Mütter- und Schwangerenforum

*~Ebay Thread~*

Gehe zu Seite:
mikaela
5705 Beiträge
28.10.2010 19:46
Zitat von cj_190580:

Zitat von mikaela:

Zitat von cj_190580:

Mmmmmhhh also nur mal so am Rande, ABER wenn ich genervt werde, weil ich mal ne Bewertung noch net abgegeben habe, dann wirkt sich das auf die Bewertung aus, denn es gibt ja auch Sterne für Kommunikation und wenn der Verkäufer mich nervt, dann is das für mich schlechte Kommunikation......
Ausserdem könnt ich mir vorstellen, dass es dann auch noch solche netten Leute gibt, die dann weil sie genervt sind, neutral oder gar negativ bewerten oder eben gar nicht mehr, um sich nen bösen Kommentar zu verkneifen, denn man muss sich ja net zuspamen lassen wegen ner läppischen Bewertung.....
Klar is ärgerlich, wenn keiner bewertet, darum gebe ich MEINE BEWERTUNG grundsätzlich erst ab, wenn ich vom Käufer/Verkäufer bereits ne Bewertung erhalten habe.....
Aber Leute deswegen nerven würde ich nie, denn bei Ebay muss man als Verkäufer jetzt ganz schön aufpassen und darf sich bloß net unbeliebt machen.....

dann hoffe ich mal das wir nie in ebay aneinander geraten

Na vielleicht sind wir das ja sogar schon?!? Ich bin ja net gemein, also neutral oder negativ habe ich erst 1-2 mal bewertet und da hatte ich wirklich ALLEN Grund zu......
Positiv bewerte ich schon, auch wenn ich genervt werde, ABER es hört sich eben anders an, wenn ich wirklich zufrieden bin?!? Weißt wie ich meine????

klar weiss ich was du meinst nur wenn ich einmal schreibe ne woche warte,2 mal schreibe ne woche warte dann wirds mir zu bunt man hat ja wohl mal zeit eben ein okay oder alles gut oder bin zufieden zu schreiben oder???Ich hätte so oft grund negativ zu bewerten ich habe jetzt heute nach fast 4 wochen endlich ne ware bekommen ich find sowas ne frechheit und ich warte nun schon 3 wochen auf was anderes und habe nachgefragt und nachgefragt warum es nicht kommt und gestern endlich eine antwort da müssen sich manche echt nicht wundern wenn "ICH" so oft schreibe ich wil meine ware nicht kaputt nicht dreckig und will auch keine WOCHEN warten
Curleysue
10272 Beiträge
28.10.2010 19:46
ganz ehrlich wenn ich mehrere sachen habe, was bis jetzt kaum vorkam. habe ich einfach porto nur einmal bezahlt. wenn es mehr als 4 teile waren dann 4€ für packet. gleichzeitig habe ich dem verkäufer geschrieben das ich porto nur 1 mal zahle. gab bis jetzt noch kein problem.
mir sagt der reine menschenverstand das ich wenn ich mehr teile ersteiger nicht für jedes einzelne porto bezahle. das wäre ja echt abzocke.

ich glaub ich bin zu ehrlich für ebay und solche sachen.
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
28.10.2010 19:49
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von mikaela:

Zitat von vollzeitmama:

Also ich muss jetzt auch mal zu der Sache mit 4€ Porto sagen: Ich verkaufe haupsächlich auf Ebay und kaufe weniger. Und wenn jemand bei mir zwei Sachen kauft, dann finde ich, sollte der selbst nach Porto-Rabatt fragen. Klar schreibe ich auch, dass ich es zusammenpacken kann, aber das kann schonmal einen Tag dauern. Und wenn der Käufer bis dahin schon überwiesen hat, ist es wieder ein größerer Aufwand für den Verkäufer mit Zurücküberweisung etc

aber wenn man doch weiss das diese person ständig online ist kann man ja mal mit ner antwort rechnen und ich habe jetzt schon länger keine antwort bekommen und wo ist da das problem es zurück zu überweisen also ne arbeit von ner minute ,ich versteh manche aussagen nicht sorry

Naja, bisschen nervig find ichs schon. Ich mein, was ist es denn für ne Arbeit erst zu fragen und dann zu überweisen? Und auch nachher ist es doch dann für dich weniger Stress.

Du ich habe auch schon Käufer gehabt, die haben zwei Bücher bspw. ersteigert und doppelt Porto bezahlt, da ich aber immer nur die reinen Porto und Verpackungskosten (Büchersendung 0,85 bzw. 1,40 EUR + 0,25 EUR gepolsterter Umschlag => sprich 1,10 bzw. 1,65 EUR) nehme, hätte ich ehrlich gesagt nen schlechtes Gewissen, wenn ich die Differenz behalte......
Manche können aber echt die Zeit net abwarten, die kaufen und überweisen SOFORT.....
Da hab ich manchmal keine Chance noch ne neue Zahlungsmail mit dem Gesamtbetrag zu schicken.....
Ja und da ich son ehrlicher Mensch bin (mein Mann hat mich schon deswegen als doof betitelt) packe ich dann den Differenzbetrag UNGEFRAGT in die Büchersendung mit rein und DAS IS KEIN PROBLEM......
mikaela
5705 Beiträge
28.10.2010 19:50
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von mikaela:

Zitat von vollzeitmama:

Also ich muss jetzt auch mal zu der Sache mit 4€ Porto sagen: Ich verkaufe haupsächlich auf Ebay und kaufe weniger. Und wenn jemand bei mir zwei Sachen kauft, dann finde ich, sollte der selbst nach Porto-Rabatt fragen. Klar schreibe ich auch, dass ich es zusammenpacken kann, aber das kann schonmal einen Tag dauern. Und wenn der Käufer bis dahin schon überwiesen hat, ist es wieder ein größerer Aufwand für den Verkäufer mit Zurücküberweisung etc

aber wenn man doch weiss das diese person ständig online ist kann man ja mal mit ner antwort rechnen und ich habe jetzt schon länger keine antwort bekommen und wo ist da das problem es zurück zu überweisen also ne arbeit von ner minute ,ich versteh manche aussagen nicht sorry

Naja, bisschen nervig find ichs schon. Ich mein, was ist es denn für ne Arbeit erst zu fragen und dann zu überweisen? Und auch nachher ist es doch dann für dich weniger Stress.

Naja und ich finds ein bissel nervig wenn ich keine ANtwort bekommen und gemeckert wird wenn die überweisen nicht wie durch ein WUnder innerhalb 10min.auf ein konto ist.Deswegen habe ich Überwiesen damit nicht wieder Tagelange diskussionen entstehen.Das find ich nervig ich verlange doch nur das es so abläuft wie ich es auch handhabe ich versuche auch alles so schnell zur post zu bringen wie es geht und ich überweise immer direkt nachm kauf das ist doch net zuviel verlangt sorry wenns jeder so handhaben würde dann gäbs net soviel streit egal ob hier oder bei ebay.
mikaela
5705 Beiträge
28.10.2010 19:53
Zitat von cj_190580:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von mikaela:

Zitat von vollzeitmama:

Du ich habe auch schon Käufer gehabt, die haben zwei Bücher bspw. ersteigert und doppelt Porto bezahlt, da ich aber immer nur die reinen Porto und Verpackungskosten (Büchersendung 0,85 bzw. 1,40 EUR + 0,25 EUR gepolsterter Umschlag => sprich 1,10 bzw. 1,65 EUR) nehme, hätte ich ehrlich gesagt nen schlechtes Gewissen, wenn ich die Differenz behalte......
Manche können aber echt die Zeit net abwarten, die kaufen und überweisen SOFORT.....
Da hab ich manchmal keine Chance noch ne neue Zahlungsmail mit dem Gesamtbetrag zu schicken.....
Ja und da ich son ehrlicher Mensch bin (mein Mann hat mich schon deswegen als doof betitelt) packe ich dann den Differenzbetrag UNGEFRAGT in die Büchersendung mit rein und DAS IS KEIN PROBLEM......

Siehste das doch auch ne gute Idee,mal ein Mensch der mitdenkt
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
28.10.2010 19:58
Zitat von Curleysue:

ganz ehrlich wenn ich mehrere sachen habe, was bis jetzt kaum vorkam. habe ich einfach porto nur einmal bezahlt. wenn es mehr als 4 teile waren dann 4€ für packet. gleichzeitig habe ich dem verkäufer geschrieben das ich porto nur 1 mal zahle. gab bis jetzt noch kein problem.
mir sagt der reine menschenverstand das ich wenn ich mehr teile ersteiger nicht für jedes einzelne porto bezahle. das wäre ja echt abzocke.

Ja na das find ich aber wieder nicht OK, denn bei Büchersendungen bspw. geht es nach Gewicht und wenn ich ein Buch für 1,10 EUR Versand anbiete, dann kannst du net 2 kaufen und von mir verlangen, die Differenz für den teureren Versand aus eigener Tasche zu bezahlen, DENN bei Ebay trägt immer noch der KÄUFER das Porto, es sei denn der VERKÄUFER bietet kostenlosen Versand an.....
Wenn du sowas also bei mir machen würdest, würde ich dir deine bspw. 2 Bücher erst schicken, wenn du den kompletten Versandbetrag bezahlt hättest.....
Und wenn ein Verkäufer kein Sammelversand anbietet, dann hast du auch nicht das Recht einfach nur einmal Versand zu bezahlen, wenn du mal an einen Verkäufer gerätst, der das nicht mitmacht, sondern wirklich für jeden Artikel den kompletten Versandkostenbetrag haben will, dann bist du VERPFLICHTET diesen zu zahlen, denn darüber hast du dich VOR DEM KAUF zu informieren.....
Ganz ehrlich deine Aussage, dass du zu ehrlich für Ebay bist, finde ich absolut ridiculous
Ich bin dafür zu ehrlich, denn das was du machst, würde mir im Traum net einfallen, ich frage bei Unklarheiten IMMER vor dem Kauf nach und wenn ich keine Antwort bekomme, dann kaufe ich entweder nicht oder freunde mich mit dem Gedanken an, für jedes Teil extra Versand zu bezahlen.....
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.10.2010 19:58
@porto würde mir jemand für 2 sachen das porto überweise und ich bkeomme es aber in einen umschlag würde ich das restgeld mit reinpacken...
-
letztens hat mir jemand zu viel geld überwiese da habe ich das restliche geld auch mitgeschickt...
ich weiß net vielleicht bin ich zu ehrlich aber ich behandel meine käufer so wie auch gern behandelt werden möchte
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
28.10.2010 20:00
Zitat von Curleysue:

Ja na das find ich aber wieder nicht OK, denn bei Büchersendungen bspw. geht es nach Gewicht und wenn ich ein Buch für 1,10 EUR Versand anbiete, dann kannst du net 2 kaufen und von mir verlangen, die Differenz für den teureren Versand aus eigener Tasche zu bezahlen, DENN bei Ebay trägt immer noch der KÄUFER das Porto, es sei denn der VERKÄUFER bietet kostenlosen Versand an.....
Wenn du sowas also bei mir machen würdest, würde ich dir deine bspw. 2 Bücher erst schicken, wenn du den kompletten Versandbetrag bezahlt hättest.....
Und wenn ein Verkäufer kein Sammelversand anbietet, dann hast du auch nicht das Recht einfach nur einmal Versand zu bezahlen, wenn du mal an einen Verkäufer gerätst, der das nicht mitmacht, sondern wirklich für jeden Artikel den kompletten Versandkostenbetrag haben will, dann bist du VERPFLICHTET diesen zu zahlen, denn darüber hast du dich VOR DEM KAUF zu informieren.....
Ganz ehrlich deine Aussage, dass du zu ehrlich für Ebay bist, finde ich absolut ridiculous
Ich bin dafür zu ehrlich, denn das was du machst, würde mir im Traum net einfallen, ich frage bei Unklarheiten IMMER vor dem Kauf nach und wenn ich keine Antwort bekomme, dann kaufe ich entweder nicht oder freunde mich mit dem Gedanken an, für jedes Teil extra Versand zu bezahlen.....

EDIT: Aso is net böse gemeint, aber ich finde das unfair gegenüber den Verkäufern, denn die können sich nicht wehren, da sie sonst eventuell ne negative Bewertung in Kauf nehmen müssen, die sie nicht verdient haben und vorallem, die sie nicht erwidern können.....
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
28.10.2010 20:00
Zitat von Würmchen2009:

@porto würde mir jemand für 2 sachen das porto überweise und ich bkeomme es aber in einen umschlag würde ich das restgeld mit reinpacken...
-
letztens hat mir jemand zu viel geld überwiese da habe ich das restliche geld auch mitgeschickt...
ich weiß net vielleicht bin ich zu ehrlich aber ich behandel meine käufer so wie auch gern behandelt werden möchte

Dito wie oben schon erwähnt.....
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.10.2010 20:06
Zitat von cj_190580:

Zitat von Würmchen2009:

-

Dito wie oben schon erwähnt.....
und wahnsinn was für positive bewertungen man bekommt oder? man könnt denken die wollen dich heiraten hihi...
da freu ich mich dann auch umso mehr drüber irgendwie
Curleysue
10272 Beiträge
28.10.2010 20:09
Zitat von cj_190580:

Zitat von Curleysue:

ich kaufe auch keine bücher. hier war die ganze zeit von klamotten die rede. und ganz blöd bin ich auch nicht. ich kenne mich mit versandkosten ebenfalls gut aus und kann einschätzen was der richtige wert ist. und lesen kann ich auch, somit lese ich mir die angebote schon durch. und wenn dort sammelversand steht, nehme ich diesen dann auch. auch kaufe ich eh nur wenn versicherter versand hermes angeboten wird. und da kann mir keiner erzählen das ich für 4 teile 16€ zahlen soll. dann trete ich vom kauf zurück.

manchmal ersteiger ich auch sachen die kurzfristig auslaufen und da ist nicht immer zeit noch ne email zu schreiben.

ich hatte noch kaum probleme bei ebay weder als käufer noch als verkäufer.

ich wiederrum finde weise viel zu umständlich. erst dieses ewige hin und her schreiben, da vergehen ja wochen bis ich die sachen habe. das ist mir dann auch zu doof.

2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
28.10.2010 20:18
mikaela das ist ja mal blöd gelaufen ...weiss auch wen du meinst ist ne echte frechheit
da die besagte person ja hier auch ordentlich mit dir am schreiben war wegen solchen vorfällen
-
naja wegen den porto kosten frage ich auch immer bevor ich überweise...will ja nicht zuviel zahlen...
-
dass man als verkäufer keine negative/neutrale mehr geben kann haben se richtig scheiße gemacht das sollten die am besten wieder ändern.. wenigstens das man neutrale geben kann...
-
bewertungen sind wie hier in mc so ne lästige sache
ich als verkäufer bewerte auch immer erst wenn ich eine erhalten hab!
wenn ich keine bekomme schreibe ich die meist nach 1 woche an und wenn nichts kommt kriegen die auch keine!
-
bin auch echt froh in letzter zeit gab es keine probleme bei ebay
ware ist immer angekommen-und war in ordnung
Curleysue
10272 Beiträge
28.10.2010 20:22
ja mit den bewertungen ist echt doof. jeder wartet darauf das der andere zuerst bewertet.
als käufer bewerte ich wenn ich die ware erhalten habe. als verkäufer warte ich. wenn nichts kommt frage ich nach einiger zeit nach ob die ware angekommen ist und ob alles in ordnung damit ist.
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
28.10.2010 20:30
Zitat von Curleysue:

Zitat von cj_190580:

Zitat von Curleysue:

ich kaufe auch keine bücher. hier war die ganze zeit von klamotten die rede. und ganz blöd bin ich auch nicht. ich kenne mich mit versandkosten ebenfalls gut aus und kann einschätzen was der richtige wert ist. und lesen kann ich auch, somit lese ich mir die angebote schon durch. und wenn dort sammelversand steht, nehme ich diesen dann auch. auch kaufe ich eh nur wenn versicherter versand hermes angeboten wird. und da kann mir keiner erzählen das ich für 4 teile 16€ zahlen soll. dann trete ich vom kauf zurück.

manchmal ersteiger ich auch sachen die kurzfristig auslaufen und da ist nicht immer zeit noch ne email zu schreiben.

ich hatte noch kaum probleme bei ebay weder als käufer noch als verkäufer.

ich wiederrum finde weise viel zu umständlich. erst dieses ewige hin und her schreiben, da vergehen ja wochen bis ich die sachen habe. das ist mir dann auch zu doof.

Das hörte sich bei dir aber anders an, sry..,....
Wenns da steht, dann is es ja auch richtig so.....
Aber manche Verkäufer nehmen ja zusätzlich 0,50 EUR - 1,00 EUR pro weiteren Artikel und da muss man das dann auch zahlen, denn wenns hart auf hart kommt, dann is der Verkäufer im Recht, denn es war ja angegeben.....
Aso und in der Regel schau ich jeden Tag bei Ebay rein und sende automatisch ne Mail mit dem Gesamtbetrag und man kann doch mal 12 Stunden warten, wenn man auf Kulanz des Verkäufers hofft......
Soll heißen, dass ich keine Angaben zum Sammelversand gemacht habe und das dann je nach Gewicht individuell entscheide, was für den Käufer am Günstigsten ist....
Wenn jemand bspw. bei mir 5 Bücher, die jeweils zu 1,65 EUR verschickt werden sollten, kauft, dann würde ich das höchstwahrscheinlich als Hermes Paket zu 4,00 EUR verschicken (logisch)....
Was mich jedoch ärgert, wenn dann Käufer NACH dem Kauf MIR sagen, wie ich es zu verschicken habe....
Es wird NICHT GEFRAGT, ob ich es zusammen günstiger verschicke bzw. Versandrabatt anbiete, und schon gar nicht VOR DEM KAUF, NEEEEEEEEEEEEEEE es wird NACH DEM Kauf VERLANGT, dass ich dies tue......
Und das finde ich einfach mal nur unverschämt, klar ich hätte es sowieso gemacht, aber das weiß der Käufer ja VORHER NICHT......
Und dank der neuen Ebaybewertungsregeln können sich die Käufer rausnehmen, was sie wollen.......
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
28.10.2010 20:32
Zitat von Curleysue:

ja mit den bewertungen ist echt doof. jeder wartet darauf das der andere zuerst bewertet.
als käufer bewerte ich wenn ich die ware erhalten habe. als verkäufer warte ich. wenn nichts kommt frage ich nach einiger zeit nach ob die ware angekommen ist und ob alles in ordnung damit ist.

Ja nagut, aber als Käufer brauch man sich keine Sorgen machen, wenn man zuerst bewertet, denn man kann ja vom VERKÄUFER keine negativen Bewertungen mehr erhalten......
Daher warte ich als Verkäufer grundsätzlich bis ich eine Bewertung erhalten habe......
Denn sollte die OHNE GRUND nicht so gut ausfallen, dann gebe ich KEINE ab, da ich das unfair finde.....
Und als Käufer bewerte ich, sobald ich meine Ware habe und alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen is......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt