Mütter- und Schwangerenforum

*****Fotothread der Märzmamis 2012*****

Gehe zu Seite:
bryanna
1153 Beiträge
20.03.2016 21:31
Wow ihr habt immer so klasse Torten
Janna
19141 Beiträge
21.03.2016 16:21
Dankeschön. Ist auch echt jede menge Arbeit aber ich machs gern.
picihopata
3528 Beiträge
21.03.2016 20:49
Zitat von Janna:

Es hat sich gelohnt, die Torten sehen mega klasse aus. Und auch das Shirt
Janna
19141 Beiträge
21.03.2016 21:04
Zitat von picihopata:

Zitat von Janna:

Es hat sich gelohnt, die Torten sehen mega klasse aus. Und auch das Shirt

Hihi Danke! Ich hab es sehr schlicht gehalten aber mika ist so stolz drauf. Er will es immernoch ständig tragen
08.04.2016 16:23
Hier mal auf Wunsch Teile des unfertigen Gartens:

Diese Vogelnestschaukel haben wir gekauft, weil das Seil angeblich bis 3m gehen sollte. Nun ist das Seil aber viel zu kurz für die Schaukel und wir müssen das noch nachkaufen. Habe sie nur eben zum Anschauen an die Teppichstange gehängt. Normalerweise ist sie noch außer Betrieb.
Janna
19141 Beiträge
08.04.2016 17:59
Mensch, platz ohne ende! Beeindruckend
Das Haus ist ja toll! Ist das Marke Eigenbau oder gab's das so schon?
Die Schaukel ist ja riesig!!!
Kann verstehen dass es nur mühsam voran geht, das ist ne kostspielige Angelegenheit!

Sie netzschaukel ist auch cool!

Sowas will ich auch noch aber sind ja schon recht kostspielig
08.04.2016 18:36
Das Haus und den Tisch hat Schnappis Opa gebaut. Auch ein Grund, warum es so schleppend geht. Er weigerte sich konsequent so einen praktischen Bausatz zu kaufen. Bei der Schaukel haben wir uns durchgesetzt. Die haben wir bestellt und nach Bauplan mal eben innerhalb weniger Tage aufgestellt und einbetoniert.
Aber so ein Haus hat halt sonst keiner, das ist schon toll. Z.B. hat er dem Sandkasten eine versenkbare Abdeckung verpasst. Das Haus hat auch zwei Bereiche. Einen "Schuppen" unten und einen "Wohnraum" oben.

Platz haben wir, das stimmt. Sehr viel sogar. Muss ja auch einen Ausgleich geben, dass sonst noch alles alt und siffig ist.

Übrigens sind diese hässlichen Erdhügel, die mal mit einem Mäuerchen eingefasst und bepflanzt werden sollen, gerade DAS Highlight bei Schnappi und allen Kindern, die zu Besuch kommen. Da wird geschaufelt, gebaggert, gerutscht,...

Die Netzschaukel war übrigens nicht teuer. Vermutlich wegen des kurzen Seils.
Ist aber auch ne kleinere Ausgabe. Ich meine, für die haben wir 70€ oder so bezahlt.
picihopata
3528 Beiträge
08.04.2016 21:40
Wow. Das Grundstück ist ja riesig!
Und wer schaukelt da oben auf der "kleinen" Schaukel? Das Seil ganz rechts konnte ich nicht erkennen...ist das auch eine Schaukel?
So einen Opa möchte ich auch
Aber günstiger wird der Spielturm selbstgebaut auch nicht, oder?
Janna
19141 Beiträge
08.04.2016 21:50
Pici ich nehme an das ist nen Trapez zum "rumhängen"

Irre was der Opa alles kann!!! Sieht klasse aus!
08.04.2016 22:18
Ja, das ist ein Trapez. Das war bei der Schaukel dabei, also haben wir es aufgehängt.

Das Spielhaus war günstiger als man denkt. Darin sind Holzreste verbaut, ein alter "Aldi"-Sandkasten, usw. Neu sind nur die Latten vom oberen Haus, die Zaunpfosten zum Stabilisieren und die "Dachplatten". Und natürlich der Rutschenaufsatz. Der ist ein Standardmodell von Obi.

Unser Opa ist wirklich gut, ja. Er kommt aber auch beruflich aus der Richtung. Ein Tüftler mit viel Fingerfertigkeit. Ihr solltet mal sehen, was er für Schatz damals alles gebaut hat. Dagegen wirkt das Haus langweilig. Ein detailreiches Schaukelpferd, einen Hochstuhl mit selbstgedrechseltem Muster in den Füßen und ein Motorikpuzzle hat er für Schnappi wieder in Betrieb genommen. Ich frage mich, was da seit den Achtzigern schon alles verloren ging an kleinen Kunstwerken. Er macht das zur Entspannung in seinem Hobbykeller, so wie manche von uns backen oder nähen.
Milchmaus
5178 Beiträge
20.04.2016 07:36

Ich möchte euch auch mal ein Bild von unserem Garten zeigen. Das ist am Wochenende fertig geworden.
20.04.2016 08:22
Wow! Dafür könntet ihr echt Eintritt verlangen!
Janna
19141 Beiträge
20.04.2016 09:09
Sehr cool!
Da steckt viel Arbeit drin (und Geld )

Milchmaus
5178 Beiträge
20.04.2016 09:32
Danke! Ja, die Idee mit dem Eintritt hatte ich auch schon. ich verkaufe zusätzlich Kaffee und Kuchen, bei den vielen Radfahrern im Sommer könnte das echt lukrativ werden.

Janna, sooo teuer war das nicht. Das Trampolin ist gebraucht geschenkt von den älteren Cousinen, der Kletter-/Spielturm aus den Kleinanzeigen, das Wippmotorrad auch, die Rutsche und das Spielhaus von meiner Freundin und die Schaukel von Arbeitskollegen gebraucht für einen Obolus für das Sparschwein. Den Sandkasten und die Nestschaukel haben wir neu bei eBay gekauft. Insgesamt haben wir keine 500€ für alles, auch Materialien zum Befestigen und Erneuern, ausgegeben. Wir haben über die letzten vier Jahre nur "gesammelt".
Janna
19141 Beiträge
20.04.2016 09:44
Wow da hattet ihr ja echt Glück!
Ihr scheint auch jede Menge Platz zu haben, irre!!
Mein Garten steht mit klettergerüst, Sandkasten und großem Planschbecken im Sommer voll! XD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt