Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
20.12.2014 10:21
Nachte Biphosphonate drin.War diesmal nicht so schlimm.1 ansatz nadel drin.Nebenwirkungen:am tag der infusion:schwindel, kopfweh, leichte gliederschmerzen und das gefühl in watte gepackt zu sein.Die nacht war gut, gestern kamen dann die schmerzen:meine hüfte nervt wirklich.Die metastasen da sind recht groß, so fühlt sich das auch an.Heute geht es wieder!
Am 29 hab ich termin beim neuen Fa.,Es ist für mich zwar ne weltreise, aber irgendwas ist ja immer.
Ansonsten kämpfe ich mich so durch die üblichen Probleme:r die tatsache das ich keine 100 werde, wird komplett ausgeblendet und ignoriert.
Außerdem kommt nicht jeder mit meiner art damit umzugehen klar.Ich war immer sarkastisch bin es jetzt noch ein klein wenig mehr und auf mich gemünzt gepaart mit schwarzem humor:beispiel:sitze bei meiner freundin in der küche.sie und noch eine gute freundin sind da.Die eine"will mich tattoowieren lassen"Darrüber unterhalten, bilder gezeigt usw.Die andere"nati wolltest du dich nicht auch stechen lassen?"
"ja, den kompletten rücken runter!"
"und wann fängste an?"
"gar nicht!"
"oh waeum nicht?"
"weil ich nicht 1000 €ausgebe mich quälen lasse und kaum ist es fertig haben nur noch die bestastter was davon.Das lohnt sich nicht"

Ja, was denn?Es entspricht doch zum teil der wahrheit!
Auch meine mutter: sie möchte meinen jüngstzen dieses jahr in den sommerferien mit in den urlaub nehmen.Die kompletten sommerferien lang.Ich habe nein gesdagt.Sie "was?warum nicht?"
"weil wir auch in den urlaub wollen und garantiert nicht ohne ihn"
"Ach blödsinn.was ist das gegen griechenland? Daran wird er sich ewig erinnern!"
"so wie letztes jahr........nein, dieses jahr nichjt!2

"Ihr könnt ja nächstes jahr fahren!"
"mhhh ihr auch und die wahrscheinlichkeit das du nächstes jahr noch lebst ist höher als das ich nächstes jahr noch lebe!"
Sie bricht gleich in tränen aus.Ja, sicher fies.Aber ich habe weder zeit noch lust der einfühlsame psychologe für alle zu sein.Ich muss damit klarkommen.Ich muss damit klarkommen keine ahnung zu haben wie die therapien anschlagen wie sich tumore und metastasen verhalten."....unter idealen Vorraussetzungen haben wir durchaus Patienten die damit seit 15 jahren leben"
Kein mensch hat mir gesagt das ich exakt 15 jahre habe.Und meine voirraussetzungen sind alles andere als ideal.Nein, ich weiß nicht ob die tumore größer oder kleiner geworden sind.Ich weiß auch nicht ob die b.therapie die metastasen klein gejmacht hat.Ich weiß auch nicht ob er weiter gestreut hat.Das erfahre ich erst :ende JANUAR:Nämlich dann wenn ich wieder ins mrt und die knochen gemnessen werden.Alle 3 monate.Die sind noch nicht um.Nur weil die organe gerade freisind heißt das nichts!
Das ist im Moment so das was mich beschäftigt, neben weihnachten natürlich.Auf das ich mich sehr freue!

KratzeKatze
6126 Beiträge
23.12.2014 19:33
nati - ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und hoffe, du hast im kreis deiner lieben ein paar unbeschwerte stunden.
Poca
43558 Beiträge
23.12.2014 22:53
*seufz*
Ich wünsche dir auch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und dass du viel Kraft tanken kannst!
Sommerkind
9169 Beiträge
25.12.2014 21:18
Frohe Weihnachten!!
Sommerkind
9169 Beiträge
06.01.2015 14:13
Nati? Wo bist du denn? Ich hoffe, du genießt einfach nur die Zeit mit deinen Lieben und es ist alles ok!

Lass dir mal liebe Grüße da
17.01.2015 20:19
Wo steckt sie denn? Hoffe es ist alles ok

Lese seit längernem still mit
Sommerkind
9169 Beiträge
17.01.2015 22:45
Zitat von Bienchen:

Wo steckt sie denn? Hoffe es ist alles ok

Lese seit längernem still mit

Keine Ahnung
Putsch
26805 Beiträge
17.01.2015 23:45
Bei Facebook postet sie
Sie muss doofe Medikamente nehmen, die noch doofere Nebenwirkungen mit sich bringen und bald gibts neue Untersuchungen.
Ansonsten alles okay so weit wie es scheint.
Sommerkind
9169 Beiträge
18.01.2015 11:25
Zitat von Putsch:

Bei Facebook postet sie
Sie muss doofe Medikamente nehmen, die noch doofere Nebenwirkungen mit sich bringen und bald gibts neue Untersuchungen.
Ansonsten alles okay so weit wie es scheint.

Danke für die Info
Pünktchennr3
41320 Beiträge
27.01.2015 15:30
huhu.Ich war etwas abstinenz.Alles gut.Ich lebe.
weiterhin einmal im monat die biphosponattherapie.An dem tag bin ich dann auch immer krank und liege nur!
1mal im monat antihormonspritze.Kaum nebenwirkungen außer starke anfangsblutungen, jetzt keine mehr, eierstöcke tun weh und klar hitzewallungen.
Jeden tag tamoxifen: nebenwirkung hitzewallungen.Die hält man aus.Ist nicht schlimm und ich hab sie nur abends und nachts.ist unangenehm aber nicht schlimm.
So das war der positive teil.
der negative teil:Ich verliere rapide an gewicht und kein arzt weiß warum.Und es darf nicht sein'(nebenwirkung der medikation wäre eigentlich zunahme).es ist so gravierend das ich momentan zusätzlich ernährt werde.Ich habe den kalorienbedarf eines spitzensportlers ohne viel zu tun und mager trotzdem ab.Sprich irgendetwas zerrt und das sorgt die ärzte.Aktuell 51,9Kilo(ich bin 1,70cm groß und wiege normal immer zwischen 56,58 kilo.Immer noch nicht viel, aber viel mehr wie jetzt)ich merke halt das ich schwächer werde.Noch ein thema welches den ärzten nicht gefällt.
ziemlich aktuell:blutbilder sind sehr schlecht.Leberwerte aufällig, leber auf dem us aufällig genauso wie die rechte niere.auf dem us kann man aber nichts eindeutiges erkenbnen.Also nächste woche mrt.Befürchtung schlimmsten fall:beide organe befallen.Würde chemo heißen und zum jetzigen zeitpunkt noch so gerade eben möglich.Wenn mein allgemeinzustand sich weiter verschlechtert dann nicht.Also esse ich wie eine halbgare und essen bestimmt mein leben.Das ist anstrengend und nervt ungemein.Bitte keine ernährungstips.Ich weiß schon wie man sich falsch ernährt.(ich führe auf wunsch der ärzte ein kleines esstagebuch')auszug gestern:1.frühstück:eine scheibe vollkornbrot mit butter und marmelade,kaffee mit vollmilch und zucker.2 frühstück:2 scheiben vollkornbrot beide mit käse,einen apfel,kaffee mit vollmilch und zucker,2 latte maciato.Mittags:gulasch mit nudeln zum nachtisch 1 schokopudding,nachmittags 2 waffeln mit schlagsahne,später nachmittag schokominitörtchen.Abends;hähnchenschnitzel(die kein opa geklaut hat )Kartoffeln, rahmrosenkohl,vanilleeis mit heißen kirschen und schokosauce, halbe dose erdnüsse, halbe tafel milka luflee,halbe tüte flips.Zwischendurch in klerinen schlücken hochkalorische nahrung.1 flasche 400 kalorien.
Das war nur gestern, das esse ich seit 14 tagen.Ergebnis:700gramm!
Ich musste nie auf mein gewicht achten, es war immer absolut nebensächlich für mich.das hat sich jetzt geändert und es nervt.Man sieht logisch den gewichtsverlust.Ich merke ihn.Und vertraut mir:auszusehen wie eine magersüchtige ist nicht schön und hat nichts erotisches und ich stehe auch nicht vor dem spiegel und denke"oh toll jeansgröße 32 das ist ja so toll nach 3 kindern"ganz im gegenteil.Ich würde gerne denken"uhhh 40?38 wäre recht nett!".Und eine freundin zu haben die jammert(nachdem ich das erzählt habe)"da bekomme ich minderwertigkeitskomplexe" brauche ich auch nicht!
Mein freundeskreis hat sich geändert bzw ändert sich.Ich brauche keine egoistischen menschen in meinem leben.dafür habe ich keine zeit.Und menschen die gerade mit sich selbst beschäftigt sind und mich ausblenden können, klasse, have fun.ich warte auf niemanden.ich brauche niemanden der mit leiser stimme mit mir spricht weil ich ja fast sterbe(tue ich?) und auch beherscht das thema nicht meine gesprächsthemen.es beherscht mein leben, das reicht dann wohl.
Ich bin eiskalt im abschießen sogenannter freunde geworden und behüte die die sich als wahre freunde erwiesen haben.Auch jetzt noch, 3 monate nach diagnose(in der anfangszeit sind alle lieb und aufmerksam).Und es geht mir gut dabei.Ich habe freunde das reicht.
Meine ehe ist toll.Wir heirasten zum 2 mal(gefühlsmäßig).es hat sich verändert den wir genießen die zeit und uns.wir streiten uns nicht mehr wegen nebensächlichkeiten gehen kompromisse ein, vertrauen uns.Das ist toll und fühlt sich verdammt gut an.Meine kinder sind halt meine kinder.Sie leben und sind normale kindermein 13 jähriger ist eben 13, meine tochter kommt auf die weiterführende schule und fliegt im sommer mit ihrer besten freundin und derer eltern 14 tage nach tunesien, mein jüngster wird eingeschult.Viele termine rund um die kinder, dazu einen haufen terminen wegen mir aber das sind 2 getrennte leben(nachmittags bin ich mutter hausfrau freundin ehefrau, vormittags patientin).
Und genau deswegen muss ich nun wieder enden ominik muss zum zahnarzt, 2 milchzähne werden gezogen, weil er nächste woche die festze zahnspüange bekommt!
Ich melde mich nächstze woche nach dem mrt.Daumen kann ich gebrauchen.Und nein ich mache mir keine sorgen.Ich kann es eh nicht ändern.es ist halt roulette mit dem einsatz:meine lebensdauer!
DieOhneNamen
29162 Beiträge
27.01.2015 17:52
Hallo.

Ich lass dir einfach mal liebe Grüße da, und drück dir die Daumen.

Mehr weiß ich leider nicht zu sagen, kann mich so schlecht ausdrücken.

Lg
Sommerkind
9169 Beiträge
27.01.2015 20:17
Hey
Schön von dir zu hören, hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht.

Für´s MRT sind selbstverständlich alle Daumen und Pfoten hier gedrückt! Meldest du dich dann bitte?!
Da merkt man erstmal, wie viele wahre Freunde man tatsächlich hat.. Mir ging´s damals während meiner Wochenbettdepression so, meine damaligen "Freundinnen", mit denen ich viele Dinge erlebt, ertragen und genossen habe, wandten sich von mir ab, weil ich KRANK war. Natürlich hat das keine so offen gesagt, nein, man meldete sich einfach immer weniger. Irgendwann war mir das zu blöd und ich habe sie rigoros aus meinem Leben entfernt. Ist manchmal wirklich das Beste, solch vermeintliche Freunde braucht man nicht. Dann lieber mit aller Kraft auf die konzentrieren, die´s wirklich verdient haben und einfach da sind, wenn man sie braucht. Ich habe da die ein oder andere Überraschung erlebt, im positiven Sinne
Das mit deinem Mann und dir zu lesen freut mich ungemein, denn ich glaube, er gibt dir, zusammen mit deinen Kindern, sehr viel Kraft um immer weiter zu kämpfen

Hendrik kommt schon in die Schule??

So, ich werd mir mal die Haare fönen und mich dann noch ein wenig ans Nähmaschinchen setzen.

Ich wünsch dir trotz allem ´ne schöne Woche und erwarte dich nächste Woche mit positiven Neuigkeiten hier
Poca
43558 Beiträge
27.01.2015 20:18
Zitat von DieOhneNamen:

Hallo.

Ich lass dir einfach mal liebe Grüße da, und drück dir die Daumen.

Mehr weiß ich leider nicht zu sagen, kann mich so schlecht ausdrücken.

Lg

Mir gehts genauso! Ich denke an dich und schicke dir Kraft!
Lealein
10275 Beiträge
27.01.2015 21:21
Hallo,
ich habe soeben deinen Thread entdeckt und mein Gesichtausdruck wechselt stetig.
Es ist alles so krass radikal und aggressiv, also das was mit deinem Körper passiert. Ich kann gar nicht so recht zum Ausdruck bringen, was ich mir für dich wünsche. Ich möchte, dass du wieder etwas sehr, absolut fantastisch, positives von einem Arzt hörst. Ich will, dass du deinen Humor nicht verlierst und erstrecht nicht deine Schlagfähigkeit.
Es ist aber unheimlich schön zu hören, dass deine Ehe nicht leidet, sondern eher gefestigt wird! Das hilft sicherlich ungemein.
Ist Urlaub zum jetzigen Zeitpunkt und in anbetracht der neuesten Entdeckungen denn noch möglich? Ich hoffe die Frage ist nicht anmaßend.
Gruß Lea
ancia
3337 Beiträge
28.01.2015 06:59
Ich lese hier nach wie vor und drücke dir weiterhin die Daumen. Hoffe dass du naechste Woche mal bessere Nachrichten bekommst. Mach mir immer etwas Sorgen, wenn du dich hier rar machst, aber die anderen schrieben, dass du bei Fb aktiv seist.
Wahre Freunde erkennt man in der Not, dafuer aber die falschen. Man braucht manchmal diese Erkenntnis, denn sonst verbraucht man viel zu viel Energie. Natürlich waeren andere Umstände dafuer schoener..
Ich freu mich fuer dich, dass dein Mann hinter dir steht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt