Endspurt bei hecki-schatzi.....
17.04.2009 20:57
Wie jetzt mitzunehmen????? Zum Einkaufen oder so??? Und ich komm nich so dahinter was die Katze damit zu tun hat. *hung*
17.04.2009 20:57
Zitat von urmelausdemeis:
Ach Mädels, was macht ihr Euch nen Kopp. Wippe oder Maxi Cosi, wenn ihr aufs Klo geht......... Ich habe beides, aber Leon hat in den ersten Wochen soviel gepennt, dass ich eigenltich immer aufs Klo konnt.
Und wenn er wach war, lag er halt in der Wippe. Später dann auf der Krabbeldecke. Ich habe auch kein Laufställchen, bzw hab eins gekauft, im Februar, da war Leon schon 7 Monate alt. War ein älteres Baujahr das Teil und jetzt is es umgebaut, ein Türgitter und ein klappbares Gitter vorm Ofen.
Wenn ich jetzt aufs Klo muss, lass ich ihn auch liegen, und oh schreck, ich lass ihn dann sogar hier liegen und lass die Hunde auch drinne.
Ich kenn das, als ich noch schwanger war hab ich mir auch über total komische Dinge den Kopf zerbrochen. Und als Leon dann da war, und ich so überlegte, worüber ich mir eigentlich Gedanken gemacht hatte, musste ich lachen. Es wird sich alles ergeben.
Wir haben 2 Maxi Cosi. Einmal den City und einmal den Cabrio Fix, beide gebraucht gekauft. Den City hatten wir zuerst, aber als die nette Bedienung bei Baby Walz dann Marco erzählte, sie würde ja nieeeeeee mals sowas gebraucht kaufen, gefiehl ihm auf einmal das Desinge nicht mehr und wir haben den Cabrio Fix gebraucht gekauft. Neu kostet der Maxi Cosi Cabrio Fix um die 150 Euro.
@ heckis
Wenn Du einen günstigen hast, der auch noch getestet ist, ist das auch gut. Kommt halt auch immer drauf an, wie viel man den Maxi Cosi braucht. Wenn Du ihn nur selten brauchst, is der ganz toll, hauptsache er ist getestet und die Norm stimmt. Muss ja nicht immer Römer oder Maxi Cosi dran stehen!!!!
Babys in einer Tragetasche zu tragen find ich dagegen sehr gefährlich. Sie sind nicht gesichert und ganz schnell rutsch einem mal ein Tragegriff aus der Hand und Baby liegt draussen. Bekannter von uns hat das leider gebracht, ausversehen einen Griff nich richtig gepackt und blums lag der Baby drausen. Gottlob nichts schlimmes passiert. Ebenso sollte man Babys nicht in der Wippe tragen. Aber wenn ich mit Leon raus bin, hab ich ihn eh entweder im Maxi Cosi oder aufm Arm gehabt. Jetzt, wo er seinen großen Sitz hat, trag ich ihn nur noch aufm Arm.
Ein Baby liegt in den ersten Wochen eh nicht viel in der Wippe oder Maxi Cosi, ihr werdet sehen, viel lieber habt ihr es aufm Arm!!!!!!!!!!!
Und wenn das Baby mal aktiver wird, is es eh rum mit in der Wippe ma eben liegen lassen, um Pipi zu machen. Dann lieber auf ne Krabbeldecke, da kann es wengistens nicht tief fallen, und ne Katze läuft idR weg, wenn das Baby anfängt zu brüllen!!!!!!
Es geht ja darum auch wenn die kleinen schlafen um sie mitzunehmen oder so weil wir ja ne Katze haben und sie ja auch deswegen...Aber das die Katzen da angst haben wenn sie schreien und dann abhauen kenn ich bei unserem der haut auch ab wenn ich den staubsauger anmache oder jemand an der tür klingelt
17.04.2009 20:59
Wie jetzt mitzunehmen????? Zum Einkaufen oder so??? Und ich komm nich so dahinter was die Katze damit zu tun hat. *hung*
Na wenn man ins Bad geht kann man schlecht das kleine im Wohnzimmer alleine liegen lassen mit Katze deswegen..Und wenn sie den kleinen aber in einer Wippe oder in einem Maxi setzten tut dann kann sie den kleinen mit ins Bad nehmen
17.04.2009 21:06
Das is soooo komisch....... Na ja, ihr werdet es erleben, wie der Alltag mit Baby wird. Ich habe Leon jedenfalls NIE mit aufm Klo gehabt und wir haben 2 große Hunde.
17.04.2009 21:10
Das ist ja schon zu hören....War der kleine dann alleine mit den Hunden wenn du dann auf die Toilette bist oder???
17.04.2009 21:11
Ja sicher. Jar Jar hat in ihrem Körbchen gelgen und Sam war/ ist ja mein Schatten. Ich hab da keine Bedenken. Kuck ma meine neuen Bilder von Leon.......passt zum Thema
17.04.2009 21:15
Mach ich gleich...Ich hab zwar nen bisschen angst die kleine mit der Katze allein zu lassen aber ich kenne unseren Kater was er nicht kennt da geht er auch nur dran riecht mal oder haut direkt ab wenn es was neues ist...... Aber wenn ich mit der kleinen Heim komme kann ich ihn nicht von der kleinen fern halten das wäre nämlich der größte Fehler den man machen könnte
17.04.2009 21:16
Ach Mädels, was macht ihr Euch nen Kopp. Wippe oder Maxi Cosi, wenn ihr aufs Klo geht......... Ich habe beides, aber Leon hat in den ersten Wochen soviel gepennt, dass ich eigenltich immer aufs Klo konnt.
Und wenn er wach war, lag er halt in der Wippe. Später dann auf der Krabbeldecke. Ich habe auch kein Laufställchen, bzw hab eins gekauft, im Februar, da war Leon schon 7 Monate alt. War ein älteres Baujahr das Teil und jetzt is es umgebaut, ein Türgitter und ein klappbares Gitter vorm Ofen.
Wenn ich jetzt aufs Klo muss, lass ich ihn auch liegen, und oh schreck, ich lass ihn dann sogar hier liegen und lass die Hunde auch drinne.
Ich kenn das, als ich noch schwanger war hab ich mir auch über total komische Dinge den Kopf zerbrochen. Und als Leon dann da war, und ich so überlegte, worüber ich mir eigentlich Gedanken gemacht hatte, musste ich lachen. Es wird sich alles ergeben.
Wir haben 2 Maxi Cosi. Einmal den City und einmal den Cabrio Fix, beide gebraucht gekauft. Den City hatten wir zuerst, aber als die nette Bedienung bei Baby Walz dann Marco erzählte, sie würde ja nieeeeeee mals sowas gebraucht kaufen, gefiehl ihm auf einmal das Desinge nicht mehr und wir haben den Cabrio Fix gebraucht gekauft. Neu kostet der Maxi Cosi Cabrio Fix um die 150 Euro.
@ heckis
Wenn Du einen günstigen hast, der auch noch getestet ist, ist das auch gut. Kommt halt auch immer drauf an, wie viel man den Maxi Cosi braucht. Wenn Du ihn nur selten brauchst, is der ganz toll, hauptsache er ist getestet und die Norm stimmt. Muss ja nicht immer Römer oder Maxi Cosi dran stehen!!!!
Babys in einer Tragetasche zu tragen find ich dagegen sehr gefährlich. Sie sind nicht gesichert und ganz schnell rutsch einem mal ein Tragegriff aus der Hand und Baby liegt draussen. Bekannter von uns hat das leider gebracht, ausversehen einen Griff nich richtig gepackt und blums lag der Baby drausen. Gottlob nichts schlimmes passiert. Ebenso sollte man Babys nicht in der Wippe tragen. Aber wenn ich mit Leon raus bin, hab ich ihn eh entweder im Maxi Cosi oder aufm Arm gehabt. Jetzt, wo er seinen großen Sitz hat, trag ich ihn nur noch aufm Arm.
Ein Baby liegt in den ersten Wochen eh nicht viel in der Wippe oder Maxi Cosi, ihr werdet sehen, viel lieber habt ihr es aufm Arm!!!!!!!!!!!
Und wenn das Baby mal aktiver wird, is es eh rum mit in der Wippe ma eben liegen lassen, um Pipi zu machen. Dann lieber auf ne Krabbeldecke, da kann es wengistens nicht tief fallen, und ne Katze läuft idR weg, wenn das Baby anfängt zu brüllen!!!!!!
das könnt ich dir jetzt alles widerlegen, aber ich lasse es, da ich gar keine lust hab das jetzt aufzuzählen...
wer verfolgt hat was ich machen musste, konnte, tat, der weiss, dass ich ohne den cosi nie ausgekommen wäre...
und ein grösseres baby bei den tieren lassen is eine sache, aber nen minibaby is in meinen augen nochmal was anderes...
und hunde sind auch anders drauf als katzen...
und ich find das alles gar keine komischen dinge...
und ich würde trotzdem nie nen gebrauchen maxi cosi (ich mein jetzt nur diese teile an sich nicht die marke) kaufen...
man weiss nie was damit war...
17.04.2009 21:18
Zitat von Mausi88:
Zitat von Vampy:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Vampy:
Zitat von sheppy:
wie das ER <----![]()
sich dreht? kann man da was machen o.O
*gespannt auf antwort wart*
es soll wohl so sogar ne normale Geburt gehen, aber... VIEL ZU GEFÄHRLICH FÜR MAMA UND BABY!
Obwohl ich sagen muss ich würde auch wenn sie verkehrt liegt eine normale Geburt probieren.![]()
wow du bist ja mutig, du weist aber das sich die nabelschnurr da ganz schnell verhedern kann und alle noch viel schneller sein müssen, wenn das köpfchen stecken bleibt is gefahr in verzug...
da is die kagge so richtig am dampfen!!!
Ja, da muss das Kind sehr schnell raus, das stimmt und gnaz ungefährlich ist es auch nicht, aber probieren würde ich es auf jeden Fall mal muss ich sagen.![]()
Beckenendlage??? Würde ich auf jeden Fall auch versuchen. Hier bei uns im KH der Chefdoc dreht die Babys unter US, wenn die Vorraussetztngen halt stimmen.
das würd ich noch weniger machen, das stand bei meinen möglichkeiten auch dabei...
habt ihr ne ahnung wieviel stress das für baby und mama sind, und das die babys dabei sterben können? wenn du glück hast reicht es noch für nen ks? nee bah nee nee nee...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
17.04.2009 21:21
Das is soooo komisch....... Na ja, ihr werdet es erleben, wie der Alltag mit Baby wird. Ich habe Leon jedenfalls NIE mit aufm Klo gehabt und wir haben 2 große Hunde.
meinst du ich hab keinen alltag mit der maus?
ich hatte sie so oft mit auf dem klo wenn sie gemeckert hat das sie net alleine sein will, oder wenn ich gebadet hab hab ich sie da auch rein gesetzt, wie sollte ich sonst baden?
sie hat nicht soviel gepennt wie andere babys...
da is rein gar nix komisch dran...
17.04.2009 21:24
Zitat von heckis-schatzi:
Mit dem hinpinkeln und so hat wohl was mit der erziehung zu tun
das macht er aus protest wenn er den ganzen tag alleine is...
und ich war schließlich 2,5 monate nur am we da!!!
er macht sonst ganz normal nur aufs klo!!!
17.04.2009 21:25
Siehste ich geh dann erst abends duschen wenn mein Mann daheim ist oder auch Baden denn sonst würde ich nie baden oder duschen gehen.....aber ich geh eh lieber duschen von daher....dann kann der papa die kleine abends wenn der papa baden geht mit in die wanne kurz nehmen und ich nimm sie dann trockne sie ab und zieh sie wieder an
17.04.2009 21:27
Zitat von Vampy:
Zitat von heckis-schatzi:
Mit dem hinpinkeln und so hat wohl was mit der erziehung zu tun
das macht er aus protest wenn er den ganzen tag alleine is...
und ich war schließlich 2,5 monate nur am we da!!!
er macht sonst ganz normal nur aufs klo!!!
Das macht unserer nur wenn mein Mann sein katzenklo vergessen hat sauber zu machen...also das kann ich echt nicht verstehen....aber wenn unser kater wo hinpippi macht macht er das nur wenn wir dabei sind sonst nicht....das ist echt komisch das mit eurer katze
17.04.2009 21:40
@ Vampy, das war doch nich auf Dich bezogen, Deine Maus is doch schon laaange auf der Welt!!!!!!!
Ich wollte eigentlich den werdenden Mamas nur damit sagen, dass sie sich jetzt sooooooo irre machen mit komischen Fragen und wenn das Baby da is, wird es eh alles anderst.
Sicher würde ich Leon auch nicht sooooo über lang Zeit mit den Hunden allein lassen. Sie können noch so lieb sein, aber es sind und bleiben Tiere.
Als wir mit Leon heim kamen, haben sie geschaut, geschnüffelt, Leon hat angefangen zu brüllen und das Thema war erledigt. Sam hat schon reis aus genommen, wenn das Babyphon anging...... Mittlerweile will Leon ja ständig an die 2 ran. Klar, dass ich dabei bin und schaue. Sam lässt sich wenig gefallen, der steht dann auf und geht, wenn er nicht schon aufsteht, wenn Leon auf ihn Kurs nimmt. Jar- jar schaut es sich einen Moment an und wenn es ihr gar zu wild und zu doof wird, geht sie auch.
Bei meiner Mutter is ne Katze. Und diese Katze läuft weg, sowie sie Leon hört. Und ich selber bin mit nem Perser aufgewachsen, der die ersten paar mal (bis meine Mama ihn erwischte) bei mir in der Wiege gelegen hatte. Ich habs auch überlebt, aber klar is ne Katze schon gefärhlihcher, wenn sie sich aufs Köpfchen legt.
So und nu geh ich schlafen. Bin müde und ko und hab für heut die Schnautze randvoll. Gute nacht ihr Lieben.....
Ich wollte eigentlich den werdenden Mamas nur damit sagen, dass sie sich jetzt sooooooo irre machen mit komischen Fragen und wenn das Baby da is, wird es eh alles anderst.
Sicher würde ich Leon auch nicht sooooo über lang Zeit mit den Hunden allein lassen. Sie können noch so lieb sein, aber es sind und bleiben Tiere.
Als wir mit Leon heim kamen, haben sie geschaut, geschnüffelt, Leon hat angefangen zu brüllen und das Thema war erledigt. Sam hat schon reis aus genommen, wenn das Babyphon anging...... Mittlerweile will Leon ja ständig an die 2 ran. Klar, dass ich dabei bin und schaue. Sam lässt sich wenig gefallen, der steht dann auf und geht, wenn er nicht schon aufsteht, wenn Leon auf ihn Kurs nimmt. Jar- jar schaut es sich einen Moment an und wenn es ihr gar zu wild und zu doof wird, geht sie auch.
Bei meiner Mutter is ne Katze. Und diese Katze läuft weg, sowie sie Leon hört. Und ich selber bin mit nem Perser aufgewachsen, der die ersten paar mal (bis meine Mama ihn erwischte) bei mir in der Wiege gelegen hatte. Ich habs auch überlebt, aber klar is ne Katze schon gefärhlihcher, wenn sie sich aufs Köpfchen legt.
So und nu geh ich schlafen. Bin müde und ko und hab für heut die Schnautze randvoll. Gute nacht ihr Lieben.....
17.04.2009 21:50
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt