**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
11.04.2011 15:16
Zitat von Mausi88:
Es wurde gefragt ob sie jemand macht, keiner hatte vorher was davon gehört hier und dann wurde es halt erklärt und diedie Perlensachen machen haben sich angeboten, seh da kein Problem.
Keiner hier hatte vorher jemals Stillketten angeboten.
hihi, das wäre doch meine geschäftsidee gewesen
nee da müsste ich erst alles selber kaufen, des lohnt sich nicht, wo ihr doch e soooo viele perlen habt
11.04.2011 15:26
Zitat von Nessja:
also mädels,
nur um irgendwelche missverständnisse aus dem weg zu räumen.
Ich habe nur geschrieben das ich welche machen kann und ich weiß nicht gegen wehn das ging hier.
Aber wenn es dann heist das ich hier Mausi was nach mache dann lasse ich es die beispiele einzustellen.
Denn ich möchte hier nicht noch mehr unruhe haben
ich will beispiele sehen werde dann e die kaufen die mir am besten gefällt so is die auswahl größer
11.04.2011 15:47
Zitat von Inception:
Zitat von Floh80:
So, krame mal wieder mein MuPa und U-Hefthüllen raus, bin nämlich die Woche sowieso im accord am Kleben (muß einige Bestellungen fertig machen )
Also wer will nochmal wer hat noch nicht....
Das sind die momentan erhältlichen Muster und Motive, Kombination frei wählbar.
MuPa 6€+1,45 Porto, U-Heft 8€+1,45 Porto.... gegen Aufpreis auch mit Namen oder neuem Motiv.....
hallo Floh
gibt es bei dir auch Pastelfarben ohne Muster?
Hmmm könnt natürlich einfarbiges Papier nehmen... das ist ja leicht zu bekommen, würde mich dann ganz nach deinen Farbwünschen richten.
11.04.2011 16:22
Zitat von Nicolche:
Zitat von NiklasMami2208:Wir zahlen 80€ jährlich, IND die Handwerkskammer muss man nur rein, wenn du ein handwerksberuf hast, dann voller Beitrag, oder handwerksähnlicher Beruf, dann halber Beitrag. Ich habe einen Handwerks ähnliches Gewerbe. Eine Schneiderei ist kein Handwerk mehr. Eine maßschneiderei ist volles Handwerk, es gibt eine Liste im internet.
Zum Kleingewerbe:
Ich habe mich bei der Stadt angemeldet. Das hat mich 25€ gekostet.
Dann haben die mir da gesagt das ich in kurzer zeit vom Finanzamt post bekomme wo ich noch was ausfüllen musste. Dann habe ich noch post von der Handwerkskammer bekommen. Da musste ich auch rein. Das eintreten bzw die eintragen bei der Handwerkskammer hat mich 160 Euro gekostet. Im nächsten ja muss ich glaube ich 65 € bezahlen als jahresbeitrag und das Jahr darauf auch und dann irgendwie so um die 130€.
Steuernerklärung einmal im Jahr gemacht, bei geringen Gewinn, muss man keine steuern bezahlen. Unser Steuerberater meinte es zu uns, wir haben jetzt von letztes Jahr Mai bis Dezember, mit Ausgaben und Einnahmen gerade mal 200€ rein Gewinn. Was auf uns zukommt werden wir erst in ein paar Monaten erfahren.
Aber als Existenzgründer ist der Beitrag doch 3 Jahre frei oder? So war es zumindest bei mir bei der IHK
11.04.2011 16:44
soooo, dieses süsse kettchen geht dann bald raus
an alle schnullerketten interessenten, habe nun auch silikonringe für MAM schnuller da, und viele große buchstabenwürfel sind frisch eingetroffen
einfach PN an mich
an alle schnullerketten interessenten, habe nun auch silikonringe für MAM schnuller da, und viele große buchstabenwürfel sind frisch eingetroffen
einfach PN an mich
11.04.2011 17:20
Nö ich war nich befreit.
Ich habe mal eine Frage, an alle die auch bei dawanda sind, habt ihr ein geschäfstkonto bei paypal eröfnet?
Ich habe mal eine Frage, an alle die auch bei dawanda sind, habt ihr ein geschäfstkonto bei paypal eröfnet?
11.04.2011 17:24
Zitat von Nicolche:
Nö ich war nich befreit.
nö, ich mag paypal aber generell nicht Bis jetzt hat das gute: alte Geld her, dann Ware weg...... auch gut funktioniert
11.04.2011 17:47
Ich denke, da ja viele mit paypal bezahlen, ich habe aber nur ein privates Konto von denen. Finde es auch sehr praktich, weil ich sobald was nicht ankommt zurückziehen kann.
11.04.2011 17:50
Mädels, ich verkauf auch Wimpelketten Mit oder ohne Namen, Mädchen- oder Jungsfarben, Länge der Kette... alles natürlich frei wählbar
11.04.2011 17:50
Zitat von Nicolche:
Ich denke, da ja viele mit paypal bezahlen, ich habe aber nur ein privates Konto von denen. Finde es auch sehr praktich, weil ich sobald was nicht ankommt zurückziehen kann.
Ich habe eins welches ausschließlich für solche Sachen genutzt wird.
11.04.2011 18:02
Zitat von Nicolche:
Nö ich war nich befreit.
also ich nicht
11.04.2011 18:06
Zitat von Nicolche:
ja paypal hat meiner meinung nach vor und nachteile..... vorteile für den käufer, dass der jederzeit das geld zurückziehen kann, aber auch viele nachteile für den verkäufer.... denn man muss zb gebühren zahlen, dass man als käufer was aufs paypal konto bekommt und das mag ich garnicht! dann die zweite krasse sache, mein ex freund hat was verkauft, hats geld aufs paypal konto bekommen und wollte es grad abschicken, nur er hat durch zufall nochmal aufs konto geschaut. da wurde der betrag von paypal wieder zurückgebucht. stellt euch mal vor, mein ex hätte das abgeschickt.... man kann das geld einfach so zurückziehen, wie ich mitbekommen hab und das find ich nicht gut! was isn, wenn ihr was verkauft, und es ist bei dem käufer angekommen (sagen wir mal warensendung) und der käufer behauptet, es ist nie angekommen? dann zieht der das geld einfach wieder zurück und ihr seid die angearschten nene, nicht mit mir =) bei mir läuft alles über meine normale bankverbindung, das ist sicherer ^^
11.04.2011 18:18
Zitat von Floh80:die sind soooo toll!!! ich hab schon eine und bin von service, schnelligkeit und qualität restlos begeistert!!!
So, krame mal wieder mein MuPa und U-Hefthüllen raus, bin nämlich die Woche sowieso im accord am Kleben (muß einige Bestellungen fertig machen )
Also wer will nochmal wer hat noch nicht....
Das sind die momentan erhältlichen Muster und Motive, Kombination frei wählbar.
MuPa 6€+1,45 Porto, U-Heft 8€+1,45 Porto.... gegen Aufpreis auch mit Namen oder neuem Motiv.....
11.04.2011 19:50
Zitat von Schmetterlingsmama89:
Zitat von Mausi88:
Es wurde gefragt ob sie jemand macht, keiner hatte vorher was davon gehört hier und dann wurde es halt erklärt und diedie Perlensachen machen haben sich angeboten, seh da kein Problem.
Keiner hier hatte vorher jemals Stillketten angeboten.
hihi, das wäre doch meine geschäftsidee gewesen
nee da müsste ich erst alles selber kaufen, des lohnt sich nicht, wo ihr doch e soooo viele perlen habt
Stimmt.
Ist teuer der Einkauf nämlich.^^
11.04.2011 19:51
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Nicolche:
Nö ich war nich befreit.
also ich nicht
Ich auch nicht.
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt