Mütter- und Schwangerenforum

Das Troll-Spiel

Gehe zu Seite:
06.03.2015 22:42
Zitat von Mocca:

Zitat von Mamota:

Zitat von Mocca:

Zitat von Mamota:

Kenneth Branagh (Google-Fu ) hat mir schon so manchen Shakespear nahebringen können. Vielleicht schaft er es ja auch mit dem ollen Henry. Allerdings bezweifle ich weiterhin, dass ich die Figur des Buckingham jemals so erfasst bekomme, wie mein Prof das damals erwartet hat.

Ich bezweifle, dass IRGENDJEMAND IRGENEINE Figur so erfassen kann, wie ein Englisch-Prof. das möchte.
Bis auf Faust hat der Schulunterricht es noch geschafft mir jedes Buch zu verleiden.

Oh, ich mochte die Restauration Comedies, aber die ließen auch wenig Interpretationsspielraum. Als ich für meine (sehr bescheiden ausgefallene *hust*) Prüfung gebüffelt habe, haben die mich echt vorm Wahnsinn bewahrt. Ich habe mich total beömmelt bei "The Country Wife". Virginia Woolf konnte man mir auch nicht madig machen. Ich liebe ihren Stil!

Muss gestehen, dass ich da total unbelesen bin.

Ach, ob man jetzt Wycherley liest oder American Pie schaut,... so groß ist der Unterschied auch wieder nicht. Mit belesen hat das nicht so viel zu tun. Aber es ist ein herrlich pubertärer Spaß die Namen der Hauptfiguren zu lesen und die flapsig-derben Sprüche. Ich kann's nur empfehlen.

Zum Rätsel:
Absolutely no idea.
06.03.2015 22:43
Zitat von Mocca:

Ich versteh einfach nicht, wie man mich so rumschubsen kann.
Ich hab lange bei meiner Tante gelebt, aber als die das total tolle Jobangebot bekam, wurde ich einfach mal so zum nächsten Verwanten abgeschoben. Der wollte mich auch eigentlich gar nicht, aber sie ist einfach gegangen!
Aber nachdem ich so eine Weile hier gelebt habe, kann ich sagen: Mein Opa ist gar nicht so, wie alle ihn sehen.

Die Heidi!
06.03.2015 22:45
aaaaah !!!
Mocca
4455 Beiträge
06.03.2015 22:46
Zitat von Mamota:

Zitat von Mocca:

Ich versteh einfach nicht, wie man mich so rumschubsen kann.
Ich hab lange bei meiner Tante gelebt, aber als die das total tolle Jobangebot bekam, wurde ich einfach mal so zum nächsten Verwanten abgeschoben. Der wollte mich auch eigentlich gar nicht, aber sie ist einfach gegangen!
Aber nachdem ich so eine Weile hier gelebt habe, kann ich sagen: Mein Opa ist gar nicht so, wie alle ihn sehen.

Die Heidi!

Richtigch!
06.03.2015 22:54
Na toll, jetzt habe ich wieder die ganze Nacht die Stimmen von Gitti und Erika im Hirn.

Anyway...

___
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Ich bin gewillt, alles anzunehmen, solange ich am Tag arbeiten kann und ich nie mehr wieder mit Sand zu tun haben muss.
Bei meiner letzten Stelle haben mir diese beiden Faktoren einfach zu stark zugesetzt. Der Sand ist wirklich überall. Ständig hat man das Zeug in den Augen oder sonst wo! Und ständig schlafende Leute um sich zu haben, laugt auch ziemlich aus auf die Dauer.
phanti
40 Beiträge
06.03.2015 22:59
Hihi, das Sandmännchen?
06.03.2015 23:02
Zitat von phanti:

Hihi, das Sandmännchen?

Klaro!

Und gute Nacht btw.!
Mocca
4455 Beiträge
06.03.2015 23:07
Zitat von Mamota:

Zitat von phanti:

Hihi, das Sandmännchen?

Klaro!

Und gute Nacht btw.!

Gute Nacht
phanti
40 Beiträge
06.03.2015 23:12
Nacht.

Gott sei Dank, ich habe den richtigen Beruf gewählt! Mein Lehrer-Dasein macht mir richtig Spaß; nun ja, nur mit dem ganzen Technik-Kram klappt es nicht immer so. Und meine Schülerinnen und Schüler sind manchmal recht undiszipliniert, doch ich werde ihnen schon noch ihre Lektion erteilen.
06.03.2015 23:19
Fuck you Göthe?
phanti
40 Beiträge
06.03.2015 23:22
Mit Goethe hab ich nichts am Hut, ich unterrichte Geschichte. Sind meine Schülerinnen und Schüler wirklich so aufgeklärt, wie sie denken? Finden wir es raus...
06.03.2015 23:23
Dead Poets Society?
phanti
40 Beiträge
06.03.2015 23:26
Auch nicht. Aber Society ist ein gutes Stichwort. Gemeinschaft und Disziplin, darum gehts mir.
06.03.2015 23:28
Die Welle?
phanti
40 Beiträge
06.03.2015 23:28
Jaaa.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt