Mütter- und Schwangerenforum

*****Fotothread der Märzmamis 2012*****

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
16.03.2014 09:47
Hammer! Hast du die Tiere selbst gemacht?! Ich platze vor Neid!

Klar, werden die Ziegen auch mal geärgert. Das gehört dazu!
Janna
19141 Beiträge
16.03.2014 10:06
Dankeschön ihr, da werd ich ja ganz rot

Ja, hab alles selbst gemacht. Die Figuren haben mich einen ganzen Abend gekostet (5-6 Stunden ca.)... und dann standen sie lediglich 5 minuten auf der Torte (bis sie angeschnitten wurde)

Hab schon überlegt ob ich die Figuren fürs nächste Jahr aufhebe. Gehen ja nicht kaputt bei trockener Lagerung xD

Milchmaus, dich kommen wir mal besuchen Mag auch mal Ziegen streicheln hihi
16.03.2014 10:09
Ich verbeuge mich vor deinen Modellierkünsten, Janna! Bei mir ist das immer noch Stiefkind. Ich kaufe sowas oder bitte meine Schwester drum. Nur ganz einfache Teile bekomme ich selbst hin.
Besonders toll finde ich den Mix zwischen traditionellem Kuchen und Motivtorte. Ich wette, die Erde hat am leckersten geschmeckt.

Cooler Jungbauer!
Milchmaus
5178 Beiträge
16.03.2014 10:12
Aber gerne doch! Immer her mit netten Leuten!
Wenn Nr. 2 geschlüpft ist und die Sonne regelmäßiger den Himmel bewohnt, belagern wir den Garten. Die Jungs können dann Trecker fahr'n (hier gibt's aber nur rote... kannste Jens drauf vorbereiten.... ) und die Ziegen (und hoffentlich auch deren Lämmer) "pflegen".
16.03.2014 11:29
Zitat von Janna:

Mikas Geburtstagstorte

Seine Lieblingstiere rund ums Lagerfeuer auf dem Erdboden
(nur mit der Schrift bin ich unzufrieden <.<

bohr die torte ist ja mal mega toll hast du echt super gemacht
Janna
19141 Beiträge
16.03.2014 13:20
Zitat von Mamota:

Ich verbeuge mich vor deinen Modellierkünsten, Janna! Bei mir ist das immer noch Stiefkind. Ich kaufe sowas oder bitte meine Schwester drum. Nur ganz einfache Teile bekomme ich selbst hin.
Besonders toll finde ich den Mix zwischen traditionellem Kuchen und Motivtorte. Ich wette, die Erde hat am leckersten geschmeckt.

Cooler Jungbauer!

Danke! Dabei waren sie nicht wirklich schwer. Habe es auch unter einer Anleitung hergestellt. Aus dem Kopf herraus hätte ich es vermutlich auch nicht SO hinbekommen
Wenn du möchtest schicke ich dir gerne den Link von der Anleitung!

Ich fand den Mix auch sehr gelungen. Die Erde war der Verschnitt von den Böden. Das bisschen was beim Backen immer nach Oben wächst

Kann ja später noch ein Foto einstellen wie sie angeschnitten aussah.
Janna
19141 Beiträge
16.03.2014 13:24
Zitat von Milchmaus:

Aber gerne doch! Immer her mit netten Leuten!
Wenn Nr. 2 geschlüpft ist und die Sonne regelmäßiger den Himmel bewohnt, belagern wir den Garten. Die Jungs können dann Trecker fahr'n (hier gibt's aber nur rote... kannste Jens drauf vorbereiten.... ) und die Ziegen (und hoffentlich auch deren Lämmer) "pflegen".

Jens sagt das wär kein Problem, er kommt extra in Montur und Wirbt für die Saatengrünen

Das muss im Sommer wirklich herrlich bei euch sein. Beneidenswert!!!
Janna
19141 Beiträge
16.03.2014 13:25
Zitat von mia_20:

Zitat von Janna:

Mikas Geburtstagstorte

Seine Lieblingstiere rund ums Lagerfeuer auf dem Erdboden
(nur mit der Schrift bin ich unzufrieden <.<

bohr die torte ist ja mal mega toll hast du echt super gemacht

Dankeschön Mia
16.03.2014 13:29
Zitat von Janna:

Zitat von Mamota:

Cooler Jungbauer!

Danke! Dabei waren sie nicht wirklich schwer. Habe es auch unter einer Anleitung hergestellt. Aus dem Kopf herraus hätte ich es vermutlich auch nicht SO hinbekommen
Wenn du möchtest schicke ich dir gerne den Link von der Anleitung !

Ich fand den Mix auch sehr gelungen. Die Erde war der Verschnitt von den Böden. Das bisschen was beim Backen immer nach Oben wächst

Kann ja später noch ein Foto einstellen wie sie angeschnitten aussah.

Danke dir, aber lass mal. Ich bin dann nur frustriert, wenn sie bei mir aussehen wie von Picasso.

Ein Anschnittfoto hingegen fände ich prima.
Janna
19141 Beiträge
16.03.2014 13:58
Hier das Anschnittfoto:

Leider sieht man die Schokicreme auf dem Bild etwas schlecht daher hier noch das Bild wie sie von innen aussah

Sieht mächtig aus, ich weiß, war sie aber wirklich nicht. Schmeckte schön Schokoladig aber hat ne milde süße *.*
16.03.2014 14:08
*sabber*
sommermelone
4003 Beiträge
17.03.2014 16:09
@janna
Deine Kuchen sind wirklich immer super!
17.03.2014 16:55

5 stunden arbeit aber nun wird das kinnderzimmer langsam morgen noch ausmalen und hintergrund und fertig
ullirieke
2613 Beiträge
25.03.2014 13:05
kückück!
wir auch mal wieder im haus!

25.03.2014 13:40
Froschn!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt