~*~ Septembärlis 2012 Entkugelungs + Fotos thread ~*~
02.10.2012 15:06
Chris, dein Bericht ist ja schrecklich. Ich hoffe das du die Geburt bald verarbeiten kannst! Schön das du von deiner Familie unterstützt wirst.
02.10.2012 15:22
wenn ich mal was zu euren hebis sagen darf:
also was ich so lese bei chrys und svenja geht ja gar nicht... ihr könnt euch aber jetzt noch in der zeit eine neue suchen. ich würde es machen. ich hatte das glück und hatte die beste hebi überhaupt und jeder in meinem freundeskreis der nach mir ein kind bekommen hat hat sie genommen. ich würde sie auch immer wieder nehmen. ich hatte sie 8 wochen lang und bin froh das ich so eine hatte da ich in der zeit oft fragen hatte bezüglich baden, bauchnabel, stuhlgang oder oder oder... hätte ich da eine gehabt die so unfreundlich ist hätte ich wohl mir nix getraut zu fragen... sucht euch besser eine symphatischere, glaubt mir ist echt super mit einer wahren fachfrau über seine sorgen und probleme zu reden.
also was ich so lese bei chrys und svenja geht ja gar nicht... ihr könnt euch aber jetzt noch in der zeit eine neue suchen. ich würde es machen. ich hatte das glück und hatte die beste hebi überhaupt und jeder in meinem freundeskreis der nach mir ein kind bekommen hat hat sie genommen. ich würde sie auch immer wieder nehmen. ich hatte sie 8 wochen lang und bin froh das ich so eine hatte da ich in der zeit oft fragen hatte bezüglich baden, bauchnabel, stuhlgang oder oder oder... hätte ich da eine gehabt die so unfreundlich ist hätte ich wohl mir nix getraut zu fragen... sucht euch besser eine symphatischere, glaubt mir ist echt super mit einer wahren fachfrau über seine sorgen und probleme zu reden.
02.10.2012 15:37
Zitat von puschel260991:
ich kenne auch viele, die meine hebi hatten und mega damit zufrieden waren...
nur die hat sich echt mist geleistet..
wir wohnen mit meiner oma und meinem opa in einem haus, also großeltern unten und wir oben...
den einen tag musste ich zum FA, das hatte ich meiner hebi auch gesagt, doch sie stand dann hier vor der tür, klingelte unten bei meinen großeltern, meine oma sagte ihr, dass ich zum FA musste...gute hebi sagte sie komme morgen wieder, dann kam sie auch...
doch die tage später klingelte sie immer bei meinen großeltern (die klingel von unten hören wir nicht oben) und die waren natürlich immer dann wenn hebi kam nicht da und saßen beim arzt...das war 2 mal so, sie kelbte nen zettel an die klingel, wo drauf stand komme dienstag mittag, tja aber sie kam nicht und so kam sie halt immer montags, mittwochs und freitags, aber die war bis heute nimmer hier...sie hätte vllt einfach mal die andere klingel drücken sollen, die finger wären ihr davon sicherlich nicht abgefallen oder abgefault, vorallem hat sie auch meine handynr, aber von ihr kam nix mehr...ich habe ihr 1 mal geschrieben ob sie nicht kommen wollte und zum schluss habe ich es nicht mehr eingesehen ihr hinterher zuschreiben oder sie anzurufen...
wir waren hier oben immer zuhause, außer das einemal wo ich zum FA musste
02.10.2012 15:52
@Chrysanthes
ohweh lass dich gedrückt sein. Demnach bin ich leider nicht die einzigste die eine besch... Geburt hatte.
Aber ehrlich wechsel die Hebamme, man soll sich doch wohl fühlen.
ohweh lass dich gedrückt sein. Demnach bin ich leider nicht die einzigste die eine besch... Geburt hatte.
Aber ehrlich wechsel die Hebamme, man soll sich doch wohl fühlen.
02.10.2012 15:54
Zitat von guinni:
Da Zoe auf Intensiev lag haben die von unserer Kleinen keine Fotos gemacht
Das ist ja echt schade. Ich hab von der Fotografin nen Gutschein bekommen und bin dann nochmal ins Krankenhaus als die kleine drei Wochen alt war und hab da dann die Fotos machen lassen. Fand das voll nett, dass sie das angeboten hat. Amélie ist da zwar nicht frisch geschlüpft, aber da hätte man mit den ganzen kabeln und so eh kein Bild machen können!
02.10.2012 16:17
Zitat von svenja894:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von svenja894:
oh mein gott chrys, dass ist wirklich krass, vorallem wie sch**** die ärztin und hebammen waren... es tut mir wahnsinnig leid, und ich hatte wirklich tränen in den augen
die hätte ich als nachsorgehebamme nicht mehr genommen...
hat sie sich wenigstens mal entschuldigt?
gerade bei so einer schweren geburt braucht man zuspruch, dass man es schafft etc...
das krankenhaus würde ich meiden
Sie hat sich nie entschuldigt. Wird sie wohl auch nie. Ich warne alle vor dem Krankenhaus die mir sagen das sie da mal entbinden wollen. Habe es auch der Arzthelferin gesagt und werde es dem FA noch sagen. Da er das Krankenhaus immer empfiehlt.
Ich hatte keine Kraft mich noch um eine andere Hebamme zu kümmern. Nun kommt sie ja leider noch 5 Wochen. Aber sie kommt schon nur Montag und Freitag diese Woche. Also werde ich sie wohl nicht mehr oft sehen.
Der Hammer war auch das mein kleiner ja so ein vermatschtes Auge hat und die Augentropfen aus dem Krankenhaus nicht geholfen haben. Sie hat mir andere gegeben, meinte dann 3 mal am Tag höchstens 2 Tage lang. Ich sage ihr gestern das ich mir Sorgen mache, da es immer noch so aussieht und sie ließt sich ihre Packungsbeilage durch, sagt oh 1-2 mal am Tag 14 Tage tropfen...
ja ist besser so, ich denke ihr habt noch mehrere KH´s in der nähe, wo man besser entbinden kann als in dem, wo du warst....
und es kann ja wohl nicht sein, dass alle hebi´s und ärzte die du hattest einen schlechten tag hatten....das ist wirklich unter aller sau..
vorallem, weil es bei dir ja sowieso schon immer mal probleme gab..
was ist das für eine hebamme? als hebamme hätte sie ja wissen müssen, wieviel tropfen der kleine ins auge bekommen darf und wie oft, selbst wenn sie sich nicht sicher gewesen wäre, hätte sie ja vorher nochmal den beipackzettel studieren können...
die hebamme würde ich auch nicht weiterempfehlen...ich empfehle meine hebamme auch niemanden weiter
Du hast mit der Hebamme ja auch absolut kein Glück.
Ja wenn man ein Mittel empfiehlt und auch gibt, sollte man schon wissen wie man es verabreicht.
02.10.2012 16:18
Oh Mann euphi und Chrys das sind ja echt nicht so schöne Erlebnisse!!! Tut mir voll leid! Meine Geburt war ja auch nicht schön, aber das Personal im Krankenhaus war echt super!!!
02.10.2012 16:24
Zitat von svenja894:
Zitat von puschel260991:
ich kenne auch viele, die meine hebi hatten und mega damit zufrieden waren...
nur die hat sich echt mist geleistet..
wir wohnen mit meiner oma und meinem opa in einem haus, also großeltern unten und wir oben...
den einen tag musste ich zum FA, das hatte ich meiner hebi auch gesagt, doch sie stand dann hier vor der tür, klingelte unten bei meinen großeltern, meine oma sagte ihr, dass ich zum FA musste...gute hebi sagte sie komme morgen wieder, dann kam sie auch...
doch die tage später klingelte sie immer bei meinen großeltern (die klingel von unten hören wir nicht oben) und die waren natürlich immer dann wenn hebi kam nicht da und saßen beim arzt...das war 2 mal so, sie kelbte nen zettel an die klingel, wo drauf stand komme dienstag mittag, tja aber sie kam nicht und so kam sie halt immer montags, mittwochs und freitags, aber die war bis heute nimmer hier...sie hätte vllt einfach mal die andere klingel drücken sollen, die finger wären ihr davon sicherlich nicht abgefallen oder abgefault, vorallem hat sie auch meine handynr, aber von ihr kam nix mehr...ich habe ihr 1 mal geschrieben ob sie nicht kommen wollte und zum schluss habe ich es nicht mehr eingesehen ihr hinterher zuschreiben oder sie anzurufen...
wir waren hier oben immer zuhause, außer das einemal wo ich zum FA musste
auch so ne unmögliche hebi *kopfschüttel* du hättest aber auch noch die möglichkeit dir eine kompetentere hebi zu suchen
02.10.2012 21:44
chrys also das hört sich alles sooo schlimm an das man es echt kaum glauben kann das es solche hebammen und ärzte gibt!!!! das du es nicht verarbeiten kannst kann ich dir echt glauben ich habe bis jetzt bei mir nicht alles verarbeiten und wen ich nur zurück dran denke dann graut es mir im rücken als ich heim kamm nach dem KH musste ich die doofe badezimmer matte erstmal weg packen weil sie mich dran erinnert hat als meine fruchtblase platze und wiederrum das erinnerte mich an die geburt wen du es garnicht verarbeiten kannst denk mal drüber nach vill eine therapie zu machen damit DU die ZEIT mit DEINEM FELIX genießen kannst und vorallem wieder lachen kannst ich kann mir das echt sehr gut vorstellen wie es dir geht und das du manchmal anfängst zu weinen weil erinnerungen hoch kommen es tut mir echt soooo leid das du so eine geburt hattest und vorallem dir die geburt soo unschön gemacht wurde !!!!! Und du brauchst dich nicht schwach zu fühlen nur weil du schmerzmittel bekommen hast ich habe auch welche genommen und am ende hat nur die PDA geholfen und wen ich DU gewesen wäre hätte ich so oder so eine genommen durch deinbe vorgeschichte du musst noch viel stärkere schmerzen gehabt haben als jemand der unten rum keine einzige narbe hat fühl dich ganz doll gedrückt und wen du es nicht alleine schaffst es zu verarbeiten dann such dir jemanden der dir dabei hilft du musst nicht sowas alleine schaffen Du bist jemand der alles alleine schaffen will und am besten wen du keinen mitbelastest aber das ist nicht gut für dich glaub mir ich habe auch immer alles allein bversucht zu meistern aber manchmal muss man über seinen schatten springen und sich helfen lassen wie hat dein freund es verarbeitet ??? redet ihr gemeisam dadrüber??? oder redest du lieber mit deiner mama drüber???
02.10.2012 21:50
@chrysanthes: ich kann dich absolut verstehen. ich hatte auch eine schwere geburt. allerdings von den maßen des kindes her. Die hebammen waren zum glück nett. aber wie du dich gefühlt hast weil du dich oft übergeben hast kann ich absolut nach empfinden. ein schluck wasser war bei mir auch schon zu viel. kam direkt hoch. und das schlimmste ist durst zu haben und nichts trinken zu dürfen. bin auch am tropf gekommen damit.ich flüssigkeit hekomme. meine hebi war so nett sie hat mir nacher ein kühlakku geholt weil ich so hitzewallungen hatte.
aber anders als wie bei dir hab ich die schlummen erlebnisse vergessen. ich sehe alles positiv.
das wird bei dir auch besser werden. fühle dich gedrückt von mir
aber anders als wie bei dir hab ich die schlummen erlebnisse vergessen. ich sehe alles positiv.
das wird bei dir auch besser werden. fühle dich gedrückt von mir
02.10.2012 22:22
Zitat von Himbeere01:
chrys also das hört sich alles sooo schlimm an das man es echt kaum glauben kann das es solche hebammen und ärzte gibt!!!! das du es nicht verarbeiten kannst kann ich dir echt glauben ich habe bis jetzt bei mir nicht alles verarbeiten und wen ich nur zurück dran denke dann graut es mir im rücken als ich heim kamm nach dem KH musste ich die doofe badezimmer matte erstmal weg packen weil sie mich dran erinnert hat als meine fruchtblase platze und wiederrum das erinnerte mich an die geburt wen du es garnicht verarbeiten kannst denk mal drüber nach vill eine therapie zu machen damit DU die ZEIT mit DEINEM FELIX genießen kannst und vorallem wieder lachen kannst ich kann mir das echt sehr gut vorstellen wie es dir geht und das du manchmal anfängst zu weinen weil erinnerungen hoch kommen es tut mir echt soooo leid das du so eine geburt hattest und vorallem dir die geburt soo unschön gemacht wurde !!!!! Und du brauchst dich nicht schwach zu fühlen nur weil du schmerzmittel bekommen hast ich habe auch welche genommen und am ende hat nur die PDA geholfen und wen ich DU gewesen wäre hätte ich so oder so eine genommen durch deinbe vorgeschichte du musst noch viel stärkere schmerzen gehabt haben als jemand der unten rum keine einzige narbe hat fühl dich ganz doll gedrückt und wen du es nicht alleine schaffst es zu verarbeiten dann such dir jemanden der dir dabei hilft du musst nicht sowas alleine schaffen Du bist jemand der alles alleine schaffen will und am besten wen du keinen mitbelastest aber das ist nicht gut für dich glaub mir ich habe auch immer alles allein bversucht zu meistern aber manchmal muss man über seinen schatten springen und sich helfen lassen wie hat dein freund es verarbeitet ??? redet ihr gemeisam dadrüber??? oder redest du lieber mit deiner mama drüber???
Ich rede allgemein viel darüber, damit ich das nicht verdränge.
Er meint er war froh dabei gewesen zu sein, darauf ist er stolz. Aber es war das schlimmste was er je erlebt hat, mich so zu sehen und mir nicht helfen zu können. Und dann auch noch so ausgegrenzt zu werden.
Ich wollte ja nicht das er die Nachgeburt sieht usw. haben es jeder Hebamme gesagt. Was macht sie. Hält sie hoch und erklärt sie mir...
Oder ich wollte das man mich zudeckt, solange die Nabelschnur raushängt, wollte nicht das mein Freund mich so sieht. Haben sie auch nicht gemacht.
Gut das er es gut verkraftet hat und mich trotzdem noch attraktiv findet. Hatte Angst das er mich nicht mehr so sehen kann wie vorher.
Ich hatte es bei der Hebamme angesprochen, das ich überlege mir Hilfe zu holen wegen der Psychischen Belastung. Sie meinte nur das ich noch keine Depression habe, da ich mich noch anziehe, dusche etc.
02.10.2012 22:38
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Himbeere01:
Ich rede allgemein viel darüber, damit ich das nicht verdränge.
Er meint er war froh dabei gewesen zu sein, darauf ist er stolz. Aber es war das schlimmste was er je erlebt hat, mich so zu sehen und mir nicht helfen zu können. Und dann auch noch so ausgegrenzt zu werden.
Ich wollte ja nicht das er die Nachgeburt sieht usw. haben es jeder Hebamme gesagt. Was macht sie. Hält sie hoch und erklärt sie mir...
Oder ich wollte das man mich zudeckt, solange die Nabelschnur raushängt, wollte nicht das mein Freund mich so sieht. Haben sie auch nicht gemacht.
Gut das er es gut verkraftet hat und mich trotzdem noch attraktiv findet. Hatte Angst das er mich nicht mehr so sehen kann wie vorher.
Ich hatte es bei der Hebamme angesprochen, das ich überlege mir Hilfe zu holen wegen der Psychischen Belastung. Sie meinte nur das ich noch keine Depression habe, da ich mich noch anziehe, dusche etc.
das ist gut das du viel drüber redest das ist ganz wichtig und das dein freund das gut verarbeitet hat ist genau so gut freut mich echt für dich das er dich noch weiter so ansieht wie vorher davor hatte ich auch angst ich wollte auch nicht das mein freund unten rum was sieht da es aber dann doch kompliziert wurde und alles dann schnell gehen musste haben die nicht drauf achten können ob alles zugedeckt ist aber gott sei dankt sehen unsere männer uns weiterhin wie eine frau an und nicht anders oder das sie abgeneigt sind
und zu depressionen wen du für dich merkst du kommst nicht weiter mit der verarbeitung und fällst immer wieder zurück dann ist es sehr wichtig das du dir hilfe suchst umso früher umso schneller hast du es verarbeitet depressionen fangen schon viel früher an wen du dich nicht mehr duscht und anziehst und und und dann ist es schon eine erweiterte depression wen du zwischendurch mal anfängst zu weinen oder sogar öfters am tag du dich nicht mehr wohl fühlst in deiner haut oder in der neuen rolle als mami du das lachen und die gute laune vergessen hast weil es einfach iwie nicht klappt du überwiegend traurig sauer schlechtgelaunt bist dann hast du schon eine depression was ich noch wichtiger finde du sollst erst garnicht in eine depression fallen das ist echt schwierig da wieder raus zu kommen du wirst schon einige sitzungen brauchen um das geschehene zu verarbeiten aber wen du schon in einer depression bist dann brauchst du noch mehr zeit deswegen kann ich dir nur raten frag nicht deine hebi oder jemand anderes sondern nur das was du denkst fühlst und mach das dann schließlich weißt nur du wie es in dir drin aussieht ich bewunder sowie so das du noch deine hebi weiter hast und dich ihr so anvertraust ich wär da super vorsichtig und könnte es garnicht bin sowieso sehr vorsichtig was vertrauen anvertrauen und all sowas angeht man wird einfach zu oft entäuscht ich hoffe echt das du es hinbekommst
03.10.2012 07:40
Bei sowas kann ich immer an die decke gehn. Wieso muss man immer gleich Depressionen haben,damit man sich psychologische Hilfe holen kann?? Wenn du es brauchst mit jemandem drüber zu reden um das alles verarbeiten zu können,dann hol dir bitte hilfe. Deine Hebamme erscheint mir sehr inkompetent wenn sie warten würde bis du total depressiv im Bett liegst und zum Himmel stinkst.
Außerdem ist es ein rießen Unterschied ob man Depressionen hat oder ein geburtstrauma wie du eins hast verarbeiten muss.
Außerdem ist es ein rießen Unterschied ob man Depressionen hat oder ein geburtstrauma wie du eins hast verarbeiten muss.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt