Mütter- und Schwangerenforum

Bücherpaket das 2.793te

Gehe zu Seite:
Clauschi
6776 Beiträge
21.05.2011 12:39
Huhu
Ich hab grad mal meine Bücher durchgeräumt und dabei etliche aussortiert.
Jetzt würd ich gern mal wissen, ob einige von euch Lust hätten, mal wieder oder auch zum ersten Mal bei einer Runde Buchpaket dabei zu sein.

LG Clauschi
firelove18
5859 Beiträge
21.05.2011 12:41
Ich auf jeden Fall, habe unmengen an Büchern die ich schon auf meinem Bodenraum lagern muss, weil sie nicht mehr in die Wohnung passen lach.
Wäre aber dafür, vorher klare Regeln aufzustellen, bevor es los geht!
dani_hst
1186 Beiträge
21.05.2011 12:44
welches genre haben die bücher?

und welche regeln hat dein bücherpaket? hätte interesse und wäre gerne die erste
dani_hst
1186 Beiträge
21.05.2011 12:44
*doppelpost*
dani_hst
1186 Beiträge
21.05.2011 12:47
naja oder dann halt die zweite
firelove18
5859 Beiträge
21.05.2011 12:51
Regelvorschläge von mir:
Alter der Bücher festlegen (nicht älter als 6-8 Jahre z.B)
Paket spätestens nach 3 Tagen weiter verschicken
Paket nur versichert verschicken
Sendungsnummer gleich hier rein schreiben
Bilder machen was man raus hat
Clauschi
6776 Beiträge
21.05.2011 12:56
Also im Grunde hab ich Thriller, Krimis und auch eher leichte Kost dabei...überwiegend jedoch Krimis und so, weil ich sowas halt am liebsten lese.

Regeln hab ich noch gar nicht so weiter drüber nachgedacht...
ich würd sagen...
-max. 8 Leute

-die Bücher sollten noch in "lesbarem" Zustand sein (muß dazu sagen, daß ich mich da nicht so habe wenn mal ein Buch schon mehr zerlesen ist als andere, für mich ist die Hauptsache, daß alle Buchstaben vorhanden sind und die Seiten nicht lose rumflattern )

-keine Sachbücher (nachdem bei mir mal ein Paket ankam was ausschließlich Sachbücher enthielt ), und wenn, dann bitte drauf achten daß max. 5 sachbücher in dem Paket sind oder wie meint ihr?

-das Paket muß binnen 8 Tagen weitergeschickt werden, ansonsten bitte kurze Info hier im Thread falls es sich durch Krankheit etc verzögern sollte

-sobald das Paket weitergeschickt ist hier unaufgefordert die Sendungsnummer posten damit die Teilnehmer wissen wo es sich grad befindet

-man sollte mindestens die Anzahl Bücher wieder ins Paket legen die man entnommen hat, darf aber auch gern mehr reinlegen wenn man mehr loswerden möchte

und es ist egal, ob per Hermes oder DHL oder andere paketdienste verschickt wird, allerdings sag ich gleich, daß bei der Post max. 10kg im paket sein dürfen, sonst wird es sehr teuer, da eignet sich Hermes besser, da kostet ein Paket online 5,90 und darf bis 25 kg wiegen (für die, die sich da nicht auskennen )

und dann müßte ich noch wissen, sollen wir es so machen, daß jeder mir seine Adresse schickt und ich leg dann eine Liste mit ins Paket oder wäre es euch lieber, wenn ihr eure Adresse per PN immer nur an denjenigen schickt, der das Paket vor euch hat?

falls ich noch was vergessen habe bin ich für jede Anregung und jeden Verbesserungsvorschlag dankbar
Clauschi
6776 Beiträge
21.05.2011 12:59
Zitat von firelove18:

Regelvorschläge von mir:
Alter der Bücher festlegen (nicht älter als 6-8 Jahre z.B) find ich ok

Paket spätestens nach 3 Tagen weiter verschicken na ja, nicht jeder hat ein Auto oder so die Möglichkeit, mal schnell wegzubringen, von daher find ich 8 Tage okay

Paket nur versichert verschicken ist es ja automatisch wenn als paket geschickt wird

Sendungsnummer gleich hier rein schreiben genau meine Meinung

Bilder machen was man raus hat find ich persönlich nciht so toll, weil ich mich gern dann mal ärgere was mir für Bücher entgangen sind
firelove18
5859 Beiträge
21.05.2011 13:00
Ich denke gemischtes Paket mit allen Genres die jeder so hat, ausser sachbücher da gebe ich dir recht
Mir wäre es mit den Adressen egal.... Liste im Paket machen die meisten...
Deine Regeln sind so sehr gut
Über DPD kann man auch günstig verschicken, habe mit Hermes keine guten Erfahrungen gemacht, aber das kann ja jeder machen wie er mag
firelove18
5859 Beiträge
21.05.2011 13:02
Zitat von Clauschi:

Zitat von firelove18:

Regelvorschläge von mir:
Alter der Bücher festlegen (nicht älter als 6-8 Jahre z.B) find ich ok

Paket spätestens nach 3 Tagen weiter verschicken na ja, nicht jeder hat ein Auto oder so die Möglichkeit, mal schnell wegzubringen, von daher find ich 8 Tage okay stimmt da haste recht, ich hab alles in der nähe, man sollte nicht nur von sich ausgehen lach.

Paket nur versichert verschicken ist es ja automatisch wenn als paket geschickt wird

Sendungsnummer gleich hier rein schreiben genau meine Meinung

Bilder machen was man raus hat find ich persönlich nciht so toll, weil ich mich gern dann mal ärgere was mir für Bücher entgangen sind naja stimmt schon, aber so hat man ein bisschen überblick, denk ich

dani_hst
1186 Beiträge
21.05.2011 13:03
guti, bin dabei.

firelove18
5859 Beiträge
21.05.2011 13:06
ich, wie gesagt, auch
Clauschi
6776 Beiträge
21.05.2011 13:40
1. clauschi
2. firelove18
3. dani_hst
dani_hst
1186 Beiträge
21.05.2011 20:55
clauschi, falls ich jetzt die letzte sein sollte - geht das paket dann wieder an dich zurück?

aber vielleicht wollen ja noch welche mitmachen *hoff*
Clauschi
6776 Beiträge
21.05.2011 22:03
Zitat von dani_hst:

clauschi, falls ich jetzt die letzte sein sollte - geht das paket dann wieder an dich zurück?

aber vielleicht wollen ja noch welche mitmachen *hoff*
ja, rein theoretisch müßtest du es wieder an mich schicken, aber ich denke, wir warten mal noch ein paar tage, da finden sich bestimmt noch ein paar mädels
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30