Mütter- und Schwangerenforum

Adoption/ Unser Tagebuch für unser Herzkind von Anfang bis zum Ende

Gehe zu Seite:
Nessja
7352 Beiträge
01.01.2012 17:03
Zitat von Terrorzwerg:

Ein frohes und Gesundes neues Jahr wünsche ich dir und deinem Mann Süsse

Ich hoffe so sehr das ihr dieses Jahr endlich euer Wunschkind bekommt

Danke Süße,

das wünsche ich dir und deiner Familie auch auf das ihe viele Schönen stunden zu 4 haben werdet.
Und ich hoffe es so sehr das bald das Tel. klingelt
Nessja
7352 Beiträge
01.01.2012 18:54
So Ihr lieben,

mein neues Hobby macht mir sehr viel spaß und das sind meine neuen Werke.

nun werde ich mich noch meinem Puppenbett hingeben
YvonneH
11395 Beiträge
01.01.2012 20:40
Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr und dass euer Traum ganz schnell wahr wird!!!
*
Nessja
7352 Beiträge
01.01.2012 20:44
Zitat von YvonneH:

Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr und dass euer Traum ganz schnell wahr wird!!!
*

7

Danke das wünsche ich euch auch.

Wie war den das erste Silvester zu Dritt
YvonneH
11395 Beiträge
01.01.2012 20:51
Zitat von Nessja:

Zitat von YvonneH:

*

7

Es war schön !
Der Kleine hat wider erwarten das Feuerwerk verschlafen, obwohl es echt laut war.
*
Wie war euer Silvester?
Nessja
7352 Beiträge
01.01.2012 21:08
Zitat von YvonneH:

Zitat von Nessja:

Zitat von YvonneH:

*

7

Es war schön !
Der Kleine hat wider erwarten das Feuerwerk verschlafen, obwohl es echt laut war.
*
Wie war euer Silvester?

Oh wie süß.

Unser war recht ruhig wir waren bei Freunden und die kleine Maus (4 Monate) hat auch alles verschlafen hihi aber der große Bruder 3 1/2 Jahre hatte angst vor dem Knallern und wollte nur auf dem Arm.
Unser Nächstes Jahr wird auch endlich zu dritt sein denke ich
YvonneH
11395 Beiträge
01.01.2012 21:10
Zitat von Nessja:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Nessja:

Zitat von YvonneH:

*

7

Es war schön !
*
Wie war euer Silvester?

Oh wie süß.

Unser war recht ruhig wir waren bei Freunden und die kleine Maus (4 Monate) hat auch alles verschlafen hihi aber der große Bruder 3 1/2 Jahre hatte angst vor dem Knallern und wollte nur auf dem Arm.

Ich wünsch es euch!
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.01.2012 21:18
Hallo,

ich bin hier schon von Anfang an stille Mitleserin, weil mich das sehr berührt, eure Geschichte und jetzt das Warten. Und auch, weil ich mich so vielleicht ein bisschen in meine Oma hineinversetzen kann. Meine Großeltern haben auch zwei Kinder adoptiert.
Ich frage mich jetzt schon länger, wie das denn ablaufen würde, wenn ihr noch ein zweites Kind in ein paar Jahren adoptieren wolltet. Würdet ihr genauso behandelt werden wie beim ersten Mal? Oder gäbe es da Unterschiede?
Ich wünsche euch, dass 2012 endlich euer Jahr wird und ihr schon zu Ostern zu dritt seid!
01.01.2012 21:30
wooow süße die eulen sehen echt klasse aus
Nessja
7352 Beiträge
01.01.2012 21:53
Zitat von YvonneH:

Zitat von Nessja:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Nessja:

Zitat von YvonneH:

*

7

Es war schön !
*
Wie war euer Silvester?

Oh wie süß.

Ich wünsch es euch!

danke ich hoffe das es nicht mehr all zu lange dauert
Nessja
7352 Beiträge
01.01.2012 21:56
Zitat von vollzeitmama:

Hallo,

ich bin hier schon von Anfang an stille Mitleserin, weil mich das sehr berührt, eure Geschichte und jetzt das Warten. Und auch, weil ich mich so vielleicht ein bisschen in meine Oma hineinversetzen kann. Meine Großeltern haben auch zwei Kinder adoptiert.
Ich frage mich jetzt schon länger, wie das denn ablaufen würde, wenn ihr noch ein zweites Kind in ein paar Jahren adoptieren wolltet. Würdet ihr genauso behandelt werden wie beim ersten Mal? Oder gäbe es da Unterschiede?
Ich wünsche euch, dass 2012 endlich euer Jahr wird und ihr schon zu Ostern zu dritt seid!

hallo,

danke das du dich meldest finde es immer süß wenn sich jemand meldet der von anfang an mit liest.
Nun wenn wir in ein Paar Jahren ein Zweites aufnehmen wollen wird es so sein das wir nur den Kurs nicht mehr machen müssen.
So das wir halt nochmal alles ausfüllen müssen und neu einreichen.
Ab dann sind wir auf der Warteliste und es wird sich dann eben zeigen wie lange wir auf ein zweites dann warten müssen.
Nessja
7352 Beiträge
01.01.2012 21:57
Zitat von Prinzessin87:

Danke süße ich werde jeden Tag was nähen jetzt.
Nur mein Haushalt bleibt voll liegen hihi aber ich habe wieder ein Hobby wo ich dann hoffe das die Zeit sehr schnell vergeht.
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.01.2012 21:58
Zitat von Nessja:

Zitat von vollzeitmama:

Hallo,

hallo,

danke das du dich meldest finde es immer süß wenn sich jemand meldet der von anfang an mit liest.
Nun wenn wir in ein Paar Jahren ein Zweites aufnehmen wollen wird es so sein das wir nur den Kurs nicht mehr machen müssen.
Ab dann sind wir auf der Warteliste und es wird sich dann eben zeigen wie lange wir auf ein zweites dann warten müssen.

Ah, ok. Danke für deine Antwort! Meine Großeltern haben ihre beiden damals nämlich gleichzeitig bekommen und daher konnten sie es mir nicht sagen.
Wie ist das eigentlich mit dem Namen? Ihr bekommt ja ein ganz kleines Baby. Besteht da die Möglichkeit (wenn man es direkt nach der Geburt "bekommt", gibt da ja immer eine Frist für die Mutter, oder?), dass man den Namen aussucht?
Nessja
7352 Beiträge
01.01.2012 22:07
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nessja:

Zitat von vollzeitmama:

Hallo,

hallo,

Ah, ok. Danke für deine Antwort! Meine Großeltern haben ihre beiden damals nämlich gleichzeitig bekommen und daher konnten sie es mir nicht sagen.
Wie ist das eigentlich mit dem Namen? Ihr bekommt ja ein ganz kleines Baby. Besteht da die Möglichkeit (wenn man es direkt nach der Geburt "bekommt", gibt da ja immer eine Frist für die Mutter, oder?), dass man den Namen aussucht?

Ja wir dürfen unserem Baby einen Namen geben.
Auch wenn die Mutter ein Namen geben würde dürfen wir einen eigenden geben. Dann würde unser Baby einen Doppelnamen haben
01.01.2012 22:24
Zitat von Nessja:

Zitat von Prinzessin87:

Danke süße ich werde jeden Tag was nähen jetzt.
Nur mein Haushalt bleibt voll liegen hihi aber ich habe wieder ein Hobby wo ich dann hoffe das die Zeit sehr schnell vergeht.

bitte das kann ich sehr gut glauben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 251 mal gemerkt