Mütter- und Schwangerenforum

*~Ebay Thread~*

Gehe zu Seite:
DiePaule
10471 Beiträge
08.11.2010 21:04
Zitat von cj_190580:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von cj_190580:

Zitat von mandai:

verkaufe:

KHUJO Winterjacke GR. XL, fällt aber definitiv wie ne L aus...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=280586174354&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Mmmmhhhhh also ich fand ja, dass die XXL bereits ziemlich klein, also eher wie ne L ausfällt....
Trag normalerweise oben rum 44/46, aber die XXL habe ich oben nicht zubekommen, daher würd ich sagen, dass die wie ne 42 ausfällt und das wär ja eigentlich ne L???? Oder ?!?!

Villeicht sieht sie das aber anders

Mmmhhh ja das is eben immer Ansichtssache, daher is es immer doof, wenn man dann nen Käufer hat, der das tatsächlich anders sieht.....
Ich verkaufe aus diesen Gründen auch ungern meine Sachen bei Ebay, dabei hab ich teilweise noch so schöne, nicht getragene Klamotten (wo teilweise sogar noch des Schild dran hängt) von VOR der SS.....

Mit dem ausfallen von Größen ist das immer schwierig wenn man denk es fällt anders aus ist es immer gut die Maße mit bei zu packen in auktionen wie zb länge, breite von schulter zu schulter ärmellänge usw. gerade auch bei zb hosen... Also wenn ich der meinung bin es fällt anders aus schreibe ich das zb so:

Die Jacke ist in XL ausgezeichnet da sie mir mit XL aber zu eng ist denke ich dass sie etwas kleiner ausfällt. Zur Sicherheit die Maße: ....

Nur so als Beispiel das fällt dann unter genaue artikelbeshreibung eben gerade wenn man schreibt dass die sachen anders egal ob größer oder kleiner ausfallen
DiePaule
10471 Beiträge
08.11.2010 21:06
Zitat von josisMami:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von josisMami:

hat schon jemand von euch eine Rücknahme gemacht????
ich habe ja so Probleme gehabt, nun schrieb der mir doch, dass er mir das Teil zurückschickt, allerdings über Hermes, muss ich da den Versand auch erstatten????
denn bei Paypal steht nur ich muss das Geld zurückgeben, dass ich bekommen hab

Also, eigentlich läuft Rücknahme so ab, dass er dir das Teil erst einmal versichert zurückschickt und du dir dann ein Bild machen darfst, ob die Reklamation gerechtfertigt ist. Ist dies der Fall, muss du dem Käufer den Kaufbetrag plus zweimal Versand erstatten. Ist das aber nicht der Fall, schickst du es dem Käufer zurück und er muss dir auch noch die erneut angefallenen Versandkosten erstatten. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

ach gott machen die das Kompliziert und unfair
ich hab ja die argen Bedenken, dass er es richtig versaut hat (denn das ist jetzt ne Woche her, als er sich beschwerte)

Was war denn da los? Bzw um was ging es denn?
josisMami
12659 Beiträge
08.11.2010 21:11
Zitat von DiePaule:

Zitat von josisMami:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von josisMami:

hat schon jemand von euch eine Rücknahme gemacht????
ich habe ja so Probleme gehabt, nun schrieb der mir doch, dass er mir das Teil zurückschickt, allerdings über Hermes, muss ich da den Versand auch erstatten????
denn bei Paypal steht nur ich muss das Geld zurückgeben, dass ich bekommen hab

Also, eigentlich läuft Rücknahme so ab, dass er dir das Teil erst einmal versichert zurückschickt und du dir dann ein Bild machen darfst, ob die Reklamation gerechtfertigt ist. Ist dies der Fall, muss du dem Käufer den Kaufbetrag plus zweimal Versand erstatten. Ist das aber nicht der Fall, schickst du es dem Käufer zurück und er muss dir auch noch die erneut angefallenen Versandkosten erstatten. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

ach gott machen die das Kompliziert und unfair
ich hab ja die argen Bedenken, dass er es richtig versaut hat (denn das ist jetzt ne Woche her, als er sich beschwerte)

Was war denn da los? Bzw um was ging es denn?

ich hab einen Pullover verkauft, den wir nie an hatten und aus der aktuellen H&M Kollektion ist, 2 oder 3 Fotos in der Auktion mit Nahaufnahmen, einer ersteigerte es fast zum Neupreis und als es ankam würde ich beleidigt, widerlich zu sein und das Shirt wäre über und über mit Flecken und einem Loch aber wenn es so wäre hätte ich es mit dazu geschrieben (wie bei anderen Auktionen) und man hätte es auf dem Foto gesehen
DiePaule
10471 Beiträge
08.11.2010 21:19
Das ist natürlich wirklich heftig... Bevor ich da was erstatte würde ich es mir auch erstmal schicken lassen... Hast du den link noch von der auktion??
josisMami
12659 Beiträge
08.11.2010 21:25
Zitat von DiePaule:

Das ist natürlich wirklich heftig... Bevor ich da was erstatte würde ich es mir auch erstmal schicken lassen... Hast du den link noch von der auktion??

geht das???? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180577407552&ssPageName=STRK:MESOX:IT
Mama1982
9632 Beiträge
08.11.2010 21:28
Zitat von josisMami:

Zitat von DiePaule:

geht das???? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180577407552&ssPageName=STRK:MESOX:IT

Ja geht
Ich drück dir die daumen das der jenige der shirt nicht ein gesaut das wäre echt der hammer
DiePaule
10471 Beiträge
08.11.2010 21:29
Zitat von josisMami:

Zitat von DiePaule:

Also nach den Bildern sieht er weder wiederlich aus noch sehe ich dort flecken oder ein loch?? also ich würde der person schreiben dass du ihn/sie bittest das shirt zurück zu schicken damit du dir davon ein Bild machen kannst. Als du ihn verschickt hast wären weder flecken noch löcher zu sehen gewesen.
josisMami
12659 Beiträge
08.11.2010 21:31
paul hab ich ja schon der hat es mir wohl jetzt per hermes zurück geschickt
würde es halt nur unfair finden, wenn ich dafür noch porto zahlen soll denn bei dem Preis hätte er es auch bei H&M direkt holen können und ich wäre verschont geblieben
.
ja wenn der das eingesaut hat, dann pfeffert es aber richtig, der kann sich schon mal warm anziehen, denn die Fotos beweisen ja das gegenteil
alicia2008
19179 Beiträge
08.11.2010 21:34
huhu hab ne kleinigkeit drin
fisher price spieltisch
schaukelbär
v tech lerntafel
mini laufrad
winterstiefel
schneenazug

http://shop.ebay.de/alicia20008/m.html

denke mal werd die tage noch bissl kleidung mit einstellen da ich vom album aus nichts los werde
alicia2008
19179 Beiträge
09.11.2010 08:25
scheiße was isn das jettzt, hab grade ne mail von ebay bekommen:

Zitat:
Guten Tag alicia20008
wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihr Mitgliedskonto endgültig vom Verkaufen auf eBay ausgeschlossen haben, denn Sie erreichen nicht die Mindeststandards für Verkäufer. Ihre aktuellen Angebote haben wir zudem beendet. Die Gebühren wurden Ihnen gutgeschrieben.

Trotz dieses Ausschlusses vom Verkaufen können Sie Ihre ausstehenden Transaktionen abschließen, Problemfälle mit Käufern lösen, Ihre Nachrichten in Mein eBay lesen und Artikel kaufen. Sie können allerdings keine Artikel mehr verkaufen.

ich check das net, ich hab keine einzige negative bewertung. nur unberechtigte neutrale wegen lange versandzeit, wegen dem computerabsturz den ich hatte wo ich knapp 3 monate kein internet hatte und ins internetcafe musste um an die adressen zu kommen, hab aber ebay und den käufern bescheid gesagt ....
hatte das schonmal wer und kann man das konto wieder öffnen, man alle sachen haben die rausgenommen die ich drin hatte, dabei sollte das das weihnachtsgeld werden

09.11.2010 08:38
Zitat von alicia2008:

scheiße was isn das jettzt, hab grade ne mail von ebay bekommen:

Zitat:
Guten Tag alicia20008
wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihr Mitgliedskonto endgültig vom Verkaufen auf eBay ausgeschlossen haben, denn Sie erreichen nicht die Mindeststandards für Verkäufer. Ihre aktuellen Angebote haben wir zudem beendet. Die Gebühren wurden Ihnen gutgeschrieben.

Trotz dieses Ausschlusses vom Verkaufen können Sie Ihre ausstehenden Transaktionen abschließen, Problemfälle mit Käufern lösen, Ihre Nachrichten in Mein eBay lesen und Artikel kaufen. Sie können allerdings keine Artikel mehr verkaufen.

ich check das net, ich hab keine einzige negative bewertung. nur unberechtigte neutrale wegen lange versandzeit, wegen dem computerabsturz den ich hatte wo ich knapp 3 monate kein internet hatte und ins internetcafe musste um an die adressen zu kommen, hab aber ebay und den käufern bescheid gesagt ....
hatte das schonmal wer und kann man das konto wieder öffnen, man alle sachen haben die rausgenommen die ich drin hatte, dabei sollte das das weihnachtsgeld werden

Achso, deswegen sind deine Sachen nicht mehr da. Hab mich schon gewundert, hatte nämlich deinen VTech-Tisch unter beobachten.
Hmm, aber von sowas hab ich noch nichts gehört. Haste auch keine Vorwarnung von denen bekomen?
alicia2008
19179 Beiträge
09.11.2010 08:45
nein garnichts, in der mail steht weiter zusammengefasst:

U
Zitat:
m die Mindeststandards für Verkäufer zu erfüllen, müssen Sie nun auch genauer auf Ihre detaillierten Verkäuferbewertungen achten.
Konkret muss der Anteil aller Transaktionen, die im Bereich ?Artikel wie beschrieben" mit 1 oder 2 Sternen bewertet werden
Somit erfüllen Sie nicht die Kriterien.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme.

ich kann nichts für die bewertungen, in der zeit wo es lieferschwierigkeiten gab hab ich den käufern bescheid gesagt, trotzdem haben die so bewertet udn ich muss das nun ausbaden oder was?
josisMami
12659 Beiträge
09.11.2010 10:45
das klingt so ,als würden viele nur einen Stern gegeben haben bei "artikel wie beschrieben" also nicht so toll und das veranlasst Ebay zur Sperrung (finde ich aber schon krass -.-)
Seramonchen
37767 Beiträge
09.11.2010 11:07
Zitat von josisMami:

würde es halt nur unfair finden, wenn ich dafür noch porto zahlen soll denn bei dem Preis hätte er es auch bei H&M direkt holen können und ich wäre verschont geblieben
.
ja wenn der das eingesaut hat, dann pfeffert es aber richtig, der kann sich schon mal warm anziehen, denn die Fotos beweisen ja das gegenteil

Mich hat schon mal eine versucht reinzulegen. DIe hat bei mir so ne lebensgroße Puppe mit Porzellankopf gekauft. Eigentlich war zu der Puppe noch eine Tasche mit so ner Kuschelkatze, die habe ich aber nicht mitverkauft, weil Yasmin die behalten wollte. Dann schrieb sie mir, die Puppe wäre kaputt gegangen, der Kopf zerbrochen und das obwohl ich sie richtig gut eingepackt habe mit ganz viel Polsterung und so. Na ich meinte dann, sie soll mir Bilder schicken und das hat sie dann und komischerweise war auf den Bildern die Tasche mit der Kuschelkatze dabei Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich mich nicht gerne veräppeln lasse und sie gut daran täte, mich sofort positiv zu bewerten. Hat sie dann auch gemacht...
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.11.2010 11:59
Zitat von Seramonchen:

Zitat von josisMami:

.

Mich hat schon mal eine versucht reinzulegen. DIe hat bei mir so ne lebensgroße Puppe mit Porzellankopf gekauft. Eigentlich war zu der Puppe noch eine Tasche mit so ner Kuschelkatze, die habe ich aber nicht mitverkauft, weil Yasmin die behalten wollte. Dann schrieb sie mir, die Puppe wäre kaputt gegangen, der Kopf zerbrochen und das obwohl ich sie richtig gut eingepackt habe mit ganz viel Polsterung und so. Na ich meinte dann, sie soll mir Bilder schicken und das hat sie dann und komischerweise war auf den Bildern die Tasche mit der Kuschelkatze dabei Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich mich nicht gerne veräppeln lasse und sie gut daran täte, mich sofort positiv zu bewerten. Hat sie dann auch gemacht...

da hat man langsam echt kein bock mehr auf ebay...wieso gibt es sone menschen...regt mich richtig auf sowas...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt