Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
03.01.2012 13:24
nicht aufregen,ich finde sieht nur ähnlich aus aber nicht genauso..geht es hier um "ideenklau" ?..ich wurde auch angeschwatzt das ich eine tattoo vorlage von jemanden abgeschaut hätte,obwohl es sich kaum irgendwie genauso aussah voll geil sowas..also reg dich nicht auf.
03.01.2012 13:26
Ne ich reg mich nicht mehr auf! Versteh nur nicht wieso sich da Mädels so reinhängen obwohl das meine Sache ist! Ähnlich ist nicht gleich und darum geht es ja!
Somit ist das Thema für mich wirklich abgeschlossen!
Moosmutzel
2293 Beiträge
03.01.2012 13:26
Zitat von Yogi_Baer:

Diverse (Schlüssel-) Anhänger, gerne mit Namen.

MOnsterchen auch gerne mit Namen

Kissen mit Hände und Füße

und knutschifanten mit Geburtsdatumhalsband

Haaaach Yogiii, ich bin schon soooooooo lange verliebt in Deine Eulen-Schlüsselanhänger... Die gucken sooo süß... Wie groß sind die denn und wieviel willste für einen haben??? Und könntest Du auch die Namen von meinen beiden Schnecken drauf bekommen???

Um das Thema mal aufs Wesentliche zu lenken...
03.01.2012 13:27
Es geht doch nicht um Ideenklau, sie meinte vorhin ihre Hasen wären einzigartig weil ohne Gesicht.. Nur darum gings.. Ich find ihre Hässchen auch recht süß, und dass sie kein Gesicht haben finde ich persönlich super.. Aber ich finde auch wenn man solch großen Worte wie ich habe ein Patent in den Raum wirft, dann muss man auch mit Gegenfragen rechnen.. und ich seh jetzt ehrlich gesagt wie sie schrieb von der Form her kaum einen Unterschied.. Es ist ein einfacher Hase, rundum genäht ohne Gesicht ebenso wie die anderen auch...
Das ist nicht böse gemeint sondern ne Tatsache...
TrollTrio
8308 Beiträge
03.01.2012 13:28
Ich weiß garncht so das Problem liegt...
.
Wenn ich mich jetzt die nächsten 2 Wochen in meinem Keller verbarrikadier, mit haufenweise Infos und Büchern ... meine Fantasie und mein Gehirn folter und es zu Ideen zwinge... mich dann an die NäMa setze und meine Idee verwirkliche.... mich freu wie ein Schnitzel zur Biergartenhochsaison das es so ein Meisterwerk ist...DANN gibt es trotzdem immer jemanden der diese oder eine ähnliche Idee auch schon hatte und ich finde dann zig solcher Sachen plötzlich im Netz.
So isses nun mal...
Die Hasen sehen sich ja nur ähnlich... sind ja keine Kopien ( das wär dann ein Problem)
Die Welt ist VOLL mit solchen Sachen, unzählig...
Ich würd mich da garnicht aufregen... hat eben keiner ein Monopol... und kreativ ist auch nicht nur einer...
03.01.2012 13:28
ist das ein schwein ? das sieht cool aus..süß.
Sunshineee
9068 Beiträge
03.01.2012 13:29
Zitat von zuckerschnute:

Ne ich reg mich nicht mehr auf! Versteh nur nicht wieso sich da Mädels so reinhängen obwohl das meine Sache ist! Ähnlich ist nicht gleich und darum geht es ja!
Somit ist das Thema für mich wirklich abgeschlossen!

Äääähm, du hast min 3 mal geschrieben, dass du Links sehen willst??
03.01.2012 13:29
Zitat von Roxy:

Es geht doch nicht um Ideenklau, sie meinte vorhin ihre Hasen wären einzigartig weil ohne Gesicht.. Nur darum gings.. Ich find ihre Hässchen auch recht süß, und dass sie kein Gesicht haben finde ich persönlich super.. Aber ich finde auch wenn man solch großen Worte wie ich habe ein Patent in den Raum wirft, dann muss man auch mit Gegenfragen rechnen.. und ich seh jetzt ehrlich gesagt wie sie schrieb von der Form her kaum einen Unterschied.. Es ist ein einfacher Hase, rundum genäht ohne Gesicht ebenso wie die anderen auch...

aso ok..habs ja auch nur in anführungszeichen geschr. hatte jetzt nicht alles direkt durchlesen können.aber danke für die nachträgliche information.
kit02306
1862 Beiträge
03.01.2012 13:30
Meine Lidl Ovi ist immernoch zu haben mit mehren rollen Ovigarn dazu

95 vb

bei interesse meldet euch per pn bitte !
Curleysue
10272 Beiträge
03.01.2012 13:30
Zitat von Roxy:

unterschreib
TrollTrio
8308 Beiträge
03.01.2012 13:32
Zitat von Roxy:

Es geht doch nicht um Ideenklau, sie meinte vorhin ihre Hasen wären einzigartig weil ohne Gesicht.. Nur darum gings.. Ich find ihre Hässchen auch recht süß, und dass sie kein Gesicht haben finde ich persönlich super .. Aber ich finde auch wenn man solch großen Worte wie ich habe ein Patent in den Raum wirft, dann muss man auch mit Gegenfragen rechnen.. und ich seh jetzt ehrlich gesagt wie sie schrieb von der Form her kaum einen Unterschied.. Es ist ein einfacher Hase, rundum genäht ohne Gesicht ebenso wie die anderen auch...

Dito aber neu ist die Idee wirklich nicht (ich hatte die auch schon, allerdings nur weil ich zu faul war mit der Hand zu sticken )
Hier bei MC war es was Neues...und sehr süßes (ich steh auf den Rosa Plüsch Hasi )
03.01.2012 13:32
jetz musst ich erst ma schaun was ein patent ist also heißt das wenn ich eine marke entwerfe und die copyright schützen will mach ich nen patent ?
sry die frage am rande..interessiert mich grad.

Was ist ein Patent?

Ein Recht, anderen Personen die Benutzung einer Erfindung zu verbieten (§§ 9 - 13 Patentgesetz).
Zwinschi
5294 Beiträge
03.01.2012 13:33
YOGI ...ich finde die monster zu geil ganz klasse!!!!
was kosten die denn mit namen?
da hätte ich gleich mehrere anwärter zum verschenken
MamaBelli
18863 Beiträge
03.01.2012 13:33
Man, man, man .... die Dame sagte doch nun 100 Mal dass das Thema vom Tisch ist!
Curleysue
10272 Beiträge
03.01.2012 13:35
Zitat von MamaBelli:

Man, man, man .... die Dame sagte doch nun 100 Mal dass das Thema vom Tisch ist!

und nur weil sie das sagt, dürfen wir jetzt nicht mehr unsere meinung schreiben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt