Das Troll-Spiel
06.03.2015 22:18
Zitat von Mamota:
Zitat von Mocca:
Zitat von Mamota:
Zitat von Mocca:
...
Na toll, ich habe das Meiste von ihm vergessen bis verdrängt.
Ich musste in der Schule den Kaufmann von Venedig lesen.
Da hat der Gute doch wirklich die eine oder andere Komödie geschrieben, die ich mir freiwillig angeschaut hab - warum mussten wir diesen Dreck lesen, der bei mir keinen mäden Schmunzler auslöst?
Ich musste für den Einführungskurs Englische Literaturwissenschaften ran. Henry V. Grauenhaft! Ich habe es laut gelesen und deutsch ausgesprochen, um auch nur irgendwas davon zu kapieren. Und das dafür, dass ich es richtig langweilig fand.
Ansonsten habe ich mich überwiegend auf Zusammenfassungen beschränken dürfen. Es lebe das nicht vertiefte Studium!
Viel Lärm um nichts und den Sommernachtstraum fand ich hingegen sehr angenehm, wobei ich zugebe, durch die Filme umgestimmt worden zu sein. Die Bücher hätte ich so niemals gelesen. Romeo und Julia finde ich auch toll, obwohl ich eigentlich kein Tragödienfan bin.
Vermutlich ist Henrd V. für Dich verloren, aber wenn Du Dich mal umstimmen lassen möchstest: Ich hab allen Ernstes die DVD mit dem guten Kenneth Branac (wird der so geschrieben? ich bin zu faul zum Aufsten).
Bestimmt nicht eins meiner Lieblingsstücke, weil es doch ganz schöne Längen hat, aber echt gemeine Monologe...
06.03.2015 22:18
Wenn ich den Namen Benedict lese, muss ich an den Sherlock Schauspieler denken *schmacht*
06.03.2015 22:19
Zitat von Happybee:
Wenn ich den Namen Benedict lese, muss ich an den Sherlock Schauspieler denken *schmacht*
Ich schmachte mit...
06.03.2015 22:21
Zitat von Mocca:
Zitat von Happybee:
Ich schmachte mit...
Ah so you are Sherlocked?
06.03.2015 22:23
Hilfe, Kindesentführung!!!
Leute wirklich... das kann sie doch nicht mit mir machen!
Hat man als Kind so gar keine Rechte?
Ich hab mich doch gerade erst hier eingelebt, Freunde gefunden und fühle mich wohl - auch wenn ich erst nicht hier her wollte...
und jetzt schleift sie mich zum Bahnhof. Das kann sie doch nicht machen. Immerhin ist sie nicht meine Mutter!!!
Das macht mich krank!
Ich hab mich doch gerade erst hier eingelebt, Freunde gefunden und fühle mich wohl - auch wenn ich erst nicht hier her wollte...
und jetzt schleift sie mich zum Bahnhof. Das kann sie doch nicht machen. Immerhin ist sie nicht meine Mutter!!!
Das macht mich krank!
06.03.2015 22:24
Zitat von Happybee:
Zitat von Mocca:
Zitat von Happybee:
Ich schmachte mit...
Ah so you are Sherlocked?
Aber sowas von!
Auch wenn ich die dritte Staffel nicht soooo riesig fand.
Aber ich hoffe auf die nächste.
06.03.2015 22:24
Kenneth Branagh (Google-Fu ) hat mir schon so manchen Shakespeare nahebringen können. Vielleicht schaft er es ja auch mit dem ollen Henry. Allerdings bezweifle ich weiterhin, dass ich die Figur des Buckingham jemals so erfasst bekomme, wie mein Prof das damals erwartet hat.
06.03.2015 22:28
Zitat von Mamota:
Kenneth Branagh (Google-Fu ) hat mir schon so manchen Shakespear nahebringen können. Vielleicht schaft er es ja auch mit dem ollen Henry. Allerdings bezweifle ich weiterhin, dass ich die Figur des Buckingham jemals so erfasst bekomme, wie mein Prof das damals erwartet hat.
Ich bezweifle, dass IRGENDJEMAND IRGENEINE Figur so erfassen kann, wie ein Englisch-Prof. das möchte.
Bis auf Faust hat der Schulunterricht es noch geschafft mir jedes Buch zu verleiden.
06.03.2015 22:29
Falls es jetzt untergeht schubs ich es noch mal kurz:
Zitat von Mocca:
Hilfe, Kindesentführung!!!
Das macht mich krank!
06.03.2015 22:33
Zitat von Mocca:
Zitat von Mamota:
Kenneth Branagh (Google-Fu ) hat mir schon so manchen Shakespear nahebringen können. Vielleicht schaft er es ja auch mit dem ollen Henry. Allerdings bezweifle ich weiterhin, dass ich die Figur des Buckingham jemals so erfasst bekomme, wie mein Prof das damals erwartet hat.
Ich bezweifle, dass IRGENDJEMAND IRGENEINE Figur so erfassen kann, wie ein Englisch-Prof. das möchte.
Bis auf Faust hat der Schulunterricht es noch geschafft mir jedes Buch zu verleiden.
Oh, ich mochte die Restauration Comedies, aber die ließen auch wenig Interpretationsspielraum. Als ich für meine (sehr bescheiden ausgefallene *hust*) Prüfung gebüffelt habe, haben die mich echt vorm Wahnsinn bewahrt. Ich habe mich total beömmelt bei "The Country Wife". Virginia Woolf konnte man mir auch nicht madig machen. Ich liebe ihren Stil!
06.03.2015 22:36
Zitat von Mamota:
Zitat von Mocca:
Zitat von Mamota:
Oh, ich mochte die Restauration Comedies, aber die ließen auch wenig Interpretationsspielraum. Als ich für meine (sehr bescheiden ausgefallene *hust*) Prüfung gebüffelt habe, haben die mich echt vorm Wahnsinn bewahrt. Ich habe mich total beömmelt bei "The Country Wife". Virginia Woolf konnte man mir auch nicht madig machen. Ich liebe ihren Stil!
Muss gestehen, dass ich da total unbelesen bin.
06.03.2015 22:42
Ich versteh einfach nicht, wie man mich so rumschubsen kann.
Ich hab lange bei meiner Tante gelebt, aber als die das total tolle Jobangebot bekam, wurde ich einfach mal so zum nächsten Verwanten abgeschoben. Der wollte mich auch eigentlich gar nicht, aber sie ist einfach gegangen!
Aber nachdem ich so eine Weile hier gelebt habe, kann ich sagen: Mein Opa ist gar nicht so, wie alle ihn sehen.
Ich hab lange bei meiner Tante gelebt, aber als die das total tolle Jobangebot bekam, wurde ich einfach mal so zum nächsten Verwanten abgeschoben. Der wollte mich auch eigentlich gar nicht, aber sie ist einfach gegangen!
Aber nachdem ich so eine Weile hier gelebt habe, kann ich sagen: Mein Opa ist gar nicht so, wie alle ihn sehen.
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt