Mütter- und Schwangerenforum

*~Ebay Thread~*

Gehe zu Seite:
alicia2008
19179 Beiträge
09.11.2010 14:54
Zitat von josisMami:

das klingt so ,als würden viele nur einen Stern gegeben haben bei "artikel wie beschrieben" also nicht so toll und das veranlasst Ebay zur Sperrung (finde ich aber schon krass -.-)

ne der ,,anklagepunkt" ist der lieferstern.
der versand in den letzen 3 monate, also die zeit wo ich kein inet hatte, hat etwas gedauert.
vorher hatte ich alle sterne fast voll, nun ist bei den versandsternen einer unausgefüllt, dabei hab ich aber den käufern bescheid gesagt das es etwas gedauert hat, da ich momentan kein internet zuhause zur verfügung hatte und erstmal gucken musste das wer alicia nimmt damit ich ins inetcafe kann um adressen rauszuschreiben.....haben trotzdem neutral bewertet und stern in minus gezogen
DiePaule
10471 Beiträge
09.11.2010 15:14
Zitat von alicia2008:

Zitat von josisMami:

das klingt so ,als würden viele nur einen Stern gegeben haben bei "artikel wie beschrieben" also nicht so toll und das veranlasst Ebay zur Sperrung (finde ich aber schon krass -.-)

der versand in den letzen 3 monate, also die zeit wo ich kein inet hatte, hat etwas gedauert.
vorher hatte ich alle sterne fast voll, nun ist bei den versandsternen einer unausgefüllt, dabei hab ich aber den käufern bescheid gesagt das es etwas gedauert hat, da ich momentan kein internet zuhause zur verfügung hatte und erstmal gucken musste das wer alicia nimmt damit ich ins inetcafe kann um adressen rauszuschreiben.....haben trotzdem neutral bewertet und stern in minus gezogen

Das finde ich echt unfair... sowas kann doch mal passieren und wenn man den leuten bescheid gibt finde ich es nicht in ordnung dass man neutral bewertet
alicia2008
19179 Beiträge
09.11.2010 15:24
Zitat von DiePaule:

Zitat von alicia2008:

Zitat von josisMami:

Das finde ich echt unfair... sowas kann doch mal passieren und wenn man den leuten bescheid gibt finde ich es nicht in ordnung dass man neutral bewertet

eben deswegen reg ich mich ja so auf darüber.
hab ebay jetzt aber mal engeschrieben, das ich den käufern bescheid gegeben hatte das lieferung dauert und diese bewertung somit unangebracht fand. und auch direkt mal angefragt wiso dann verkäufer die mind 3 negativ haben dann weiter verkaufen dürfen. ob man das problem irgendwie beheben kann.
hexee
653 Beiträge
09.11.2010 20:15
DiePaule
10471 Beiträge
09.11.2010 20:48
Wie versprochen nochmal die gescheiten Fotos von unserem Lego Explore Sortiereimer =)

Bei interesse bitte melden!

die einzige Seite wo das papier ein bisschen ab ist dank meinem Töchterlein
Ansonsten weisen die teile normale gebrauchsspuren auf -- bespielt eben =)
Sende auch gerne weitere Bilder!

Habs nur nochmal reingepackt bevor ich es bei ebay reinstelle ....
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
09.11.2010 21:29
Zitat von alicia2008:

Zitat von DiePaule:

Zitat von alicia2008:

Zitat von josisMami:

eben deswegen reg ich mich ja so auf darüber.
hab ebay jetzt aber mal engeschrieben, das ich den käufern bescheid gegeben hatte das lieferung dauert und diese bewertung somit unangebracht fand. und auch direkt mal angefragt wiso dann verkäufer die mind 3 negativ haben dann weiter verkaufen dürfen. ob man das problem irgendwie beheben kann.

Kriterien Voraussetzungen Ihr Service-Status
Die maximal zulässige Anzahl und der maximale Prozentsatz dürfen nicht gleichzeitig überschritten werden.
Niedrige detaillierte Verkäuferbewertungen* Max. % Max. Anzahl Ihr Prozentsatz % Ihre Anzahl
Artikel wie beschrieben 1.20% 4 0.00% 0
Kommunikation 2.40% 4 0.00% 0
Versandzeit 2.40% 4 0.00% 0
Versand- und Verpackungskosten 2.40% 4 0.00% 0
*Niedrige detaillierte Verkäuferbewertungen sind Bewertungen mit 1 und 2.

Also laut deinen detaillierten Käuferbewertungen wären 2,4 % von 60 (bei Versandzeit) 1,44, das heißt, wenn ein einziger Depp eine niederige Bewertung mit 1 oder nur 2 Sternen abgegeben hat, dann reicht das schon, dass du die Standards nicht mehr erfüllst.....
Find ich auch total fies, weil sowas JEDEM mal passieren kann....
Und das Problem ist, die Käufer denken auch nicht mit, die wenigsten kennen tatsächlich die Konsequenzen, die das nach sich zieht.....
Mama1982
9632 Beiträge
09.11.2010 21:31
wo seh ich denn meine prozentzahlen aufgelistet
alicia2008
19179 Beiträge
09.11.2010 21:34
jo denk ich auch, die wllen den verkäufer eins reinwürgen sidn sich aber net im klaren das man nacher gesperrt wird.....

aber dann kapier ich net warum die leute mit mehr als 3 neg. bewertungen weiter verkaufen dürfen......

naja ich hab die sachen nun im ebay kleinanzeiger zumindest die großen sachen
Mama1982
9632 Beiträge
09.11.2010 21:35
Zitat von Mama1982:

wo seh ich denn meine prozentzahlen aufgelistet

schon gefunden
Bibi1981
1336 Beiträge
10.11.2010 16:09
boah ich könnt mich grad wieder aufregen..... hab was ersteigert und 4,50Euro Porto bezahlt und die Kuh verschickt für 2,20Euro.
Es geht mir nicht um die 2 Euro, die machen mich auch nicht arm...aber es geht ums Prinzip.Unmöglich!!!!
S-k-y
3535 Beiträge
10.11.2010 16:47
Hab auch gerade so eine Fall, was ersteigert (Luafrad) ersand von 15 euro bezahlt und die Kuh hat maximal 9,30 versand bezahlt...war über Hermes paket hatte 91 cm. Hab angeschrieben mehrere Mails und ebay das gemeldet, von der Kuh kommt keine anwort und ebay gibt auch keine Antwort-.... HAUPTSACHE HAUFEN GEBÜHREN KASSIEREN!!!!!!
10.11.2010 16:51
bevor Unterstellung komm - ich hab mit euren Problemauktion nix zutun

Aber manchmal ists echt doof wegen dem Versand. Gibt man zuwenig an rennt man dem Geld nach und der Käufer überweist nix. Andersrum find ich das natürlich auch blöd,wenn da halt 15-20 Euro stehen und es dann nur für 10 Euro raus geht. Also ich mein wegen paar cent oder n Euro wärs ja egal. Ich hab bei h&m auch 4,95 versand bezahlt und was bekomm ich n shirt was für 1,65 euro verschickt wurde...
alicia2008
19179 Beiträge
10.11.2010 18:38
man scheiße hab ne antwort bekommen von ebay
Zitat:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Einschränkung Ihres
eBay-Mitgliedskontos.

Ich habe Ihr Mitgliedskonto überprüft und kann Ihnen bestätigen, dass
Sie dauerhaft vom Verkaufen auf eBay ausgeschlossen wurden, da Sie die Mindeststandards für das Verkaufen nicht erfüllen.

Auch wenn SIe ab sofort nicht mehr auf eBay verkaufen können, haben Sie weiterhin die Möglichkeit, mit Ihrem Mitgliedskonto zu kaufen, Bewertungen abzugeben, Mein Nachrichten aufzurufen und die meistenanderen Funktionen in Mein eBay zu nutzen.

ich bin nervlich voll kaputt, nur wegen so verdammte ..... die aus trotz so bewertet haben, darf ich nie wieder verkaufen. aber leute mit neg. bewertungen dürfen. ich würde mir diese tussen am liebsten vornehmen adressen hab ich ja, boooaaaar bin so sauer.
und ebay interessiert es ein scheiß dreck das ich den käufern bescheid gesagt habe und das in meinen auktionen steht das bearbeitungszeit 10 tage sind, von wegen die haben überprüft. hätten die die mails überprüft wie ich aufgefordert ahbe, würden die sehen das die bewertungen dann unangebracht waren. nen scheiß dreck haben die. könnte hier grad alles kurz und klein hauen, aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt