Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
17.07.2013 23:09
Zitat von Little81:

Zitat von Sensana:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Eliki:

Hey Leute,

ich würde gern mal eure Meinung hören. Ich seh hier öfters Krabbeldecken und den Preis dazu und ich hab das Gefühl das ich viel zu billig bin

Ich würde gerne mal wissen für wieviel Geld ihr meine Krabbeldecke verkaufen würdet:

Bin schon gespannt

Bei der Größe nehm ich 55€, aber da sind dann keine Stickereien drauf. Also 80€ sind schon gerechtfertigt denk ich
Vor allem die namensappli, und die 4 Stickereien, das machst du ja nicht nebenbei.

ich habe für eine 1,1x1,1m Decke 65 Euro genommen - inkl. Applikationen in allen 4 Ecken und Name - war aber für eine Freundin und ich hab ihr schon gesagt das ich das nie wieder mache
echt extrem viel Arbeit

Ich würde die Preise niemals verallgemeinern, es gibt günstiges Material und rare Markenstoff, es gibt gute Näherinnen und schlechte und zu guter Letzt gibt es Leute, die Anfangs als Werbung noch nähen und einfach Leute, die schon einen Namen haben.

so sehe ich das auch. Kommt schon auch auf die Stoffqualität an und das Können der Näherin. Also für die Krabbeldecke würde ich keine 90EUR bezahlen, muss ich ehrlich sagen. Da schau ich schon auch und Vergleiche die Preise. Es bringt ja auch nichts wenn man zu teuer ist und dann nur alle paar Wochen eine Verkauft. Klar muss es sich aber auch für den Verkäufer lohnen.
Britta
25259 Beiträge
18.07.2013 00:17
Ich schleich mich mal ganz kurz hier rein

Wer von euch kennt Willmamasein und Redbabyization? Bitte mal bei mir per PN melden
18.07.2013 07:38
Tolles Kleidungsstück für den bevorstehenden Herbst/Winter oder aber auch schon jetzt an kühleren Sommertagen.
Aus kuschelig weichem Sweatstoff mit tollem Tier-und Blumenprint.
Das grün ist noch etwas kräftiger.
(und mit den 12 % Rabatt kann man so ein Schnäppchen schlagen)

Fuzzle
15991 Beiträge
18.07.2013 08:10
Zitat von miaa:

Zitat von Little81:

Zitat von Sensana:

Zitat von FräuleinBunt:

...

ich habe für eine 1,1x1,1m Decke 65 Euro genommen - inkl. Applikationen in allen 4 Ecken und Name - war aber für eine Freundin und ich hab ihr schon gesagt das ich das nie wieder mache
echt extrem viel Arbeit

Ich würde die Preise niemals verallgemeinern, es gibt günstiges Material und rare Markenstoff, es gibt gute Näherinnen und schlechte und zu guter Letzt gibt es Leute, die Anfangs als Werbung noch nähen und einfach Leute, die schon einen Namen haben.

so sehe ich das auch. Kommt schon auch auf die Stoffqualität an und das Können der Näherin. Also für die Krabbeldecke würde ich keine 90EUR bezahlen, muss ich ehrlich sagen. Da schau ich schon auch und Vergleiche die Preise. Es bringt ja auch nichts wenn man zu teuer ist und dann nur alle paar Wochen eine Verkauft. Klar muss es sich aber auch für den Verkäufer lohnen.

Aber eigentlich macht der Stoffpreis ja nicht soooo viel Unterschied bzw falls doch, dann würde ich mal ganz frech behaupten, dass beim eigenen Stundenlohn und den ganzen zusätzlichen Kosten (Garn, Maschinenabnutzung, Müllgebühren etc) zu sparsam kalkuliert wurde...

Es gibt eine tolle Auflistung, wie man Preise richtig kalkuliert: http://www.stoffn.de/artikel/items/mathe-fuer-hand maids.html

Mathelenlu
49378 Beiträge
18.07.2013 08:12
Zitat von Fuzzle:

Zitat von miaa:

Zitat von Little81:

Zitat von Sensana:

...

Aber eigentlich macht der Stoffpreis ja nicht soooo viel Unterschied bzw falls doch, dann würde ich mal ganz frech behaupten, dass beim eigenen Stundenlohn und den ganzen zusätzlichen Kosten (Garn, Maschinenabnutzung, Müllgebühren etc) zu sparsam kalkuliert wurde...

Es gibt eine tolle Auflistung, wie man Preise richtig kalkuliert: http://www.stoffn.de/artikel/items/mathe-fuer-hand maids.html

Nicht zu vergessen: Steuer, Homepage, Visitenkarten, Verpackungen, HWK-Gebühren, und und und... Die Auflistung ist echt toll, da wurde mal an alles gedacht .
Baki
64 Beiträge
18.07.2013 09:44
Zitat von Eliki:

Hey Leute,

ich würde gern mal eure Meinung hören. Ich seh hier öfters Krabbeldecken und den Preis dazu und ich hab das Gefühl das ich viel zu billig bin

Ich würde gerne mal wissen für wieviel Geld ihr meine Krabbeldecke verkaufen würdet:

Bin schon gespannt

also ich hoffe ich darf ehrlich meine Meinung sagen, ohne gesteinigt zu werden.
also ich finde, dass die Stickereien sehr schlecht gemacht sind - der Stoff wurde nicht korrekt eingespannt und bestickt - der Stoff wirft ziemlich starke Falten bei den gestickten Bildern.
Das würde ich ehrlich gesagt gar nicht verkaufen.
Mal davon abgesehen, find ich die Decke wunderschön!
*
oh gott.. jetzt werd ich sicher gemeuchelt :-/
JoNaLu
33 Beiträge
18.07.2013 10:30
ich bin zwar kein profi, aber wenn ich für eine decke 90 ocken ausgeben soll, dann muss die qualität auf jeden fall stimmen... bei dieser decke sehe ich z.b. im dritten bild da wo die eins drauf steht, dass das dach nicht ordentlich auf dem quadrat sitzt... dann auf dem bild 4 sieht man ganz klar das die quadrate nicht ordentlich vernäht sind, also verschoben sind.... das sieht nicht so toll aus und wäre für mich ein grund mit dem preis runterzugehen! die decke sieht toll aus keine frage, aber für den preis würde ich diese niemals kaufen, denn auch wenn viel liebe und arbeit drin steckt... das ist schon eine ganze stange geld!

lg und weiterhin viel spaß beim gestalten und herstellen )

ps: ich liebe es hier reinzuschauen, denn eure sachen sind einfach schön anzusehen und ich erfreue mich immer wieder was für talente hier am werk sind *jaja ich wisch die schleimspur schon selbst weg *grins***
18.07.2013 10:42
Zitat von JoNaLu:

ich bin zwar kein profi, aber wenn ich für eine decke 90 ocken ausgeben soll, dann muss die qualität auf jeden fall stimmen... bei dieser decke sehe ich z.b. im dritten bild da wo die eins drauf steht, dass das dach nicht ordentlich auf dem quadrat sitzt... dann auf dem bild 4 sieht man ganz klar das die quadrate nicht ordentlich vernäht sind, also verschoben sind.... das sieht nicht so toll aus und wäre für mich ein grund mit dem preis runterzugehen! die decke sieht toll aus keine frage, aber für den preis würde ich diese niemals kaufen, denn auch wenn viel liebe und arbeit drin steckt... das ist schon eine ganze stange geld!

ps: ich liebe es hier reinzuschauen, denn eure sachen sind einfach schön anzusehen und ich erfreue mich immer wieder was für talente hier am werk sind *jaja ich wisch die schleimspur schon selbst weg *grins***
Ich sule mich gerne in der Schleimspur, sofern auch eines meiner Werke gemeint ist
18.07.2013 10:47
Zitat von JoNaLu:

ich sehe auch, dass der stoff beim besticken nicht richtig eingespannt war.
aber die wirklich minimalen abweichungen an den quadraten sind echt zu suchen.
hast du dir schon mal im laden gekauftes genauer angeschaut? das ist (fast) alles maschinenware und MASSENWARE und kostet auch seinen preis. und dazu sehen die nähte oft nicht gut aus, reißen aus, ich habe schon oft teile gehabt, bei denen ich nicht darauf geachtet hatte und mich danach geärgert habe, weil die so schlecht verarbeitet waren und ich nen haufen geld gezahlt hab.
da kaufe ich doch lieber was individuelles, auch wenn es nicht 100%ig perfekt ist, aber es ist mit liebe gemacht und ein "echter" mensch, der dahinter steckt, hat was daran verdient und nicht ein konzern-großkotz, der andere menschen ausbeutet!
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.07.2013 10:56
Zitat von schandmaul7:

Zitat von JoNaLu:

hast du dir schon mal im laden gekauftes genauer angeschaut? das ist (fast) alles maschinenware und MASSENWARE und kostet auch seinen preis. und dazu sehen die nähte oft nicht gut aus, reißen aus, ich habe schon oft teile gehabt, bei denen ich nicht darauf geachtet hatte und mich danach geärgert habe, weil die so schlecht verarbeitet waren und ich nen haufen geld gezahlt hab.
da kaufe ich doch lieber was individuelles, auch wenn es nicht 100%ig perfekt ist, aber es ist mit liebe gemacht und ein "echter" mensch, der dahinter steckt, hat was daran verdient und nicht ein konzern-großkotz, der andere menschen ausbeutet!

Wollte gerade sagen, hier arbeiten Menschen und keine Maschinen, zum Glück. Die Quadrate find ich voll in Ordnung, und es ist bei manchen Stoffen (und der bestickte Stoff sieht einfach sehr dünn aus, da ist das besonders schwierig) bei so flächigen Stickereien fast ein Ding der Unmöglichkeit, dass das komplett glatt liegen bleibt. Egal wie man einspannt, selbst mit Klebevlies. Das geht manchmal einfach gar nicht. Aber das wirkt meist auf Fotos auffälliger als in der Realität. Von daher springe ich da auch für Manu in die Bresche, ich find die Decke absolut verkaufbar .
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.07.2013 12:18
Zitat von neemasherz:

Tolles Kleidungsstück für den bevorstehenden Herbst/Winter oder aber auch schon jetzt an kühleren Sommertagen.
Aus kuschelig weichem Sweatstoff mit tollem Tier-und Blumenprint.
Das grün ist noch etwas kräftiger.
(und mit den 12 % Rabatt kann man so ein Schnäppchen schlagen)

Sehr hübsch! Schöner Stoff!
18.07.2013 12:25
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von JoNaLu:

Wollte gerade sagen, hier arbeiten Menschen und keine Maschinen, zum Glück. Die Quadrate find ich voll in Ordnung, und es ist bei manchen Stoffen (und der bestickte Stoff sieht einfach sehr dünn aus, da ist das besonders schwierig) bei so flächigen Stickereien fast ein Ding der Unmöglichkeit, dass das komplett glatt liegen bleibt. Egal wie man einspannt, selbst mit Klebevlies. Das geht manchmal einfach gar nicht. Aber das wirkt meist auf Fotos auffälliger als in der Realität. Von daher springe ich da auch für Manu in die Bresche, ich find die Decke absolut verkaufbar .
ich muss da mit einstimmen. Ich finde die Decke auch verkaufsfähig. Ich hab zwar vom sticken keine Ahnung aber z.b. das quadrate zuschneiden und einandernähen.Es ist so gut wie unmöglich das jedes mal alle quadrate kante an kante stoßen. Denn das ist schwer und von vielen Faktoren abhängig. Und ich denke solch ein Mini-Fehler passiert den besten quiltern/innen. Dann dürfte ja keiner mehr bei dawanda solche decken verkaufen. Denn dort sieht man sowas auch. Und es ist handarbeit! Ich finde teilweise das gekaufte Sachen viel mehr fehlerbehafteter sind als sachen die handmade gemacht wurden!
18.07.2013 13:10
Vielen Dank ihr lieben, auch für die weniger gute Kritik
Ich höre mir auch gerne negative Sachen an, denn daraus lerne ich.

Zur kleinen Verteidigung muss ich aber auch Ina Recht geben, oft sieht das auf Bildern total schlimm aus

aaaaber die Uhr z.B. ist tatsächlich nicht richtig geworden. Meine Sticki spinnt leider momentan sodass ich nicht mal Stickaufträge annehmen kann.

Ich will hier auch nicht eine Diskussion auslösen, ich wollte nur eure Meinung zum Preis und den hab ich auch.

Also Müll ich den Fred jetzt mal nicht zu ich will wieder Produkte sehen
18.07.2013 14:04
Ich wollte noch was zu der Decke sagen8als Schlußlicht so zu sagen ).

ich habe auch eine Patchworkdecke mir bei Dawanda machen lassen mit Rückseite aus Teddyplüsch. Dort ist ein Appliziertes Auto drauf mit Name's Stickerei.Die Größe ist 90x140 und habe 90 Euro bezahlt .
Also für die Größe ist 90 Euro viel zu viel.

Lg
Nikola
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.07.2013 14:11
Zitat von würmchen_2011:

Ich wollte noch was zu der Decke sagen8als Schlußlicht so zu sagen ).

ich habe auch eine Patchworkdecke mir bei Dawanda machen lassen mit Rückseite aus Teddyplüsch. Dort ist ein Appliziertes Auto drauf mit Name's Stickerei.Die Größe ist 90x140 und habe 90 Euro bezahlt .
Also für die Größe ist 90 Euro viel zu viel.

Lg
Nikola

Ich finde einfach, so pauschal lässt sich das nicht sagen. Du musst immer überlegen, wieviele Stickereien sind es? In Elikis Fall vier bestickte Quadrate mit flächigen Stickereien und dazu noch der Name in einzeln applizierten Buchstaben. Das ist mehr als ein Auto mit Name. Und dann kommt es z.B. drauf an, was drin ist. In meinen Krabbeldecken ist z.B. das teuerste Volumenvlies drin für 12 Euro und ein paar Zerquetschte (pro Meter). Weil es einfach das Voluminöseste ist für meinen Geschmack und da spar ich nicht dran. Das siehst Du ja jetzt bei Dawandapreisen nicht, ob was drin ist und wenn ja, welche Qualität.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt