Mütter- und Schwangerenforum

Neuregelung Elterngeld 2013

Gehe zu Seite:
Poison
3976 Beiträge
16.01.2013 16:05
Zitat von zartbitter:

Zitat von Jaden:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Steffi_1990:

Egal wie man es macht,macht man es falsch...

Genau aus solchn Gründen ueberlegen sich viele Paare Kinder zu bekommen...
.
naja, aber es is doch gut, wenn möglichst viele sich erstmal überlegen und erstmal schauen, dass sie finanziell gut da stehen, bevor kinder gezeugt werden!!
.
Mein Elterngeld wird auch nich hoch ausfallen warscheinlich. Hatte immer 800-900Euro Netto und laut Internetrechner zwar 600Euro Elterngeld - aber tzdm wenig. Aber wiederrum mehr wie bei ALG I.
Einfach nur ungerecht der Staat...
.
was soll ungerecht vom staat sein? es is ne einheitliche regelung - 65 (teils 67%) vom gehalt. der staat kann nichts dafür, was der einzelne verdient... wahnsinn... in keine anderen land bekommt man soviel unterstützung vom staat und dennoch wird gemeckert...

ich bin echt sprachlos...

Ich auch

Was ist, wenn man keine Chance bekommt, besser dazu stehen, oder einen Job zu bekommen, wo man 1500-2000 € mon. verdient???? In der heutigen Zeit unvorstellbar. Das bedeutet also, das solche Menschen keine Kinder in die Welt setzen dürfen???? Ich bin der Meinung, dafür ist eben das Elterngeld, Kindergeld, Kindergeldzuschuss etc. gut. Wie eben auch schonn geschrieben, ich bin zwar auch dafür, das man schon abgesichert sein sollte, wenn man Kinder in die Welt setzt , aber man kann doch nicht verlangen, das weniger gute Verdiner, oder H4 Empfänger keine Kinder in die Welt setzen dürfen.

also von menschen, die KOMPLETT auf den staat angewiesen sind, erwarte ich schon, dass die erst mal arbeiten gehen und dann kinder kriegen. wer unterstützend gelder bekommt, der sollte (meiner meinung nach) schauen, ob er/sie durch weiterbildungen etc. mehr verdienen kann...
das "fette" unterschreib ich

Sicherlich, da bin ich ja auch völlig deiner Meinung. Es gibt aber leider auch Paare die ungewollt H4 bekommen, durch Krankheit des Mannes eventuell, oder sie haben so wenig um grad so über die Runden zu kommen, weil sie zu wenig verdienen, oder sie wird einfach so schwanger, ungeplant, dann kann man all den Menschen weissgott nicht sagen, ihr dürft keine Kinder haben Und wie ich schon erwähnte, viele versuchen eine andere Ausbildung oder Umschulung zu erhalten, damit sie eben den Familien mehr bieten können, oder Kinder in die Welt setzen können, aber leider ist auch das heute nich mehr so einfach (Habe 4 Beispiele im bekannten und verwandten Kreis)!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt