**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
18.05.2011 14:32
sooo
hatte eben mal die mögichkeit es an diego auszuprobieren
hätte, wo ihr es gesagt habt, auch gedacht, dass der nucki rausfällt sobald er nach links schaut. aber er blieb drin!
und zwar deshalb weil unsere spätzchen ja noch nich so ein kopf- -hals verhältnis wie ein erwachsener haben. vom mund bis clip sind es nicht mal 3 cm.(man müsste den clip dann natürlich am besten am kragen anbringen, so dicht es eben geht, anders ist es nicht möglich eine schnullerkette für solche namen herzustellen) das sieht dann bei uns schon anders aus, dadurch dass wir einen ausgewachsenen hals haben...unsere kleinen haben ja noch nicht so einen langen hals.
man hört sich echt doof an aber weiss es nicht anders zu erklären
jedenfalls hat der strang von clip bis ring 6 cm. und das reicht aus damit der nucki da bleibt wo er soll . es sei denn das baby kann ne 360 °C mit seinem kopf machen aber für ein wenig nach links und rechts schaun reichts alle mal
so das 2.: gewicht
habe die kette auf unsere küchenwaage gelegt, also das was runterhängt, da kam grad mal 1 g raus
auf den bildern sieht es immer sehr schwer aus aber das täuscht, das material ist wirklich federleicht
hätte, wo ihr es gesagt habt, auch gedacht, dass der nucki rausfällt sobald er nach links schaut. aber er blieb drin!
und zwar deshalb weil unsere spätzchen ja noch nich so ein kopf- -hals verhältnis wie ein erwachsener haben. vom mund bis clip sind es nicht mal 3 cm.(man müsste den clip dann natürlich am besten am kragen anbringen, so dicht es eben geht, anders ist es nicht möglich eine schnullerkette für solche namen herzustellen) das sieht dann bei uns schon anders aus, dadurch dass wir einen ausgewachsenen hals haben...unsere kleinen haben ja noch nicht so einen langen hals.
jedenfalls hat der strang von clip bis ring 6 cm. und das reicht aus damit der nucki da bleibt wo er soll . es sei denn das baby kann ne 360 °C mit seinem kopf machen aber für ein wenig nach links und rechts schaun reichts alle mal
habe die kette auf unsere küchenwaage gelegt, also das was runterhängt, da kam grad mal 1 g raus
auf den bildern sieht es immer sehr schwer aus aber das täuscht, das material ist wirklich federleicht
18.05.2011 14:36
Zitat von baby-eck:
sooo
Das glaub ich dir wohl, aber mein Zahnarzt ( und Patenonkel meines Sohnes) hat ne Krise bekommen, wenn wir die ganz normalen Nuckelketten benutzt haben... deswegen mein Hinweis...
er meinte immer, wenn schon nuckel, dann bitte nur nuckel, und lasst die kette weg..
18.05.2011 14:37
Zitat von zauberlicht:
er meinte immer, wenn schon nuckel, dann bitte nur nuckel, und lasst die kette weg..
warum wenn ich fragen darf?
wenn es ausartet bitte pn
18.05.2011 14:39
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von zauberlicht:
das würde ich auch gerne mal wissen
18.05.2011 14:45
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von zauberlicht:
Weil durch die Nuckelkette ( und sei sie noch so leicht) der Nuckel nach unten gezogen wird. Und damit gegen die untere und auch obere Zahnleiste drückt und damit eine Schiefstellung der Zähne beinah vorprogrammiert ist. ( ähnliches gilt ja fürs Daumen NUckeln) ... aber man kann es ja im Ernstfall mit einer Zahnspange später korrigieren...
Nein, ich hatte keine NUckelkette aus den gründen und würde keine haben... gar keine und sind sie noch so schön. aber ich dachte, weil an dieser zipfelkette soviel unten anhängt ist sie noch schwerer, als die normalen schnullerketten. Sah halt so aus...
was wiegen denn die normalen schnullerketten, die hier verkauft werden??
18.05.2011 14:47
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von zauberlicht:
Na ist doch logisch. Wenn der Nuckel im Mund ist und dann eine Kette dran hängt, dann zieht die ja automatisch den Nuckel nach vorne. und umso schwerer die Kette um so mehr zieht sie und dasraus folgt, dass die Zähne nach vorne geschoben werden.
18.05.2011 14:47
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von zauberlicht:
Weil durch die Nuckelkette ( und sei sie noch so leicht) der Nuckel nach unten gezogen wird. Und damit gegen die untere und auch obere Zahnleiste drückt und damit eine Schiefstellung der Zähne beinah vorprogrammiert ist. ( ähnliches gilt ja fürs Daumen NUckeln) ... aber man kann es ja im Ernstfall mit einer Zahnspange später korrigieren...
Nein, ich hatte keine NUckelkette aus den gründen und würde keine haben... gar keine und sind sie noch so schön. aber ich dachte, weil an dieser zipfelkette soviel unten anhängt ist sie noch schwerer, als die normalen schnullerketten. Sah halt so aus...
was wiegen denn die normalen schnullerketten, die hier verkauft werden??
ich geh mal wiegen
18.05.2011 14:52
zum glück hat mein süßer nur ein schnullituch zum schlafen und will draußen keiner nuckel *schweiß von der stirn wisch*
also lieber ne schnullikette nähen aus gaaaaanz leichtem stoff
18.05.2011 14:55
Zitat von Fledermaus030:
zum glück hat mein süßer nur ein schnullituch zum schlafen und will draußen keiner nuckel *schweiß von der stirn wisch*
Also willste jetzt meine Meinung, oder die von meinem zahnarzt???
Ich find die Ketten ja schön.. hatte auch kurz eine, bis ich eben die Rüge bekam.. dann flog sie weg und ich hatte keine mehr.. auch geöhnte ich ihm den nuckel insgesamt schnell ab... nachts brauchte er ihn zum einschlafen.. dann flog er eh raus..
Die Kinder meines Zahnarztes bekamen auch nur unter großen Protest ( seine Frau setzte sich da durch) nachts einen Nuckel... ansonsten mußte sie komplett ohne auskommen...
Also Zahnärzte meinen wohl generell keinen Nuckel, aber besser Nuckel, als Daumen.... Daumen ist noch viel schlimmer...
18.05.2011 14:56
hmmm naja ich glaube bei dem thema scheiden sich wieder die geister
klingt logisch was du sagts
aber wenns nicht mal 1 gr ist fällt mir schwer es zu glauben dass es dann solche großen folgen haben soll
also ohne clip gewogen, der hängt ja nur dran, dürften das auch nur höchstens 1 gramm sein....
aber wenns nicht mal 1 gr ist fällt mir schwer es zu glauben dass es dann solche großen folgen haben soll
also ohne clip gewogen, der hängt ja nur dran, dürften das auch nur höchstens 1 gramm sein....
18.05.2011 14:56
Zitat von Yogi_Baer:
So gewogen
nur den Clip :
mit normaler Kette
Sind das 21 g???
18.05.2011 14:58
Zitat von baby-eck:
Es ist ja auch nicht wirklich ganz dramatisch... ich hab halt wirklich gedacht, dass sie wesentlich mehr wiegt... und wie gesagt, der Daumen ist schlimmer...
18.05.2011 14:59
Zitat von zauberlicht:
Zitat von baby-eck:
Es ist ja auch nicht wirklich ganz dramatisch... ich hab halt wirklich gedacht, dass sie wesentlich mehr wiegt... und wie gesagt, der Daumen ist schlimmer...
ja das kommt bei den bildern wirklich so rüber...wenn ichs besser nicht wüsste hätte ich auch getippt dass die kette mind. 50 g wiegt
ja daumen nuckelt meiner zum glück nciht
bei yogi sind 21 gr, abzügl clip dann 9 gr
18.05.2011 14:59
hehe....ich war zu doof zum selber denken. hab mich nur gefragt warum die ketten so schlimm sind. aber ist natürlich einleuchtend, die sache mit dem gewicht.
das nuckel generell nicht gut sind weiß ich aber wie du schon sagtest...lieber nuckel als daumen.
wollte meinem kleiner eigentlich auch keinen nuckel geben, aber da er mit süßen 8 tagen seinen daumen zum nuckeln entdeckte hab ich ihn lieber schnell nen schnuller gegeben. und nun ist er 10 monate und es gehts wieder ans abgewöhnen...jedenfalls tagsüber
der große hat mit 8 monaten keiner schnuller mehr genommen
aber das ist alles schon wieder offtopic und ich will keinen ärger *wegrenn*
das nuckel generell nicht gut sind weiß ich aber wie du schon sagtest...lieber nuckel als daumen.
wollte meinem kleiner eigentlich auch keinen nuckel geben, aber da er mit süßen 8 tagen seinen daumen zum nuckeln entdeckte hab ich ihn lieber schnell nen schnuller gegeben. und nun ist er 10 monate und es gehts wieder ans abgewöhnen...jedenfalls tagsüber
der große hat mit 8 monaten keiner schnuller mehr genommen
aber das ist alles schon wieder offtopic und ich will keinen ärger *wegrenn*
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt