Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
Piggeldi
124 Beiträge
18.02.2023 21:55
Zitat von Nutella:

Zitat von Piggeldi:

Zitat von Nutella:

Zitat von Kampfzwerg2016:

...

Hast wohl nicht viele Schwangerschaften hinter dir, denn jeder der etwas testerfahrener ist würde den 2. Strich auf allen 3 Teststäben erkennen.
Außerdem heißt der Thread "Striche raten Thread".
Wenn hier bloß Fette Testergebnisse hochgeladen werden würden, hieße der Thread "guckt her ich bin schwanger"

Bei manchen Tests geht der türkise Streifen zum festhalten noch kurz in weiß weiter bevor das Testfeld kommt. Ich hoffe man versteht was ich meine. Und wenn er nach dem türkis noch etwas weiß dran hat, dann wären die Striche nur der Schatten vom Plastik. Ich habe auch mehrfach überlegt, was es jetzt ist, Schatten oder Striche.

Und deine Antwort liest sich für den ein oder anderen doch recht patzig.

Und wenn die Striche deiner Aussage nach so gut zu erkennen sind, warum musst du die Tests dann noch hier einstellen?

Die Aussage dieser Dame war auch nicht grad freundlich und einfühlsam.
Vorallem als Antwort auf jemanden der besorgt ist und sich 1000 Gedanken macht.

Meine Frage hier bezog sich auf die Steigerung. Nicht um die Eindeutigkeit des 2. striches
Und wo dort ist bitte Plastik?!

Wo war sie denn unfreundlich? Sie hatte doch nur gefragt, wo die Linie sein soll und dass sie nichts sieht. Du hättest ihr ja auch einfach freundlich erklären können, wo der Strich sein soll. Oder es auf dem Bild markieren können. Machen die andren Mädels hier ja nicht anders.

Tut mir leid, ich weiß natürlich nicht, welche Marke an Tests du benutzt. Die, die ich bisher genutzt habe hatten oben und unten einen dünnen Plastikfilm. Dann muss man da nicht direkt auf das absorbierende Material in die Pipi fassen. Kann da aber nur von meinen Tests sprechen.
Nutella
1072 Beiträge
18.02.2023 22:25
Zitat von Piggeldi:

Zitat von Nutella:

Zitat von Piggeldi:

Zitat von Nutella:

...

Bei manchen Tests geht der türkise Streifen zum festhalten noch kurz in weiß weiter bevor das Testfeld kommt. Ich hoffe man versteht was ich meine. Und wenn er nach dem türkis noch etwas weiß dran hat, dann wären die Striche nur der Schatten vom Plastik. Ich habe auch mehrfach überlegt, was es jetzt ist, Schatten oder Striche.

Und deine Antwort liest sich für den ein oder anderen doch recht patzig.

Und wenn die Striche deiner Aussage nach so gut zu erkennen sind, warum musst du die Tests dann noch hier einstellen?

Die Aussage dieser Dame war auch nicht grad freundlich und einfühlsam.
Vorallem als Antwort auf jemanden der besorgt ist und sich 1000 Gedanken macht.

Meine Frage hier bezog sich auf die Steigerung. Nicht um die Eindeutigkeit des 2. striches
Und wo dort ist bitte Plastik?!

Wo war sie denn unfreundlich? Sie hatte doch nur gefragt, wo die Linie sein soll und dass sie nichts sieht. Du hättest ihr ja auch einfach freundlich erklären können, wo der Strich sein soll. Oder es auf dem Bild markieren können. Machen die andren Mädels hier ja nicht anders.

Tut mir leid, ich weiß natürlich nicht, welche Marke an Tests du benutzt. Die, die ich bisher genutzt habe hatten oben und unten einen dünnen Plastikfilm. Dann muss man da nicht direkt auf das absorbierende Material in die Pipi fassen. Kann da aber nur von meinen Tests sprechen.

Mir kommt die Aussage sehr empathielos rüber,wenn jemand auf diese Art und Weise auf solch ein empfindliches Thema antwortet.
Ich finde es schade dass inzwischen so viele nicht daran denken, ob sie jemanden mit irgendwelchen Aussagen einfach grundlos verunsichern oder verletzen. Früher war es anders hier.
Ich bin bereits seit 2011 hier und habe in all der Zeit nie jemanden auf diese Art abgefertigt. Ich bin villeicht grad auch zu überempfindlich und die Person hat sich nicht viel dabei gedacht.
Es ist einfach so dass ich seit Mittwoch nur geheult und gebetet habe, weil ich seit Monaten bereits versuche schwanger zu werden, und im März und Juli 2 babys verloren habe.
In der Situation hat es mich geärgert mich über ein mehrfach eindeutiges Ergebnis irgendwie rechtfertigen zu müssen, obwohl meine Frage etwas ganz anderes war.
Es tut mir leid dass ich so schnippisch rüber gekommen bin. Das war nicht beabsichtigt und ist ansonsten nicht meine Art. Selbst wenn jemand mich verletzt versuche ich normalerweise Sachlich zu bleiben aber das war ich diesmal nicht wirklich
Chrysopelea
15207 Beiträge
20.02.2023 10:49
Zitat von BlödmannVomDienst:

Sagt mal Mädels, wie genau sieht sone Einnistungsblutung aus? Ich kenn die ja nur so vom Hören Sagen. Ich frag deshalb, weil ich jetzt gerade eine recht kurze, komische "Periode" hatte/habe. Also Mittwoch dachte ich, es geht los, aber war nur ne schwache rosa Blutung. Donnerstag dann fast normal wie üblich und am Freitag und heute nur bräunliche Schmierblutung, also immer mal beim Abwischen son bisschen. Nunja und weil ich das komisch fand und mir seit 2 Tagen komisch is, hab ich dann heute früh gedacht das, machst einfach mal nen test. Der sah dann schon recht deutlich nach ner 2.Linie aus. Am Mittwoch war da noch nix zu sehen. Jedenfalls bin ich jetzt ziemlich planlos. Kann sone normale Blutung (auch wenn nur 1 Tag) ne Einnistungsblutung sein?

Ja, das kann sein. Ich hatte in unserem Glückszyklus von ES+7 bis ES+9 eine leichte Schmierblutung, die dann wieder weg ging. Und dein Test sieht super aus
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
20.02.2023 21:00
Zitat von Nutella:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Nutella:

Ich brauche dringend euren Rat... ich habe vergangenen Samstag(ES+10) positiv getestet.. auch mit einem digitalen und dem ersten Test von rechts..
dann habe ich am Dienstag den mittleren Test gemacht und nun vor ner halben stunde den 3. Test...
Er scheint nicht stärker zu werden?
Morgen sollte die Mens kommen und es fühlt sich so an als wäre sie im anmarsch..
Ich habe grad total die herzschmerzen?
Ich habe mich so sehr über dieses kleine Wunder gefreut und nun schwindet meine Hoffnung..
Hatte jemand ähnliche Tests mit positivem Ausgang?

Huhu. Also ich finde schon dass der Test stärker ist als der erste von rechts, das kann natürlich täuschen… wobei man aber bedenken muss dass das HCG nur alle 2-3 Tage ansteigt
Ich persönlich habe leider auch keine guten Erfahrungen damit gemacht das erste mal an ES+10/11 ganz minimal positiv getestet, noch weniger als bei dir. Der wurde nur leicht stärker, an ES+14 habe ich dann starke Blutungen bekommen, mein HCG ist noch angestiegen, der Test blieb dann jedoch 3 Tage lang gleich stark. Die Blutung pausierte und der Test wurde immer stärker, am Ende war er wirklich komplett dunkel und HCG ist auch weiter gestiegen bis die Blutung leider wieder einige Tage später begonn und das HCG wieder sank und dann war es offiziell und ich habe die ganze Zeit so gehofft.
Leider kann und sollte man sich tatsächlich auch nicht immer drauf verlassen. Im Endeffekt entscheidet es das Schicksal
Ich will dir auch gar nicht die Hoffnung nehmen! Der Test kann schnell ansteigen und es kann leider trotzdem im Abgang enden aber auch kann alles gut gehen aber es kann eben ein langsamer Anstieg sein. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass die Mens weg bleibt

Ich sehe da gar keinen 2ten strich. Wo siehst du da eine Steigerung?

Hast wohl nicht viele Schwangerschaften hinter dir, denn jeder der etwas testerfahrener ist würde den 2. Strich auf allen 3 Teststäben erkennen.
Wenn hier bloß Fette Testergebnisse hochgeladen werden würden, hieße der Thread "guckt her ich bin schwanger"

Ui so freundlich. Vielen Dank. Ich habe 4 Schwangerschaften und 3 Geburten hinter mir und du so? Entschuldige das ich es nicht gesehen habe. Kann wohl mal passieren oder? Wusste nicht das man gleich angemacht wird wenn man einmal fragt. Ich lese schon lange hier mit und habe bisher immer alle gefunden.

P.s. habe jetzt nochmal geschaut, ja man sieht die Streifen, auch sehr deutlich, aber ich habe sie letztes mal echt als Kante abgetan. Quasi das untere Ende des Testbereichs. Ich habe wirklich gesucht gehabt. Auch jetzt eben. Erst bei einem Kommentar bin ich drauf gekommen.

Also nochmal sorry das man nachfragt aber kein Grund so abzugehen und so unfreundlich zu werden.

Blödmannvomdienst herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und das es sich ganz Doll fest beisst.
Traubenzucker
13 Beiträge
20.02.2023 21:45

Zitat von Nutella:

Zitat von Sahaty:

...

Ich sehe da gar keinen 2ten strich. Wo siehst du da eine Steigerung?

Ui so freundlich. Vielen Dank. Ich habe 4 Schwangerschaften und 3 Geburten hinter mir und du so? Entschuldige das ich es nicht gesehen habe. Kann wohl mal passieren oder? Wusste nicht das man gleich angemacht wird wenn man einmal fragt. Ich lese schon lange hier mit und habe bisher immer alle gefunden.

P.s. habe jetzt nochmal geschaut, ja man sieht die Streifen, auch sehr deutlich, aber ich habe sie letztes mal echt als Kante abgetan. Quasi das untere Ende des Testbereichs. Ich habe wirklich gesucht gehabt. Auch jetzt eben. Erst bei einem Kommentar bin ich drauf gekommen.

Also nochmal sorry das man nachfragt aber kein Grund so abzugehen und so unfreundlich zu werden.

Blödmannvomdienst herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und das es sich ganz Doll fest beisst.

Also liebes dein Tonfall war jetzt auch net wirklich freundlich. Sie hat sich entschuldigt und gut ist. Im gegensatz zu deiner Entschuldigung klang ihres zumindest net Sarkastisch.
Jetzt macht mal keinen Kindergarten daraus und versöhnt euch.
Junge Junge
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
20.02.2023 22:02
Manchmal hätte ich gerne mehr als nur das gefällt mir........

Ich habe sogar eine Erklärung dazu abgegeben wie es dazu kam. Wo ist das sarkastisch?
xuxu1
628 Beiträge
21.02.2023 08:42

Ich habe sogar eine Erklärung dazu abgegeben wie es dazu kam. Wo ist das sarkastisch?

Ich hätte das auch als Kante abgetan.
Nutella
1072 Beiträge
21.02.2023 09:21

Nochmal, es tut mir leid. Ich habe etwas überreagiert. Ich habe mir bei der Aussage nicht viel dabei gedacht aber im nachhinein gelesen fand ich meine Nachricht auch nicht in Ordnung.

Ich habe zusammen mit dieser, 8 Schwangerschaften und 3 Geburten hinter mir. Das sollte kein Angriff sein. Ich meinte es eigentlich tatsächlich nur wegen der Testerfahrenheit aber es liest sich echt irgendwie nicht nett und nach spott. Das war tatsächlich auch wenn ich etwas verärgert war nicht meine Absicht.
Was mich in dem Moment gestört hat war tatsächlich einfach dass ich mich eh schon verrückt gemacht habe, dies hier auch erwähnt habe und dann so eine Nachricht kam obwohl ich bereits sagte dass ich auch digitale Tests gemacht habe. Das Problem war nichteinmal wirklich der Inhalt sondern die Art und Weise hat mich gestört weil es so rüber kam als wäre dir egal wie es dem anderen damit geht. Ich will es nicht mehr in die Länge ziehen aber vermutlich haben wir einfach unterschiedliche Vorstellung darüber wie man Dinge in schwierigen Situationen ansprechen sollte und wie nicht. Sowas kann passieren und zu Missverständnissen führen. Wir sind einfach unterschiedlich und haben unterschiedliche Herangehensweisen.

Die vergangene Woche war sehr schwer für mich und da hab ich vermutlich einfach zu emotional und empfindlich reagiert
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
26.02.2023 15:00

Zitat von Vollweib:

Achso, Bild hab ich natürlich auch.

Den finde ich schon sehr deutlich

Ich auch, das irritiert mich allerdings auch ein wenig. Komisch.

So mal kleines Update. Hatte mir jetzt neue SS Tests bestellt und seit Montag getestet, alle negativ. Also wirklich eindeutig negativ. Schwanger fühl ich mich trotzdem noch. Also Unterleibsziehen und Übelkeit, seit knapp 2 Wochen jetzt. Werd dann wohl die Woche mal zum Arzt gehen müssen, was da los ist. Hoffentlich nichts Dramatisches. War ja im Oktober oder November erst, da war alles in Ordnung.
Vollweib
1689 Beiträge
26.02.2023 15:22

Zitat von Vollweib:

Achso, Bild hab ich natürlich auch.

Den finde ich schon sehr deutlich

So mal kleines Update. Hatte mir jetzt neue SS Tests bestellt und seit Montag getestet, alle negativ. Also wirklich eindeutig negativ. Schwanger fühl ich mich trotzdem noch. Also Unterleibsziehen und Übelkeit, seit knapp 2 Wochen jetzt. Werd dann wohl die Woche mal zum Arzt gehen müssen, was da los ist. Hoffentlich nichts Dramatisches. War ja im Oktober oder November erst, da war alles in Ordnung.

Das gibts jawohl nicht die selben Tests ?
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
26.02.2023 15:33
Zitat von Vollweib:

Zitat von Vollweib:

...

Nee hatte extra andere Tests bestellt, weil ich denen irgendwie nicht so über den Weg getraut habe. Die neuen sind jetzt wondfo von Ama***. Die hatten recht gute Bewertungen.
Vollweib
1689 Beiträge
26.02.2023 18:45

Zitat von Vollweib:

...

Nee hatte extra andere Tests bestellt, weil ich denen irgendwie nicht so über den Weg getraut habe. Die neuen sind jetzt wondfo von Ama***. Die hatten recht gute Bewertungen.

Das sind die premom oder ? Orange Verpackung.

Die zeigen sehr spät an hab ich gelesen
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
27.02.2023 07:54
Zitat von Vollweib:

Zitat von Vollweib:

...

Das sind die premom oder ? Orange Verpackung.

Die zeigen sehr spät an hab ich gelesen

Neee die heißen tatsächlich wondfo. Verpackung ist weiß, rosa. Kann zwar sein, dass es derselbe Hersteller ist, aber das weiß ich nicht. Ich verlinke mal, hoffe das darf ich...
Ansonsten einfach löschen.

https://www.amazon.de/Schwangerschaftstests-Wondfo -Fr%C3%BCherkennung-Step-Schwangerschaftsteststrei fen/dp/B0BL2STXRH/ref=sr_1_6?crid=4JLTBKLA06DR& ;keywords=wondfo+schwangerschaftstest&qid=1677 480830&sprefix=wondfo%2Caps%2C674&sr=8-6
Gemma
2732 Beiträge
27.02.2023 07:57
Aber das kann doch echt nicht sein. Der Strich war doch da!!! Ich verstehe nichts mehr. Du hast ja schon öfter die Probleme mit den Tests gehabt.
Hast du dir mal den Bluttest geholt? Einfach um mal rauszufinden ob der auch positiv zeigen würde? Der kostet ein wenig mehr und ist auch bei Amazon zu haben. First2know heißt der
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
28.02.2023 09:00
Danke für den Tipp. Hab mir die First to Know Tests jetzt tatsächlich mal bestellt. Heute morgen wieder drölfzig Tests (10er und 25er) mit nem Hauch von irgendwas. Nicht mehr lustig langsam.
Heute sollen die Tests kommen, mal sehen, ob ich mich traue, in den Finger zu pieksen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 758 mal gemerkt