Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
09.04.2021 12:56
Zitat von Goldbär:

Zitat von Melly82:

Zitat von Sahnequark123:

Zitat von bambina_1990:

...

Wenn ich das richtig gesehen habe steht Asthma in der Impf-Priorisierung gar nicht
mehr weiter vorne? Meine Lungenfachärztin hat auch gesagt, dass das keinen „Impfvorteil“ mehr bringe.

Diese Liste ist sowieso für A....
Die lungenkrankheit meines Mannes ist so selten, die steht auch nicht auf dieser Liste. Für die ist er nur ein 38 jähriger Asthmatiker. Kommt also so gut wie als letzter dran.... zum kotzen das alles. Dabei hat er embolisierte lungenshunts. Also zu weite lungengefässe, die per OP verschlossen wurden. Und so ziemlich das letzte,m was jemand mit Metall in der lunge braucht, ist eine Lungenentzündung. Ich will garnicht wissen, was passiert, wenn sich eine Stelle um einen shunt entzündet.

Aber selber meine Mama mit COPD (das ist eine vortschreitende verschwartung der lunge bei der immer mehr funktionierendes Lungemgewebe zerstört wird) ist nur in Gruppe 3.

Wir haben die letzte Woche den einkaufsdienst für eine corona Familie gemacht. Kontaktlos natürlich. Sind Freunde von uns. Ich war echt entsetzt, als ich unsere Freundin (am Fenster) gesehen habe. Die sah unglaublich elend aus. Ich brauche das also auch absolut nicht.

Copd ist aber doch in Gruppe 2.....?

Ja ist es auch
09.04.2021 15:01
Hier kommt von Seiten der Eltern Bewegung in die Sache.
Die Versprechungen von wegen Schulen und Kitas schließen als letztes und öffnen als erstes wurden nicht erfüllt. Wieder nicht.

Es gibt eine Petition, es gibt Demos und an die Schulen sollen wir Eltern und Schüler Zettel hängen mit dem was uns bewegt und aufregt.

Vielleicht nur kleine Tropfen. Aber vielleicht werden Eltern und Kinder gehört.
JuRa1014
6189 Beiträge
09.04.2021 15:15
Zitat von Goldbär:

Zitat von Melly82:

Zitat von Sahnequark123:

Zitat von bambina_1990:

...

Wenn ich das richtig gesehen habe steht Asthma in der Impf-Priorisierung gar nicht
mehr weiter vorne? Meine Lungenfachärztin hat auch gesagt, dass das keinen „Impfvorteil“ mehr bringe.

Die lungenkrankheit meines Mannes ist so selten, die steht auch nicht auf dieser Liste. Für die ist er nur ein 38 jähriger Asthmatiker. Kommt also so gut wie als letzter dran.... zum kotzen das alles. Dabei hat er embolisierte lungenshunts. Also zu weite lungengefässe, die per OP verschlossen wurden. Und so ziemlich das letzte,m was jemand mit Metall in der lunge braucht, ist eine Lungenentzündung. Ich will garnicht wissen, was passiert, wenn sich eine Stelle um einen shunt entzündet.

Aber selber meine Mama mit COPD (das ist eine vortschreitende verschwartung der lunge bei der immer mehr funktionierendes Lungemgewebe zerstört wird) ist nur in Gruppe 3.

Wir haben die letzte Woche den einkaufsdienst für eine corona Familie gemacht. Kontaktlos natürlich. Sind Freunde von uns. Ich war echt entsetzt, als ich unsere Freundin (am Fenster) gesehen habe. Die sah unglaublich elend aus. Ich brauche das also auch absolut nicht.

in Schleswig Holstein taucht es in beiden Gruppen auf. Wollte gerade einen Screenshot davon machen, jetzt wird auf der Schleswig Holstein Seite aber nicht mehr aufgeführt, wer zur 3 gehört. Da steht nur noch, dass Gruppe 3 wohl ab Mai geimpft wird
Chica157
1228 Beiträge
09.04.2021 15:28
Zitat von Cookie88:

Die Versprechungen von wegen Schulen und Kitas schließen als letztes und öffnen als erstes wurden nicht erfüllt. Wieder nicht.

Es gibt eine Petition, es gibt Demos und an die Schulen sollen wir Eltern und Schüler Zettel hängen mit dem was uns bewegt und aufregt.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben.... Ich finde ja aus lehrersicht den Distanzunterricht gut. Hatte ich ja schon erläutert, warum. Aber dass die Öffnung der Schulen, auch der Grundschulen!!!, jetzt in NRW daran scheitert, dass keine Tests rechtzeitig geliefert wurden, ist echt eine Farce... Aber wenn ich shoppen will, haben wir hier 161 Teststationen Da sieht man wieder die Prioritäten.
Und vor 3 Wochen verbietet Frau Gebauer den Schulen, wo die Inzidenz schon Richtung 200 ging den Distanzunterricht. Ich wiederhole mich. Die ist nicht zurechnungsfähig.
Mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht wissen ob für die Abschlussklassen, die ja in voller Stärke kommen, am Montag jetzt Tests da sind oder nicht?
Jadaflo
78057 Beiträge
09.04.2021 16:25
Zitat von Chica157:

Zitat von Cookie88:

Ich habe die Hoffnung aufgegeben.... Ich finde ja aus lehrersicht den Distanzunterricht gut. Hatte ich ja schon erläutert, warum. Aber dass die Öffnung der Schulen, auch der Grundschulen!!!, jetzt in NRW daran scheitert, dass keine Tests rechtzeitig geliefert wurden, ist echt eine Farce... Aber wenn ich shoppen will, haben wir hier 161 Teststationen Da sieht man wieder die Prioritäten.
Und vor 3 Wochen verbietet Frau Gebauer den Schulen, wo die Inzidenz schon Richtung 200 ging den Distanzunterricht. Ich wiederhole mich. Die ist nicht zurechnungsfähig.
Mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht wissen ob für die Abschlussklassen, die ja in voller Stärke kommen, am Montag jetzt Tests da sind oder nicht?

Danke

Genau mein Denken

Wenn ich daran nur denke an das Theater von vor 3 Wochen

Aber nein so ein kleiner Oberbürgermeister hat kein Recht drauf auf sowas zu beantragen

Chrysopelea
15227 Beiträge
09.04.2021 16:26
Zitat von cooky:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Zelda86:

In NRW werden (zumindest theoretisch ) ab dem 12.4. Tests an die Kitas ausgeliefert. Es besteht keine Testpflicht und das Testen erfolgt durch die Eltern zuhause.

Bei uns (NRW) wird in der Kita getestet

Das wird dann allerdings der Träger so entschieden haben. Laut dem Schreiben vom Ministerium gilt offiziell freiwillig zu Hause.

Wir werden hier nun auch offiziell Modellregion. Die Zahlen bei uns sind, im Vergleich zum gesamten Bundesland, immer ganz gut eigentlich. Mal sehen wie es nun weitergehen wird...

Wer das entschieden hat, weiß ich nicht. Ich finde es gut, zumal anonym getestet wird.
09.04.2021 16:58
Mir tut unser Rektor so Leid.

Das es nächste Woche wieder Aufgaben über Moodle gibt, hat er uns gerade mitgeteilt.
Wie es in der Woche ab. 19.04 weitergeht weiß er selbst noch nicht.
Das hängt mal wieder alles vom Land bzw. Kultusministerium ab und wer weiß wann sie denn Schulen mal wieder Bescheid sagen.
Reicht doch eigentlich am 16.04 irgendwann Abends, das reicht doch um noch Tests und zum x ten Mal neue Stundenpläne aus dem Ärmel zu schütteln.
09.04.2021 17:17
Zitat von stech09:

Das es nächste Woche wieder Aufgaben über Moodle gibt, hat er uns gerade mitgeteilt.
Das hängt mal wieder alles vom Land bzw. Kultusministerium ab und wer weiß wann sie denn Schulen mal wieder Bescheid sagen.
Reicht doch eigentlich am 16.04 irgendwann Abends, das reicht doch um noch Tests und zum x ten Mal neue Stundenpläne aus dem Ärmel zu schütteln.

Das ist bei uns normal mittlerweile. Freitags geht immer eine Mail raus ob und wie ab Montag Unterricht ist.
09.04.2021 17:57
Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

Das ist bei uns normal mittlerweile. Freitags geht immer eine Mail raus ob und wie ab Montag Unterricht ist.

Die letzten Sachen hat er alle aus der Zeitung erfahren anstatt vom Kultusministerium.

Da kommt man sich doch als Rektor total wichtig vor, oder.

Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
09.04.2021 18:02
Hier kocht heute der Lieblingsgrieche

Morgen gibt es grüner Spargel mit Wacholderschinken und Rosmarin-Honig Kartoffeln

Am Sonntag gibt es zitronen-knoblauch Lachs mit Reis und Salat.
lovelychaos
767 Beiträge
09.04.2021 18:07
Zitat von Seesternchen_2.0:

Morgen gibt es grüner Spargel mit Wacholderschinken und Rosmarin-Honig Kartoffeln

Guten Hunger
Falscher Thread
Aber auch mal ein erfrischendes Thema hier
Melly82
4030 Beiträge
09.04.2021 18:12
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Goldbär:

Zitat von Melly82:

Zitat von Sahnequark123:

...

in Schleswig Holstein taucht es in beiden Gruppen auf. Wollte gerade einen Screenshot davon machen, jetzt wird auf der Schleswig Holstein Seite aber nicht mehr aufgeführt, wer zur 3 gehört. Da steht nur noch, dass Gruppe 3 wohl ab Mai geimpft wird

Also ich habe die 116117 angerufen und mich dort zu einem Berater durchstellen lassen. Der hat extra auf soner Liste nachgesehen und ich habe die Auskunft bekommen, dass es Gruppe 3 ist.
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
09.04.2021 18:13
Zitat von lovelychaos:

Guten Hunger
Falscher Thread

Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.04.2021 18:16
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Chica157:

Zitat von Cookie88:

Danke

Genau mein Denken

Wenn ich daran nur denke an das Theater von vor 3 Wochen

Aber nein so ein kleiner Oberbürgermeister hat kein Recht drauf auf sowas zu beantragen

Das war vom Ministerium reines Machtgepose, schließlich war der OB von der falschen Seite
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.04.2021 18:18

Zitat von lovelychaos:

Guten Hunger
Falscher Thread

Gibst du mir mal deine Adresse? also für morgen und übermorgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt