Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
15.04.2021 15:05
Hmm.
Ganz ehrlich, ich kann die Reaktion schon verstehen.
Du hast einen positiven Test und die Kinder sind in der Schule.
Klingt erstmal nicht so berauschend.
Ich drück dir die Daumen dass dein Pcr negativ ist.
Habe ich schon häufiger so mitbekommen.
Ganz ehrlich, ich kann die Reaktion schon verstehen.
Du hast einen positiven Test und die Kinder sind in der Schule.
Klingt erstmal nicht so berauschend.
Ich drück dir die Daumen dass dein Pcr negativ ist.
Habe ich schon häufiger so mitbekommen.
15.04.2021 15:05
Zitat von Cookie88:
Zitat von Poca:
Alle etwas gereizt bei dem Thema.
Jetzt verstehe ich warum man hier nicht mehr was persönliches posten mag
Man fühlt sich schon blöd in dieser Situation, macht sich sorgen dass man alles richtig macht wann und wie man alles organisiert (musst ja auch noch zum PCR Test) Und wird hier dann auch noch „angegriffen“
Ich möchte dich nicht angreifen.
Nur nach über einem Jahr Pandemie ist mein Verständnis für "ich bin positiv - was soll ich tun?" Echt aufgebraucht.
Positives Ergebnis - ich und mein Haushalt begeben sich sofort in Quarantäne. Ich versteh einfach nicht was es da zu überlegen gibt.
Ohne offizielle Anordnung ist das je nachdem nicht immer so einfach. Da muss man eventuell erstmal von der Arbeit frei gestellt werden etc. (bezieht sich jetzt nicht auf Poca)
15.04.2021 15:06
Zitat von Cookie88:
Zitat von Poca:
Danke euch.
Ja ich hatte heute einen positiven schnelltest. Die Kinder sind jetzt von der Schule zurück. PCR Test wurde bereits gemacht und spätestens morgen um sieben habe ich das Ergebnis. Für heute habe ich alle Termine abgesagt. Und morgen früh wird dann je nach Ergebnis entschieden ob sie die Schule können oder alle in Quarantäne bleiben.
Danke fürs Feedback war nur erst mal neben der Spur weil ich das überhaupt nicht erwartet hatte weil ich komplett im Home-Office seit Jahren bin und rquasi auch null Kontakte habe.
Sorry aber ich finde es echt blöd dass es immer noch Leute gibt die so handeln.
Du hast hier vor 9 Uhr schon geschrieben dass du einen positiven Test hast und lässt deine Kinder bis nachmittags in der Schule.
Ich hätte da einfach - selbst wenn das hier rechtmäßig wäre - ein so schlechtes Gefühl dass ich sie sofort nach dem Test hätte heimkommen bzw abholen lassen.
Genau der meinung bin ich auch.
15.04.2021 15:06
Zitat von Cookie88:
Zitat von Poca:
Man fühlt sich schon blöd in dieser Situation, macht sich sorgen dass man alles richtig macht wann und wie man alles organisiert (musst ja auch noch zum PCR Test) Und wird hier dann auch noch „angegriffen“
Nur nach über einem Jahr Pandemie ist mein Verständnis für "ich bin positiv - was soll ich tun?" Echt aufgebraucht.
Positives Ergebnis - ich und mein Haushalt begeben sich sofort in Quarantäne. Ich versteh einfach nicht was es da zu überlegen gibt.
Aber so erklären sich mir die Infektionszahlen ein bisschen besser.
Mein Mann würde z.b jetzt gerne in Quarantäne gehen. Darf er aber erst wenn sein Kollege positiv ist. Und diesem schnell test vertraue ich nicht wirklich. Naja ich sitze a wenig auf heißen Kohlen. Hoffe des Ergebnis kommt bald, ich brauch da Gewissheit
15.04.2021 15:08
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Poca:
Mein Mann würde z.b jetzt gerne in Quarantäne gehen. Darf er aber erst wenn sein Kollege positiv ist. Und diesem schnell test vertraue ich nicht wirklich. Naja ich sitze a wenig auf heißen Kohlen. Hoffe des Ergebnis kommt bald, ich brauch da Gewissheit
Dein Mann ist aber nur 2.Grades, auch doof
15.04.2021 15:13
Zitat von Cookie88:
Zitat von Poca:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Poca:
Danke euch.
Ja ich hatte heute einen positiven schnelltest. Die Kinder sind jetzt von der Schule zurück. PCR Test wurde bereits gemacht und spätestens morgen um sieben habe ich das Ergebnis. Für heute habe ich alle Termine abgesagt. Und morgen früh wird dann je nach Ergebnis entschieden ob sie die Schule können oder alle in Quarantäne bleiben.
Danke fürs Feedback war nur erst mal neben der Spur weil ich das überhaupt nicht erwartet hatte weil ich komplett im Home-Office seit Jahren bin und rquasi auch null Kontakte habe.
Sorry aber ich finde es echt blöd dass es immer noch Leute gibt die so handeln.
Du hast hier vor 9 Uhr schon geschrieben dass du einen positiven Test hast und lässt deine Kinder bis nachmittags in der Schule.
Ich hätte da einfach - selbst wenn das hier rechtmäßig wäre - ein so schlechtes Gefühl dass ich sie sofort nach dem Test hätte heimkommen bzw abholen lassen.
Nur weil ich hier nicht minütlich poste und erst am Nachmittag schreibe, dass die Kinder zu Hause sind, waren sie natürlich so lange in der Schule.
Jo du hast den Durchblick.
Edit: Nachgelesen. Ja man kann es so verstehen wie ich geschrieben habe. Aber muss man immer gleich so mit Kanonen schießen. Aber ehrlich mal
Nö ehrlich mal ist bei diesen Infektionszahlen halt nimmer. Und mit Kanone schießen klingt anders.
Naja, der Ton macht die Musik und ich finde auch, dass dein Post eher unfreundlich klingt. Man kann ja erstmal nachfragen wie sie es bzgl. der Kinder gehandhabt hat anstatt gleich das Schlimmste anzunehmen. Es schreibt ja wirklich nicht jeder minütlich bei MC rein, wie er was wann macht.
15.04.2021 15:16
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Poca:
Zitat von Cookie88:
...
Nur weil ich hier nicht minütlich poste und erst am Nachmittag schreibe, dass die Kinder zu Hause sind, waren sie natürlich so lange in der Schule.
Jo du hast den Durchblick.
Edit: Nachgelesen. Ja man kann es so verstehen wie ich geschrieben habe. Aber muss man immer gleich so mit Kanonen schießen. Aber ehrlich mal
Nö ehrlich mal ist bei diesen Infektionszahlen halt nimmer. Und mit Kanone schießen klingt anders.
Naja, der Ton macht die Musik und ich finde auch, dass dein Post eher unfreundlich klingt. Man kann ja erstmal nachfragen wie sie es bzgl. der Kinder gehandhabt hat anstatt gleich das Schlimmste anzunehmen. Es schreibt ja wirklich nicht jeder minütlich bei MC rein, wie er was wann macht.
Wenn Sie um 13:30 sagt "jetzt" - was soll man denken? Sie hat es ja selbst eingeräumt dass das doof war.
15.04.2021 15:18
Zitat von Cookie88:
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Poca:
...
Wenn Sie um 13:30 sagt "jetzt" - was soll man denken? Sie hat es ja selbst eingeräumt dass das doof war.
"Jetzt" bedeutet einfach nur, dass sie es jetzt sind. Das hat keinerlei Bezug zur Vergangenheit. Sie hat ja nicht "jetzt erst" geschrieben, von daher kann man aus dem einzelnen Wort nichts ableiten, weil es sich eben nur auf die Gegenwart bezieht.
15.04.2021 15:28
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Poca:
Deswegen warten sie ja alle auf des Ergebnis des Kollegen. Im Moment darf mein Mann nicht doe Maschine verlassen. Wenn er aufs Klo muss, muss er jemanden anrufen, der ihm den Weg frei macht zum Rauchen des gleiche, dazu muss er dann im hintersten eck draußen rauchen. Wenn er fertig ist des gleiche Spiel. Kaffee wird ihm gebracht mit einem Tablett des dann 2 Meter weiter weg gestellt wird. Seine fertigen Teile wo er bearbeitet hat, werden desinfizieren und co. Also alles net so witzig, er fühlt sich gerade mega komisch. Dann hätte sein Geschäft ihn lieber heim geschickt wie so
15.04.2021 15:30
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Cookie88:
...
"Jetzt" bedeutet einfach nur, dass sie es jetzt sind. Das hat keinerlei Bezug zur Vergangenheit. Sie hat ja nicht "jetzt erst" geschrieben, von daher kann man aus dem einzelnen Wort nichts ableiten, weil es sich eben nur auf die Gegenwart bezieht.
Im normalen deutschen Sprachgebrauch versteht man es eben so und sie hat es ja wie gesagt selbst eingeräumt.
15.04.2021 15:43
Zitat von Poca:
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Poca:
?
Edit: Die Null Kontakte beziehen sich auf Corona-Zeit nicht auf die Jahre Homeoffice.
Evtl. eines deiner Mäuse symptomlos positiv?
Bisher sind alle negativ in meiner Familie. Alle heute getestet.
Ich hab’s jetzt verdaut aber heute morgen war ich echt verwirrt.
Und wie geht es DIR? Hast Du Symptome? Macht Dir das Ergebnis des positiven Tests Angst?
Hast Du eventuell kurz vorher Kaffee getrunken? Manchmal schlägt der Test erst falsch positiv an.
15.04.2021 15:51
Zitat von AniMaxi:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Cookie88:
...
Deswegen warten sie ja alle auf des Ergebnis des Kollegen. Im Moment darf mein Mann nicht doe Maschine verlassen. Wenn er aufs Klo muss, muss er jemanden anrufen, der ihm den Weg frei macht zum Rauchen des gleiche, dazu muss er dann im hintersten eck draußen rauchen. Wenn er fertig ist des gleiche Spiel. Kaffee wird ihm gebracht mit einem Tablett des dann 2 Meter weiter weg gestellt wird. Seine fertigen Teile wo er bearbeitet hat, werden desinfizieren und co. Also alles net so witzig, er fühlt sich gerade mega komisch. Dann hätte sein Geschäft ihn lieber heim geschickt wie so
Ach Gott, ja das ist ein Zirkus. Da wäre er zu Hause besser aufgehoben
15.04.2021 15:58
Zitat von Sahnequark123:
Zitat von Poca:
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Poca:
?
Edit: Die Null Kontakte beziehen sich auf Corona-Zeit nicht auf die Jahre Homeoffice.
Evtl. eines deiner Mäuse symptomlos positiv?
Bisher sind alle negativ in meiner Familie. Alle heute getestet.
Ich hab’s jetzt verdaut aber heute morgen war ich echt verwirrt.
Und wie geht es DIR? Hast Du Symptome? Macht Dir das Ergebnis des positiven Tests Angst?
Hast Du eventuell kurz vorher Kaffee getrunken? Manchmal schlägt der Test erst falsch positiv an.
Danke der Nachfrage. Ganz lieb.
Mir geht’s gut, ich habe gar keine Symptome. Ich habe den Test nur gemacht weil ich heute mit meinem Sohn zum ersten Mal zum Gitarrenunterricht Präsenzunterricht gehen wollte.
Sorgen um mich mache ich mir irgendwie gar nicht, aber halt Gedanken wen man eventuell angesteckt hat (obwohl unwahrscheinlich da so gut wie keine Kontakte bzw. wenn wir mal die Kinder zu den Großeltern gebracht haben, dann „kontaktlos“
Oder eben wegen der Kinder.
Hatte ja zum Glück kaum Kontakt, von daher ist es mir auch irgendwie nicht erklärlich warum ich positiv sein sollte.
Jemand schrieb über die Kids in der Schule. Kann auch sein. Wobei wir gerade zwei Wochen Ferien hatten und seit Montag werden sie in der Schule 2x wöchentlich getestet.
Aber nun gut ich warte jetzt auf das Ergebnis vom Test. Hoffe auf Fehlalarm.
Ach so ich war völlig nüchtern. Interessant mit dem Kaffee.
15.04.2021 15:59
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von AniMaxi:
...
Des finde ich auch. Klar muss man aufpassen. Aber wenn mein Mann Stress hat muss er oft aufs Klo. Hat halt einen reizdarm, er tut mlr so leid
15.04.2021 16:05
Zitat von AniMaxi:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von DieOhneNamen:
...
Des finde ich auch. Klar muss man aufpassen. Aber wenn mein Mann Stress hat muss er oft aufs Klo. Hat halt einen reizdarm, er tut mlr so leid
Das kann ja wohl echt nicht sein.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt