Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014/2015

Gehe zu Seite:
07.07.2014 07:08
alicia wurde am freitag aus ihrem kiga entlassen, heute geht sie dann für diese woche in einen fremden kiga, bin ja mal gespannt aber denk mal net das die da probleme mit hat, zumindest freute sie sich gestern als ich es ihr nochmal sagte
Leni83
7369 Beiträge
07.07.2014 10:09
Wir werden richtig feiern, mit Freunden und Familie und meine Maus bekommt auch Geschenke, zwar nützliche Dinge für Schule und Kinderzimmer, aber ich mache auch einen Wunschzettel bei Amazon. Schultüte muss ich noch basteln, habe das Set aber schon da.

lici08 - ich seh das wie du mit den Nutzdingen
26.07.2014 07:52
Wie läufts bei euch allen so?

Lena hatte gestern den letzten Kindergartentag, jetzt hat sie Ferien bis zum Schulbeginn. Sie freut sich schon sehr, aber sie hat auch gemeint, sie wird den KiGa vermissen. Sie ist aber dann ohnehin im Hort, gleich im Raum neben der KiGa-Gruppe, sie kann also ihre Freunde besuchen gehen.

Am Freitag hat sie Geburtstag, ich überleg schon hin- und her, wie wir die Feier(n) machen, weil wir Samstags in den Urlaub fahren. Sie weiß auch schon ganz genau, was für eine Torte sie haben will (Erdbeeren! Sonst nix! )

Mit dem Schultüten-Thema beschäftige ich mich erst nach dem Urlaub.

Wir merken schon, dass es bald ernst wird mit der Schule, jedes mal, wenn wir an der Schule vorbeikommen, wird sie ganz aufgeregt (verständlich) und plappert wie wild drauf los.
26.07.2014 10:04
alicia hat schon seit ner woche ferien und ich somit urlaub, torte soll es eine schokosahnetorte sein, inhalt schultüte hab ich nun alles zusammen und auch alles schon gekauft was liste stand, basteln mach ich die nächste zeit irgendwann^^ das einzigste thema was alicia hat ist das sie dann endlich lesen schreiben lernt und immer spionieren kann was ich schreibe
sonst ist hier alles relaxt
26.07.2014 11:43
Zitat von lici08:

alicia hat schon seit ner woche ferien und ich somit urlaub, torte soll es eine schokosahnetorte sein, inhalt schultüte hab ich nun alles zusammen und auch alles schon gekauft was liste stand, basteln mach ich die nächste zeit irgendwann^^ das einzigste thema was alicia hat ist das sie dann endlich lesen schreiben lernt und immer spionieren kann was ich schreibe
sonst ist hier alles relaxt

LOL, sehr cool!
26.07.2014 19:30
ja sie hört manchmal das ich kichern muss wenn ich so manches lese was aber net für sie geeignet ist, versautes zb udn sie will dann immer wissen warum ich lache, und ich antworte immer nur, ach nichts ,das ist noch nichts für dich oder das verstehste noch nicht, als antwort kommt dann immer, ha bald lern ich das und dann lese ich mit

ach ja sagt mal, betsehen eure lehrer auch bei sportschuhe auf diese beigen gummisohlen?
ich finde keine die und gefallen da die meist erst ab gr 31 hergestellt werden. von onlinekauf halte ich nichts bei sowas da man ja net weis wie schuh sitzt udn ich keine lust hab imme rauf umtausch.....
ich hab mir gesagt finde ich keine bis schule losgeht pech nhem ich weisse sohle auch wenn lehrer auf diese gummidinger besteht
26.07.2014 19:43
Kindergarten- gestern war der letzte Tag...
Vor einer Woche gab es ein Schlaffest, mit einem Fest davor wo die Eltern dabei waren, es wurde gegrillt und wir haben den Erziehern ein Geschenk überreicht- was das mit bestechung zu tun haben soll- weiß ich nicht- unlogisch.

Ranzen vorhanden, Schreibtisch hat sie seit einen Monat, der STuhl steht seit einer Woche.
Schultüte endlich fertig genäht, Kleid ist auch fertig. Und fast alles was rein kommt ist auch vorhanden, ich warte noch auf einen Glückbringer, welcher schon drei Wochen braucht...

Und ich sehe es genauso mit dem Nutzdingen, gab es hier nie als Geschenke... Ranzen? Braucht man zur Schule- ist für mich kein geschenk, Fahrrad? Wird gekauft wenn ein neues gebraucht wird.
uni86
11799 Beiträge
02.08.2014 14:07
Sagt mal was zieht ihr euren Jungs zur einschulung an?
suppengrün
13851 Beiträge
03.08.2014 00:18
Zitat von uni:

Sagt mal was zieht ihr euren Jungs zur einschulung an?

Die Söhne meiner Freundinnen ziehen eine kurze Hose und ein Hemd an.
Leni83
7369 Beiträge
03.08.2014 07:09
Huhuuuu Uni-wenn Julian jetzt soweit wäre, würde ich ihm eine Chino anziehen-Farbe vielleicht grün oder auch dunkelgrau oder rot, und ein weisses Polo oder passendes Hemd und chucks oder Schuhe in der Art.
Rehlein86
6704 Beiträge
03.08.2014 07:27
Milan wird mal in Lederhose und Hemd gehen
04.08.2014 10:12
na mädels, habt ihr schon alles soweit zusammen? ich bin immernoch net dazu gekommen schultüte zu basteln aber hab ja noch knapp 3 wochen zeit
Dreamgate
35234 Beiträge
04.08.2014 11:19
Wir haben soweit alles eigentlich.... brauchen noch Pantoffeln und eine Kiste für die Malutensilien.

Muss allerdings noch alles beschriften und die Schultüte zu Ende basteln

Noch 17 Tage
04.08.2014 11:31
ja beschriften sollen wir auch noch^^

wenn man da sin tage hört, ist es ja noch zeitlich enger^^ ich glaub ich hol dann diese woche mal endlich die pappe^^
04.08.2014 11:38
Schultüte hab ich bis auf die Aufnäher zum aufbügeln fertig :

Und ab heute setz ich mich an das Kleid dran, leider fehlen noch 2 Stoffe, aber ich mach inzwischen das was schon geht.

Und dann noch das Schüttelpenal nähen und kurz vor Schulbeginn mach ich dann die Schulsachentorte noch.

Und dann 1/2 Tage vorher back ich noch die Torte fürn 1. Schultag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt