Mütter- und Schwangerenforum

*****Fotothread der Märzmamis 2012*****

Gehe zu Seite:
Janna
19141 Beiträge
13.11.2011 21:28
Zitat von Mieze88:

laut meinem MuPa hab ich 3kg zugenommen, weil ich mein Startgewicht gesagt habe, und mit Kleidung ect gewogen wurde dann immer...
Aber er sagt immer joa sieht alles gut aus, Gewicht sieht gut aus ect..
Mein anderer FA bei Leon, hat immer gesagt sie dürfen nur noch 6kg zunehmen... Also bis 16kg naja wurde halt mehr

oh dann haste ja auch noch nicht viel drauf.
Was sagt dein FA, wieviel "darfst" du?
(als ob wir uns das aussuchen wieviel da drauf komm...)
Janna
19141 Beiträge
13.11.2011 21:30
Zitat von Luni:

Zitat von Herzl:

meine FÄ meinte bei 20+6 darf man 1-2 kg zugenommen haben,mehr nicht...hab mich auch gefragt wer es schafft.ich nicht

Das ist doch quatsch.... ich hab jetzt 5 kg zugenommen und mein FA hat kein einziges Mal gemeckert.
Außerdem, darf ich bei meinem BMI bis zu 16 kg zunehmen, habe also immer noch 11 kg. Luft. Das nimmt man doch nicht alles in den letzten zwei MOnaten zu

Oh, sag das nicht liebes.
In den letzten monaten nimmst du nur noch zu.
Das Baby allein hat ja schon 3-4 kilo, dann die Brust, das Furchtwasser, Mutterkuchen, vermehrt blut und und und.

Jetzt gehts fix mit dem zunehmen :X
13.11.2011 21:32
Er sagte immer, bis 16kg in der SS wäre okay, alles was darüber ist nicht!
Mir ist das doch Wurst!! Ich muss doch damit zurecht kommen & nicht er...
Luni
31779 Beiträge
13.11.2011 21:33
Zitat von Janna:

Zitat von Luni:

Zitat von Herzl:

meine FÄ meinte bei 20+6 darf man 1-2 kg zugenommen haben,mehr nicht...hab mich auch gefragt wer es schafft.ich nicht

Das ist doch quatsch.... ich hab jetzt 5 kg zugenommen und mein FA hat kein einziges Mal gemeckert.
Außerdem, darf ich bei meinem BMI bis zu 16 kg zunehmen, habe also immer noch 11 kg. Luft. Das nimmt man doch nicht alles in den letzten zwei MOnaten zu

Oh, sag das nicht liebes.
In den letzten monaten nimmst du nur noch zu.
Das Baby allein hat ja schon 3-4 kilo, dann die Brust, das Furchtwasser, Mutterkuchen, vermehrt blut und und und.

Jetzt gehts fix mit dem zunehmen :X

Aber die 1,5 Liter mehr Blut, die haben wir jetzt schon, Fruchtwasser auch (wird wahrscheinlich noch mehr) und meine Brust, die hat bestimmt allein schon 2 kg zugenommen
*
Naja ändern können wirs eh nicht, ich bin gespannt.
Ich führe in meinem Thread ja ne Gewichts und Umfangtabelle, da kann ich dann am Ende der Ss nachkucken wies war
Janna
19141 Beiträge
13.11.2011 21:39
Oh wenn ich 16kilo dürfte, das wäre ein Traum.
Nicht das ich es möchte, einfach nur weil ich dann sagen kann "ich hab doch noch genug luft bis dahin"
Wenn ich mir vorstelle das ich nur noch 5 kilo darf, dann muss ich wahrscheinlich schon sehr darauf achten das ich weiterhin gesund ernähre und mich viel bewege.

Nach dem Termin am Dienstag (wenn ich weiß das alles okay ist) werd ich meinen Crosstrainer wieder benutzten. Dann sollte das schon passen.

Luni, da bin ich mal gespannt, berichte auf jeden fall wie sich deine studie entwickelt
13.11.2011 21:40
Zitat von Janna:

Oh wenn ich 16kilo dürfte, das wäre ein Traum.
Nicht das ich es möchte, einfach nur weil ich dann sagen kann "ich hab doch noch genug luft bis dahin"
Wenn ich mir vorstelle das ich nur noch 5 kilo darf, dann muss ich wahrscheinlich schon sehr darauf achten das ich weiterhin gesund ernähre und mich viel bewege.

Nach dem Termin am Dienstag (wenn ich weiß das alles okay ist) werd ich meinen Crosstrainer wieder benutzten. Dann sollte das schon passen.

Luni, da bin ich mal gespannt, berichte auf jeden fall wie sich deine studie entwickelt

Er meinte GLAUBE das die 16kg dann wieder schnell weg sind Alles andere wäre schwer
Naja er hatte recht
13.11.2011 21:59
Montag waren es bei mir 8 kg. Da meinte der FA, dass man mir ja auch zugute halten muss, dass ich mit dem rauchen aufgehört habe, das wären allein schon 6 kg. Also waren es quasi erst 2 kg Gewichtszunahme Er meint lieber Gewichtszunahme als rauchen
Janna
19141 Beiträge
13.11.2011 22:04
Zitat von Kiki2011:

Montag waren es bei mir 8 kg. Da meinte der FA, dass man mir ja auch zugute halten muss, dass ich mit dem rauchen aufgehört habe, das wären allein schon 6 kg. Also waren es quasi erst 2 kg Gewichtszunahme Er meint lieber Gewichtszunahme als rauchen

Ich hab auch geraucht bis ich von der SS erfahren habe :X
Immerhin gibt es noch tollerante FÄ!
13.11.2011 22:05
Zitat von Janna:

Zitat von Kiki2011:

Nur du hattest damit ja so gar nicht zu kämpfen, oder? Ich hab teilweise immer noch total Schmachter Ist aber nicht soooo oft.
Janna
19141 Beiträge
13.11.2011 22:09
Zitat von Kiki2011:

Zitat von Janna:

Zitat von Kiki2011:

Nur du hattest damit ja so gar nicht zu kämpfen, oder? Ich hab teilweise immer noch total Schmachter Ist aber nicht soooo oft.

Naja war nicht meine erste SS wo ich dann plötzlich aufgehört habe.
Mir viel es auch nicht leicht aber mir hat mal jemand gesagt "Jeder zug an der Zigarette sorgt dafür, dass das Hirn des Kindes 3sekunden keinen Sauerstoff bekommt.
Das war mein Schock-leitsatz. Ich hatte bei jedem Zug an der Zigarette ein schlechtes Gewissen gegenüber mein Kind. Das hat mir sehr geholfen.
13.11.2011 22:14
Zitat von Janna:

Zitat von Kiki2011:

Zitat von Janna:

Zitat von Kiki2011:

Mir viel es auch nicht leicht aber mir hat mal jemand gesagt "Jeder zug an der Zigarette sorgt dafür, dass das Hirn des Kindes 3sekunden keinen Sauerstoff bekommt.
Das war mein Schock-leitsatz. Ich hatte bei jedem Zug an der Zigarette ein schlechtes Gewissen gegenüber mein Kind. Das hat mir sehr geholfen.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich nicht mehr esse als vorher. Habe vorher auch schon viele Süßigkeiten gefuttert. Aber es kann natürlich sein, dass ich statt zu Zigaretten doch mehr zu Süßigkeiten greife (die liegen hier immer auf dem Tisch) und das nicht so bewusst wahrnehme
Janna
19141 Beiträge
13.11.2011 22:26
Zitat von Kiki2011:

Zitat von Janna:

Zitat von Kiki2011:

Zitat von Janna:

Zitat von Kiki2011:

Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich nicht mehr esse als vorher. Habe vorher auch schon viele Süßigkeiten gefuttert. Aber es kann natürlich sein, dass ich statt zu Zigaretten doch mehr zu Süßigkeiten greife (die liegen hier immer auf dem Tisch) und das nicht so bewusst wahrnehme

Ja das wird es sein.

Ich hab für die Martinskinder (falls se nach dem Umzug von haus zu haus singen gehn) total viel schocki und süßkram gekauft. Hab alles in ner großen Schale auf dem Tisch stehn gehabt, es kam aber nur 1 (-.-) Kind und joa... die Schale ist nur noch halb voll... als ich heute morgen beim Aufräumen mal so richtig wahrgenommen habe, wie wenig da nur noch drin ist, hab ich se direkt in den Schrank verbannt und seit dem auch gar nimmer an schocki oder süßes gedacht.

Ich greif auch immer unbewusst zu wenns auf dem Tisch liegt. Schrecklich!!!
BiBi80
2081 Beiträge
13.11.2011 22:29
Zitat von Herzl:

nicht ganz so schön wie von dir Luni :/

Boah Herzl, da hat Dein Bauch in den letzten paar Tagen aber einen richtigen Schubs gemacht Aber schön
BiBi80
2081 Beiträge
13.11.2011 22:32
Zitat von Janna:

So dann einmal hier die Ausbeute vom Babybasar und die Bilder von der Wippe die ich hier erstanden habe. Es ist zum Glück alles raus gegangen

Strumpfhosen und Stoppersocken 0-6 monate

Esprit hosen, die braune 50 und die helle 56

Breikostbecher und ein Breikostkochbuch

Ich find die Jacke sooooo toll ist innen total flauschig

Glückskäfer Tragesack

Rainforest Babywippe

Richtig schöne Sachen hast Du erstanden- aber am besten gefällt mir die Jacke! Die sieht richtig klasse aus!
Und schön, dass Du die Flecken aus der Wippe raus bekommen hast!
13.11.2011 22:40
Zitat von Janna:

Zitat von Kiki2011:

Zitat von Janna:

Zitat von Kiki2011:

Zitat von Janna:

Zitat von Kiki2011:

Ja das wird es sein.

Ich hab für die Martinskinder (falls se nach dem Umzug von haus zu haus singen gehn) total viel schocki und süßkram gekauft. Hab alles in ner großen Schale auf dem Tisch stehn gehabt, es kam aber nur 1 (-.-) Kind und joa... die Schale ist nur noch halb voll... als ich heute morgen beim Aufräumen mal so richtig wahrgenommen habe, wie wenig da nur noch drin ist, hab ich se direkt in den Schrank verbannt und seit dem auch gar nimmer an schocki oder süßes gedacht.

Ich greif auch immer unbewusst zu wenns auf dem Tisch liegt. Schrecklich!!!

Ich hole mir das sogar nachts aus der Küche Das hab ich vor der Schwangerschaft aber auch schon gemacht. Aber nicht jede Nacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt