Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
Sensana
1025 Beiträge
12.10.2012 16:06
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von Mathelenlu:

Ich find sie auch schön - aber warum haust Du die so billig raus? Wenn Du da Material und Steuern abziehst, bleibt doch fast nix übrig für die viele Arbeit. Du brauchst Dich doch nicht unter Wert zu verkaufen .

jeder bemisst seine Arbeit anders sie ist von 20€ auf 15€ runtergegangen....

find auch du kannst mehr verlangen, sind wirklich sehr schön
Aber vielleicht kannst du sie auch einfach nur günstig anbieten, weil du kein Gewerbe hast, was ja nochmal zusätzlich Kosten verursacht

Red

na gut ich geb es ja zu, ich habe kein Gewerbe - ich habe mich informiert ob ich ein Gewerbe anmelden muss, da ich aber keine wirkliche Gewinnabsicht verfolge, ist es eher ein Hobby und nicht Gewerbescheinpflichtig. Ich habe bereits einen Vollzeitjob und nähe nur am Abend für 1-2 Stunden und am Wochenende ein wenig. Mehr geht garnicht.
So lange ich nich mehr als 400 Euro Gewinn im Jahr machen ( ) muss ich nicht mal Einkommenssteuer zahlen. Ich werde das am Ende des Jahres mal durchrechnen. Hab schon wie blöd Quittungen gesammelt
12.10.2012 16:09
Zitat von Sensana:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von NähNaNi:

...

Aber vielleicht kannst du sie auch einfach nur günstig anbieten, weil du kein Gewerbe hast, was ja nochmal zusätzlich Kosten verursacht

Red

na gut ich geb es ja zu, ich habe kein Gewerbe - ich habe mich informiert ob ich ein Gewerbe anmelden muss, da ich aber keine wirkliche Gewinnabsicht verfolge, ist es eher ein Hobby und nicht Gewerbescheinpflichtig. Ich habe bereits einen Vollzeitjob und nähe nur am Abend für 1-2 Stunden und am Wochenende ein wenig. Mehr geht garnicht.
So lange ich nich mehr als 400 Euro Gewinn im Jahr machen ( ) muss ich nicht mal Einkommenssteuer zahlen. Ich werde das am Ende des Jahres mal durchrechnen. Hab schon wie blöd Quittungen gesammelt

Wenn Du Dich mal nicht vertust...
Ich wäre SEHR vorsichtig. Vor allem dann, wenn Du das dan ncoh so frei im Netz äusserst ^^
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.10.2012 16:11
Zitat von schwubbs:

Zitat von Sensana:

Zitat von NähNaNi:

...

Red

Wenn Du Dich mal nicht vertust...
Ich wäre SEHR vorsichtig. Vor allem dann, wenn Du das dan ncoh so frei im Netz äusserst ^^

Aber wirklich... Denn rechtlich stimmt das so nicht, wie Du das sagst , denn null Gewinnabsicht ist es ja nicht, Du nähst ja nicht für Materialkosten. Damit musst Du rechtlich gesehen ein Gewerbe anmelden.
Sensana
1025 Beiträge
12.10.2012 16:31
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Sensana:

Zitat von NähNaNi:

...

...

...

Aber wirklich... Denn rechtlich stimmt das so nicht, wie Du das sagst , denn null Gewinnabsicht ist es ja nicht, Du nähst ja nicht für Materialkosten. Damit musst Du rechtlich gesehen ein Gewerbe anmelden.

Ich habe auch kein Problem damit ein Gewerbe anzumelden. Sollte sich das ganze als echte Nebentätigkeit wirklich etablieren. Bis jetzt ist es wirklich ein Hobby
Redbabyization
10961 Beiträge
12.10.2012 16:36
Zitat von schwubbs:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von NähNaNi:

...

Red

Ey ich war doch lüüüüb ^^
Bianka79
21613 Beiträge
12.10.2012 17:12
NähNaNi
9210 Beiträge
12.10.2012 17:52
Ab dem 1cent Gewinn,musst du ein Gewerbe anmelden! Und bei einem Kleingewerbe musst du ohnehin keine Umsatzsteuer abführen....
Ganz wichtig: Bitte informiere dich bei der Rechtsberatung der HandWerksKammer HWK. Die beraten kostenlos
Nur gut gemeint..... es gibt so viele neider, die einen anschwärzen....
NoviMama2010
1067 Beiträge
12.10.2012 17:57
Zitat von NähNaNi:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von Mathelenlu:

Ich find sie auch schön - aber warum haust Du die so billig raus? Wenn Du da Material und Steuern abziehst, bleibt doch fast nix übrig für die viele Arbeit. Du brauchst Dich doch nicht unter Wert zu verkaufen .

jeder bemisst seine Arbeit anders sie ist von 20€ auf 15€ runtergegangen....

Red

Sensana
1025 Beiträge
12.10.2012 18:05
Zitat von NähNaNi:

Ab dem 1cent Gewinn,musst du ein Gewerbe anmelden! Und bei einem Kleingewerbe musst du ohnehin keine Umsatzsteuer abführen....
Ganz wichtig: Bitte informiere dich bei der Rechtsberatung der HandWerksKammer HWK. Die beraten kostenlos

das ist ein guter Tip, das werde ich machen dankeschön!!
JayJay_89
3251 Beiträge
12.10.2012 18:37
Zitat von Sensana:

Wow Mädels ihr seit ja toll. Die Käfer und die Spatz Tasche sind schon weg

Jetzt sind nur noch diese 3 übrig - wie vorher schon gesagt, weitere Bilder auf Anfrage:

Die sind jaaa toll
Machst du auch welche mit Namen oder anderen Stoff?
Wenn ja gerne ein PN
12.10.2012 19:12
Zitat von NähNaNi:

Kann ich so nur unterschreiben
Ich hab mir auch ein KLeingewerbe zugelegt, ist einfach sicherer. Kostet dich auch höchstens 30 Euro einmalig .
Ich wurde auch schon von einigen meiner Nachbarn "angeschwärzt" beim Finanzamt. Aber die sind mal alle schön auf die Nase gefallen *fg*.
Sicher ist sicher
firelove18
5859 Beiträge
12.10.2012 19:14
Zitat von Thalasia:

Zitat von NähNaNi:

Kann ich so nur unterschreiben
Ich hab mir auch ein KLeingewerbe zugelegt, ist einfach sicherer. Kostet dich auch höchstens 30 Euro einmalig .
Ich wurde auch schon von einigen meiner Nachbarn "angeschwärzt" beim Finanzamt. Aber die sind mal alle schön auf die Nase gefallen *fg*.
Sicher ist sicher

Leider bleibt es aber nich bei den 30€
HWK will auch geld und vielleicht sollte man über einen betreuenden anwalt nachdenken, meiner kostet 10€ monatlich!
Aber am besten beraten lassen
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.10.2012 19:16
Ani.... Was seh ich denn da??? Herzlichen Glückwunsch!!!
firelove18
5859 Beiträge
12.10.2012 19:17
Zitat von Mathelenlu:

Ani.... Was seh ich denn da??? Herzlichen Glückwunsch!!!

Danke
Sensana
1025 Beiträge
12.10.2012 19:20
hier noch ein Nachtrag, habe gerade nochmal meine Sammlung durchgeschaut und gesehen, dass ich eine Tasche ganz vergessen habe, es wäre also noch die hier für 15 euro (so wie sie ist) zu vergeben:

zum anderen Thema: ich habe gerade mit meiner Steuerberaterin gesprochen und einen Termin ausgemacht, sie kennt sich in solchen Sachen auch sehr gut aus und wir setzen uns am Montag Abend gleich mal zusammen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt