Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
26.09.2012 20:41
ich bin der Meinung wer Umsatzsteuer abrechnet, muss die Steuern vorbezahlen (und das teils viertel Jährlich )
26.09.2012 20:42
Zitat von josisMami:

ich bin der Meinung wer Umsatzsteuer abrechnet, muss die Steuern vorbezahlen (und das teils viertel Jährlich )
schon klar..so macht mein mann das auch..der kann aber auch einiges geltend machen!
26.09.2012 20:47
Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber vielleicht hättest du dich darüber wirklich besser und intensiver vorher informieren sollen. Im Netz findest du ja schon einiges und diese Seite hat mir auch sehr geholfen:
http://www.kleingewerbe.com/
Redbabyization
10961 Beiträge
26.09.2012 21:01
rosa-rot, du lässt dich von genau den falschen beraten .... du willst ein KLEINGEWERBE führen und die, die du fragst sind Fachberater für UNTERNEHMEN. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Und ich bin heute sehr gut drauf, also nix mit falschen fuß, im Gegenteil, ich sag das alles deshalb mit solcher Klarheit, weil ich dich vor wahnsinnigen Folgen bewahren wollte .... Geh zum Steuerberater, und zwar zu einem, der sich auch mit Klein- und Nebengewerben auskennt oder noch besser, frag beim Finanzamt nach.
26.09.2012 21:01
das hab ich!! und machts gut hier..ich wurde schon vorgewahrnt!
26.09.2012 21:05
Es herrscht hier einfach ein sehr unfreundlicher Ton, man will Rat, erkundigt sich und wird als Idiot und Dummbacke hingestellt!!
Schönen Dank!!
diamant
4994 Beiträge
26.09.2012 21:08
Zitat von rosa-rot:

Es herrscht hier einfach ein sehr unfreundlicher Ton, man will Rat, erkundigt sich und wird als Idiot und Dummbacke hingestellt!!
Schönen Dank!!

Ich glaube nicht das die Jemand was Böses wollte. Guck mal auf den Link von Peach.
Ich mache eine einfache Einnahmen/Ausgabenrechnung. Rechnungen schreibe ich auch noch nicht. Quittungen reichen da voll kommen aus.
26.09.2012 21:10
Zitat von rosa-rot:

Schönen Dank!!

ich oute mich als stiller mitleser:
aber wer hat dich denn als dummbacke oder idiot hingestellt.
es haben dich nur mehrere darauf hingewiesen, dass du dich richtig informieren sollst.
ich könnte dir zu dem thema kleinunternehmer und umsatzsteuer auch einiges sagen, aber ich werde es tunlichst unterlassen.
nur mein tipp: ein unternehmensberater hat nicht zwingend ahnung von buchhaltung. ich will das deinem onkel nicht unterstellen, dass er keine ahnung hat.
26.09.2012 21:33
Wisst ihr..man (oder manche) müssen hier nicht so besserwisserisch daher kommen, jeder fängt mal an..ich hatte mir vorgenommen alles nach der Kleinunternehmerreglung zu machen, aber hatte eben auch Berater, wie den oder den..die es mir evtl. falsch bzw..nach der anderen Reglung..die nicht zwingend flasch ist, vermittelt haben!
Ähmmm...das ist hier einfach nicht mein Fred.aber ist ja eh besser wenns wenige sind..man ist ja hier zwingend Konkurent und nicht Kollege!!
NähNaNi
9210 Beiträge
26.09.2012 21:39
die einzige die hier rumpampt bist du RosaRot wenn du es hier so doof findest, dann geh doch bitte und hör auf hier Unruhe zu stiften
Stella12345
761 Beiträge
26.09.2012 21:59
Zitat von NähNaNi:

die einzige die hier rumpampt bist du RosaRot wenn du es hier so doof findest, dann geh doch bitte und hör auf hier Unruhe zu stiften

So sehe ich das auch!
Wie kann man denn nur so unfreundlich rüberkommen. Ich möchte ungern Kundin von dir sein!

Also ich bin mit meinem Steuerberater verheiratet und er sagt immer, dass ich dafür sorgen soll, dass unser Umsatz unter dem Satz liegt, so dass wir noch Kleinunternehmer bleiben können. Alles andere wäre bürokratisch viel viel mehr Aufwand!
Und den großen Vorteil sehe ich für dich auch nicht, wenn du Umsatzsteuer ausweist und somit auch abführst.
Angenommen du kaufst für 100€ Material ein und verkaufst das daraus entstandene für 200€, dann kannst du dir von deinem Einkauf die Umsatzsteuer zurück holen --> also nur 81€ AUsgaben musst aber von deinem Umsatz die 19% abführen --> also 38€!
Ich hoffe das war jetzt verständlich. Ist schwierig zu schreiben.
Nickie
199 Beiträge
26.09.2012 22:12
Vielleicht machen wir lieber ein Kleingewerbeforum auf Ich denke, sowas sollte nicht hier bequatscht werden.
Redbabyization
10961 Beiträge
26.09.2012 22:13
Mädels lasst sie machen Sie wird noch an uns denken ....
Wer nicht will der hat schon und hier geben sich alle unheimlich Mühe und investieren Energie jemanden vor was Unguten zu bewahren, der aber keine Hilfe möchte

So, und nun will ich wieder tolle, bunte und einzigartige Sachen sehen meinen lieben "Konkurenten" *hust*

diamant
4994 Beiträge
26.09.2012 22:16
Ich schmeiß dann mal eine Foto rein, damit es wieder was Schönes zu sehen gib

Mit Hotfix Strasssteinen
Torkey
15575 Beiträge
26.09.2012 22:27
Zitat von diamant:

Ich schmeiß dann mal eine Foto rein, damit es wieder was Schönes zu sehen gib

Mit Hotfix Strasssteinen

Die sind aber toll geworden
*
Und rosarot, hier wollten dir alle nur helfen, keiner hat das böse gemeint!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt