♡♥♡ Entkugelungsthread der Märzmäuse 2014 ♡♥♡
18.04.2014 20:39
Der arthur war ja auch soo ein frühchen da läuft ja alles anders er musste ja ganz schnell medizinisch versorgt werden... mensch isa das war sicher sehr schwer für euch. Wie gut ihr das alles gemeistert habt bin ich immer noch begeistert!
Jetzt hab ich ein ganz schlechtes gefühl dass ich da nicht drauf bestanden hab den kleinen nicht herzugeben... ich hab überlegt ob es vllt auch daran lag dass ich eine pda hatte? Ich konnte eine weile noch nicht wieder laufen ganz am anfang nichtmal wirklich im bett herumrutschen. So hätte ich mich ja leider sehr schlecht um meinen sohn kümmern können. hätte ihn aus diesem seltsamen plastikwannenbettchen nichtmal so einfach raus nehmen können wenn er geweint hätte. Das hatte eine so dämliche höhe und seitenwand dass ich ihn im bett sitzender weise über die seite nicht gut rausheben konnte. Das war die ganzen drei tage ein problem da ich mit baby im arm wegen der nähte nicht in eine passende stillposition im bett rutschen konnte und wenn ich im bett passend sass meinen sohn nicht zu mir heben konnte. Das war sehr abenteuerlich immer. Aber irgendwann hagge ich es raus
Vielleicht hätte ich bitten sollen dass sie uns mehr zeit geben bis ich die kontrolle über meine beine wieder hatte... naja hinterher ist man immer schlauer
Jetzt hab ich ein ganz schlechtes gefühl dass ich da nicht drauf bestanden hab den kleinen nicht herzugeben... ich hab überlegt ob es vllt auch daran lag dass ich eine pda hatte? Ich konnte eine weile noch nicht wieder laufen ganz am anfang nichtmal wirklich im bett herumrutschen. So hätte ich mich ja leider sehr schlecht um meinen sohn kümmern können. hätte ihn aus diesem seltsamen plastikwannenbettchen nichtmal so einfach raus nehmen können wenn er geweint hätte. Das hatte eine so dämliche höhe und seitenwand dass ich ihn im bett sitzender weise über die seite nicht gut rausheben konnte. Das war die ganzen drei tage ein problem da ich mit baby im arm wegen der nähte nicht in eine passende stillposition im bett rutschen konnte und wenn ich im bett passend sass meinen sohn nicht zu mir heben konnte. Das war sehr abenteuerlich immer. Aber irgendwann hagge ich es raus
Vielleicht hätte ich bitten sollen dass sie uns mehr zeit geben bis ich die kontrolle über meine beine wieder hatte... naja hinterher ist man immer schlauer
18.04.2014 21:59
Hmmm, ich hatte ja eine Spinale + Katheter bis zum nächsten Tag um 11Uhr und mein Baby ging mit Papi aus dem OP in den Kreißsaal und von dort gingen wir alle gemeinsam auf Station (ich wurde natürlich geschoben, Hab ihn aber auch da schon auf der Brust liegen gehabt).
Und ab da wurden wir nicht mehr getrennt.
Gewickelt wurde er in meinem Zimmer....
Und ansonsten gab es keinen Grund, ihn mir "wegzunehmen".
Ich verstehe, dass dich das ärgert nuya aber andererseits... Es ist nun so gewesen und euch bleibt zum Glück noch ganz ganz viel Zeit.
Und ab da wurden wir nicht mehr getrennt.
Gewickelt wurde er in meinem Zimmer....
Und ansonsten gab es keinen Grund, ihn mir "wegzunehmen".
Ich verstehe, dass dich das ärgert nuya aber andererseits... Es ist nun so gewesen und euch bleibt zum Glück noch ganz ganz viel Zeit.
18.04.2014 22:13
Nuya, ich kann verstehen, dass es dich ärgert. Falls es dich tröstet: ich habe bei Iliano auch so vieles nicht gemacht, wo ich mich heute noch beißen könnte... der wurde direkt nach dem abnabeln rausgeschleppt ohne Erklärung... und da im KH war es auch üblich, dass die kinder morgens alle ins Kinderzimmer kommen, damit die mamis duschen und frühstücken können... wo die Babys dann gewaschen, umgezogen, gewogen wurden usw. usf.
Jetzt bei Arthuro im anderen KH gab es das nicht... es wurde nicht sofort abgenabelt, der kleine wurde nicht rausgeschleppt, hat nicht automatisch nen Sender an den fuß bekommen, ist die ganze zeit bei mir geblieben und auch morgens wurde nur bei den frischen Kaiserschnittmamis und denen, die noch nicht konnten oder wollten das Kind mitgenommen... die haben da eine komplett andere Grundeinstellung (trotz gleichem Geschäftsführer )
jetzt beim zweiten hätte ich aber auch viel mehr selbst auf Kleinigkeiten geachtet, die ich beim großen nicht bemerkt hätte... bzw. nicht direkt... bei vielem kam erst später, teilweise noch nach nem jahr die Erkenntnis: f... das hätte anders laufen müssen!
Jetzt bei Arthuro im anderen KH gab es das nicht... es wurde nicht sofort abgenabelt, der kleine wurde nicht rausgeschleppt, hat nicht automatisch nen Sender an den fuß bekommen, ist die ganze zeit bei mir geblieben und auch morgens wurde nur bei den frischen Kaiserschnittmamis und denen, die noch nicht konnten oder wollten das Kind mitgenommen... die haben da eine komplett andere Grundeinstellung (trotz gleichem Geschäftsführer )
jetzt beim zweiten hätte ich aber auch viel mehr selbst auf Kleinigkeiten geachtet, die ich beim großen nicht bemerkt hätte... bzw. nicht direkt... bei vielem kam erst später, teilweise noch nach nem jahr die Erkenntnis: f... das hätte anders laufen müssen!
18.04.2014 22:43
Nuya ohje tut mir leid das er solange weg war . Das mit dem Tagebuch und Stilzettel hatte ich auch. Bei uns war das mit anziehen etc 10 min vllt und mein Freund war mit und die haben ihn erst 3 Std nach der Geburt angezogen etc.davor war er im Handtuch bei meinem Freund und ich wurde über 1 Std genäht fand ich doof weil ich nicht anlegen konnte und er dann erst abends um 18 Uhr erst trinken wollte und es am anfang nur mit Stillhütchen ging . Aber seit ich daheim bin still ich ohne und seit letzter Woche gibt es auch keine Milch mehr zum zufüttern.der David wog heute schon 4320 g und mit 3450 g wurde er geboren. Leider hat er Soor und muss Mundgel und Salbe fürnden Po bekommen. Und ich habe immer noch Bakterien im Urin trotz das ich Antibiotika nehmen musste. Und Nierenschmerzen hab ich auch noch hjoffentlich werden wir bald mal gesund:/(. Ich wollte nach dem nähen gleich aufstehen aber durfte alleine nicht wegen meinem Kreislauf. Der kleine war auch im KH immer bei mir bis auf 1x da war er nachts kurz unten im Kinderzimmer weil ich so erschöpft war durch meine Entzündungswerte und Fieber. Und morgends wurde er immer geholt und gewogen etc.
19.04.2014 05:08
Jesse war die ganzen Nächte bei mir im Bett ,auch die erste nach dem ks . Wenn er richtig tief eingeschlafen war hab ich geklingelt und er kam eine Stunde an den Monitor weil er ja so groß und schwer war. Haben sie ihn mir nicht pünktlich gebracht hab ich geklingelt oder ihn mir geholt ( musste einmal pro Schicht gemacht werden)
Der war sonst immer da wo ich war. Bei uns waschen auch nicht andere ab Tag 2/3 zeigen sie dir wie es geht ( wenn du es noch nicht alleine kannst) und dann bist du auf dich alleine gestellt ( es sei den man möchte Hilfe)
Der war sonst immer da wo ich war. Bei uns waschen auch nicht andere ab Tag 2/3 zeigen sie dir wie es geht ( wenn du es noch nicht alleine kannst) und dann bist du auf dich alleine gestellt ( es sei den man möchte Hilfe)
19.04.2014 10:39
Dieses Kinderzimmerding ist doch total veraltet. Ein kind kommt erst mal raus und hört und riecht nur fremdes.schrecklich.das anfangsbonding, stillen usw ist doch das wichtigste für mutter und Kind. Für das nächste mal einfach ein Krankenhaus suchen wo es anders läuft. Jetzt kann mans eh nicht mehr ändern.
19.04.2014 13:57
Also nach den 2 Stunden hatte ich ihn dann auch die komplette Zeit bei mir. So ein Kinderzimmer in der Form (Kinderbettchen Reihe an Reihe) gabs bei uns auch nicht. Es gab ein Zimmer an dem sich auch der Untersuchungsraum anschloss in dem dann die U2 stattfand vor der Entlassung, wo wenn man quetschte drei Kinderbettchen Platz hatten. Aber auf der Station waren ja VIEL mehr als 3 Kinder zur selben Zeit. Also man konnte sein Kind da nicht einfach "abgeben", wie das früher war. In diesem Raum habe ich auch nur einmal ein Bettchen stehen sehen. Und dann bei der U2 halt waren da immer drei Frauen mir ihren Kindern drin und haben gewartet. Da hatte der Raum die Funktion eines Wartezimmers. Was dort auch gemacht wurde war das Wiegen der Babys und solche Dinge, oder wenn die irgendwas bekommen haben (meiner hat einmal so Tropfen bekommen).
Aber das Krankenhaus sieht vor, dass die Babys so wenig wie möglich weg sind und dass die Mutter allein für das Kind sorgt, was ja bei mir auch der Fall war abgesehen von diesen 2 Stunden am 27. morgens zwischen 4 und 6 Uhr.
Wieso meiner nun ganze 2 Stunden weg war Naja, jetzt war es so, und es ist nun auch in Ordnung, jetzt ist er bei mir und alles ist gut
Aber das Krankenhaus sieht vor, dass die Babys so wenig wie möglich weg sind und dass die Mutter allein für das Kind sorgt, was ja bei mir auch der Fall war abgesehen von diesen 2 Stunden am 27. morgens zwischen 4 und 6 Uhr.
Wieso meiner nun ganze 2 Stunden weg war Naja, jetzt war es so, und es ist nun auch in Ordnung, jetzt ist er bei mir und alles ist gut
08.05.2014 17:20
So ihr Lieben, da unsere kleine Helene grade etwas schläft wollte ich mich auch mal wieder melden. Ist garnicht so einfach, da sie sehr viel schreit und kaum Zeit übrig bleibt...hat schon viel durch unsere Kleine, von Soor bis hin zu starken Koliken, nicht zur Ruhe kommen und Gedeihschwierigkeiten. Aber hier unser Geburtsbericht:
Eigentlich ging alles ganz kurz und unkompliziert...hatte ja eine Vollnarkose und habe ja nichts wirklich mitbekommen. Erst als ich im Aufwachraum lag und wieder zu mir gekommen bin...OP verlief aber super und ich war im Handumdrehen wieder wach. Hatte weder Kreislaufprobleme noch große Schmerzen, sodass ich schon sehr schnell aufs Zimmer gekommen bin und mir unsere süße Maus auf den Bauch gelegt wurde. Vorher hatte Papa ja schon fleißig mit unserer Kleinen gekuschelt. Habe sie dann auch gleich Angelegt und sie hat sofort angefangen zu Trinken. Bis zum nächsten Morgen habe ich dann weiterhin keine Schmerzmitttel genommen, weil es mir relativ gut ging. Dann sagte jedoch eine Schwester, ich solle unbedingt nach dem Frühstück eine Tablette nehmen, weil ich nachher das erste mal Aufstehen werde und das sehr unangenehm sei...und so habe ich das dann auch gemacht...und tatsächlich, dass erste Aufstehen war echt blöd. Aber bei jedem neuen Üben wurde es besser...mein Kreislauf war die ganze Zeit über auch immer super. An der Narbe hatten sich dann allerdings beidseitig dicke Spannungsblasen gebildet, die etwas suppten...aber davon sieht man jetzt nichts mehr. Vom Wohlbefinden geht es mir sehr gut, nur leider komme ich nicht wirklich dazu, die Rückbildungsübungen zu machen...aber gut, hoffe es schiebt sich trotzdem alles wieder an den alten Standort zurück!
Liebe Grüße
Eigentlich ging alles ganz kurz und unkompliziert...hatte ja eine Vollnarkose und habe ja nichts wirklich mitbekommen. Erst als ich im Aufwachraum lag und wieder zu mir gekommen bin...OP verlief aber super und ich war im Handumdrehen wieder wach. Hatte weder Kreislaufprobleme noch große Schmerzen, sodass ich schon sehr schnell aufs Zimmer gekommen bin und mir unsere süße Maus auf den Bauch gelegt wurde. Vorher hatte Papa ja schon fleißig mit unserer Kleinen gekuschelt. Habe sie dann auch gleich Angelegt und sie hat sofort angefangen zu Trinken. Bis zum nächsten Morgen habe ich dann weiterhin keine Schmerzmitttel genommen, weil es mir relativ gut ging. Dann sagte jedoch eine Schwester, ich solle unbedingt nach dem Frühstück eine Tablette nehmen, weil ich nachher das erste mal Aufstehen werde und das sehr unangenehm sei...und so habe ich das dann auch gemacht...und tatsächlich, dass erste Aufstehen war echt blöd. Aber bei jedem neuen Üben wurde es besser...mein Kreislauf war die ganze Zeit über auch immer super. An der Narbe hatten sich dann allerdings beidseitig dicke Spannungsblasen gebildet, die etwas suppten...aber davon sieht man jetzt nichts mehr. Vom Wohlbefinden geht es mir sehr gut, nur leider komme ich nicht wirklich dazu, die Rückbildungsübungen zu machen...aber gut, hoffe es schiebt sich trotzdem alles wieder an den alten Standort zurück!
Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt