Adoption/ Unser Tagebuch für unser Herzkind von Anfang bis zum Ende
18.12.2012 20:53
Zitat von Jani85:
Zitat von RoxaneGN:
Ich bin mir grad nicht sicher, ob sie nicht die 8 Wochen abwarten. War das nicht so, dass das Baby zuerst für die Zeit zu Pflegeeltern kommt und wenn die Zeit abgelaufen ist zu den Adoptiveltern?
War der Anruf, ob Nessja demnächst Urlaub macht nicht vor ziemlich genau 8 Wochen? Vielleicht ist der kleine Ben dann ja schon 8 Wochen alt
also bekannte von mir haben die Kinder gleich bekommen, erst als Pflegefamilie und dann später zum adoptieren. Bei denen hat das ganze aber echt lang gedauert ich glaub fast nen Jahr bis alles in trockenen Tüchern war... Die haben echt lang gezittert...
Ich vermute, dass man das vorher bei den ganzen Fragebögen angeben kann wie das laufen soll
Will ja kaum einer, dass ihm "sein" Kind dann doch wieder weggenommen wird
18.12.2012 20:55
Ich glaube wenn ich an der stelke wäre würd ich die zeit abwarten bis man ihn dann nicht mehr zurück holen kann.
stell mir das voll schlimm vor da gewöhnst dich an so nen kleinen wurm und schließt ihn in dein herz und dann musst ihn wieder her geben.
stell mir das voll schlimm vor da gewöhnst dich an so nen kleinen wurm und schließt ihn in dein herz und dann musst ihn wieder her geben.
18.12.2012 20:56
Zitat von RoxaneGN:aber trotz fragebögen kann es ja eine kurzschlussreaktion der leiblichen mutter sein... die zeit nach der geburt muss man bangen,das ist für die adoptiveltern nicht schön,aber für die leibliche mutter eine chance ihren evtl fehler einzusehen.
Zitat von Jani85:
Zitat von RoxaneGN:
Ich bin mir grad nicht sicher, ob sie nicht die 8 Wochen abwarten. War das nicht so, dass das Baby zuerst für die Zeit zu Pflegeeltern kommt und wenn die Zeit abgelaufen ist zu den Adoptiveltern?
War der Anruf, ob Nessja demnächst Urlaub macht nicht vor ziemlich genau 8 Wochen? Vielleicht ist der kleine Ben dann ja schon 8 Wochen alt
also bekannte von mir haben die Kinder gleich bekommen, erst als Pflegefamilie und dann später zum adoptieren. Bei denen hat das ganze aber echt lang gedauert ich glaub fast nen Jahr bis alles in trockenen Tüchern war... Die haben echt lang gezittert...
Ich vermute, dass man das vorher bei den ganzen Fragebögen angeben kann wie das laufen soll
18.12.2012 21:03
Zitat von CrazyMya:
Zitat von RoxaneGN:aber trotz fragebögen kann es ja eine kurzschlussreaktion der leiblichen mutter sein... die zeit nach der geburt muss man bangen,das ist für die adoptiveltern nicht schön,aber für die leibliche mutter eine chance ihren evtl fehler einzusehen.
Zitat von Jani85:
Zitat von RoxaneGN:
Klar, auf jeden Fall!
Deshalb meine ich ja, dass man auch entscheiden kann, dass man das Kind erst haben möchte wenn es definitiv ist
18.12.2012 21:50
Zitat von RoxaneGN:Hab gerade noch mal geguckt, der Urlaubsanruf war am 9 Okt.
18.12.2012 22:09
Nachdem Nessi sich nicht meldet geh ich sicher davon aus, dass sie mit ihrem kleinen Spatz schon kuschelt. Da ist grad keine Zeit fuer MC
18.12.2012 22:13
Bestimmt haben sie den Mauser schon und haben alle Hände voll zu tun .
18.12.2012 22:14
ohh ich würde soo gerne lesen, wie es ihr heute ergangen ist...
18.12.2012 22:14
Das ist alles so spannend, ich hoffe das es morgen etwas neues zu lesen gibt hier!
18.12.2012 22:25
Hab sie schon gefragt was ihr Sohn schon alles erzählt hat aber war nich mehr on ich glaub auch das klein ben schon zu Hause is ! Also ich hab gelesen das man erst denn Anruf erst bekommt wenn die Zeit für die bauchmama abgelaufen is, weil das sonst zu krass für herzmama und Kind wer !
Oh man ich bin auch noch voll im Glück 's rausch und Frau mich so Hammer für sie schon
Oh man ich bin auch noch voll im Glück 's rausch und Frau mich so Hammer für sie schon
18.12.2012 23:08
Nessja hatte ihn schon auf den Arm war ein winziges würmchen
Gesundheitlich geht es ihm gut und Nessja hat sehr viel erstmal um die Ohren
18.12.2012 23:15
Zitat von OoBubbleOo:
Nessja hatte ihn schon auf den Arm war ein winziges würmchen
Gesundheitlich geht es ihm gut und Nessja hat sehr viel erstmal um die Ohren
Toll
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine schöne Kennenlernzeit
18.12.2012 23:21
Vielen dank ihr lieben
Bi ganz schön im Stress das geht nicht alles spurlos an mir vorbei.
Aber Wie schon berichtet
der kleine ist schon bei mir auf den Arm gewesen
Er ist ein Frühchen und erst ein Paar Tage alt
Wir noch ein Paar Wochen dauern bis wir den heim bekommen.
Bitte habt verständniss dafür das ich nicht all zuviel sachen darüber schreiben werde die erste Zeit
Aber ich halte euch auf dem Laufenden was er macht und wie es ihm geht und wann wir den wurm bekommen
Aber Wie schon berichtet
Bitte habt verständniss dafür das ich nicht all zuviel sachen darüber schreiben werde die erste Zeit
Aber ich halte euch auf dem Laufenden was er macht und wie es ihm geht und wann wir den wurm bekommen
18.12.2012 23:25
Zitat von Nessja:
Vielen dank ihr lieben
Aber Wie schon berichtet
Ohjee, armer Zwerg.
Aber da isser wohl an die Richtige Mutter geraten
Wieviel zu früh isser denn ?
Dürft ihr normal, wie andere Eltern ihm im KH beistehen ?
- Dieses Thema wurde 251 mal gemerkt