Hat jemand eine Ahnung wie das mit den 100 € im Konjungturpacket 2 ist???
16.01.2009 22:40
Zitat von maria1408:
Zitat von Katha1981:
Zitat von maria1408:
habt ihr schon die 10 euro mehr KiGe bekommen?
die 10€ mehr Kindergeld ja. Warum? du noch nicht? geht doch automatisch
nein das is doch net rückwürgend oder?
hm, wann bekommst denn immer dein KiGe?
16.01.2009 22:41
OHhh soRRY ich hab sicher falsch geschaut ich hab auch 164 euro peinlich
16.01.2009 22:41
Zitat von ivonne:
Nachtrag: Inzwischen ist bekannt, dass der Kinderbonus für alle Kinder gezahlt wird, für die ein Anspruch auf Kindergeld besteht. Die Zahlung erfolgt wohl ohne vorherigen Antrag gemeinsam mit dem Kindergeld. Die Auszahlung soll im März oder April 2009 erfolgen. Der einmalig gezahlte Kinderbonus wird nach Aussagen der Bundesregierung nicht als Einkommen beim ALG II oder anderen Sozialleistungen angerechnet, aber bei der Einkommensteuerveranlagung für das Jahr 2009 mit den Kinderfreibeträgen verrechnet. Zu der Frage, ob der Kinderbonus auf Unterhaltsleistungen angerechnet wird liegen nach Auskunft des Bundespresseamtes bisher keine näheren Informationen vor.
danke habe zwar nicht alles verstanden aber das wichtigste
16.01.2009 22:43
Zitat von maria1408:
OHhh soRRY ich hab sicher falsch geschaut ich hab auch 164 euro peinlich
na dann ist ja gut
16.01.2009 22:43
habe ja oben den Beitrag eingeklickt
einmalige Zahlung für 2009
wobei ich es wirklich wieder lustig fand das der Kinderbonus von ehemals angedachten 200 Euro auf 100 Euro fällt und man bei der Auto Verschrottungsprämie 2500 Euro bekommt !!
Manchmal denke ich mir schon, was der Regierung mehr wert ist oder ?? DAs Deutschland wieder kinderfreundlicher wird und mehr Kinder geboren werden oder man lieber das Geld in den X-ten BMW steckt !!!
Die Prämie wird am Ende des Jahres mit der Steuer verrechnet !! Also haben die Steuerzahler spätenstens hier wieder einen Nachteil die eine Lohnsteuererklärung machen
einmalige Zahlung für 2009
wobei ich es wirklich wieder lustig fand das der Kinderbonus von ehemals angedachten 200 Euro auf 100 Euro fällt und man bei der Auto Verschrottungsprämie 2500 Euro bekommt !!
Manchmal denke ich mir schon, was der Regierung mehr wert ist oder ?? DAs Deutschland wieder kinderfreundlicher wird und mehr Kinder geboren werden oder man lieber das Geld in den X-ten BMW steckt !!!
Die Prämie wird am Ende des Jahres mit der Steuer verrechnet !! Also haben die Steuerzahler spätenstens hier wieder einen Nachteil die eine Lohnsteuererklärung machen
16.01.2009 22:45
den letzten Satz habe ich DICK markiert ...da er ja doch für viele hier eintritt, d.h. das es mit dem Kindergeld ausgezahlt wird aber bei dem Unterhalt abgezogen wird - scheinbar ist da noch keine Regelung getroffen
16.01.2009 22:45
Zitat von Gummibärchen_15:
Die 100 Euro bekommt man ja im März oder April, ne?
Bekommt man das nur einmal und dann nie wieder oder bekommen das im nächsten jahr dann die anderen kinder die geboren wurden auch...
16.01.2009 22:47
Zitat von ivonne:
1 x
Eine Sonderzahlung im März/ April 2009 EINMALIG
Aber die Kinder z.B. die im Mai bis Dezember 2009 geboren werden dann nicht mehr...
16.01.2009 22:49
Zitat von ivonne:
nein nur die bis dahin Kindergeldberechtigt sind
Achso ok!
Na da werden sich dann bestimmt noch viele beschweren...
16.01.2009 22:52
Zitat von ivonne:
den letzten Satz habe ich DICK markiert ...da er ja doch für viele hier eintritt, d.h. das es mit dem Kindergeld ausgezahlt wird aber bei dem Unterhalt abgezogen wird - scheinbar ist da noch keine Regelung getroffen
nur bei unterhaltsvorschuss oder auch wenn der vater das zahlt?
16.01.2009 22:55
nur bei unterhaltsvorschuss oder auch wenn der vater das zahlt?
das weiß ich nicht - da müsste man nachfragen
das weiß ich nicht - da müsste man nachfragen
16.01.2009 22:56
Achso ok!
Mh Warum ?? Ich kann ja nicht zum Amt gehen und sagen im Dezember bekomm ich mein Kind - überweisen sie mir heut schon mal die 100 Euro
Mh Warum ?? Ich kann ja nicht zum Amt gehen und sagen im Dezember bekomm ich mein Kind - überweisen sie mir heut schon mal die 100 Euro
16.01.2009 22:58
Zitat von ivonne:
Achso ok!
Ne, so meinte ich das nicht
Aber es werden bestimmt welche geben, die sich beschweren, dass man es im März/April 2009 bekommt und die Kinder die im 09 danach kommen nicht mehr oder die danach kommen...
Ich meinte es eher so, dass man es zwar einmalig bekommt, aber jedes weitere kind evtl. auch.
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt