Brustkrebs-Der Himmel kann warten!
19.10.2011 10:27
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Pünktchennr3:goggle dein Freund und Helfer.
Zitat von KratzeKatze:was um alles in der Welt ist eine Mukositis?
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von KratzeKatze:Sie schreiben über Namen von meinem Mundhamster und meiner Perrücke.Danke op habe ich sehr gut überstanden.Wie ich die Chemo überstehe kann ich dir im November sagen...............................
keine ahnung, von was ihr hier schreibt....aber ich hoffe, das die ts alles gut überstanden hat und gesund und munter ist.
ooh, dann drücke ich dir die daumen, das du die chemo ohne große komplikationen gut überstehst und janz wichtig, keine mukositis bekommst.
und bewahre dir bloß deinen galgenhumor. ohne den wird man in solchen situationen schnell gaga und depressiv.
Noch ne Nebenwirkung von der ich nichts weiß?
Wieso nicht?
wär doch toll.Kommt auf meine Hab ich liszte direkt nach:Knochenschmerzen,haarausfall,mundhamster,übel keit,erbrechen,verfärbung der nägel,zahnfleischbluten,verrücktspielende Periode,in den Keller gehende Leukos.....ja da macht sich sone Mukositis richtig gut!
was ist mundhamster?
der vorteil beim haarausfall ist ja, das man sich nicht mehr zu rasieren braucht.
fand ich sehr praktisch.
das gemeine war nur, das die haare natürlich als erstes nachgewachsen sind.
19.10.2011 10:28
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Pueppi2011:Bis dato schon und ich bin fast durch.Nur noch 2.ein ende in Sicht.Und somit kann ich ruhig noch ein paar nebenwirkungen bekommen.so schlimm werden sie nicht-.Alles gut!
Ich kenn as,wie gesagt, von der alten Arbeitsstelle. Ist echt unschön,ich hoff du bleibst wenigstens davon verschont
Außerdem:ich kenn sie ja nun fast alle.das wird auf die dauer auch langweilig immer nur dasselbe zu haben
Sonst noch wünsche?! Da bekommt sie schon ne Chemo, darf mit schicker GLatze rumlaufen...jetzt will sie auch noch abwechslung bei den NW Also Leute gibts...unmöglich sowas
19.10.2011 10:29
Zitat von KratzeKatze:dat lassen wir mal lieber;fest daran glauben das ich es NICHT bekomme.Klappt nicht siehe vergangenheit.Ich gehe einfach davon aus das ich es bekomme..................dann passiert es nämlich nicht!
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von KratzeKatze:Sie schreiben über Namen von meinem Mundhamster und meiner Perrücke.Danke op habe ich sehr gut überstanden.Wie ich die Chemo überstehe kann ich dir im November sagen...............................
keine ahnung, von was ihr hier schreibt....aber ich hoffe, das die ts alles gut überstanden hat und gesund und munter ist.
ooh, dann drücke ich dir die daumen, das du die chemo ohne große komplikationen gut überstehst und janz wichtig, keine mukositis bekommst.
und bewahre dir bloß deinen galgenhumor. ohne den wird man in solchen situationen schnell gaga und depressiv.
uups, ich dachte du weißt davon.
bekommt man oft im zelltief und ist ganz fies.
*
hier ein kleiner auszug.
"Als Mukositis wird eine Entzündung der Schleimhaut (Mukosa) bezeichnet. Schleimhäute sind Gewebe, welche die inneren Organe bedecken und beispielsweise in Nase, Mund, Magen und Darm zu finden sind. Sie erfüllen unterschiedliche Funktionen. Im Bereich der Mund- und Nasenhöhle sorgen sie für Befeuchtung und Schutz vor äußeren Einflüssen wie z.B. vor Keimen. Im Magen- und Darmbereich sind sie zusätzlich z.B. am Transport von Nährstoffen beteiligt.
Schleimhautzellen haben eine hohe Regenerationsrate, d.h. sie teilen und erneuern sich in relativ kurzen Abständen, wobei ihre Lebensdauer etwa 10 – 14 Tage beträgt. Dieser Umstand ist vorrangig dafür verantwortlich, dass eine Mukositis z.B. als Nebenwirkung von Chemo- und Strahlentherapien im Rahmen von Krebsbehandlungen auftreten kann."
*
aber du bekommst das GANZ SICHER NICHT!
mußt immer nur feste daran glauben.
Doch entzündung der Schleimhäute stand auch auf meiner Nebenwirkung liste aber halt als laienausrdruck.Wie alles andere auch!Damit auch nicht studierte Mediziner wissen auf was sie sich einlassen(weil musst du ja unterschreiben)
19.10.2011 10:29
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Pueppi2011:Bis dato schon und ich bin fast durch.Nur noch 2.ein ende in Sicht.Und somit kann ich ruhig noch ein paar nebenwirkungen bekommen.so schlimm werden sie nicht-.Alles gut!
Ich kenn as,wie gesagt, von der alten Arbeitsstelle. Ist echt unschön,ich hoff du bleibst wenigstens davon verschont
Außerdem:ich kenn sie ja nun fast alle.das wird auf die dauer auch langweilig immer nur dasselbe zu haben
Sonst noch wünsche?! Da bekommt sie schon ne Chemo, darf mit schicker GLatze rumlaufen...jetzt will sie auch noch abwechslung bei den NW Also Leute gibts...unmöglich sowas
immer diese patienten mit den extra wünschen...tztztz
19.10.2011 10:30
Zitat von KratzeKatze:Mundhamster In meinem fall Willie -Rigobald:ist dieses Pelzige gefühl im Mund.Der die geschmacksnerven lahm legt.halt als ob du ein fell im mund hast.Also einen Hamster.Einen teddyhamster.Willie-rigobald halt.........
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Pünktchennr3:goggle dein Freund und Helfer.
Zitat von Pünktchennr3:
Wieso nicht?
wär doch toll.Kommt auf meine Hab ich liszte direkt nach:Knochenschmerzen,haarausfall,mundhamster,übel keit,erbrechen,verfärbung der nägel,zahnfleischbluten,verrücktspielende Periode,in den Keller gehende Leukos.....ja da macht sich sone Mukositis richtig gut!
was ist mundhamster?
der vorteil beim haarausfall ist ja, das man sich nicht mehr zu rasieren braucht.
fand ich sehr praktisch.
das gemeine war nur, das die haare natürlich als erstes nachgewachsen sind.
19.10.2011 10:32
Zitat von Pueppi2011:Ja tschuldigung.Ich wurde immerhoin bei meinen 2 wunderbaren Pamela anderson super möpsen beschissen und hab nur ein silikon mückenstich bekommen.dann will ich wenigstens alle nebenwirkungen haben................
Zitat von Pünktchennr3:
19.10.2011 10:33
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Pueppi2011:Ja tschuldigung.Ich wurde immerhoin bei meinen 2 wunderbaren Pamela anderson super möpsen beschissen und hab nur ein silikon mückenstich bekommen.dann will ich wenigstens alle nebenwirkungen haben................
Zitat von Pünktchennr3:
Ach komm schon...kannste meine Möppis haben, dann muss ichs kleiner machen nächstes Jahr nicht zahlen. Gibts aber Rückenweh..achso ne,dat Pünktchen steht ja auf Nebenwirkungen
(In deinem Thread fühl ich mcih pudelwohl )
19.10.2011 10:38
Zitat von Pueppi2011:neee soviel will ich auch nicht.Muss schon realistisch bleiben.Son bißchen......so 2 körbchengrößen?
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Pünktchennr3:
Ach komm schon...kannste meine Möppis haben, dann muss ichs kleiner machen nächstes Jahr nicht zahlen. Gibts aber Rückenweh..achso ne,dat Pünktchen steht ja auf Nebenwirkungen
(In deinem Thread fühl ich mcih pudelwohl )
(lässt sich sowas mit Silikon vereinbaren?Und bestrahlung?)
19.10.2011 11:02
Hm. Denke nicht, dass es dem Silikon was ausmacht Aber ich würde warten, bis du wieder fit und Speckig bist. Denke dass die OP ansich in deinem jetzigen Zustand nicht optimal wäre
19.10.2011 11:06
Zitat von Pueppi2011:Wieso?Ich hatte in den letzten 4 Monaten nur 3 vollnarkosen(1 davon über 4 stunden) und 4 blöcke Chemos.Mein Körper ist das gewohnt
Hm. Denke nicht, dass es dem Silikon was ausmacht Aber ich würde warten, bis du wieder fit und Speckig bist. Denke dass die OP ansich in deinem jetzigen Zustand nicht optimal wäre
19.10.2011 11:33
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Pueppi2011:Wieso?Ich hatte in den letzten 4 Monaten nur 3 vollnarkosen(1 davon über 4 stunden) und 4 blöcke Chemos.Mein Körper ist das gewohnt
Na dann hau rein!
19.10.2011 11:46
Zitat von Pünktchennr3:
Du Suchti du! In diesem Sinne ---> juten Morgen, Kindas!
19.10.2011 11:50
Zitat von Sumsebrum:morgen sumse.Ja ich bin ein Junkie.Ich bekenne das öffentlich.Ich stehe auf Vollnarkosen,schmerzen,schmerzmittel und chemos...........Ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Zitat von Pünktchennr3:
Außerdem werde ich danach eine der besten Dominas auif der Welt............
19.10.2011 12:57
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Sumsebrum:morgen sumse.Ja ich bin ein Junkie.Ich bekenne das öffentlich.Ich stehe auf Vollnarkosen,schmerzen,schmerzmittel und chemos...........Ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Zitat von Pünktchennr3:
Außerdem werde ich danach eine der besten Dominas auif der Welt............
Ich hab mir so was schon gedacht, ehrlich gesagt! Alleine wie du letztes Mal über deine Schmerzpillen geschwärmt hast Wir machen uns hier ab und zu Sorgen um dich und du? Du suchtelst einfach so rum! Ab in die Ecke, Fräulein! So gehts ja nun nicht!
- Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt