Button enthalten "Termin buchen" unter deinem Code. Den direkt anklicken, dann musst du nicht die Seite aufrufen und den Code eingeben.
03.05.2021 16:10
Zitat von spaghetti:
Zitat von 12Pfoten:
Läuft in Sachsen
Ja genau das ist ja auch mein Problem (auch Sachsen, meine Hausärztin impft generell nicht mit)
Unsere impft. Aber, O- Ton, wir sind soo jung (trotzdem berechtigt ), wenn die uns wirklich imfpen sollen, dann frühestens im August. Nur, wenn es unbedigt sein muss. Besser fänden sie es, wenn wir woanders hingehen.
03.05.2021 16:12
Habt ihrs schon über die örtlichen Hausärzte probiert?
Schon irre, wie unterschiedlich das ist. Meine Mama hat einmal im Impfzentrum angerufen und am nächsten Tag einen Termin bekommen.
Selbst ich hätte mich schon impfen lassen können, obwohl ich keine offizielle Prio hab.
Edit: hat sich überschnitten.
Schon irre, wie unterschiedlich das ist. Meine Mama hat einmal im Impfzentrum angerufen und am nächsten Tag einen Termin bekommen.
Selbst ich hätte mich schon impfen lassen können, obwohl ich keine offizielle Prio hab.
Edit: hat sich überschnitten.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt