Mütter- und Schwangerenforum

Adoption/ Unser Tagebuch für unser Herzkind von Anfang bis zum Ende

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
18.12.2012 15:47
Zitat von Pinacolada30:

Zitat von Nessja:

Hallo Ihr lieben,

nun da mein Mann und ich nicht auf dem Natürlichen Weg schwanger werden können. Haben wir uns überlegt das wir es evtl auch mit einer Adoption versuchen wollen.
Wie seht ihr das?
Also wir haben nun ein Termin mit dem Jugendamt ausgemacht und bekommen am Kommenden Mittwoch besuch von einer Mitarbeiterin. Sie wird uns unterlagen mitbringen und uns einiges über ein Adoptions verfahren erzählen.
Hat einer von euch auch schon so etwas gemacht?
Oder sind hier evtl auch Adoptif eltern?
Würde mich über infos von euch freuen.

Ich reihe mich mal hier so ein..Wir sind auch den weg der Adoption gegangen weil wir genau so wie ihr auf natürlichen wege irgendwie nicht schwanger werden.. SInd jetzt mit unseren ganzen Unterlagen soweit fertig hatten auch unsere Seminare.. und jetzt sind wir geprüfte Pflege/Adoptiv Eltern..Und warten nur auf unser Wunschkind

Ich wünsche dir ebenso viel Glück wie unserer Nessi-Maus.
Sie musste lange warten, aber endich wird sie dafür belohnt
Pinacolada30
753 Beiträge
18.12.2012 16:38
Zitat von Luni:

Zitat von Pinacolada30:

Zitat von Nessja:

Hallo Ihr lieben,

nun da mein Mann und ich nicht auf dem Natürlichen Weg schwanger werden können. Haben wir uns überlegt das wir es evtl auch mit einer Adoption versuchen wollen.
Wie seht ihr das?
Also wir haben nun ein Termin mit dem Jugendamt ausgemacht und bekommen am Kommenden Mittwoch besuch von einer Mitarbeiterin. Sie wird uns unterlagen mitbringen und uns einiges über ein Adoptions verfahren erzählen.
Hat einer von euch auch schon so etwas gemacht?
Oder sind hier evtl auch Adoptif eltern?
Würde mich über infos von euch freuen.

Ich reihe mich mal hier so ein..Wir sind auch den weg der Adoption gegangen weil wir genau so wie ihr auf natürlichen wege irgendwie nicht schwanger werden.. SInd jetzt mit unseren ganzen Unterlagen soweit fertig hatten auch unsere Seminare.. und jetzt sind wir geprüfte Pflege/Adoptiv Eltern..Und warten nur auf unser Wunschkind

Ich wünsche dir ebenso viel Glück wie unserer Nessi-Maus.
Sie musste lange warten, aber endich wird sie dafür belohnt

Warten seit April 2012 auf den erlösenden anruf..
Sonce
7204 Beiträge
18.12.2012 18:11
Wow wie toll... da war ich noch gestern morgens online... nix neues... heute schau ich rein... 77 neue Nachrichten.... woooow ich freu mich ja sooo sehr fur euch!!!!! ich kanns kaum glauben.... ihr habt heute euren Sohn in den Armen Das ist so Wunderschön! Alles Alles Gute!!!!! und Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich war auch eine von denen...die letztes Jahr schon sagten " vllt ja zu Weihnachten" ...und dieses Jahr Weihnachten seid ihr dann tatsächlich zu dritt.... wundervoll!
mamamone
31266 Beiträge
18.12.2012 19:43
Ob sie schon kuscheln.... und ihr kleines Weihnachtswunder bestaunen ??
18.12.2012 20:03
Zitat von mamamone:

Frag ich mich auch auch als ..
Krass, wie schnell sowas gehen kann ...
Von heute auf morgen ..
Wunderbar!!!
Jani85
27577 Beiträge
18.12.2012 20:09

Zitat von Enemenebu:

Zitat von mamamone:

Frag ich mich auch auch als ..
Krass, wie schnell sowas gehen kann ...
Von heute auf morgen ..
Wunderbar!!!

bestimmt sonst hätte sie doch sicher der neugierig wartenden Meute mehr Details vorgesetzt
18.12.2012 20:21
Aaaaaaaaaaaaaah wie toll ist das denn?
Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat! (von noch einer stillen mitleserin )
18.12.2012 20:21
Denkt ihr das geht sooo schnell?
Gestern oder vorgestern den anruf bekommen und heut haben sie den kleinen schon?
Hm
OoBubbleOo
1760 Beiträge
18.12.2012 20:22
Zitat von Andrea1988:

Denkt ihr das geht sooo schnell?
Gestern oder vorgestern den anruf bekommen und heut haben sie den kleinen schon?
Hm

Also im tv geht es schnell & ich denke mal das sie nun ben hat
-M-Y-A-
23409 Beiträge
18.12.2012 20:31
ein säugling darf nach drei tagen aus dem kh mitgenommen werden. die leibliche mutter hat aber 6 wochen zeit ihn wieder zurückzuholen...
18.12.2012 20:36
Ok wusst ich nicht.
na dann kuschelt sie bestimmt schon.
Weiß jemand wie alt der kleine ist also ob säugling oder schon älter?
18.12.2012 20:38
Zitat von CrazyMya:

ein säugling darf nach drei tagen aus dem kh mitgenommen werden. die leibliche mutter hat aber 6 wochen zeit ihn wieder zurückzuholen...
oh je.... Also müssen wir noch mit ihr sechs wochen hoffen und bangen? Oh man.... Das wäre ja tragisch irgendwie.... Wenns dann doch nicht klappt?
-M-Y-A-
23409 Beiträge
18.12.2012 20:41
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von CrazyMya:

oh je.... Also müssen wir noch mit ihr sechs wochen hoffen und bangen? Oh man.... Das wäre ja tragisch irgendwie.... Wenns dann doch nicht klappt?
das wäre wirklich schlimm für nessja und ihren mann...
ich war vor ein paar jahren bei der geburt eines kleinen mädchens dabei,meine bekannte wollte sie zur adoption freigeben... nichtmal eine stunde nach der geburt,stand das jugendamt im kreißsaal. die riefen dann die potentiellen adoptiveltern an und informierten diese über die geburt... meine bekannte fuhr am nächsten tag ohne kind nach hause,entschied sich aber dann einen tag später die kleine doch zu sich zu holen.
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.12.2012 20:49
Ich bin mir grad nicht sicher, ob sie nicht die 8 Wochen abwarten. War das nicht so, dass das Baby zuerst für die Zeit zu Pflegeeltern kommt und wenn die Zeit abgelaufen ist zu den Adoptiveltern?

War der Anruf, ob Nessja demnächst Urlaub macht nicht vor ziemlich genau 8 Wochen? Vielleicht ist der kleine Ben dann ja schon 8 Wochen alt
Jani85
27577 Beiträge
18.12.2012 20:51
Zitat von RoxaneGN:

Ich bin mir grad nicht sicher, ob sie nicht die 8 Wochen abwarten. War das nicht so, dass das Baby zuerst für die Zeit zu Pflegeeltern kommt und wenn die Zeit abgelaufen ist zu den Adoptiveltern?

War der Anruf, ob Nessja demnächst Urlaub macht nicht vor ziemlich genau 8 Wochen? Vielleicht ist der kleine Ben dann ja schon 8 Wochen alt

also bekannte von mir haben die Kinder gleich bekommen, erst als Pflegefamilie und dann später zum adoptieren. Bei denen hat das ganze aber echt lang gedauert ich glaub fast nen Jahr bis alles in trockenen Tüchern war... Die haben echt lang gezittert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 251 mal gemerkt