Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
31.07.2011 22:26
Nati... ich drück dich mal.
und ich könnte mir vorstellen, dass das mit den haaren so schlimm ist, weil es dann für alle sichtbar ist, dass du krank bist. weißt wie ich meine? momentan sieht es ja keiner so richtig. also ich meine mit "keiner" den postboten, die verkäuferin beim bäcker und und und... halt leute, die dich nciht richtig kennen.
aber duhuuuuu... wir haben dich auch ohne haare lieb und werde für dich da sein, wenn wir können..
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.07.2011 22:40
Zitat von Grummelmumpf:

Nati... ich drück dich mal.
und ich könnte mir vorstellen, dass das mit den haaren so schlimm ist, weil es dann für alle sichtbar ist, dass du krank bist. weißt wie ich meine? momentan sieht es ja keiner so richtig. also ich meine mit "keiner" den postboten, die verkäuferin beim bäcker und und und... halt leute, die dich nciht richtig kennen.
aber duhuuuuu... wir haben dich auch ohne haare lieb und werde für dich da sein, wenn wir können..
Ja schaf ich denke das es das sein wird.Weil dann genau das passiert was ich hier nicht leiden kann und schon mal gar nicht im reallive:Mitleid!!!!Jeder wird fragen oder tuscheln oder oder oder.Aber mir NORMAL begegnen?Ich denke nicht"oh guck mal die arme frau hat krebs.Und dann auch noch so kleine Kinder!"
"Ja schrecklich soetwas!"
Weiß ich doch ,ich euch auch und ich denke nicht das ich mich großartig verändere ohne haare.Evt bin ich die ersten Tage SEHR sarkastisch und noch ironmischer sein.Aber da ich ja nur noch hier und drüben bin kann ja nicht so viel passieren
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.07.2011 22:43
Und nun ladys:kurz mal etwas:In nächster zeit wird es heftig hier denn ich habe vor Fotos zu posten:Ich mit haaren.ich mit Perrücke,ich mit tuch,ich bei der Chemo.Falls irgendjemand das von vorneherrein nicht abkann ,bleibt raus.Ich weiß von "meinen"ladys wer das schon ganz gut abkann aber von anderen die hiermitschreiben weiß ich das nicht.Ergo............................
31.07.2011 22:44
Ja.. das stelle ich mir auch schlimm vor. diese mitleidigen blicke.
aber leider liegt es in der natur des menschen, dass man nicht "normal" mit kranken menschen umgeht. zumindest mit offensichtlich kranken menschen.
also ich freu mich schon auf deinen sarkasmus. vergiss aber nicht rot und schwarz zu schreiben, ja?
und von mir bekommste gerne nen arschtritt, wenn du ihn brauchst.
wie gesagt, hatte ja auch mal einen freund, der krebskrank (leukämie) war. den hab ich auch ganz normal behandelt. also mach dir keine hoffnungen, dass du von mir mitleid bekommst. kannste knicken.
31.07.2011 22:44
Zitat von Pünktchennr3:

Und nun ladys:kurz mal etwas:In nächster zeit wird es heftig hier denn ich habe vor Fotos zu posten:Ich mit haaren.ich mit Perrücke,ich mit tuch,ich bei der Chemo.Falls irgendjemand das von vorneherrein nicht abkann ,bleibt raus.Ich weiß von "meinen"ladys wer das schon ganz gut abkann aber von anderen die hiermitschreiben weiß ich das nicht.Ergo............................

okay.. ich bin vorgewarnt..
Filu
22631 Beiträge
31.07.2011 23:40
Zitat von Grummelmumpf:

Zitat von Pünktchennr3:

ich bin auch dabei, wir ziehen das schliesslich, so gut es übers i-net geht, gemeinsam durch..
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.07.2011 23:50
Zitat von Grummelmumpf:

Ja.. das stelle ich mir auch schlimm vor. diese mitleidigen blicke.
aber leider liegt es in der natur des menschen, dass man nicht "normal" mit kranken menschen umgeht. zumindest mit offensichtlich kranken menschen.
also ich freu mich schon auf deinen sarkasmus. vergiss aber nicht rot und schwarz zu schreiben, ja?
und von mir bekommste gerne nen arschtritt, wenn du ihn brauchst.
wie gesagt, hatte ja auch mal einen freund, der krebskrank (leukämie) war. den hab ich auch ganz normal behandelt. also mach dir keine hoffnungen, dass du von mir mitleid bekommst. kannste knicken.

na toll
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.07.2011 23:51
Zitat von Filu:

Zitat von Grummelmumpf:

Zitat von Pünktchennr3:

ich bin auch dabei, wir ziehen das schliesslich, so gut es übers i-net geht, gemeinsam durch..
puh ok das ist lieb.Ob wirklich auch ein foto oben ohne dabei ist werde ich dann sehen und mich je nach gefühlslage entscheiden
NewMommy
12281 Beiträge
01.08.2011 00:05
Zitat von Pünktchennr3:

So die vk hat sich gemeldet.Sie hat die Tücher gestern losgeschickt.Ich weiss jetzt nicht ob ich mich darrüber freuen soll.Meine ma fährt dienstag mit mir zu einem anderen Perrückenmacher(oh gott dieses Wort).Evt fühle ich mich da etwas wohler und habe nicht das gefühl das sie mir am liebsten meine haare sofort abschneiden will.
GG macht morgen fotos dann könnt ihr live und in farbe sehen warum das FÜR MICH so ein Drama ist.
Wie schon gesagt ie brust ab war heftig von der Psyche,schlimmer sind die haare.ehrlich!
Ich fühle mich..............Keine ahnung.Ich bin traurig,unfassbar traurig und ich habe Angst und ich will das nicht.Aber besser als das sie mir ausfallen.Eigentlich trage ich immer einen zopf weil es im Alltag einfacher ist.Immo habe ich sie nur auf...................
So und jetzt höre ich erstmal davon auf weil ich sonst wieder in Tränen ausbreche!

HelloKitty007
9409 Beiträge
01.08.2011 00:28
Zitat von Pünktchennr3:

Wer sollte denn damit ein Problem haben?
Aber denk an den Aufkleber an der Flasche, oder soll ich dir welche schicken?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
01.08.2011 08:29
Zitat von HelloKitty007:

Zitat von Pünktchennr3:

Wer sollte denn damit ein Problem haben?
Aber denk an den Aufkleber an der Flasche, oder soll ich dir welche schicken?
Hab ich aber so kleine.Ich schau gleich mal weil ich eh im Dorf bin das ich nen größeres Bild bekomme!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
01.08.2011 10:19
Soviel zu dem Thema Haushaltshilfe voll einfach:ich habe bei der Charitas angerufen,wurde dort 3 mal weiterverbunden bis man mir im Endeffekt sagte"Wir sind dafür nicht zuständig!"
Also musste ich bei der Diakonie anrufen wurde dort auch 2 mal weiterverbunden bis ich hörte"wir sind dafür nicht zuständig!"
Aber die Dame war so nett und hat mir einen tip gegeben:Es gibt Private Firmen die Haushaltshilfen stellen und das mit der KK abrechnen.Davon hat sie mir eine Nummer gegeben.Also habe ich da angerufen:und siehe da mir wird geholfen.Ein sehr netter mann hörte sich das an und sagte dann"Klasse, dann habe ich ja 3 wochen Zeit jemanden tolles für sie zu finden!!"Er meldet sich nächste Woche nochmal und gibt dann meine nummer auch der haushaltshilfe!
01.08.2011 10:57
Zitat von Pünktchennr3:

Soviel zu dem Thema Haushaltshilfe voll einfach:ich habe bei der Charitas angerufen,wurde dort 3 mal weiterverbunden bis man mir im Endeffekt sagte"Wir sind dafür nicht zuständig!"
Also musste ich bei der Diakonie anrufen wurde dort auch 2 mal weiterverbunden bis ich hörte"wir sind dafür nicht zuständig!"
Aber die Dame war so nett und hat mir einen tip gegeben:Es gibt Private Firmen die Haushaltshilfen stellen und das mit der KK abrechnen.Davon hat sie mir eine Nummer gegeben.Also habe ich da angerufen:und siehe da mir wird geholfen.Ein sehr netter mann hörte sich das an und sagte dann"Klasse, dann habe ich ja 3 wochen Zeit jemanden tolles für sie zu finden!!"Er meldet sich nächste Woche nochmal und gibt dann meine nummer auch der haushaltshilfe!

das klingt doch super!!!!
bin auf die bilder gespannt! wie das schaf schon sagte, wir sind alle für dich und deine sorgen da!!! tschakkaaaa!!!!!!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
01.08.2011 13:06
So war bei der Ärztin.Sie hat mir meinen haushaltshilfen zettel ausgefüllt.Um 15 darf ich dann wieder mit meiner kk sachbearbeiterin reden.Wir reden uns bald mit vornamen an!
Alicia09
3499 Beiträge
01.08.2011 13:24
hallo nati.
ich bewundere dich echt wie stark du bist.
und ich glaube dir das dir das mit den haaren sehr schwer fällt ich hab sie ja schon mal gesehen auf fotos.
aber du schaffst das du bist so ein starke frau ich erhebe echt den hut vor dir.
ich werde den thread weiter verfolgen und bi ´n in gedanken immer bei dir.
lg jasmin und alicia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt