Mütter- und Schwangerenforum

Hat jemand eine Ahnung wie das mit den 100 € im Konjungturpacket 2 ist???

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
21.01.2009 13:12
Zitat von milasan:
Zitat von Jessilein1986:
Hab da mal eine Frage die 100Euro bekommen doch alle die Kindergeldberechtigt sind oder??
Also würd ich auch die 100Euro bekommen, weil ich ja noch mein Kindergeld bekomme wegen meiner Ausbildung oder sehe ich das falsch??

LIebe Grüße

denke auch das du es für dich dann auch bekommst

Alle, die Kindergeld erhalten. Wenn du es für dich bekommst, dann kriegst du das auch.
Jessilein1986
564 Beiträge
21.01.2009 13:16
Oh das find ich ja toll....
Jenny1402
29 Beiträge
21.01.2009 13:25
Wer redet hier von einmal den Schnippel reinhalten. Ist doch wieder ein anderes Thema.
Die Väter zahlen oft nicht gerade wenig Unterhalt und warum sollten sie kein Recht auf Kindergeld haben. Ist doch auch sein Kind. Zahlen dürfen die Väter aber sonst haben sie kein Ansprüche oder wie? Es geht nicht darum wo das Kind lebt, sondern das jeder Anspruch auf Kindergeld hat, der ein Kind hat und dazu zählen die Väter auch!

Kann man nicht mal bei einen Thema bleiben.
milasan
7079 Beiträge
21.01.2009 13:28
Zitat von Jenny1402:
Wer redet hier von einmal den Schnippel reinhalten. Ist doch wieder ein anderes Thema.
Die Väter zahlen oft nicht gerade wenig Unterhalt und warum sollten sie kein Recht auf Kindergeld haben. Ist doch auch sein Kind. Zahlen dürfen die Väter aber sonst haben sie kein Ansprüche oder wie? Es geht nicht darum wo das Kind lebt, sondern das jeder Anspruch auf Kindergeld hat, der ein Kind hat und dazu zählen die Väter auch!

Kann man nicht mal bei einen Thema bleiben.

ich hab ja nun kein problem damit wenn es den vätern angerechnet wird die unterhalt zahlen aber der vater meiner drei töchter zahlt seit fast 3 jahren gar nix und da finde ich es eine sauerei das ihm das kindergeld mit angerechnet wird...

achja...wenn dich das thema stört hättest du ja nix dazu schreiben müssen denn dann wärst auch du beim thema geblieben...
jacky1984
2829 Beiträge
21.01.2009 13:29
was hat der vater denn vom kindergeld wenn er 245 euro unterhalt zahlt und der staat davon 87 euro einbehält (anteiliges kindergeld)
milasan
7079 Beiträge
21.01.2009 13:29
und ansprüche auf kindergeld oder ansprüche auf den umgang mit dem kind sind 2 gaaanz unterschiedliche dinge
Sarah
5969 Beiträge
21.01.2009 13:30
Zitat von Elisa:
Zitat von Gummibärchen_15:
Ja, dass ist echt ein Witz.
Meine Eltern haben zwei Pflegekinder und da sie gleichzeitig auch Oma und Opa sind, gibt es kein Pflegegeld.
sindern nur 154€ Kindergeld für beide Jungs.
Ja sie musste Hartz4 beantragen, da mein Vater lange Krankgeschrieben war und meine Mama Frührente hat.
Naja und alles was die Jungs vom Jugendamt mehr bekommen wird hinten wieder angezogen, also bleiben die immer bei den 154 euro pro kind im Monat.

Ich finde, damit kann man kein Kind Ernähren.

Ja und jetzt soll mir mal einer erklären, mit welchem Recht ein Kind weniger zum Leben bekommt, wenn es bei Verwandten aufwächst?? Den Sinn kapiere ich einfach nicht.
Man will ja nicht reich werden, aber die grundlegenden Dinge kann man dem Kind ja nicht geben... Schweinerei ist das, echt.
Da wird man noch bestraft, wenn man die Kinder von Verwandten aufnimmt, DAMIT sie eben in der Familie bleiben können und ihre Wurzeln kennen. Sauerei!!

Da stimmt aber etwas nicht.
Oma/Opa haben ebenfalls einen Anspruch auf eine Geldleistung,siehe "Verwandtenpflege".
Sarah
5969 Beiträge
22.01.2009 06:43
Zitat von maria1408:
Zitat von Katha1981:
Zitat von maria1408:
habt ihr schon die 10 euro mehr KiGe bekommen?

die 10€ mehr Kindergeld ja. Warum? du noch nicht? geht doch automatisch

nein das is doch net rückwürgend oder?

MARIA,nicht bös sein...aber RÜCKWÜRGEND IST COOL
22.01.2009 07:30
Zitat von Sarah:
Zitat von maria1408:
Zitat von Katha1981:
Zitat von maria1408:
habt ihr schon die 10 euro mehr KiGe bekommen?

die 10€ mehr Kindergeld ja. Warum? du noch nicht? geht doch automatisch

nein das is doch net rückwürgend oder?

MARIA,nicht bös sein...aber RÜCKWÜRGEND IST COOL

ich hab schon drauf gewartet

LeaMia0809
18644 Beiträge
06.03.2009 20:26
Hat jemand von Euch das Geld schon bekommen?
Es hieß ja, dass man es im März oder April bekommt.
Hab davon auch nichts mehr gehört.
Ob man es auch wirklich bekommt
Wir bekommen erst am 10.03 Kindergeld

06.03.2009 20:32
ich hatte gestern das kindergeld oben, es is no net mit drauf denke nächsten monat

und bärchen schreib net so fett wir können noch gut lese n
c.m.1984
3295 Beiträge
06.03.2009 20:32
Also wir haben das Kindergeld für diesen Monat schon. Die 100 Euro waren aber nicht dabei...
LeaMia0809
18644 Beiträge
06.03.2009 20:34
Ich hab das extra so fett geschrieben, damit auch jeder weiß, dass ich was gefragt habe *lach

Aber das "fett" hat jetzt voll gepasst.
Hab ner Freundin gerade geschrieben, dass mein Freund "fett" gewurden ist...

Alles ist "fett"
06.03.2009 20:36
Zitat von Gummibärchen_15:

Ich hab das extra so fett geschrieben, damit auch jeder weiß, dass ich was gefragt habe *lach

Aber das "fett" hat jetzt voll gepasst.
Hab ner Freundin gerade geschrieben, dass mein Freund "fett" gewurden ist...

Alles ist "fett"

BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
12.03.2009 04:07
Das Bundeszentralamt für Steuern bestätigte einen Bericht der BILD-Zeitung, wonach der gemeinsam mit dem Kindergeld ausgezahlte einmalige Kinderbonus in Höhe von 100 Euro pro Kind die meisten Empfänger wohl im April 2009 erreichen werde.

Grund für die lange Unklarheit über den Termin war die bis vor Kurzem noch ausstehende Verkündung des entsprechenden Gesetzes im Bundesgesetzblatt. Erst im Anschluss hieran können, da es vorher an einer entsprechenden Rechtsgrundlage fehlte, die etwa 16.000 zuständigen Familienkassen zur Auszahlung des Kinderbonus angewiesen werden.

Die Anweisungen an die Familienkassen wird voraussichtlich in den nächsten Tagen erfolgen, allerdings sind etwa die Hälfte der Kindergeldzahlungen für den Monat März bereits auf den Weg gebracht. Daher wird die Masse der Zahlungsempfänger den Kinderbonus wohl erst im April 2009 erhalten. Der genaue Zahlungstermin hängt vom Bezugszeitpunkt der Kindergeldzahlungen ab und ist mit diesem identisch

Und:

Den einmaligen Kinderbonus soll jedes Kind erhalten, das im Kalenderjahr 2009 mindestens einen Monat lang Anspruch auf Kindergeld hat. Das gilt natürlich auch für Kinder, die nach dem ersten Auszahlungszeitraum ab Mai geboren werden. Der Kinderbonus soll dann einfach mit einer der ersten Kindergeldzahlungen überwiesen werden. Besonders Eltern, deren Kinder erst im Herbst zur Welt kommen, sollten sich aber nach der Geburt nicht allzu viel Zeit mit dem Antrag auf Kindergeld lassen, damit der Anspruch gewahrt bleibt. In die Röhre schauen werden damit jedoch die Eltern derjenigen Kinder, die erst im Dezember geboren werden.

Nur mal so zur Info.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt