**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
11.08.2013 09:34
http://www.frag-einen-anwalt.de/darf-ich-Artikel-i n-meiner-Boutique-von-Modeketten-anbieten-und-Werb ung-damit-machen---f146063.html
Und bitte bis zum Schluss durchlesen
Ich bin im Gegensatz zu vielen anderen gut beraten durch einen Anwalt in der Familie
Ich bin im Gegensatz zu vielen anderen gut beraten durch einen Anwalt in der Familie
11.08.2013 09:50
Und ganz ehrlich diese Unterstellungen sind echt mies! Ich kann ja schlecht den Anwalt präsentieren. .. das nächste mal denke ich mir einfach: hoffentlich gibt's ne Abmahnung! So oft wird man dumm angemacht, dabei will man jur drauf hinweisen. .. denn ich bin mir sicher so kleine Fische wie wir können sich das sicher nicht leisten 2000 € und mehr am Abmahngebühr zu zahlen!
Der obige Beitrag wurde mir genau so bestätigt. ....
So und nun bin ich raus hier. ...
Der obige Beitrag wurde mir genau so bestätigt. ....
So und nun bin ich raus hier. ...
11.08.2013 10:15
Zitat von NähNaNi:
http://www.frag-einen-anwalt.de/darf-ich-Artikel-i n-meiner-Boutique-von-Modeketten-anbieten-und-Werb ung-damit-machen---f146063.html
Ja, aber da steht doch nichts anderes, als das man eine "Genehmigung" braucht bzw entsprechende Linien beachten muss. Also nicht im Sale kaufen und dann schreiben: H&M -Shirt für 5€.
Das hat sie auch nicht getan. Und es geht ja nicht um den Weiterverkauf des H&M Shirts, sondern eines neu gestalteten Shirts, wo das H&M Shirt als Grundlage genutzt wurde. Natürlich darf sie es nicht als H&M Shirt anbieten.
Und das ist ja schön und gut mit dem Anwalt. Ich weiß aber auch, was ich genau von H&M gesagt bzw schriftlich habe.
11.08.2013 10:18
Und ich möchte nochmal deutlich machen, dass es mir nicht um das hinweisen ging. Das ist eigentlich sehr nett.
Jedoch macht ihr der Ton die Musik, wie ich finde. Denn so eine Aussage
ist nicht sehr nett geschrieben. Und die Verkäuferin an sich hast du ja nicht mal angeschrieben. Und das es generell nicht erlaubt ist, stimmt so auch nicht. Es wurde einfach eine Aussage in den Raum geknallt, der eine Verkäuferin verunsichert.
Zitat von NähNaNi:
Ist nicht erlaubt! SIE muss den zettel rauyschneiden....
ist nicht sehr nett geschrieben. Und die Verkäuferin an sich hast du ja nicht mal angeschrieben. Und das es generell nicht erlaubt ist, stimmt so auch nicht. Es wurde einfach eine Aussage in den Raum geknallt, der eine Verkäuferin verunsichert.
11.08.2013 10:21
LuckyMom:
Ich an deine Stelle würde mich persönlich absichern, dass ich etwas schriftliches habe. Außerdem würde ich die losen Schilder abschneiden und die Fotos so fotografieren, dass man das H&M nicht erkennen kann. Denn dann ist der Punkt des "werbens" mit H&M schon mal raus.
Ich an deine Stelle würde mich persönlich absichern, dass ich etwas schriftliches habe. Außerdem würde ich die losen Schilder abschneiden und die Fotos so fotografieren, dass man das H&M nicht erkennen kann. Denn dann ist der Punkt des "werbens" mit H&M schon mal raus.
11.08.2013 10:29
Zitat von Sunshineee:
Und ich möchte nochmal deutlich machen, dass es mir nicht um das hinweisen ging. Das ist eigentlich sehr nett.
Zitat von NähNaNi:
Ist nicht erlaubt! SIE muss den zettel rauyschneiden....
Ich will dir mal sagen ,das du es ganz toll beschrieben hast.
Wenn man einen wichtigen Hinweis hat der die Verkäuferin vor einem fatalen und teuren Fehler bewahren kann,dann sollte man sie freundlich und persönlich anschreiben.Vor anderen hier ist eine Bloßstellung und nicht in Ordnung.
Außer dem war das auch nur eine destruktive Kritik,in der nicht genau beschrieben war was sie ändern sollte damit sie keine Probleme bekommt.
Sondern konstruktive Kritik ist angebracht,in der Hilfe Stellung ihr angeboten wird .
Und ich finde es nun nicht gut das sie hier wie ein HB Männchen hoch geht und beleidigt ist ,nur weil man ihr sagt das es nicht nett war wie sie es hier geschrieben hat. Das war eine klitzekleine Kritik die auch sie einzustecken hat wie sie auch der Verkäuferin mit dem Shirt zugesteckt hat.
Also wenn man selber keine Kritik verträgt,dann sollte man sie auch nicht verteilen .
Aber lasst uns wieder friedlich sein,deshalb bin ich gerne hier ,weil sonst hier kein gezicke ist
11.08.2013 10:31
Zitat von Sunshineee:
LuckyMom:
Super marie,genau so hilft man jemanden.Damit kann man was anfangen
11.08.2013 10:39
Ich persönlich fand die "Kritik" nicht schlimm, im gegenteil ich danke euch für den Hinweis und werde mich auch noch mal darüber informieren.
11.08.2013 11:07
Es geht doch nicht um die Kritik an sich! Sondern das gleich dagegen gewettert wird... :"von wegen das stimmt so nicht"! Wenn ihr den Beitrag richtig gelesen hättet, dann wüsstet ihr das man auch ein Shirt als Grundlage NICHT verwenden darf ohne Genehmigung. Da ich mit dem Handy on bin halt ich mich meist kurz und daher kams wohl etwas pampig rüber...sorry an dieser Stelle. wenigstens haben sich 2getraut per Pn ein Danke auszusprechen. Gerne dürfen die "netten" sich per Pn melden falls noch Fragen offen sind. Ich gebs herne weiter. Der Rest darf weiterpampen
11.08.2013 11:20
Zitat von NähNaNi:
Es geht doch nicht um die Kritik an sich! Sondern das gleich dagegen gewettert wird... :"von wegen das stimmt so nicht"! Wenn ihr den Beitrag richtig gelesen hättet, dann wüsstet ihr das man auch ein Shirt als Grundlage NICHT verwenden darf ohne Genehmigung. Da ich mit dem Handy on bin halt ich mich meist kurz und daher kams wohl etwas pampig rüber...sorry an dieser Stelle. wenigstens haben sich 2getraut per Pn ein Danke auszusprechen. Gerne dürfen die "netten" sich per Pn melden falls noch Fragen offen sind. Ich gebs herne weiter. Der Rest darf weiterpampen
wie gesagt das war mir nicht bewusst das man das nicht darf und danke dir auch für den Hinweis.
11.08.2013 11:32
Zitat von Luckymom:
Zitat von NähNaNi:
wie gesagt das war mir nicht bewusst das man das nicht darf und danke dir auch für den Hinweis.
11.08.2013 11:34
Zitat von NähNaNi:
Wieso weiter pampen?? Hier hat niemand gepampt. Bitte bleib höfflich,das ist total unprofessionell .
11.08.2013 11:46
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von NähNaNi:
Wieso weiter pampen?? Hier hat niemand gepampt. Bitte bleib höfflich,das ist total unprofessionell .
So und jetzt widme ich mich den wichtigen Dingen im Leben
Schönen Sonntag den Damen
11.08.2013 12:35
Zitat von Acacia_Wayne:
Schade, soviele neue Beiträge und kein einziges neues Teil
Zeig ich dir gern
Heute Abend kommt mein neues Ebook "Madlen" raus Natürlich könnt ihr die "Madlen" Hose auch so bei mir bekommen, wenn ihr nicht selbst näht
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt