Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
16.10.2011 20:58
ich wünsche einen schönen sonntag!
Krümelmama
19764 Beiträge
17.10.2011 10:29

Eine Umarmung für Pünktchen... und dann bin ich auch schon wieder weg.

Lieben Gruß,
Huschi
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.10.2011 11:06
dankeschön!
So und nun könnt ihr euch festhalten:Nati muss mal wieder schimpfen und fluchen und verteufeln.Aber erst nach dem ich mein kind von der schule abgeholt habe............
Soviel vorweg:Krankenkassen oder in diesem fall meine haben doofe Ohren.Jawohl.Und alle latten auf dem zaun haben die auch nicht mehr!Was machen die da eigentlich den ganzen tag?=
17.10.2011 11:38
Zitat von Pünktchennr3:

dankeschön!
So und nun könnt ihr euch festhalten:Nati muss mal wieder schimpfen und fluchen und verteufeln.Aber erst nach dem ich mein kind von der schule abgeholt habe............
Soviel vorweg:Krankenkassen oder in diesem fall meine haben doofe Ohren.Jawohl.Und alle latten auf dem zaun haben die auch nicht mehr!Was machen die da eigentlich den ganzen tag?=

Doofe Ohren? Was denn nun kaputt??? Da bin ich mal gespannt....
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.10.2011 12:28
die sind einfach...........wuzzzzzaaaaaaaaaaa.Also:Es ist ja so ich fahre zur Chemo mit dem Taxi hin und zurück.So das bezahlt eigentlich die kk.Ich muss bei meiner Ärztin nur was ausfüllen lassen,das hat sie jetzt getan.Da war dann auch ein wisch für die kk bei,den müssen die ausfüllen und ich bekomme son freifahtsschein( ).Da das bisher noch nicht fertig war bin ich in vorleistung getreten.Heißt:30€hin und 30€ zurück.Dafür habe ich klar belege.Jetzt hab ich heute bei meiner kk angerufen.Die nummer über die ich die ganzen letzen Wochen alles geregelt habe.Somewhere ower the rainbow..
.Sone schrullige tusse dran:
"ikk blablabla nuschel"
"Guten morgen.Nati b.Ich rufe an wegen dem Taxischein wegen der chemo"
"Bezahlen wir nicht!"
"ähhhhhh wie jetz?Bahnhof.Sicher zahlen sie das!"
"nein dann müssen sie erst ne notwendigkeitsschreiben ihres Chemoarztes haben!"
"Ähh ich hab ne notwendigkeitsbescheinigung von meiner Hausärztin!"
"Die hat ja nichts mit ihrer Chemo zu tun."
"Ihr Kollege hat mir aber gesagt das blablabla!"
"moment bitte............."
somwhere ower the rainbow.................
"hören sie?"
"bis jetzt....................."
"ja das ist dann doch richtig."
"ok also schicke ich ihnen das zu und bekomme den Schein.Bekommen wir das bis freitag hin?"
"Warum?"
´"weil freitag mein lieblingstag ist..........tschuldigung nein weil ich freitag wieder in chemo muss und ich bin bis dato schon 2 mal in vorleistung gehen.das sind 120€!"
"mmmhh ob wir das schaffen kann ich nicht versprechen!"
"Ohh na toll!Wie sieht das weiter aus?Muss ich die Belege zu ihnen hinschicken?"
"welche belge?"
"die für mein neues sofa scheiße tschuldigung die taxifahrtbelege?"
"neues sofa haha hahaha"(schön das ich ihren alltag erheitern konnte)
"
Moment bitte"
Somwehere ower aarrgghhh
"also warum rufen sie überhaupt auf dieser nummer an?"
"ähh warum nicht.das ist die nummer die auf meinen briefen draufsteht die ich wiederrum bekommen habe als das mit dem kh aufenthalt und haushaltshilfe war"
"das ist aber falsch.das hier ist die hauptgeschäftsstelle."
"und jetzt?Ich darf jetzt nicht mit ihnen reden?"
"hihi doch aber das müssen sie in einer zuständigen niederlassung für ihre region regeln!"
"das ist jetzt nicht ihr ernst.das sahen sie mir jetzt?prima!"
aufgelegt da angerufen
schon etwas angefressen
"b.guten tag.Ich rufe an wegen blabla bla
"ok ich schau mal eben nach....ihr geburtsdatum
?"
"1.1"
"ah frau b.jaa was kann ich für sie tun?"
"bla taxischein bla kostenerstattung bla
"klar schicken sie das hierher ich bearbeite das."
"bis freitag?"
"klar das bekommen wir hin.."
" "
"und dann wollte ich noch:wegen der Haushaltshilfe für die zeit der Chemo.Da brauche ich doch einen ganz neuen Antrag oder?"
ja da verbinde ich sie eben weiter...."
"nicht wieder somwhere ower the Rainbow"
piep"
"guten tag .,.........."
"Tag ich bla bla brauche neue bescheinung für die haushaltshilfe!"
"Warum?"
" Weil das jetzt eine andere frau macht als die die das gemacht hat als ich in der klinik lag.Fragen sie mich jetzt nicht warum.iss so!"
"Wenn denn dann die notwendigkeit einer Haushaltshilfe besteht."
" 3 kinder eines unter 3,mann voll berufstätig ich krebs und gerade in chemo!"
"Achso ja richtig.ich verbinde sie eben an ihrer sachbearbeiterin "
...........Hääää?
"blblabla guten tag"
"Hi b.wieder mal.Bescheinigung haushaltshilfe.."
"ähh ich hab sie doch gerade weoiterverbunden?"
"joa die hat gesagt bla bla bla"
"Hääää?Wissen sie was?Ich regel das.Ich schicke ihnen alles zu sie füllen aus und schicken das hierher!"
"zu ihnen oder in die hauptgeschäftstelle?ÜP"
"nee zu mir.Ich leite das dahin weiter die wiederrum an mich und ich dann wieder an sie"
"weil letzte mal hat sich die Hauptgeschäftstelle mit mir auseinander gesetzt.!"
"was?Warum?"
"keine Ahnung.vieleicht war denen langweilig"
"gröhhllll"
Bitte bitte ich will mich nicht wiederr mit der hauptgeschäftstelle auseinander setzen.Die haben doofe ohren.Da weiß her a nicht was er B macht und der wiederrum weiß nicht mal das Frau z.überhaupt da arbeitet.................
Mythomanie
2377 Beiträge
17.10.2011 12:31
oh je was für ein hin und her..so ist das leider hier in D.
Das tut mir schrecklich leid was man da als PAtient auch noch durch machen muss...

alles gute
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.10.2011 12:37
Zitat von Mythomanie:

oh je was für ein hin und her..so ist das leider hier in D.
Das tut mir schrecklich leid was man da als PAtient auch noch durch machen muss...

alles gute
danke aber das erheitert meinen Alltag das auseinander setzen mit meiner kk und ärzten und chemoärzten.Eigentlich mag ich solche anrufe ja eigentlich.eingentlich...................
17.10.2011 12:45
Narti....
Ich hab meinem Mann grade den Text vorgelesen...wir liegen hier unterm Tisch und lachen und grad kaputt..........

Für dich natürlich doof...aber danke für den lacher heute
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.10.2011 12:59
Zitat von Merle-Perle:

Narti....
Ich hab meinem Mann grade den Text vorgelesen...wir liegen hier unterm Tisch und lachen und grad kaputt..........

Aber ich habe schon nen plan.Ich schreibe ein buch,hab ich beschlossen.ein Krebsbuch der etwas anderen art.weil es ist so:Ich habe bis dato nur krebsbücher gefunden von frauen die ihre leidensgeschichte verarbeiten.soweit klar und gut.Mir persönlich fehlt aber ironie sarkasmus und witz.Weil ein weiteres Jammerbuch?Nöö ich mein das ist alles total traurig und hart ..............wissen wa.Aber solche asspekte werden in den Büchern nie bearbeitet.Halt lustige sachen rund um den Krebs.Also Gespräche mit Ärzten,telefoniererrei mit KK,treffen mit fremden usw.usw.
In den Büchern steht immer nur"und zu dem ganzen schrecklichen Gesundheitlichen Dingen kommen noch auseinandersetzungen über Kosten mit diversen KK."
Toll?Das wars?
17.10.2011 13:06
ich bin gerade durch zufall auf den thead gestossen und habe nur das telefon gespräch gelesen und habe tränen in den augen vor lachen hihihi.
aber so sind die ämter und kk und von den man noch so alles geld will

danke du hast mein tag versüßt
17.10.2011 13:09
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Merle-Perle:

Narti....

Aber ich habe schon nen plan.Ich schreibe ein buch,hab ich beschlossen.ein Krebsbuch der etwas anderen art.weil es ist so:Ich habe bis dato nur krebsbücher gefunden von frauen die ihre leidensgeschichte verarbeiten.soweit klar und gut.Mir persönlich fehlt aber ironie sarkasmus und witz.Weil ein weiteres Jammerbuch?Nöö ich mein das ist alles total traurig und hart ..............wissen wa.Aber solche asspekte werden in den Büchern nie bearbeitet.Halt lustige sachen rund um den Krebs.Also Gespräche mit Ärzten,telefoniererrei mit KK,treffen mit fremden usw.usw.
In den Büchern steht immer nur"und zu dem ganzen schrecklichen Gesundheitlichen Dingen kommen noch auseinandersetzungen über Kosten mit diversen KK."
Toll?Das wars?

...ich sehe die Widmung schon bildlich vor mir..*lach*
Das mit dem Buch dachte ich auch schon mal...hatte ja mal geschaut ob ich vielleicht was für dich finde...und da kam mir in den Sinn
"Nö, gibt kein Buch für Nati..muss sie sich selbst schreiben"...hast ja auch gleich super Unterstützung in deiner Nähe
17.10.2011 13:10

Nachdem ich auch auf einem Amt arbeite muss ich leider zugeben, ja das ist typisch!!!!
Brabandt1987
1152 Beiträge
17.10.2011 13:18
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Merle-Perle:

Narti....

Toll?Das wars?

Sag mal P3...mich würde ja interessieren ob die MC (oder als soziales Netzwerk/oder Community-bezeichnet-keine Ahnung) auch in deinem Buch erwähnt wird-als seelische Unterstützung oder so...
Tiinchen
21384 Beiträge
17.10.2011 14:35
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Merle-Perle:

Narti....

Toll?Das wars?

Ich bin dabei.....falls du einen Co-Autor gebrauchen kannst!
Filu
22631 Beiträge
17.10.2011 15:12
Zum Thema KK sag ich jetzt mal lieber nichts... ....wenn die rechte Hand nicht weis was die linke macht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt