Schulkinder 2014/2015
07.02.2014 19:58
Zitat von Leni83:und wenn alle fächer an einem tag sind ? meine hatte auch nie unnötiges zeug mit und trotzdem passte es nicht mehr rein.
Also mein Neffe hat seit 4 Jahren den gleichen Ranzen und da passt nach wie vor alles rein. Die Kinder nehmen ja auch nur das mit, was man an dem einen Tag braucht und nicht immer alles an Büchern und Co.
07.02.2014 20:01
Zitat von imo2009:
Zitat von Leni83:und wenn alle fächer an einem tag sind ? meine hatte auch nie unnötiges zeug mit und trotzdem passte es nicht mehr rein.
Also mein Neffe hat seit 4 Jahren den gleichen Ranzen und da passt nach wie vor alles rein. Die Kinder nehmen ja auch nur das mit, was man an dem einen Tag braucht und nicht immer alles an Büchern und Co.
Wie gesagt, ich kann da aus meiner Erfahrung sprechen, dass es bei ihm eben alles passt.
07.02.2014 20:01
Zitat von MamaMarfusu:
Nach 2 Jahren will Kind einen anderen,weniger babyhaften Ranzen.Ist ein Naturgesetz!!!!!
Weshalb wir einen neutralen kaufen und nicht-mehr-Gefallen ist für mich kein Grund einen neuen zu kaufen, bevor die Grundschulzeit rum ist.
07.02.2014 20:08
Zitat von Leni83:muss doch auch jeder für sich entscheiden.
Zitat von imo2009:
Wie gesagt, ich kann da aus meiner Erfahrung sprechen, dass es bei ihm eben alles passt.
08.02.2014 19:27
heute zur ranzenmesse gewesen.....war ziemlich enttäuschend.alle modelle die in die engere wahl kamen gabs nicht.....herlitz midi plus,ergobag usw
modelle ab 170 € aufwärts.meine tante,die da arbeitet meinte nur,ich solle mir ein modell aussuchen und dann im internet bestellen.......alle preise waren aufgeschlagen und normalpreis als hauspreis angeboten......nein danke.
der raum war total uberfüllt,kein rankommen,ich kam nirgendwo ran.....war anstrengend.nach ner halben stunde musste ich da raus.
aber ne zuckertüte mit dinos und 2 lamifüller für linkshänder hab ich gekauft.
modelle ab 170 € aufwärts.meine tante,die da arbeitet meinte nur,ich solle mir ein modell aussuchen und dann im internet bestellen.......alle preise waren aufgeschlagen und normalpreis als hauspreis angeboten......nein danke.
der raum war total uberfüllt,kein rankommen,ich kam nirgendwo ran.....war anstrengend.nach ner halben stunde musste ich da raus.
08.02.2014 20:00
Zitat von imo2009:
heute zur ranzenmesse gewesen.....war ziemlich enttäuschend.alle modelle die in die engere wahl kamen gabs nicht.....herlitz midi plus,ergobag usw
also wir hatten uns jetzt 3 mal den herlitz flexi plus bestellt. ansich nen echt toller ranzen. allerdings wurde er uns jedesmal ohne brustgurt geschickt . jetzt habe ich die faxeb dicke. wir gucken uns nach nem andern um...
08.02.2014 20:33
Zitat von suppengrün:war heute in 3 läden ....keiner führt herlitz.dienstag hab ich frei da fahr ich mal in ein einkaufszentrum.wenn ich da nichts finde bestell ich.
Zitat von imo2009:
also wir hatten uns jetzt 3 mal den herlitz flexi plus bestellt. ansich nen echt toller ranzen. allerdings wurde er uns jedesmal ohne brustgurt geschickt . jetzt habe ich die faxeb dicke. wir gucken uns nach nem andern um...
08.02.2014 21:07
Bei uns haben se den auch im mc paper. Vllt hilft dir das hä weiter. Sag dann mal bitte bescheid bzgl des Brustgurtes.
08.02.2014 21:19
Wow, die Schultasche kostet ja normal 160€ und wir (bzw. mein Vater) zahlen dann nur 107€.
09.02.2014 11:39
Ich suche so einen Reflektor Bär oder ähnliches,die gibts ja auch wie ein Plüschtier,also nicht aus Plastik.
Weiß Jemand wo ich die bekomme?
Bekommt euer Kind ein Geschenk zur Einschulung?
Also was Größeres?
Also was Größeres?
09.02.2014 16:10
Zitat von ConnorsMom:von mir gibts nichts extra......schulsachen und feier sind teuer genug...meine tochter füllt die zuckertüte und meine eltern schenke eine urlaubsreise für sich selbst und ihn.
Ich suche so einen Reflektor Bär oder ähnliches,die gibts ja auch wie ein Plüschtier,also nicht aus Plastik.
Also was Größeres?
11.02.2014 13:36
Hallo!
Ich habe dieses Jahr auch ein Schulkind....unser erstes! Manchmal denke ich, ich bin aufgeregter als er selbst
Seit Januar ist er in der Vorschule...macht ihm spass, nur, dass er jetzt schon singt "hurra, hurra, die Schule brennt...." macht mir etwas Sorgen *grins*
Wir haben übrigens einen Scout gekauft....ein Auslaufmodell, Ranzen, Geldbeutel und Federtasche für nur 90 €!
Wir wohnen an einer Hauptstraße, da waren uns die Reflektoren sehr wichtig und dann war es auch noch ein Motiv, das ihm gefallen hat....also kann auch bei uns die Schule losgehen
Ich habe dieses Jahr auch ein Schulkind....unser erstes! Manchmal denke ich, ich bin aufgeregter als er selbst
Seit Januar ist er in der Vorschule...macht ihm spass, nur, dass er jetzt schon singt "hurra, hurra, die Schule brennt...." macht mir etwas Sorgen *grins*
Wir haben übrigens einen Scout gekauft....ein Auslaufmodell, Ranzen, Geldbeutel und Federtasche für nur 90 €!
Wir wohnen an einer Hauptstraße, da waren uns die Reflektoren sehr wichtig und dann war es auch noch ein Motiv, das ihm gefallen hat....also kann auch bei uns die Schule losgehen
11.02.2014 14:23
unser ranzen als 4-teiliges set kam heute 69,95...und es war genau der dinoranzen den er von anfang an wollte reflekektoren und alles sind auch genügend dran.er wiegt 995 g und war von allen probierten der beste.die breiten konnte er nicht nehmen,da er so schmal und klein ist.selbst die verkäuferin hat mir von den ganze teuren marken abgeraten....auch mit der begründung: 2 jahre ,länger hat die keiner.sie meinte,das die schulrucksäcke ab der 3.klasse gekauft werden.
11.02.2014 14:43
wow, das ist mal ein preis! hatte ganz lange einen scout, auch 4-teilig, bei lidl online für 59,99 gesehen....aber nur für mädchen....grr.....sonst wäre das definitiv unser gewesen!
naja, vielleicht wird nr. 3 ja ein mädchen....dann kann ich auch mal nach rosa gucken
naja, vielleicht wird nr. 3 ja ein mädchen....dann kann ich auch mal nach rosa gucken
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt