**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
31.05.2011 21:13
Als erstes Gewerbeamt (bei mir in Berlin musste ich zum Ordnungsamt, in anderen Städten kann es auch im Bezirksamt sein), kostet ca 25 euro. Dann bekommst deine Anmeldung gleich mit und das Finanzamt wird dich anschreiben (bei mir hat es 6 Wochen gedauert) und du musst da ausfüllen, was du anmeldest, kleinstgewerbe ect
Mehr ist es eigentlich garnicht? Ja steuern musst machen, so kleine Buchführung, also Einnahmen Ausgaben oder sowas denke ich (da bin ich mir nicht sicher, wie genau das Finanzamt es haben möchteund mach es lieber ausführlich)
Mehr ist es eigentlich garnicht? Ja steuern musst machen, so kleine Buchführung, also Einnahmen Ausgaben oder sowas denke ich (da bin ich mir nicht sicher, wie genau das Finanzamt es haben möchteund mach es lieber ausführlich)
31.05.2011 21:26
Zitat von CrazzzyBunny:
Als erstes Gewerbeamt (bei mir in Berlin musste ich zum Ordnungsamt, in anderen Städten kann es auch im Bezirksamt sein), kostet ca 25 euro. Dann bekommst deine Anmeldung gleich mit und das Finanzamt wird dich anschreiben (bei mir hat es 6 Wochen gedauert) und du musst da ausfüllen, was du anmeldest, kleinstgewerbe ect
Supi, danke.
Buchführung, Rechnungen etc. macht mein Mann ... aus der Sache bin ich fein raus
Basteln werde ich
Muss mich die Tage mal schlau machen...
Ein paar Sachen von mir, mehr in meinem Blog:
http://naehville.blogspot.com
Falls ihr Fragen habt oder jemanden sucht der eure Ideen umsetzen soll, könnt ihr mich gerne per Pn anschreiben.
KLEIDER:
RÖCKE:
Kleidchen für die Kleinen:
http://naehville.blogspot.com
Falls ihr Fragen habt oder jemanden sucht der eure Ideen umsetzen soll, könnt ihr mich gerne per Pn anschreiben.
KLEIDER:
RÖCKE:
Kleidchen für die Kleinen:
Verrücktes kleines Köfferchen
ein wahres Platzwunder...sieht klein aus, passt viel rein.
Ob als HANDtasche, REISEtasche für die Kleinen, BEAUTY-Tasche oder bin-mal-schnell-weg-KRAMtasche...JEDES Design ist ein Unikat!
Die Tasche ist wahnsinnig stabil...sie wird auf dem Bild nicht aufrecht gehalten, sie steht frei!
Du bestimmst DEIN Design!
Jedes Köfferchen ist ein Unikat!
Zur Stoffauswahl klick hier:
http://www.flickr.com/photos/wunschvilla/sets/
Maße:
B -> ca 27cm
H -> ca 25cm
T-> ca 10 cm
Henkel ca 13 cm hoch
mit Reißverschluss
Die Rückseite ist ebenso aufwendig gearbeitet wie die Frontansicht.
30€ zzgl 4,50€ Versand
Bei Fragen bitte PN
ein wahres Platzwunder...sieht klein aus, passt viel rein.
Ob als HANDtasche, REISEtasche für die Kleinen, BEAUTY-Tasche oder bin-mal-schnell-weg-KRAMtasche...JEDES Design ist ein Unikat!
Die Tasche ist wahnsinnig stabil...sie wird auf dem Bild nicht aufrecht gehalten, sie steht frei!
Du bestimmst DEIN Design!
Jedes Köfferchen ist ein Unikat!
Zur Stoffauswahl klick hier:
http://www.flickr.com/photos/wunschvilla/sets/
Maße:
B -> ca 27cm
H -> ca 25cm
T-> ca 10 cm
Henkel ca 13 cm hoch
mit Reißverschluss
Die Rückseite ist ebenso aufwendig gearbeitet wie die Frontansicht.
30€ zzgl 4,50€ Versand
Bei Fragen bitte PN
Zitat von MamaBelli:
Zitat von CrazzzyBunny:
Supi, danke.
Buchführung, Rechnungen etc. macht mein Mann ... aus der Sache bin ich fein raus
Basteln werde ich
schikst du mir deinen Blog nochmal???
31.05.2011 21:27
Zitat von CrazzzyBunny:
Huhu,
ich hab jetzt auch ein Gewerbe angemeldet, kostet bei uns nur 20€, und da hat die Tante mir beim Ordnungsamt gesagt, dass ich entweder der IHK oder irgendeiner anderen Kammer beitreten müsste.
Hab das hier bei euch anderen die ein Gewerbe haben noch nie gelesen und da sie da irgendwie nicht so den Durchblick hatte fand ich das nicht so wichtig??!!
Habt ihr auch so was gehört, das würde mich jetzt mal interessieren!!!
31.05.2011 21:30
Zitat von DasTinchen:
Zitat von MamaBelli:
Zitat von CrazzzyBunny:
Supi, danke.
Basteln werde ich
schikst du mir deinen Blog nochmal???
Hab den Blog wieder gelöscht...war nicht mein Ding^^
Bastel mir aber bald ne HP.
Fotos von meinen Werken usw schicke ich dir aber gerne so
31.05.2011 21:30
WV die letzte tasche is ja total geilo!!!! Nur wuerd ich sehr aerger bekommen wenn ich ne handtasche fuer 30€ kauf
31.05.2011 21:32
Wer eine blog hat bitte posten ich möchte mal durch die sachen stöbern....
31.05.2011 21:36
http://lauras-kleiner-stern.blogspot.com/
ist noch der blutige Anfang Kommt in nächster Zeit noch mehr dazu
ist noch der blutige Anfang Kommt in nächster Zeit noch mehr dazu
31.05.2011 21:39
www.kreative-wuensche.blog.de
ist aber eigentlich nur Material drin bisher
.
also ich bin bei der IHK und auch bei der Berufsgenossenschaft.
muss bei beiden nichts zahlen, aber es ist wohl besser, wenn man da mal anruft und für sich selbst nachfragt.
Bei der Berufsgenossenschaft muss du auch nix zahlen, solange du keine Angestellten hast. Geführt werde ich aber trotzdem
.
das wichtigste für mich, war einen Namen für meinen Shop zu finden.
darüber habe ich Tage gegrübelt und geschaut, was vergeben ist etc
und der Shop war auch ne Menge arbeit. hab ich alles alleine gemacht da mir der Profi zu teuer war.
ist aber eigentlich nur Material drin bisher
.
also ich bin bei der IHK und auch bei der Berufsgenossenschaft.
muss bei beiden nichts zahlen, aber es ist wohl besser, wenn man da mal anruft und für sich selbst nachfragt.
Bei der Berufsgenossenschaft muss du auch nix zahlen, solange du keine Angestellten hast. Geführt werde ich aber trotzdem
.
das wichtigste für mich, war einen Namen für meinen Shop zu finden.
darüber habe ich Tage gegrübelt und geschaut, was vergeben ist etc
und der Shop war auch ne Menge arbeit. hab ich alles alleine gemacht da mir der Profi zu teuer war.
31.05.2011 21:41
Zitat von dh84:
Zitat von CrazzzyBunny:
Huhu,
ich hab jetzt auch ein Gewerbe angemeldet, kostet bei uns nur 20€, und da hat die Tante mir beim Ordnungsamt gesagt, dass ich entweder der IHK oder irgendeiner anderen Kammer beitreten müsste.
Hab das hier bei euch anderen die ein Gewerbe haben noch nie gelesen und da sie da irgendwie nicht so den Durchblick hatte fand ich das nicht so wichtig??!!
Habt ihr auch so was gehört, das würde mich jetzt mal interessieren!!!
Ich wurde auch von der IHK angeschrieben und musste um die 160 Euro zaheln. Dachte ich komm da drum rum aber das muss wohl jeder irgendwann kommen die damit
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt