**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
06.01.2012 00:57
Ich bitte alle, die auf Geld von DudiesQuietschy warten und die verkaufte Ware schon losgeschickt haben, oder die auf gekaufte und bezahlte Ware von DudiesQuietschy warten, mir eine pn zu schicken:
Was wurde verkauft?
Um welchen Preis?
Wann fand das statt?
Wurde schon vor Zahlungseingang verschickt und kams auch sicher an?
Welche Kommunikation fand bis jetzt statt?
oder:
Was wurde gekauft?
Um welchen Preis?
Wurde versicherter Versand ausgehandelt?
Wann fand das statt?
Bitte auch alle nochmal eine pn schicken, mit denen ich schon in Kontakt stehe, damit ich alles beisammen habe
Was wurde verkauft?
Um welchen Preis?
Wann fand das statt?
Wurde schon vor Zahlungseingang verschickt und kams auch sicher an?
oder:
Was wurde gekauft?
Um welchen Preis?
Wurde versicherter Versand ausgehandelt?
Wann fand das statt?
Bitte auch alle nochmal eine pn schicken, mit denen ich schon in Kontakt stehe, damit ich alles beisammen habe
06.01.2012 06:46
Es gibt mal wieder neue Sachen von mir
Kleine Kuschelfreunde Auch als Spieluhr machbar! Oder Knisterkissen!
Schweinchen! Auch als Spieluhr machbar! Oder Knisterkissen!
Frosch! Auch als Spieluhr machbar! Oder Knisterkissen!
Die Eulenschönheit Nr.1! Andere Farben sind auch noch da, und sie können auch anders aufgehübscht werden (nicht nur mit zackenlitze!)
Mütze/Dreickstuch im Set! Mützchen kann als Häschenmütze getragen werden oder mit Knoten oben drinnen
Die Eulenschönheit Nr.1! Andere Farben sind auch noch da, und sie können auch anders aufgehübscht werden (nicht nur mit zackenlitze!)
Mütze/Dreickstuch im Set! Mützchen kann als Häschenmütze getragen werden oder mit Knoten oben drinnen
06.01.2012 08:38
Zitat von firelove18:
Es gibt mal wieder neue Sachen von mir
ahhhhhhhhhh sind die alle toll
06.01.2012 15:34
Mag euch mal zwei neue KiTa taschen zeigen
Für Mädels die Ballerina
Für Jungs das Monsta
Mit etwas Glück könnt ihr sogar eine bestickte Canvastasche gewinnen.
Schaut mal bei FB vorbei...am Sonntag endet das Gewinnspiel.
Einmal durhclesen und mitmachen
https://www.facebook.com/pages/Wunschvilla/1190541 41492279#!/photo.php?fbid=263960740334951&set= a.174650592599300.46450.119054141492279&type=1 &theater
Für Mädels die Ballerina
Für Jungs das Monsta
Mit etwas Glück könnt ihr sogar eine bestickte Canvastasche gewinnen.
Schaut mal bei FB vorbei...am Sonntag endet das Gewinnspiel.
Einmal durhclesen und mitmachen
https://www.facebook.com/pages/Wunschvilla/1190541 41492279#!/photo.php?fbid=263960740334951&set= a.174650592599300.46450.119054141492279&type=1 &theater
06.01.2012 15:36
die Taschen natürlich andersrum mit der Beschriftung
06.01.2012 16:26
Zitat von Strawberrybaby:
schönes logo..
also wegen den anfragen: ich hab ja schon alle leinwände weg 3 an kunden 1 an mich und 1 an eine freundin..
ich werde denke noch welche nach kaufen, aber ich werd erst mal pause machen und vllt dann nochmal anbieten.
ich möchte auch kein gewerbe anmelden müssen..aber soviel verkauf ich nicht das ich das brauch,und glaube ab einem gewissen satz muss man das erst tun.
ich habe hier ewig nicht gelesen und nun lese ich alles ab dem 15.12. nach... also erstmal:
Ein gesundes neues jahr euch allen!
Und nun zu deinem letztem Satz. Ich habe das auch lange gedacht, denn man hat ja auch kein Gewerbe, wenn man bei ebay mal was verkauft... ich bin dann aber mal auf unserem Finanzamt gewesen und habe meine Situation beschrieben ( ich habe ja bisher auch nur wenige Einzelteile verkauft) ... die Dame war sehr freundlich und sie erklärte mir folgendes... rein rechtlich und ganz streng genommen, muß man schon ab dem 1. Teil ein Gewerbe haben.... es gibt in allen Finanzämtern ganze Abteilungen, die ausschliesslich dafür da sind, das Inet zu durchsuchen und eben Menschen aufzuspüren, die ohne Gewerbe verkaufen... und das kann eben schon beim 1. Teil passieren. In der Praxis ist es eher so, dass man über ein Teil hin und wieder hinwegsieht, weil da viel größere Hausnummern durch das Inet schnippen, die es gilt zur Strecke zu bringen... ABER, wenn man Pech hat und an einen ganz genauen Mitarbeitern gerät, dann wird es eben teuer. Und rechtlich gesehen ist er im absoluten Recht und darf das auch so durchsetzen, da kann man nichts gegen tun.
Also sollte man sich überlegen, ob man nicht doch einfach ein Kleingewerbe anmeldet. Du füllst einen Antrag für das Finanzamt aus und einen für das Gewerbeamt... beiim Gewerbeamt zahlst du einmalig 25,- für die Anmeldung. Wenn du "Verkauf" anmeldest, dann war es das schon, wenn du "Herstellung" anmeldest, wird es nochmal teuer, denn dann kommt die Handwerkskammer. Und dann mußt du einfach nur Buch führen... trag deinen Einkauf ein und hebe die Quittungen auf,....und trag deinen Verkauf ein... das wird gegeneinandere gerechnet, so dass man einen Gewinn im Jahr feststellt. Du hast 17500,- Euro Umsatz frei, bevor du Steuern zahlen mußt. Du darfst dafür auf der Rechnung keine Umsatzsteuer ( oder war es Mehrwegsteuer?) angeben, aber das ist ja das kleinste Problem.
Zur Steuererklärung am jahresende füllst du ein Blatt mehr aus und gibst es mit ab, das war es. Ein klein wenig mehr Aufwand und Bürokratie, dafür aber die sichere variante. Es ist wirklich nciht schlimm. also denk doch nochmal darüber nach, ob du es nicht doch einfach legalisieren willst, auch wenn es nru wenige Einzelstücke sind, die du verkaufst.
Geh dich einfach mal auf dem Finanzamt erkundigen, die sind ganz nett und erklären dir alles ganz genau.
Was ich nicht genau weiß, ist, wie es ist, wenn man H4 oder ALG1 bezieht... das müßte man seperat auf dem Amt erfragen... also welche Auswirkungen das hat.
LG Zaubi
06.01.2012 17:28
danke für den ausführlichen text.
werde das auch machen wenn ich in zukunft weiter verkaufe.
werde das auch machen wenn ich in zukunft weiter verkaufe.
06.01.2012 18:16
finde das sehr schön, dass zaubi es hier nochmal so toll beschrieben hat .
vor allem hast du mit nem einzigen verkauf von nem leinwandbild die anmeldekosten spielend wieder raus.
und ich finde es lohnt sich wirklich. viele suchen noch so schicken bildern wie du sie machst.
wäre schade, wenn du es ganz einstellen "würdest", wollt ich nur mal gesagt haben
vor allem hast du mit nem einzigen verkauf von nem leinwandbild die anmeldekosten spielend wieder raus.
und ich finde es lohnt sich wirklich. viele suchen noch so schicken bildern wie du sie machst.
wäre schade, wenn du es ganz einstellen "würdest", wollt ich nur mal gesagt haben
06.01.2012 19:05
danke das ist lieb von dir..
werde das bei gelegenheit ma machen. bevor ich weiter verkaufe.
werde das bei gelegenheit ma machen. bevor ich weiter verkaufe.
06.01.2012 19:11
TOLLE NEUE FRÜHLINGSSTOFFE
Jemand interesse an einer Sammelbestellung für diese beiden Stoffen!
Abnahme ab 1m/8,90€ zzgl Versand
Wir brauchen mind 8m/Stoff um den Preis zu bekommen.
Der Stoff liegt bei 1,40m breit und ist aus 100% Baumwolle.
Bei Interesse gern eine PN
Äpfel Retro Lime-Hellblau
Äpfel Retro rot
Ich nehm schon 2m je Stoff
Jemand interesse an einer Sammelbestellung für diese beiden Stoffen!
Abnahme ab 1m/8,90€ zzgl Versand
Wir brauchen mind 8m/Stoff um den Preis zu bekommen.
Der Stoff liegt bei 1,40m breit und ist aus 100% Baumwolle.
Bei Interesse gern eine PN
Äpfel Retro Lime-Hellblau
Äpfel Retro rot
Ich nehm schon 2m je Stoff
06.01.2012 20:09
Neue Jahr-Neue Modelle
hier mehr
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbekleidung/groesse-68-74/zipfelsachen -mehr-fuer-jungs-maedchen
und hier
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbekleidung/groesse-92-98/schicke-teil e-hose-muetzen
hier mehr
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbekleidung/groesse-68-74/zipfelsachen -mehr-fuer-jungs-maedchen
und hier
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbekleidung/groesse-92-98/schicke-teil e-hose-muetzen
06.01.2012 20:11
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt