Mütter- und Schwangerenforum

Hat jemand eine Ahnung wie das mit den 100 € im Konjungturpacket 2 ist???

Gehe zu Seite:
suheda
16 Beiträge
13.03.2009 20:37
Zitat von cj_190580:

Das Bundeszentralamt für Steuern bestätigte einen Bericht der BILD-Zeitung, wonach der gemeinsam mit dem Kindergeld ausgezahlte einmalige Kinderbonus in Höhe von 100 Euro pro Kind die meisten Empfänger wohl im April 2009 erreichen werde.

Grund für die lange Unklarheit über den Termin war die bis vor Kurzem noch ausstehende Verkündung des entsprechenden Gesetzes im Bundesgesetzblatt. Erst im Anschluss hieran können, da es vorher an einer entsprechenden Rechtsgrundlage fehlte, die etwa 16.000 zuständigen Familienkassen zur Auszahlung des Kinderbonus angewiesen werden.

Die Anweisungen an die Familienkassen wird voraussichtlich in den nächsten Tagen erfolgen, allerdings sind etwa die Hälfte der Kindergeldzahlungen für den Monat März bereits auf den Weg gebracht. Daher wird die Masse der Zahlungsempfänger den Kinderbonus wohl erst im April 2009 erhalten. Der genaue Zahlungstermin hängt vom Bezugszeitpunkt der Kindergeldzahlungen ab und ist mit diesem identisch

Und:

Den einmaligen Kinderbonus soll jedes Kind erhalten, das im Kalenderjahr 2009 mindestens einen Monat lang Anspruch auf Kindergeld hat. Das gilt natürlich auch für Kinder, die nach dem ersten Auszahlungszeitraum ab Mai geboren werden. Der Kinderbonus soll dann einfach mit einer der ersten Kindergeldzahlungen überwiesen werden. Besonders Eltern, deren Kinder erst im Herbst zur Welt kommen, sollten sich aber nach der Geburt nicht allzu viel Zeit mit dem Antrag auf Kindergeld lassen, damit der Anspruch gewahrt bleibt. In die Röhre schauen werden damit jedoch die Eltern derjenigen Kinder, die erst im Dezember geboren werden.

Nur mal so zur Info.

Bedeutet das also das mein Kind diesen Kindergeldbonus auch noch erhalt ?mein Entbindungstermin ist 28.04.09.
Das ware ja echt super.
27.03.2009 12:14
so mödels noch mal für ganz blöde,
also für mich!!!!
frage, ich bekomme z.b. hartz4 und für ein kind unterhaltsvorschuß und für das andere zahlt der vater!!
meine frage wird es bei dem hartz4 geld angerechnet oder bei dem unterhalt heißt es dann das ich von ihrgend etwas weniger bekomme.
bitte kein bürokraten deutsch ganz normal antworten damit selbst ich es verstehe.
ach ja und es soll im april mit dem kindergeld überwiesen werden??
danke schon mal
27.03.2009 12:19
****schups***
MarryPoppins
384 Beiträge
27.03.2009 12:23
lol....
also....
auf hartz4 wird das geld nicht angerechnet...
also wenn du 2 kinder hast bekommst du dann von der kindergeldstelle 200,-
auf den unterhaltsvorschuss wird es auch nicht angerechnet aber auf den normalen unterhalt...
also muss der vater den monat dann 50,- WENIGER bezahlen
MarryPoppins
384 Beiträge
27.03.2009 12:24
du hast dann quasi 150,- mehr den monat..
und der vater der unterhalt zahlt hat 50,- mehr ,weil er 50,- weniger zahlen muss...
27.03.2009 14:09
Zitat von MarryPoppins:

du hast dann quasi 150,- mehr den monat..
und der vater der unterhalt zahlt hat 50,- mehr ,weil er 50,- weniger zahlen muss...

danke weis nun bescheid
27.03.2009 14:15
bin mal gespannt,wer der erste ist,dem das geld ausbezahlt wurde,uuups,überwiesen wurde.
bis jetzt hat es noch keiner,weil ja mal die rede von märz/april&jetzt mai war.
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
07.04.2009 13:11
Zitat von bettina00:

bin mal gespannt,wer der erste ist,dem das geld ausbezahlt wurde,uuups,überwiesen wurde.

Also bei mir ist es heute auf dem Konto.
Romi
13514 Beiträge
07.04.2009 13:14
Zitat von cj_190580:

Zitat von bettina00:

Kommt das zusammen mit dem Kindergeld ?
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
07.04.2009 13:18
Zitat von Romi:

Zitat von cj_190580:

Zitat von bettina00:

Kommt das zusammen mit dem Kindergeld ?

Also es wurde beides heute ausbezahlt, aber als zwei Extra Zahlungen, wenn du das meinst.
Romi
13514 Beiträge
07.04.2009 13:18
Hat sich erledigt,ist bei mir drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt